Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
26.03.2009, 11:24

(26.03.2009, 11:20)fibbser schrieb: ääh, könnt Ihr mich bitte mal aufklären, was "WIN 7" ist?

Hi Volker!

Win7 (bzw. "Windows 7") ist der designierte Nachfolger von Windoof Vista; gibt bis jetzt nur eine Beta-Version (also mit Vorsicht zu genießen), demnächst auch einen "Release Candidate" mit allen Funktionen. Soll evtl. noch im 4. Quartal diesen Jahres erscheinen - und nach vielen Meinungen ist es das Betriebssystem, das Vista eigentlich hätte werden sollen... Big Grin
Zitieren
Ungaro
ex-Moderator
*

Beiträge: 1.753
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 11:27

(26.03.2009, 11:20)fibbser schrieb: ääh, könnt Ihr mich bitte mal aufklären, was "WIN 7" ist?

Habe gar keinen Dunst Blush

Win 7 ist der Nachfolger von Windows Vista. Nachdem Microsoft erkannt hat dass sie den Vista total verbockt haben, haben sie schnell den Windows 7 entwickelt! Wink
Ist zwar noch in Beta Version verfügbar (man konnte es offiziell von der MS Webseite runterladen), kommt aber wahrscheinlich dieses Jahr auf den Markt.
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
26.03.2009, 11:27

Ah, Danke schön Tom :exclamation:

Ja, aber Vista ist doch eben erst auf den Markt gekommen Huh so schlecht? HuhHuh
Zitieren
Ungaro
ex-Moderator
*

Beiträge: 1.753
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 11:27

Tom war schneller! Big Grin :exclamation:
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
26.03.2009, 11:28

Danke Anton :exclamation: meine Antwort hatte sich mit Deiner überschnitten
Welche Vorteile hätte denn das "7" gegenüber XP ?
Zitieren
Ungaro
ex-Moderator
*

Beiträge: 1.753
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 11:30

Nichts zu danken Volker! :exclamation:
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
26.03.2009, 11:33

@Volker
Jo, Vista könnte man durchaus als "Murks" bezeichnen... Darum haben auch sehr viele (vor allem Firmen) nicht umgerüstet, sondern warten jetzt auf Win7. Ich hatte es auf meinem neuen Schleppi drauf, nach zwei Wochen ist es runtergeflogen und ein XP drauf gekommen.

System reagiert viel schneller, Startzeit etc. deutlich kürzer, Ressourcenverbrauch deutlich weniger unter XP...
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
26.03.2009, 11:36

Alles klar Tom,

dann werde ich mal auf das "7" und seine Erfahrungsbewertungen warten.

So als älteres Gelumps tu ich mir manchmal schwer, neue eletronische Sachen zu erlernen.
Das geht mir schon bei einem neuen Handy so, die bekommt immer meine HoldeBlushBlushBig GrinBig Grin
Zitieren
Ungaro
ex-Moderator
*

Beiträge: 1.753
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 11:37

Ich war mit mein XP auch zufrieden, aber alle Driver zu installieren dauerte ewig! Angry
Bei Win 7 ging alles einfacher, der hat all meine Hardwares auf anhieb erkannt und musste nachträglich nichts installieren! Smile
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
26.03.2009, 11:40

@Anton:

Ich habe mal gehört (!), dass unter Vista viele ältere Programme nicht mehr laufen.
Wie sieht das beim "7" aus?
Zitieren
Ungaro
ex-Moderator
*

Beiträge: 1.753
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 11:45

(26.03.2009, 11:40)fibbser schrieb: @Anton:

Ich habe mal gehört (!), dass unter Vista viele ältere Programme nicht mehr laufen.
Wie sieht das beim "7" aus?

Bei Win 7 gibt es eine lustige Funktion! Big Grin
Wenn Du irgendwas nicht zum laufen kriegst, dann startest Du ein Programm, der fragt dich dann ob der vorher schon auf eine frühere Version lief, wenn Du sagst, ja, der lief bei mir unter XP, dann "guckt" das Programm nochmals, ändert paar Einstellungen und es läuft dann weider. Also bei mir hat's funktioniert! Smile
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
26.03.2009, 11:47

(26.03.2009, 11:45)Ungaro schrieb: Bei Win 7 gibt es eine lustige Funktion! Big Grin
Wenn Du irgendwas nicht zum laufen kriegst, dann startest Du ein Programm, der fragt dich dann ob der vorher schon auf eine frühere Version lief, wenn Du sagst, ja, der lief bei mir unter XP, dann "guckt" das Programm nochmals, ändert paar Einstellungen und es läuft dann weider. Also bei mir hat's funktioniert! Smile

aaahjaa, DAS ist was für mich Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
26.03.2009, 11:51

Also "viele ältere Programme", die unter Vista aka auch Win7 nicht laufen, ist so nicht richtig. Die allermeisten Anwendungen laufen problemlos - was Probleme machen kann sind hardwarenahe Tools oder solche, die sehr tief ins System eingreifen wie ältere Antiviren-Scanner (die sind aber alle angepaßt worden) oder ähnliches. Ein paar Spiele hatten auch Probleme, vorwiegend aber wegen ihres vermurksten Kopierschutzes... Confused

Und für relativ alte Hardware (z.B. Geräte mit Parallel-Port-Anbindung, oder ältere Scanner) gab es keine Treiber mehr, und wird es auch nie geben, der Aufwand ist einfach zu groß.

Der Schritt zu mehr Sicherheit (arbeiten ohne Adminrechte z.B.!!!) war in Vista problematisch, weil MS da zu weiter über's Ziel hinaus geschossen ist. Ansonsten wie gesagt ist Vista z.B. für Notebooks einfach zu fett, zu ressourcenfressend. Das soll mit Win7 deutlich besser sein!
Zitieren
Styler
Stammgast
*

Beiträge: 235
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 11:53

also ich schwöre auf Mac OS X Cool
Zitieren
Ungaro
ex-Moderator
*

Beiträge: 1.753
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 11:55

(26.03.2009, 11:47)fibbser schrieb: aaahjaa, DAS ist was für mich Big GrinBig GrinBig Grin

Win 7 ist meiner Meinung nach echt leicht zu bedienen. Bin übrigens auch kein PC Profi! Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
26.03.2009, 11:57

(26.03.2009, 11:53)Styler schrieb: also ich schwöre auf Mac OS X Cool

Da hast du wirklich nicht unrecht - spiele auch mit dem Gedanken, irgendwann den "großen" PC (zocke eigentlich fast gar nicht mehr) in Rente zu schicken und dann vielleicht einen süßen kleinen Mac-Mini anzuschaffen... Big Grin Reicht doch im Prinzip für alles aus!
Zitieren
Ungaro
ex-Moderator
*

Beiträge: 1.753
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 12:00

Ich habe den Win 7 auf mein Notebook mit Intel Pentium Dual Core 1,6 GHz, 1 GB RAM und es läuft wunderbar! Smile
Zitieren
Numerus
Stammgast
*

Beiträge: 246
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 12:21

(26.03.2009, 11:53)Styler schrieb: also ich schwöre auf Mac OS X Cool
HA HA HA
tüpisch grafiker Mac user Big Grin
[Bild: smilie_ugly_240.gif]
Lesen und abwarten
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
26.03.2009, 12:27

Ich habe extra gewartet, dass Vista nen Nachfolger bekommt, der was taugt. Soll ja absolut verbessert sein. Vielleicht schaffe ich mir dann mal nen neuen Lappi an.

Nutze derweil noch XP und Fuchs 3.0 Smile
Zitieren
Numerus
Stammgast
*

Beiträge: 246
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 12:38

Unter Grafik User hab ich gemeint Grafikdesign!
Bei Grafikdesigner ist Mac OS X sehr verbreitet, wegen der relativ stabilere OS und der Vereinfachung von User Interface! Die Wahrheit ist, das man unter Windoof auch so gut arbeiten kann!
wie ich schon sagte über 90% aller Professionelle Grafikdesigner benutzten den Mac.
[Bild: smilie_ugly_240.gif]
Lesen und abwarten
Zitieren
Styler
Stammgast
*

Beiträge: 235
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 12:40

also ich bin jetzt kein Grafiker
möchte aber auf den Komfort den ich durch Mac OS X habe nicht mehr verzichten
Zitieren
Numerus
Stammgast
*

Beiträge: 246
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 12:45

Ist ja ok, hab ich auch nicht gemeint das Mac OS X nen schlechte System ist!
Ich will aber nicht die politik von Apple unterstützten die ungern sehen freie Software für deren OS!
ich hab persönlich oft mit MAc gearbeitet hab kein Problem damit, aber ich bevorzuge der Win OS, wegen den viele möglichkeiten ein freier Software zu benutzten.
[Bild: smilie_ugly_240.gif]
Lesen und abwarten
Zitieren
Ruffy
HardcoreSammler
*

Beiträge: 214
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 12:46

Ich habe nach wie vor XP drauf. Gegen Vista wehre ich mich wehement und Windoof 7 ist mir noch zu unausgereift.

Gibt vermutlich wieder riesige Probleme mit etwas älterer Software wenn ich jetzt einfach die 7ner Beta draufknallen würde Sad
Liebhaber japanischer HiFi-Kisten und japanischem Live-Style
Suche japanische Lautsprecher: z.B. Yamaha, DIATONE, Coral, Sony, Pioneer, JVC, Onkyo.........usw.
Moderation in blau
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
26.03.2009, 12:51

@numerus
Wenn Windows nicht zickt, warum soll man damit nicht arbeiten können? Ich sage dir einmal einen große Unterschied in der Handhabung.
Wenn ich beim MAC ein Prgramm nicht mehr möchte, schmeiß ich es in den Papierkorb und das war´s.
Übrigens nicht nur Grafiker auch im DTP-Bereich ist der MAC zu Hause.
AUF die Systemstabilität vom MAC - obwohl auch nicht mehr ganz so wie früher - lasse ich nichts kommen.
Als ich QuarkXpress 3.2 kaufte, arbeiteten die Druckereien noch mit 3.0. Was tun sprach Zeus: Quark auf eine ZIP Diskette kopiert, den Dongle mit genommen und die konnten meine Datei bearbeiten.
Mein zweiter MAC war ein Performa 5200 mit 17" Monitor; der Vor-, Vorgänger des IMAC.
Beide Rechnerwelten haben ihre Berechtigung.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
26.03.2009, 12:56

Gute Morgen allerseits bzw. fast schon Mahlzeit:exclamation:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 113 Gast/Gäste