Mich freut...
Löwe von Juda Unregistered |
13.12.2015, 18:56
Zumindest ist diese Angelegenheit gut ausgegangen.
Wie ist es mit der Heizungsgeschichte gelaufen ............. |
||
|
Lucki49 Inventar Beiträge: 16.251 Registriert seit: Mar 2009 |
13.12.2015, 19:20
(13.12.2015, 18:56)Löwe von Juda schrieb: Wie ist es mit der Heizungsgeschichte gelaufen ............. Noch keine Ahnung. Werde aber vor Weihnachten nicht drängeln. Da gibt es andere Ausgaben. Die Heizung läuft ja gut...und ich muss das Display nicht ablesen, sondern die Heizungsfirma
13.12.2015, 19:23
Ok, also entspannt bleiben .................
|
||
|
13.12.2015, 19:29
So isses. Außerdem vergessen die öfters mal eine Rechnung zu stellen. Technisch TOP...aber buchhalterische Schludriane. Solche Firmen muss man pflegen, bis sie nicht mehr da sind....
Accu_Lover pathologischer Fall Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
13.12.2015, 19:46
Derartige Firmen sind mir die liebsten.
13.12.2015, 20:14
(13.12.2015, 19:29)Lucki49 schrieb: So isses. Außerdem vergessen die öfters mal eine Rechnung zu stellen. Technisch TOP...aber buchhalterische Schludriane. Solche Firmen muss man pflegen, bis sie nicht mehr da sind.... Gib mir bitte die Adresse, man weiß ja nie wofür es gut ist. |
||
|
14.12.2015, 17:42
...dass ich für die Reparatur und Reinigung unseres Kaffee-Vollautomaten inkl. Komponentenaustausch nur 89,75 bezahlt habe. Die Melitta-Pauschale beträgt dafür 230 € Samstag hingebracht, gestern späten Nachmittag hätte ich sie schon holen können.
Außerdem hat er mir einen nachfüllbaren Wasserfilter samt Granulat für 12 Füllungen für knapp 40 € angeboten. Hab ich natürlich genommen und spare dadurch ca. 100 € gegenüber dem Kauf von 12 Original-Brita-Patronen. ...und das alles mit Rechnung! Der Mann ist absolut empfehlenswert!
Peter Wind ModAdmin Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
14.12.2015, 17:50
...solche Adressen sind unbezahlbar...ist wie bei unserer ehemaligen Miele Waschmaschine. Beim Miele Kundendienst hätte ich fast noch 600 € drauf gelegt. Kaufpreis waren einmal 2200 DM.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
14.12.2015, 18:06
Kleinvieh macht auch Mist: Gestern war der Angebotsprospekt von Netto im Briefkasten...u.a. Kerrygold-Butter diese Woche für 1,11 €. Heute morgen schlage ich die Zeitung auf und sehe...bei Lidl 99 ct. 2 Seiten weiter Netto...plötzlich auch 99 ct. Habsch bei Netto gleich 5 Stk. gekauft. Die arbeiten wahrscheinlich auch am Wochenende im Marketing und haben heiße Drähte zu internen Informationen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2015, 18:10 von Lucki49.)
|
||
|
Stones Super Resident Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
14.12.2015, 18:08
Ist doch bei Autowerkstätten ähnlich zwischen Freien - und Vertragswerkstätten.
Allerdings muss man auch bei freien Werkstätten aufpassen. ATU z.B. ist sehr teuer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2015, 18:12 von Stones.)
|
||
|
14.12.2015, 18:13
Stefan, stimmt schon....aber so gewaltig sind die Unterschieden beim Auto nicht mehr...jedenfalls bei VW und den Ablegern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2015, 18:17 von Lucki49.)
|
||
|
14.12.2015, 18:19
Doch Axel - können auch beim Auto gewaltig sein.
Ein Beiipiel: Als mein Vater vor ein paar Jahren an seinem Renault Scenic einen Zahnriemen gewechselt haben wollte, habe ich mich zum Glück darum gekümmert. Ich bin mit Speedy schon viele Jahre äußerst zufrieden. Also erst einmal Auskunft eingeholt. Die Vertragswerkstatt von Renault wollte 850 Euro haben - ATU 820 Euro und Speedy hat 450 Euro verlangt. Ich meine, das sind gewaltige Preisunterschiede.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2015, 18:24 von Stones.)
|
||
|
14.12.2015, 18:24
Ich kann nur VW/Skoda vergleichen, da wir ab und zu auch zur Vertragswerkstatt gehen. Da sind die Unterschiede so um die 20 %. Bei Toyota, was Schnegge früher hatte, ist es heftiger. Für mich ist wichtig, dass die freie Werkstatt die Spezialwerkzeuge und Software hat, um problemlos zu warten. Sonem kleinen Garagenschrauber würde ich die Autos nicht anvertrauen...schon wegen der Gewährleistung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2015, 18:24 von Lucki49.)
|
||
|
14.12.2015, 18:28
Das mag sein - kann Dir aber noch ein Beispiel nennen, was meinen Seat betrifft:
Ein Kotflügel mußte ein wenig ausgebeult und lackiert werden. Vertragswerkstatt wollte gut 400 Euro haben - eine Lackiererrei hat mir 220 Euro berechnet und die Sache wirklich sehr gut hinbekommen. Will nur damit sagen, dass sich Vergleiche auf jeden Fall lohnen. Natürlich sollte es dann auch eine Werkstatt sein, wo man nach der Reparatur eine ordentliche Rechnung mit Gewährleistungsansprüchen erhält. Und selbst 20% Preisunterschied kann eine Menge Geldersparnis bedeuten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2015, 18:32 von Stones.)
|
||
|
14.12.2015, 18:34
Karosseriesachen sind ein anderes Terrain...das kann man dort machen lassen, wo es am preiswertesten ist, wenn die Qualität stimmt.
15.12.2015, 07:26
Ist das passsende Equipment vorhanden und man weiß was man tut, überschätzt sich aber auch nicht dabei kann man vieles selbst, machen so wie ich.
Die orginal Werkstatt-Handbücher, nicht die "Jetzt helfe ich mir selbst" Bücher bieten jedem mit Sachverstand gute Hilfestellung. Die Software ist für mich das "Problem", da man dort nicht ohne weiteres dran kommt und wenn lohnt sich die Anschaffung nicht, da es für eine Amortisierung zu lange braucht,ebenso wie ein paar Spezialwerkzeuge. Ich habe mehr Werkzeuge als manch eine Profi-Werkstatt und was ich nicht selbst besitze, hat mein Bruder in der Halle. Was noch fehlt aber auf der Agenda steht, ist ein "Boschtester". Abgasuntersuchungen gehen jetzt schon, auch für Spur und Sturzeinstellungen ist alles vorhanden etc., etc. ......................... Eine "English Wheel", Rollenstreckmaschine kommt im Sommer noch dazu, und dieses Teil findet man selbst man auch bei den Profis eher selten. Unterschätz mal nicht die Privatschrauber ............... |
||
|
Peter Wind ModAdmin Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
15.12.2015, 10:35
...Walter, ist schon toll eure Ausrüstung...bei Rollenstreckmaschine werde ich ganz hellhörig: welche Stärke könnt ihr verarbeiten?
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
15.12.2015, 11:25
Es wird auf 1,5 mm Stahl und 3mm Alu hinauslaufen.
Und weil wir gerade bei Ausstattung sind, ich habe vergessen zu erwähnen das noch zwei Bördelgeräte dazu kommen. Für das Bördeln von Ltg., z.B. Bremsleitungen. Und für Kotflügel Ich habe momentan nur ein altes ausgenudeltes Teil, dass ich nicht mehr nutzen möchte. |
||
|
16.12.2015, 20:40
Da schau ich mir gerade einige Schaltpläne von MX5 an und stelle fest, dass ich beheizbare Spiegel habe.
Wenn man die beheizbare Heckscheibe anschaltet wird auch die Heizung der Spiegel aktiviert. Da ich nie im Winter fahre ist mir das bisher verborgen geblieben. |
||
|
Blink-2702 I'm Idaho Beiträge: 3.719 Registriert seit: Aug 2012 |
18.12.2015, 23:53
...das mein neuer Plattensieler (Thorens TD-126 MKIII) fertig ist und Morgen auf Reisen gehen wird.
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer.... |
||
|
18.12.2015, 23:57
Na dann viel Spaß damit.
19.12.2015, 00:00
Danke, den werde ich haben, aber dafür muss er erst mal bei mir heil ankommen, Berichte und Bilder folgen.
||
|
19.12.2015, 00:09
Wieviel Vinyls haste denn ?
19.12.2015, 00:09
Dann demnächst viel Freude an deinem Plattenspieler, Lukas.
19.12.2015, 00:13
(19.12.2015, 00:09)Accu_Lover schrieb: Wieviel Vinyls haste denn ?Noch relativ wenig, ca. 65, aber es wächst...sammle ja auch erst seit knapp 2,5 Jahren... @ Stefan, danke.
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste