Mich ärgert
Löwe von Juda Unregistered |
15.10.2015, 10:33
............. das ich mir einen ordentlichen Magen-Darm Infekt eingefangen habe ............
|
||
|
Stones Super Resident Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
15.10.2015, 10:40
Gute Besserung, Walter.
Lucki49 Inventar Beiträge: 16.251 Registriert seit: Mar 2009 |
15.10.2015, 10:57
...das lag doch hoffentlich an meinen Essensempfehlung... Gute Besserung, Walter.
Peter Wind ModAdmin Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
15.10.2015, 16:39
...das erste mal mein kleiner dicker Löwe - Peugeot 3008 - letzendlich kann er aber nichts dazu wie er "gezeugt wurde".
Ein Leuchtmittel für's Tagfahrlicht ist hin - noch kein Ärger. Das zweite ist aber auch schon ziemlich geschwärzt. Ein Leuchtmittel - eine Birne - kostet 40 €. Dazu sagten die mir bei Peugeot das an Arbeitszeit wenigstens eine Stunde an zu setzen ist => 162 €. Ärger hoch zehn. Keiner von denen hatte eine Ahnung zum Aus-/Einbau. Die Stoßstange wäre zu demontieren. Leuchtmittel => Klick Blinker und Tagfahrlicht sind mit dem Sockel nach unten - ab 2011 geändert - eingebaut. Beide haben diesen blöden Sockel; ab 2011 nicht mehr. Im Peugeotforum gesucht und dies gefunden: Zitat:http://www.peugeotboard.de/threads/34813...gfahrlicht Das ist totale Sch***. Das empfohlene Werkzeug ist mMn - Link funktioniert nicht - ein flexibler Bithalter Ich werde weiter berichten. Morgen kommen die Leuchtmittel an.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2015, 16:59 von Peter Wind.)
|
||
|
15.10.2015, 19:10
Danke Stefan und Axel.
|
||
|
15.10.2015, 19:14
Oha, die gesundheitliche Beeinträchtigung habe ich glatt überlesen, voller Ärger den ich habe.
Wünsche gute Besserung Walter...
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
15.10.2015, 19:18
Dann wünsche ich mal allen Wältern hiermit gute Besserung.
Mich hat's nämlich auch erwischt. Kaum bin ich letzte Woche zurückgekommen, hat mich gleich wieder irgendein Mist gepackt. Oder, wie Hausmeister Krause jetzt sagen würde : Voll die Seuche, ey !
15.10.2015, 19:37
Peter, so´ne Chaise. Da hätte ich aber lieber meinen alten Skoda 1000MB oder den Trabi und Lada zurück. 2-3 Schrauben lösen, Lampe austauschen, zuschrauben...fertig!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2015, 19:38 von Lucki49.)
|
||
|
15.10.2015, 22:20
Axel, Schlangenhände und Spiegel sind wohl erforderlich. Versuche auch Fotos zu machen. Wenn aber der Beitrag aus dem Peugeot Forum stimmt, sollte es auch 10 Min. dauern, finde ich das schwach von einer Vertragswerkstatt. Beim Opel Zafira geht das alleine auch nicht so einfach - Fummelei.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
16.10.2015, 04:51
Danke Peter und Oliver, und dir Oliver ebenfalls gute Besserung.
@ Peter Das Problem des Lampentausch ist bei den "Franzosen" Usus. Gut das es Foren gibt, in diesem Fall das Peugot-Forum, die adäqute Hilfestellung bieten. Bei der Konstruktion wurde offenbar auch an "Werkstattauslastung" gedacht, so hat es zumeindest ein mal ein Redakteur einer Autozeitung beschrieben ............... |
||
|
16.10.2015, 09:42
Peter - das bekommst du schon hin - ist allerdings ärgerlich, dass man so abgezockt wird in der Werkstatt.
Mich ärgert folgendes: habe am Montag um 8:30 einen wichtigen Brief extra per Einschreiben/Rückschein bei der Post in Bordesholm abgegeben - der nach Hamburg geschickt werden soll(ca. 70 Kilometer). Da man ja im Internet anhand der Sendungsnummer die Sendung verfolgen kann, war der Brief am nächsten Tag im Logistikcenter Kiel angekommen. Ab Mittwoch hieß es dann: Der Brief befindet sich in Zustellung - heute immer noch. Dann habe ich gestern eine kostenpflichtige Servicenummer der Post angerufen.Dort allerdings meldet sich ein Band, wo man die Sendungsnummer mitteilen soll und als nächstes, ob es sich um ein Paket oder Brief handelt. Gesagt, getan. Dann die Auskunft: Der Brief befindet sich in Zustellung. Das allerdings konnte ich auch bereits ständig im Internet verfolgen - was für ein Blödsinn. Ich dachte zumindest, dass sich unter der Servicenummer jemand persönlich meldet - reine Abzocke. Heute darf ich dann zur Postfiliale in Bordesholm gehen, in der Hoffnung, dass die mir weiterhelfen können. Da entscheidet man sich extra für das teure Einschreiben/Rückschein und nichts klappt. Unmöglich, dass Ganze.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2015, 14:13 von Stones.)
|
||
|
16.10.2015, 17:54
Ich kann den Ärger durchaus verstehen.
Da ist ja selbst der Pony-Express schneller .................... |
||
|
16.10.2015, 17:58
Habe heute mittag zum Glück den Rückschein im Briefkasten gehabt.
Das bedeutet ja, dass die Sendung angekommen ist - zum Glück. Liest man aber in der Sendungsverfolung im Internet - heißt es immer noch: Die Sendung wird zugestellt. Aber wichtig ist ja der Rückschein.
16.10.2015, 18:02
Dann ist ja alles im Lot.
|
||
|
16.10.2015, 18:50
Stefan, Einschreiben Rückschein verspricht etwas, was u.U. nicht gehalten wird. Angenommen der Empfänger verweigert die Annahme, dann gilt das Einschreiben nicht als zugestellt. Ein einfaches Einwurf Einschreiben ist rechtlich besser.
Bei Dir ist ja jetzt alles im Lot Anm.: die beiden Leuchtmittel sind heute morgen 9 Uhr angekommen. Wenn es soweit ist, werde ich weiter berichten.
Viele Grüße
||
|
16.10.2015, 18:51
(16.10.2015, 18:50)Peter Wind schrieb: Anm.: die beiden Leuchtmittel sind heute morgen 9 Uhr angekommen. Wenn es soweit ist, werde ich weiter berichten. Bin gespannt ................ |
||
|
16.10.2015, 18:58
Ich drück die Daumen, dass alles gut klappt, Peter.
Zitat:Dann ist ja alles im Lot. Zum Glück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2015, 18:59 von Stones.)
|
||
|
20.10.2015, 18:56
Opa wird voraussichtlich bis zum 31.10.2016 sein Haus wegen Eigenbedarf des neuen Vermieters räumen müssen. Die Kündigung steht noch aus. In der 2. Etage stehen 3 Modelleisenbahn-Anlagen von insgesamt ca. 30 m², die seit 1990 nicht mehr betrieben werden. Es gibt aber eine Menge sauber verpacktes fahrendes Material, das für viele Sammler und Aufkäufer interessant ist. Er möchte, dass jemand alles komplett übernimmt.
Seit ein paar Tagen versuche ich Interessenten zu finden. Alle sagen, dass der Demontage-Aufwand viel zu groß wäre. Loks und Wagen lassen sich aber meistbietend verkloppen. Sturkopp-Opa will aber trotzdem alles auf einen Schlag loswerden. Eine Sache habe ich noch am Laufen. Wenn die nicht klappt, schmeiss ich ihm die Sache selbst vor die Füße!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2015, 18:56 von Lucki49.)
|
||
|
20.10.2015, 19:10
Du kannst einem leid tun Axel.
Ich kenne das Problem mit Modelleisenbahnen. Als mein leiblicher Vater verstarb, gabs das gleiche Problem, denn seine Anlage war festmontiert. Alle Interessenten haben sich gescheut sich die Arbeit zu machen, so das ich Stück für Stück alles abbauen musste um es an den Mann zu bringen. Ich behaupte jetzt mal, dass sich Opa den Verkauf an einen Interessenten abschminken kann, ausser an einem Wiederverkäufer, der was jetzt nicht verwunderlich ist, schlechte Preise zahlt. im Regelfall sehr schlechte Die Loks und einen Teil der Waggons steht in einer Vitrine beim Bruder, und gewinnen an Wert, das es die Hersteller seit vielen Jahren nicht mehr auf dem Markt sind .................... Darf ich fragen um was für eine Spurweite es sich handelt und um welche Loks es geht, denn die bringen nach meinen Erfahrungen die größten Gewinne. Der Hersteller ist natürlich auch interessant. Märklin, Fleischmann, Rocco etc. ....................... |
||
|
20.10.2015, 19:12
Axel, wie lange wohnt Opa dort? Eigenbedarf bei langen Mietverhältnissen und Mieter im Alter von Opa sind auch mit EIGENBEDARF nicht so leicht auf zu lösen.
Zur Modelleisenbahn: Habe da auch ein klein bisschen Erfahrung. Im Ganzen wird man es nur unter Preis der Einzelkomponenten los. Walters Frage ist in der Bewertung des Möglichen der erste Schritt. Nicht nur Loks, es kommt bei Sammlern auch darauf an, ob noch Originalverpackung vorhanden oder nicht. Ich habe mich selber gewundert was man mir z.B. für Teile meiner Trixteile geboten hat. Habe ich natürlich nicht verkauft, werde ich bestimmt auch nicht mehr bespielen, ist Erinnerung an die 50er Jahre. Damals schon aufgebaut auf 7 qm.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2015, 19:26 von Peter Wind.)
|
||
|
20.10.2015, 19:20
Dazu ist auch dieser Artikel sehr interresant:
http://www.finanztip.de/kuendigung-wegen-eigenbedarf/ http://www.finanztip.de/kuendigung-mietvertrag/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2015, 19:55 von Stones.)
|
||
|
20.10.2015, 19:27
(20.10.2015, 19:12)Peter Wind schrieb: Axel, wie lange wohnt Opa dort? Eigenbedarf bei langen Mietverhältnissen und Mieter im Alter von Opa sind auch mit EIGENBEDARF nicht so leicht auf zu lösen. Opa ist klugerweise Mitglied im Mieterbund und hat sich von einem Fachanwalt beraten lassen. Er wohnt zwar seit 25 Jahren drin, wird aber kaum eine Chance haben.
20.10.2015, 19:31
@ Walter: Es ist alles H0...das fahrende Material von 1954 - 1990, dummerweise alles Wechselstrom (nicht ganz so begehrt)...ca. 25 Loks und Triebwagen, ca. 100 Güterwaggons und ca. 40 Personenwagen sowie eine kleine Straßenbahnplatte in Gleichstrom...er war viele Jahre lang Chef der Mainzer Straßenbahn.
20.10.2015, 19:39
Danke für die Info Axel.
Das er diese Posten inne hatte erklärt ein gutes Stück das er alles komplett verkaufen möchte. Ist es dir möglich ein Foto der Anlage an mich zu posten, ich höre mich dann um und versuche etwas einzustielen. Ich kenne noch Leute die eventuell Interesse haben .................. Details wären natürlich nicht schlecht. |
||
|
20.10.2015, 19:58
Ok Walter...Fotos mache ich in den nächsten Tagen
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste