Sony PS-LX5 - AT-VM95SH möglich?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
astonmarkus
Unregistered

 
#1
21.09.2021, 17:20

Hallo zusammen, habe mir vor einiger Zeit als Vinyleinstieg einen Sony PS-LX5 besorgt.

Habe ihn, gekauft weil er mit Direkt Drive, Quartz Lock und Vollautomatik gut ausgestattet ist. Ausserdem gefällt mir der "80er" Stil und er ist soweit in perfektem Zustand.

Wohlwissend, dass diese Plattenspieler über Sonys properitären Mini-SME Anschluss verfügen wo als Standartsystem noch eine untrennbare Shell/Abnehmerkombination installiert ist. (Moving Magnet XL-200) Für dieses habe ich inzwischen eine meue Nadel besorgt.

Die Nadel stammt Stylus Company, wobei ich hier einen tollen Support (gekauft über Mr.Stylus) genossen habe. Da mir hier die eigentliche Ersatznadel nicht gefallen hat. Diese wäre die ND250G gwesen, ich habe mich letzendlich für die ND200E entschieden,

Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden. Inzwischen habe ich mir die Sony SH-151 Headshell organisiert und diese mit neuen Kabeln ausgestattet. Somit ist die Verwendung von jeglichen 1/2 Zoll Systemen möglich.

Habe mich ein wenig belesen (auch schon in einschlägigen Gruppen nachgefragt) und habe klangtechnisch das AT-VM95SH ins Auge gefasst. Wurde mir empfohlen, nachdem ich nach einem System gesucht habe, welches klarer/räumlicher und etwas wärmer spielt. (Wobei ich hier für weitere Vorschläge durchaus offen bin.)

Jetzt stehe ich als Neuling aber an. Ist es technisch möglich dieses System zu verbauen? (Gewichtstechnisch bzw. was sonst noch beachtet werden muss?) Oder passen da Gewichte etc. nicht zusammen?

Die restliche Anlage besteht aus:
Verstärker: Harman Kardon AVR360
Vorverstärker: LD-Systems PPA2 (Ist nur eine Übergangslösung gewesen, welche auch noch ersetzt wird.)
Plattenspieler: Sony PS-LX5
CD-Player: Sony CDP-559ES
Lautsprecher: Magnat Vector 55, Vector 10 Center
Subwoofer: Klipsch R-12SW
.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste