Mich freut...
Lion13 Unregistered |
21.08.2009, 10:05
@Uwe: Deine Frau ist F1-verrückt? Interessant!
Auch ohne Schumi? Und du selbst? |
||
|
wrzlbrmft Unregistered |
21.08.2009, 10:21
(21.08.2009, 10:05)Lion13 schrieb: @Uwe: Deine Frau ist F1-verrückt? Interessant! Hi Tom, Frau ist wegen Schumi zur F1 gekommen und seitdem Schumi UND FERRARI UND F1-Fan fast schon hardcore. Bei jedem Rennen zieht sie sich ein Schumi-T-Shirt an und die Kappe mit den 6 oder 7 goldenen Streifen. Bei jedem Training flucht sie wie ein Bierkutscher auf alle teams ausser Ferrari und war schon 2mal beim Grossen Preis von Deutschland mit einem anderen F1-Verrückten (Ösi). Ich hab mit F1 wenig am Hut Uwe |
||
|
Stones Super Resident Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
21.08.2009, 10:26
Als Schuhmacher noch gefahren ist, habe ich auch mal erne geschaut, wetdem interessiert mich das Ganze ehrlich gesagt auch nicht mehr.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/ Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger. |
||
|
Lion13 Unregistered |
21.08.2009, 10:41
Naja, einen echten F1-Fan stört es wenig, ob nun ein Schumi dabei ist oder nicht! Natürlich hat man ihn immer angefeuert, aber wer den Sport mag, dem ist es eigentlich egal...
Mein erstes F1-Rennen habe ich 1983 (!) in Zandvoort (Niederlande) live gesehen (das waren noch Zeiten mit Alain Prost, Nelson Piquet und Keke Rosberg!). Inzwischen sind mir die Live-Rennen zu teuer, aber schauen tue ich immer noch regelmäßig... Außerdem war ich öfters bei der DTM am Nürburgring (liegt ja nur ca. 50 km entfernt!), beim Truck-Grand-Prix und natürlich 6- oder 7-mal beim Motorrad-GP in Assen (Niederlande), beim 24-h-Rennen in der Eifel und in Spa, und einmal auch bei den 24-h von Le Mans! Und am Nürburgring gibt's eine Tourenwagen-Serie namens "VLN Langstrecken-Pokal", wo neben einigen Profis auch Amateure fahren; verschiedene Klassen, meist um die 150 bis 180 Autos (Nordschleife plus GP-Strecken) - ist immer samstags und kostet keinen (!) Eintritt! Teilweise im Sommer bis zu 50.000 Zuschauer um die Nordschleife... |
||
|
Stones Super Resident Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
21.08.2009, 10:47
Bist Du denn auch schon einmal bei einem Amateur-Motorradrennen
mitgefahren, Tom?
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/ Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger. |
||
|
Lion13 Unregistered |
21.08.2009, 11:04
(21.08.2009, 10:47)Stones schrieb: Bist Du denn auch schon einmal bei einem Amateur-Motorradrennen mitgefahren, Tom? Das ist nicht so einfach - selbst bei Amateur-Rennen mußt du eine entsprechende Lizenz vorweisen... Ein Kumpel hat sich vor vielen Jahren mal für den Yamaha RD-350-Cup eingeschrieben, aber relativ schnell aufgegeben, weil ihm die Jungs dermaßen um die Ohren gefahren sind! Auch wenn ich eine mehr oder weniger verkappte Rennmaschine fahre - das ist nix für mich... |
||
|
lennox2005 Unregistered |
21.08.2009, 12:44
das du was Bikes anbetrifft so vernünftig bist.
Man lebt so kurze Zeit und ist sooooooo lange tot Gruß Hartmut |
||
|
Lion13 Unregistered |
21.08.2009, 13:52
(21.08.2009, 12:44)lennox2005 schrieb: das du was Bikes anbetrifft so vernünftig bist. So sieht's aus, Hartmut! Fahre jetzt seit 18 Jahren (erste eigene große Maschine mit 28) völlig unfallfrei Moped - und das soll auch bitteschön so bleiben! |
||
|
Stones Super Resident Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
21.08.2009, 14:07
Demnach mütest Du jetzt 46 Jahre jung sein, Tom.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/ Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger. |
||
|
Lion13 Unregistered |
21.08.2009, 14:33
(21.08.2009, 14:07)Stones schrieb: Demnach mütest Du jetzt 46 Jahre jung sein, Tom. Stefan, hättest du um den 15.08. herum im Treffpunkt aufmerksam gelesen, hättest du das auch so gewußt... |
||
|
Stones Super Resident Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
21.08.2009, 14:44
Naja, bin halt ein alter Sack und schon ein bischen tüddelig.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/ Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger. |
||
|
hifimann994646 Inventar Beiträge: 5.811 Registriert seit: Aug 2009 |
21.08.2009, 15:10
so ich bin jetzt off schönen tag noch und bis heute abend bin bei oma und opa
gruß chrissy
|
||
|
Stones Super Resident Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
21.08.2009, 15:12
Viel Spaß bei Omma und bis heute abend, Chris.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/ Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger. |
||
|
hifimann994646 Inventar Beiträge: 5.811 Registriert seit: Aug 2009 |
21.08.2009, 15:12
bis heute abend stefan
gruß chrissy
|
||
|
wasusi Unregistered |
21.08.2009, 18:51
(20.08.2009, 19:13)Accu_Lover schrieb:(20.08.2009, 16:55)wasusi schrieb: Das ich heute trotz der Hitze noch 80 kg im Kreuzheben und 60 kg im Bankdrücken geschafft habe, mit 50 jahren und 70,2 kg Eigengewicht Ich geb mir Mühe dem Alter entgegen zuwirken, aber ohne zu übertreiben. |
||
|
lennox2005 Unregistered |
21.08.2009, 20:00
Zitat:So sieht's aus, Hartmut! Fahre jetzt seit 18 Jahren (erste eigene große Maschine mit 28) völlig unfallfrei Moped - und das soll auch bitteschön so bleiben! Ich fahre seit 1972 Motorrad! Auch unfallfrei! Angefangen gabe ich auf ner 125 er RT, dann TS150, zwischendurch ES250.Diverse Mopeds (SR2, Schwalbe) mal nicht mitgerechnet! Nach der Wende dann auf 4 - Takter umgestiegen. 3 mal Suzuki (LS650, GSX750, 1400er Intruder) und jetzt die kleine Guzzi! Bin aber auch schon 900er Fireblade und ne 1500er Goldwing von Verwandschaft gefahren. Man muß halt wissen was geht und was nicht! Und das soll auch so bleiben! Halt - nen 50er 2-Takt- Rollerstinker hab ich auch noch um mal flink ums Eck zu seppeln! Morgen werd ich die Guzzi wieder mal ausführen! Ist zwar kein Renner aber das Teil hat nen mordsmäßigen Sound! Das macht echt was her in nem Städtchen durch enge Gassen zu donnern!!! Gruß Hartmut |
||
|
Stones Super Resident Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
21.08.2009, 20:04
Das war doch ein schöner Klassiker:
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/ Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger. |
||
|
lennox2005 Unregistered |
21.08.2009, 20:13
Hi Stefan
Die Honda ist heute sicher schon teurer als sie damals neu gekostet hat! |
||
|
Stones Super Resident Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
21.08.2009, 20:16
Ja, aber auch ein wunderhübscher Klassiker und für damalige Verhältnisse
richtig spritzig.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/ Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger. |
||
|
wasusi Unregistered |
21.08.2009, 20:16
Davon kannst du mal ausgehen
|
||
|
Stones Super Resident Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
21.08.2009, 20:18
Hatte die nicht so um die 68 PS?
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/ Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger. |
||
|
wasusi Unregistered |
21.08.2009, 20:22
|
||
|
lennox2005 Unregistered |
21.08.2009, 20:28
Ich weiß auch von ca. 70 PS
Kenne das Teil nur aus nem Buch - hatten damals noch ne andere Regierung! |
||
|
Stones Super Resident Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
21.08.2009, 20:30
Zitat:Trotzdem, schonungslos eröffnete Soichiro Honda mit der Neuschöpfung die Kampfansage an alle etablierten Motorradhersteller. Fachleute und Fans konnten es kaum fassen, die Zweiradpresse überschlug sich, und den Mitbewerbern stand der Schweiß auf der Stirn. Die Aufregung war berechtigt. Gegen die neue 750er Honda waren die europäischen Traumbikes Schnee von gestern. Ihre OHV-Motorkonstruktionen waren stockkonservativ, es gab wirklich nichts, was vom Hocker riss. Und dann die Honda! Noch nie zuvor hatte es eine 750er Serienmaschine mit OHC-Vierzylinder-Reihentriebwerk, vier Vergasern, vier Auspuffrohren, 67 PS, rund 200 km/h Spitze und einer hydraulischen Scheibenbremse am Vorderrad gegeben. Doch nicht genug. Honda kaufte sich mit diesem High-Tech-Motorrad zum Dumpingpreis von nur 6.500 Mark in die Oberliga ein. BSA und Triumph verlangten für ihre 58 PS starken 750er Triples rund 6.300 Mark, die BMW R 75/5 mit zivilen 50 PS kostete knapp 5.000 Mark, Moto Guzzi wollte für die 51 PS kräftige V7 Spezial rund 5.900 Mark haben, und für die 750er Norton Commando mit 59 PS musste ein Engländerfan 5.300 Mark auf die Ladentheke blättern. Sicherlich, dann gab es noch die Münch-4 TTS 1200. Sie hatte auch einen Vierzylinder-Motor mit sogar 88 PS, doch wer diesen Brocken wollte, musste zunächst 10.000 Mark zusammensparen, und eine Massenproduktion hat es bei der "Mammut" nie gegeben.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/ Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger. |
||
|
wasusi Unregistered |
21.08.2009, 20:33
(21.08.2009, 20:30)Stones schrieb:Zitat:Trotzdem, schonungslos eröffnete Soichiro Honda mit der Neuschöpfung die Kampfansage an alle etablierten Motorradhersteller. Fachleute und Fans konnten es kaum fassen, die Zweiradpresse überschlug sich, und den Mitbewerbern stand der Schweiß auf der Stirn. Die Aufregung war berechtigt. Gegen die neue 750er Honda waren die europäischen Traumbikes Schnee von gestern. Ihre OHV-Motorkonstruktionen waren stockkonservativ, es gab wirklich nichts, was vom Hocker riss. Und dann die Honda! Noch nie zuvor hatte es eine 750er Serienmaschine mit OHC-Vierzylinder-Reihentriebwerk, vier Vergasern, vier Auspuffrohren, 67 PS, rund 200 km/h Spitze und einer hydraulischen Scheibenbremse am Vorderrad gegeben. Doch nicht genug. Honda kaufte sich mit diesem High-Tech-Motorrad zum Dumpingpreis von nur 6.500 Mark in die Oberliga ein. BSA und Triumph verlangten für ihre 58 PS starken 750er Triples rund 6.300 Mark, die BMW R 75/5 mit zivilen 50 PS kostete knapp 5.000 Mark, Moto Guzzi wollte für die 51 PS kräftige V7 Spezial rund 5.900 Mark haben, und für die 750er Norton Commando mit 59 PS musste ein Engländerfan 5.300 Mark auf die Ladentheke blättern. Sicherlich, dann gab es noch die Münch-4 TTS 1200. Sie hatte auch einen Vierzylinder-Motor mit sogar 88 PS, doch wer diesen Brocken wollte, musste zunächst 10.000 Mark zusammensparen, und eine Massenproduktion hat es bei der "Mammut" nie gegeben. Das ist mal Information |
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste