iPod Ratzer entfernen :(
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ecki
Administrator

Beiträge: 467
Registriert seit: Sep 2008
#1
27.05.2009, 21:36

Ich will mal ganz vorsichtig anfragen ob jemand eine Idee hat wie ich meinen total zerkratzten iPod wieder aufbessern kann. Big Grin

   

polieren
kremen HuhBig Grin

was kann man da machen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2009, 21:41 von Ecki.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#2
27.05.2009, 21:42

Als Eierbecher umbauen, dann macht er wenigstens seinem Namen alle Ehre Big GrinTongue
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#3
27.05.2009, 21:47

geht mit polierpaste , gibt da zwar tausend verschiedene , aber auch gute .
wenn du keine lust auf test hast , geht zu einem juwelier um die ecke , dort lasse ich ab und zu ähnliches polieren für ein kaffeekassenbeitrag . mfg matthias
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#4
28.05.2009, 10:24

(27.05.2009, 21:36)Admin schrieb: Ich will mal ganz vorsichtig anfragen ob jemand eine Idee hat wie ich meinen total zerkratzten iPod wieder aufbessern kann. Big Grin

Was hast du denn mit dem Teil angestellt? Ich hab' selbst zwei Ei-Pott's, aber keiner von denen sieht auch nur annähernd so aus... Vielleicht beim nächsten Mal eine Socke benutzen! AngelBig GrinBig GrinBig Grin

Ich würde es auch mit Polierpaste versuchen - vielleicht mal zu einem metallverarbeitenden Betrieb in der Nähe gehen und fragen, ob man dir dort einen Tipp für ein spezielles Produkt geben kann...
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#5
28.05.2009, 10:52

Oder du läst ihn neu Lacken wäre die letzte und teuerste altanative
Zitieren
Stukas
Neuling

Beiträge: 7
Registriert seit: May 2009
#6
28.05.2009, 12:43

oder selber lackieren Prost
Oder bei ebay nach ein Kaputen aus schau halten und die schale aus tauschen
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#7
28.05.2009, 13:29

(28.05.2009, 12:43)Stukas schrieb: oder selber lackieren Prost
Oder bei ebay nach ein Kaputen aus schau halten und die schale aus tauschen
Das wäre auch ne möglichkeit

vielleicht bekommt man die abdeckung ja auch bei ebay
Zitieren
Ecki
Administrator

Beiträge: 467
Registriert seit: Sep 2008
#8
28.05.2009, 16:43

Danke für die netten Tipp's Hail

Zitat:geht zu einem juwelier um die ecke

Ich habe den ipod grade eben beim Uhrmacher abgegeben...und kann Ihn Morgen früh wieder abholen.

MFG
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#9
28.05.2009, 17:00

hööhööö .... war mein idee , ätsch .
freut mich , mein uhrmacher kennt schon meine sorgenfalten wenn ich zu ihm geh .
ich hoffe das das ergebnis/preis für dich morgen i.o. ist .
mfg matthias
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Jimsen
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2009
#10
28.05.2009, 17:45

Das ist ja cool, zeig das Ding mal wenn es wieder da ist ;-) Ich hab mir mal so ein tolles Poliertuch von einem Rolexhändler gekauft, damit gehts auch super ;-)
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#11
28.05.2009, 19:28

Ich habe mal ein mattiertes Stahlband einer Uhr poliert, dabei ist das Band so heiss geworden, dass es schwerfiel es festzuhalten.....

Hoffentlich wird der IPOD beim Poliervorgang nicht zu heiss...... und nimmt Schaden dadurch.... ConfusedConfused
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#12
29.05.2009, 22:29

Versuchs mal mit Zahnpasta. Am besten eine für Extra white. Da sind Mikroschleifmittel drin. Vorsichtig im Randbereich (mit Watte und Zahnpasta)testen. Aber ich fürchte Deine Kratzer sind recht tief, dass die Zahnpasta nicht reicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2009, 22:29 von iska.)
Zitieren
Ecki
Administrator

Beiträge: 467
Registriert seit: Sep 2008
#13
02.06.2009, 14:25

So habe den ipod grade vom Uhrmacher abgeholt ...habe das Freitag nicht mehr geschafft Hail

Sieht jetzt aber nicht wirklich viel besser aus Tongue Bilder mach ich nach der Arbeit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2009, 14:26 von Ecki.)
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#14
02.06.2009, 16:50

Hätte mich auch gewundert wenn das geklappt hätte. Wie schon geschrieben, habe ich einmal in einer zahntechnischen Praxis ein mattes Uhrband, an einer Poliermaschine auf Hochglanz poliert. Dabei ist das Band dermassen heiss geworden, dass man es kaum noch anfassen konnte. Das ist bedingt durch die Verdichtung des Stahls, so wird er hochglänzend!!

Falls Du den Deckel entfernen kannst und einen Zahntechniker findest, der nicht soviel zu tun hat.... Big Grin wir er ihn Dir vielleicht für einen 50,00er polieren.... denn das ist wirklich scheiss viel Arbeit..... und kostet schon einiges an Polierpaste!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste