Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fibbser
Unregistered

 
05.10.2009, 14:22

hehe, wahrscheinlich.

Hast Du was mit Drehern?

In 3-2-1 ist gerade ein Sony 5520 drin, so einer:

[Bild: IMG_6216.jpg]


hier der Link zu ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT

kennst Du den?
Zitieren
kwaichangtoy
Unregistered

 
05.10.2009, 15:43

nein ich habe keinen dreher, wenn würde ich mir einen techniks 1210 mkII kaufenBig Grin
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
05.10.2009, 15:45

(05.10.2009, 15:43)kwaichangtoy schrieb: ...1210 mkII kaufen...

...pöh...Confusedleepy:Big Grin
Zitieren
kwaichangtoy
Unregistered

 
05.10.2009, 16:25

aber nen geilen marantz haste daBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 16:28

Das ist, o glaube ich zumindest, nicht Volkers Marantz, sondern
der eines Ebay Verkäufers, Holger.Big GrinProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
fibbser
Unregistered

 
05.10.2009, 16:30

Um Gottes Wiile, nönö, is nicht mein Marantz.
Besitze ich nicht; bin Haiender und fahre meinen ollen sansui Big Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 16:33

Volker, da tät mich ja der Sansui AU-20000 sehr interessieren.Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
fibbser
Unregistered

 
05.10.2009, 16:37

Den kenne ich nur von Bildern, Stefan.

ich besitze ja einen AU-D 11 von 1980, das ist etwas nach der allgemeinen materialschlacht, aber holla - der ist IMHO nicht schlechter als meine Onkyo M 5590 Endstufe.
Einfach ein Keeper HerzProst
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
05.10.2009, 19:22

(05.10.2009, 13:13)kwaichangtoy schrieb: also für kabelklang und cdplayer klang gläubiger, müßte es eine sehr sehr harte strafe geben. die gemeinsam beschlossen wird!
ich wäre für: 2monate hf forum und derjenige muß pro tag mind 150 beiträge a 6 sätze schreiben. dazu kommt das derjenige 2 monate im hifi portal gesperrt wird, das heißt er kann die seite nicht einmal öffnen Big Grin

Ich denke das du User die nicht glauben sondern hören das CDP`s unterschiedlich klingen können und Kabelklanggläubiger nicht in einen Topf werfen solltest.
Beschäftige dich mal ernsthaft mit dem Thema Wadia-Wandler.Wink Deren Filter und eben alles was du im www dazu findest.Wink
Übrigens bist du noch die Antwort schuldig was du unter gesoundet verstehstHuh
Schuldig natürlich nicht, aber nichts sagen kann auch eine ANnwort sein.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 19:29

(05.10.2009, 19:22)wasusi schrieb: Übrigens bist du noch die Antwort schuldig was du unter gesoundet verstehst
Walter meint damit. Ich habe dir auf Grund deines Beitrages eine Frage gestellt. Es wäre nett, wenn du meine Frage, wenn möglich, beantworten könntest.
Das würde ich auch nett finden, wenn in einem Dialog auch Fragen beantwortet werden.
(05.10.2009, 19:22)wasusi schrieb: Übrigens bist du noch die Antwort schuldig was du unter gesoundet verstehst
Walter meint damit. Ich habe dir auf Grund deines Beitrages eine Frage gestellt. Es wäre nett, wenn du meine Frage, wenn möglich, beantworten könntest.
Das würde ich auch nett finden, wenn in einem Dialog auch Fragen beantwortet werden.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2009, 19:29 von Peter Wind.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
05.10.2009, 19:39

Es geht bei dem Thema CDP-Klang bzw. Wandler-Klang nicht darum, besser oder schlechter sonder nur um unterschiedlich.
Will damit sagen das Hersteller ihre Geräte daraufhin abstimmen können, wie es ihre Kundschaft oder die Philosophie der Firma es wünscht
Eben gesoundet.


@Peter,
du scheinst Gedanken lesen zu könnenSmileSmile
Zitieren
kwaichangtoy
Unregistered

 
05.10.2009, 19:44

stimmt ich bin dir noch eine antwort schuldig sorry
unter gesoundet verstehe ich, das die geräte klangverfälschendt hergestellt werden, wie es zb mc intosh mit ihren übertragern macht.

das jetzt aber ausgerechnet ein waida player ander klingt als andere player, möchte ich wirklich bezweifeln, dafür habe ich schon zu viele player mit einander verglichen. es wäre nur interessant, ihn in einem blindtest zu vergleichen.
kommst du aus hh?
dann könnte man ja schnell mal so einen vergleich machenBig Grin
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
05.10.2009, 19:59

(05.10.2009, 19:44)kwaichangtoy schrieb: stimmt ich bin dir noch eine antwort schuldig sorry
unter gesoundet verstehe ich, das die geräte klangverfälschendt hergestellt werden, wie es zb mc intosh mit ihren übertragern macht.

das jetzt aber ausgerechnet ein waida player ander klingt als andere player, möchte ich wirklich bezweifeln, dafür habe ich schon zu viele player mit einander verglichen. es wäre nur interessant, ihn in einem blindtest zu vergleichen.
kommst du aus hh?
dann könnte man ja schnell mal so einen vergleich machenBig Grin

Holger,
ich komme aus Duisburg und von daher wird das wohl mit einem Vergleich nicht wirklich was werden, obschon ich dich gerne dazu einladen würde.
Auch ich habe viel CDP`s gehört und immer weider festgestellt das mir der Klang eines Wadia`s mehr zusagt.. Wegen der Wärme und der Räumlichkeit. Bezweifeln kannst du es schon, das ist vollkommen legitim aber wissen tust du es nicht, weil noch nicht selbst gehört.
Der Begriff Klangverfälschend mag sogar stimmen, soweit kann ich das akzeptieren, aber ohne den negativen Beigeschmack den der Begriff mit sich bringt.
Aber genau wegen dieser "Klangverfälschung" hat sich Wadia den Ruf aufgebaut, zumindest in der Fan-Gemeinde dieser Geräte, gut zu klingen, was natürlich subjektiv ist.
Aber genau dieser Eingriff bei den Wandlern wird heute auch von anderen Herstellern genutzt um ihre Geräte so wie einen Wadia klingen zulassen. Natürlich hat das mit der Marketingstrategie zu tun, dass sie annähernd auch die Preise dafür erzielen möchten.
Womit ich nicht sagen will das der Preis eines Wadia immer gerechtfertigt ist.Wink
Zitieren
kwaichangtoy
Unregistered

 
05.10.2009, 20:22

vergessen wir mal den preis.
nur das was du erzählst, habe ich von meinem cdx2 von naim damals auch geglaubt, das es der einzig ware ist, in punkto räumlichkeit dynamik etc etc, ich wurde aber eines besseren belehrt.

versuche doch mal im raum duisburg einen blindtest hinzubekommen, evtl siehst du dann die dinege anders (muß aber nicht sein)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
05.10.2009, 20:39

(05.10.2009, 20:22)kwaichangtoy schrieb: vergessen wir mal den preis.
nur das was du erzählst, habe ich von meinem cdx2 von naim damals auch geglaubt, das es der einzig ware ist, in punkto räumlichkeit dynamik etc etc, ich wurde aber eines besseren belehrt.

versuche doch mal im raum duisburg einen blindtest hinzubekommen, evtl siehst du dann die dinege anders (muß aber nicht sein)

Das der Preis irrelevant ist habe ich ja auch geschrieben.
Ich habe schon seit über 25 Jahren Blindtests durchgeführt und das mit verschiedenen Geräten und immer noch bin ich der Meinung bzw. der Überzeugung das ein Wadia ein bestimmtes Klangbild erzeugen kann.
Wadia hat seit Ende der achtiger Jahre als der erste Wandler dieser Marke auf dem Markt erschien, ihre Philosophie beibehalten und das heute andere Hersteller , wie z.B. Advantage/Bladelius das Gleiche machen und damit am Markt gute bis sehr gute Erfolge haben bzw. hatten, um eben auch die Preise zu erzielen, spricht nicht für die Richtigkeit meiner Meinung. Aber dafür das sich das Konzept, bewusst in das Klanggeschehen einzugreifen bewährt hat, und auch, wie schon gesagt, hörbar ist!

Was ich auch noch mal am Rande erwähnen möchte, ich bin absolut nicht beratungsresiztent. Aber die eigenen Erfahrungen, immer an meiner Kette, ich habe da das große Glück dies nutzen zu können, auch noch heute, untermauern meine Meinung zu diesem Thema.
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
05.10.2009, 20:54

(05.10.2009, 19:44)kwaichangtoy schrieb: stimmt ich bin dir noch eine antwort schuldig sorry
unter gesoundet verstehe ich, das die geräte klangverfälschendt hergestellt werden, wie es zb mc intosh mit ihren übertragern macht.

das jetzt aber ausgerechnet ein waida player ander klingt als andere player, möchte ich wirklich bezweifeln, dafür habe ich schon zu viele player mit einander verglichen. es wäre nur interessant, ihn in einem blindtest zu vergleichen.
kommst du aus hh?
dann könnte man ja schnell mal so einen vergleich machenBig Grin

holger,

hast du, weiter oben, meinen link gesehen ? klar verbogener frequenzgang eines wadias ! das muss man hören Sad
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
06.10.2009, 06:33

(05.10.2009, 20:54)premiumhifi schrieb:
(05.10.2009, 19:44)kwaichangtoy schrieb: stimmt ich bin dir noch eine antwort schuldig sorry
unter gesoundet verstehe ich, das die geräte klangverfälschendt hergestellt werden, wie es zb mc intosh mit ihren übertragern macht.

das jetzt aber ausgerechnet ein waida player ander klingt als andere player, möchte ich wirklich bezweifeln, dafür habe ich schon zu viele player mit einander verglichen. es wäre nur interessant, ihn in einem blindtest zu vergleichen.
kommst du aus hh?
dann könnte man ja schnell mal so einen vergleich machenBig Grin

holger,

hast du, weiter oben, meinen link gesehen ? klar verbogener frequenzgang eines wadias ! das muss man hören Sad


Markus,
das du dazu etwas zu sagen hast war mir klar, nur was du mit deiner Kurzaussagen mitteilen möchtest bleibt mir wie so oft bei dir verborgenHuh
Bitte präzesiere deine Mitteilung, auch wenn diese an Holger gerichtet war, das auch ich damit was anfangen kann.
Vielen Dank im vorrausBig Grin
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
06.10.2009, 10:23

(01.10.2009, 18:37)premiumhifi schrieb: hier ein beispiel:

http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...postID=1#1

[Bild: wadia830sz3.jpg]

so einen zu den höhen hin ungeraden f-gang nenne ich gesoundet. das kann man durchaus hören. im besonderen, wenn "alle" wadias so "verbogen" sein sollten.
.
.
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
06.10.2009, 10:34

morgen die hoheiten Prost werde um 11:00uhr zum Arztgehen Blush
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
06.10.2009, 11:10

Moin Chris:
Wegen der Verbrennung gestern? Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
kwaichangtoy
Unregistered

 
06.10.2009, 13:44

@ wasusi, das ist für mich nettes hersteller gesabbel, genau das gleiche haben sie über den naim cdp auch geschrieben, ich habe es auch 2 jahre geglaubt, nur du wirst mich so nicht überzeugen können, das wäre nur dann der fall, wenn ich ihn auch höre.

marcus, zu deinem statment sagte ich schon, das man normaler weise den cdp anhand des frequenzgangs, in einem blindtest auch raushören sollte Prost
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
06.10.2009, 14:23

(06.10.2009, 11:10)Stones schrieb: Moin Chris:
Wegen der Verbrennung gestern? Huh

ja genau stefan ich bin jetzt eine wochelang krankgeschrieben SadDodgy:-/ es ist eine 5cmlange brandblase habe ein fotogemacht Rolleyes
gruß chrissy
Prost
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
06.10.2009, 15:50

her mit dem foto !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cool
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
06.10.2009, 15:53

ok
[Bild: 9q74-2a.jpg]
bitte schön Marcus Big Grin:-/
gruß chrissy
Prost
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
06.10.2009, 15:56

scheisse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hoffentlich halten sich die schmerzen in grenzen.

gute besserung ! Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 106 Gast/Gäste