[split] "Ausgelagertes" aus dem Thread "Gegentakttreiber"
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Munzel
Neuling

Beiträge: 7
Registriert seit: Mar 2009
#1
28.05.2009, 15:21

Beitrag 138:
Darius, wo bleiben denn nun Deine groß angekündigten "Kommentare"?

Zitat:Meine Vorhersage: wie überall sonst wird man auch hier keine sachliche Antwort mit fachlichem Inhalt bekommen.
So wird es wohl auch (wieder) sein.

Munzel
Zitieren
audiosix
Unregistered

 
#2
30.05.2009, 13:36

(30.05.2009, 11:57)oldeurope schrieb:
(30.05.2009, 08:09)audiosix schrieb: Zurück zum Thema:

DC gekoppelte Differenzverstärker

Einige US Hersteller von Röhrengeräten haben in der Vergangenheit auch versucht mit gleichspannungsgekoppelten Differenzverstärkern zu arbeiten. Auf dem Labortisch oder in der Endkontrolle kein Problem, kurzer Abgleich und läuft.

Durch unterschiedliche Alterung der Röhrensyteme kommen dann die Probleme beim Kunden. Minimales Weglaufen der
Arbeitspunkte führt zum Versagen der Gesamtschaltung. Durch Zusatzplatinen mit Servoschaltungen (Vergleich der Anodenspannung des 2. Diff und Korrektursignal auf den ersten Diff.) wurde dann versucht die Schaltung langzeitstabil zu machen.

Mittlerweile sind alle zurück bei Kondensatorkopplung.

Fazit: Darius Schaltung mag funktionieren. Der Vorteil (fehlendes Nachkriechen) wird durch Nachteile erkauft. Also nicht serientauglich.

Mathematische Beweise sind da sowieso uninteressant, Rechnen ist das eine, tatsächliche Funktion leider was Anderes.

Frohe Pfingsten,
Reinhard

Frage: Gibt es Leute die audiosix das glauben? Oder soll ich audiosix einfach ignorieren?

Probier mal ignorieren, mach ich auch.
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#3
30.05.2009, 14:59

(30.05.2009, 14:24)EL156 schrieb:
(30.05.2009, 13:51)Leto schrieb: Ist das eigentlich ein Privatkrieg zwischen euch, über diverse Foren verteilt? In welchem Level sind wir dann hier?Rolleyes

Auf hohem Level, der zwar "Grundlagen Differenzverstärker" enthält, aber - was Röhrentechnik anbetrifft bla bla bla...bla bla bla...

So´n Ärger, und ich hab keine Extraleben mehrRolleyes
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#4
30.05.2009, 15:10

(30.05.2009, 15:00)Rumgucker schrieb: Aber schon jetzt will ich vorgreifen und behaupten, dass es sich bei Darius Phasendreher offensichtlich um seine vierte Erfindung handelt (Triodelington, RIAA, Koppeltriode), die wieder einmal mit viel Aufwand besonders wenig erreicht (seine Koppeltrioden-Konstruktion hatten wir zum Beispiel mit Vorteil durch zwei Widerstände ersetzt usw...).

Also können wir mal davon ausgehen, daß das nix wird mit dem Nobelpreis? AngelBig Grin

Ich glaube, ich setz' mich mal: [Bild: essen32.gif]
Zitieren
gaggi
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2009
#5
30.05.2009, 15:18

(30.05.2009, 08:17)Leto schrieb:
(29.05.2009, 21:58)piccohunter schrieb: Gucki, nimm es mir nicht übel: Die Interna aus Deinem Forum sind hier nicht von Belang, genauso wenig wie in Deinem Forum Interna aus diesem Forum von Bedeutung sind......

Also ich muss sagen das ich dir da voll zustimme. Warum? Ganz einfach:

Ich bin mit Sicherheit einer der mehrheitlichen User im Board, die absolut null Plan haben um was es hier eigentlich geht sich aber trotzdem versuchen hier einzulesen, man könnte ja was lernenBig Grin
Die rumzickerei einiger Röckchenträger hier im Board schiebt dem aber einen Riegel vor, weil sich die "Melanie´s" dieser Welt offenbar ausgerechnet hier im Forum an den Haaren ziehen müssen.
Der Trööt taucht somit immer tiefer ins Fachchinesisch ab was dann auch zwangsläufig das Leseinteresse sinken lässt.
So mein Beitrag war vermutlich für die Prof´s und Ing´s hier im Trööt weniger labend, aber das beruht ja dann im Umkeherschluss auf Gegenseitigkeit und ich musste das dann einfach mal loswerden.

Trink

das ist eines der sinnfreiesten postings, die ich je gelesen habe.
Ich brauche keine VW-Werbung und genausowenig Links auf die verblödete Fußballwelt. Wa haben diese unerfreulichen Dinge mit gleichspannungsgekoppelten Differenzverstärkerstufen zu tun?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2009, 15:19 von gaggi.)
Zitieren
Rumgucker
Unregistered

 
#6
30.05.2009, 15:28

(30.05.2009, 15:10)Lion13 schrieb: Also können wir mal davon ausgehen, daß das nix wird mit dem Nobelpreis? AngelBig Grin
Im Schaffen von "Röhrengräbern" ist Darius schwer preisverdächtig. Sein RIAA mit Koppeltrioden erreichte mit 9 Systemen (wenn ich recht erinnere) weniger als wir mit zwei Systemen einer uralten Schaltung aus 1950.
Und nicht nur das. Ihm gebührt mit Sicherheit auch ein Sonderpreis. Der Sonderpreis für "wie erzielt man mit missratenen Entwicklungen maximale Aufmerksamkeit".
Aber wie gesagt... erstmal abwarten. Ich töne hier rum und es ist alles noch nicht wasserdicht. Nobelpreis oder zum 4.Mal der Lacher der Nation. Man wird sehen.
Aber WENN ich mich geirrt haben sollte, so werde ich Darius die Koffer höchstpersönlich nach Stockholm tragen. Versprochen! Cool
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#7
30.05.2009, 15:33

(30.05.2009, 15:28)Rumgucker schrieb: Aber wie gesagt... erstmal abwarten. Ich töne hier rum und es ist alles noch nicht wasserdicht. Nobelpreis oder zum 4.Mal der Lacher der Nation. Man wird sehen.
Aber WENN ich mich geirrt haben sollte, so werde ich Darius die Koffer höchstpersönlich nach Stockholm tragen. Versprochen! Cool

Ich werde dich ggf. dran erinnern... Cool

Aber ich vermute eher, daß unser lieber Darius ob der letzten Posts wieder nach Hilfe ruft, damit man ihn gegen die bösen, bösen, bösen Andersgläubigen beschützt... Tongue
Zitieren
Rumgucker
Unregistered

 
#8
30.05.2009, 15:51

(30.05.2009, 15:33)Lion13 schrieb: ...damit man ihn gegen die bösen, bösen, bösen Andersgläubigen beschützt...
Bei uns gehts nicht um Glauben sondern um Fakten. Wir simulieren mit Spice und wir sind uns nicht zu fein, die Röhren auch auf dem Labortisch erglühen zu lassen. Diese zur Überprüfung seiner Erfindungen von uns stets durchgeführte Arbeitsweise findet Darius ...sagen wir mal... "nicht schön". Statt Formeln und Messungen bevorzugt Darius eher die blumigen Worte, die jeden Werbefachmann vor Neid erblassen lassen. Ob man aber davon wirklich was lernen kann, das wage ich mal zu bezweifeln.
Zitieren
Rumgucker
Unregistered

 
#9
30.05.2009, 16:27

(30.05.2009, 15:56)willwaswissen schrieb: Ich finde, Raumgucker erhält erst einmal den ersten Sonderpreis für, "wie erzielt man missratene Beiträge", indem er was behauptet, aber sich doch nicht so recht traut und blöderweise erst mal auf eine wohl fachkundigere Absicherung, als er dieses kann, hofft!?
WENN ich hier was veröffentliche, dann will ich ganz sicher gehen. Nur Idioten glauben an die eigene Unfehlbarkeit und geben Fachbeiträge ungeprüft an die Öffentlichkeit.

Dass ich Euch unsere Ergebnisse hierher nachtrage, verstehe ich als freundliche Geste, als Nettigkeit. Alternativ müsstet Ihr entweder Darius "glauben" oder Euch bei uns anmelden und mitlesen. Nur dumme Menschen beißen in die Hand die sie füttern will.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#10
30.05.2009, 16:34

(30.05.2009, 15:46)oldeurope schrieb: Nicht wieder frech werden Lion, wie kommst Du darauf? Willst Du wieder User gegen mich aufhetzen? So schützt Du Deine "Freunde" hier nicht.

Es gibt niemanden, den ich schützen müßte - und andere User gegen dich aufhetzen kannst du selbst am besten, mein Lieber... Wink

Aber beachte mich am besten gar nicht, ich lese hier eigentlich nur so zum Vergnügen mit. Cool
Zitieren
oldeurope
Unregistered

 
#11
30.05.2009, 16:42

(30.05.2009, 16:31)gaggi schrieb:
(30.05.2009, 16:16)oldeurope schrieb: Zum Thema Phasendreher:
Da habe ich eine erprobte Anordnung mit der ich den Gegentakttreiber komplett gleichstromgekoppelt ansteuern kann. Da freue ich mich drauf aber ich kann nicht simulieren und hoffe mal die Sache in Verbindung mit einem Auftrag aufbauen zu dürfen.

deutsches Sprache schweres Sprache!

Ich übersetze mal:

Da habe ich eine ausgedachte Anordnung, mit der ich hoffe, einen Gegentakttreiber komplett gleichstromgekoppelt ansteuern zu können ( was nicht stimmt, da Koppelkondensatoren verwendet werden).
Da freue ich mich schon tierisch über den ersten, der mir das abkauft und mir einen Auftrag dazu erteilt. Dann kann ich auch in der Praxis überprüfen, ob meine Hoffnung erfüllt wird. Zum Simulieren bin ich nämlich zu faul, obwohl alles dafür erforderliche kostenfrei zur Verfügung steht. Aber ich will ja auch gar nicht wissen, ob das was taugt, sondern nur Geld verdienen..

GG und Lion, Ihr schreidet Euch in das eigene Fleisch.
Zitieren
gaggi
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2009
#12
30.05.2009, 16:42

(30.05.2009, 15:56)willwaswissen schrieb: Ich finde, Raumgucker erhält erst einmal den ersten Sonderpreis für, "wie erzielt man missratene Beiträge", indem er was behauptet, aber sich doch nicht so recht traut und blöderweise erst mal auf eine wohl fachkundigere Absicherung, als er dieses kann, hofft!?Huh

Ich hoffe, ich konnte zum Thema ein wenig beitragen.


tja, Deine Hoffnung erfüllt sich nicht. Aber die Chance auf einen Sonderpreis für mißratene Beiträge hast Du auf jeden Fall.
Was ist so verkehrt daran, wenn man nicht, wie neuerdings wohl so üblich, mit irgendwelchen Dingen rumprahlt, sondern seine Argumentation im Vorfeld der Diskussion überprüft und wasserdicht macht?

Aber mal eine andere Frage, wenn ich deine sig lese: Handelst Du mit Elektronikschrott?
Oder ist das nur Angabe, so wie "ich hab den Längsten!"
Da kann ich dir nur sagen, es nützt nichts, den längsten zu haben, wenn er in der Mitte ein Knickgelenk hat? Big Grin
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#13
30.05.2009, 16:48

(30.05.2009, 16:42)oldeurope schrieb: GG und Lion, Ihr schreidet Euch in das eigene Fleisch.

Warum? Confusedleepy:
Zitieren
oldeurope
Unregistered

 
#14
30.05.2009, 16:53

(30.05.2009, 16:42)gaggi schrieb: ...


tja, Deine Hoffnung erfüllt sich nicht.
...

Aber mal eine andere Frage, wenn ich deine sig lese: Handelst Du mit Elektronikschrott?
Oder ist das nur Angabe, so wie "ich hab den Längsten!"
Da kann ich dir nur sagen, es nützt nichts, den längsten zu haben, wenn er in der Mitte ein Knickgelenk hat? Big Grin

Peter, lasse Dich von denen nicht provozieren. Das ist ein Flame gegen Dich.

Beste Grüße von Darius
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#15
30.05.2009, 17:41

(30.05.2009, 16:53)oldeurope schrieb: Peter, lasse Dich von denen nicht provozieren. Das ist ein Flame gegen Dich.

Ach komm, Darius - wer austeilt, muß auch einstecken können, oder? Wink

Ihr seid alle keine Kinder von Traurigkeit! Mich eingeschlossen - und wenn anscheinend die meisten hier Wert auf ungezügtelte Meinungsäußerung legen, dann schlagt euch meinetwegen die Köpfe ein... Prost
Zitieren
Rumgucker
Unregistered

 
#16
30.05.2009, 18:12

Ich muss zugeben, dass ich mich hier etwas wohler fühle. Es sind zwar noch sonderbare Leute unterwegs, aber die hier erscheinenden Mods scheinen etwas auf den Teppich runtergekommen zu sein.

Ja.. ich hatte sogar kurzeitig das Gefühl, dass mir sowas ähnliches wie "Humor" Huh entgegenschlug!

Der Weg ist richtig. Vielleicht wird ebmule ja doch noch irgendwann ein Ort an dem man die frische Luft der Freiheit atmen kann.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#17
30.05.2009, 18:20

(30.05.2009, 18:12)Rumgucker schrieb: Ja.. ich hatte sogar kurzeitig das Gefühl, dass mir sowas ähnliches wie "Humor" Huh entgegenschlug!

Tja, auch hier wird nicht immer zum Lachen in den Keller gegangen! Shy
Zitieren
Rumgucker
Unregistered

 
#18
30.05.2009, 18:27

Audiosix hat sich hier gelöscht. Er hat uns eben im D-Amp informiert (ohne Begründung). Derber Verlust für diesen Thread hier. Sad
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#19
30.05.2009, 18:33

Nun, das kann bzw. muß ich zur Kenntnis nehmen, ohne das jetzt weiter kommentieren zu wollen. Hier ist eigentlich schon genug OT produziert worden... Es ist immer schade, wenn User das Forum verlassen - und ich möchte an dieser Stelle eigentlich nicht wieder die IMHO etwas unglückliche Diskussion über den Wert einzelner User (Stichwort: Edeluser) anheizen.
Zitieren
willwaswissen
wiwawi
**

Beiträge: 395
Registriert seit: Mar 2009
#20
30.05.2009, 18:39

(30.05.2009, 16:42)gaggi schrieb:
(30.05.2009, 15:56)willwaswissen schrieb: Ich finde, Raumgucker erhält erst einmal den ersten Sonderpreis für, "wie erzielt man missratene Beiträge", indem er was behauptet, aber sich doch nicht so recht traut und blöderweise erst mal auf eine wohl fachkundigere Absicherung, als er dieses kann, hofft!?Huh

Ich hoffe, ich konnte zum Thema ein wenig beitragen.


tja, Deine Hoffnung erfüllt sich nicht. Aber die Chance auf einen Sonderpreis für mißratene Beiträge hast Du auf jeden Fall.
Was ist so verkehrt daran, wenn man nicht, wie neuerdings wohl so üblich, mit irgendwelchen Dingen rumprahlt, sondern seine Argumentation im Vorfeld der Diskussion überprüft und wasserdicht macht?

Im Vorfeld der Diskussion sollte man die Argumente überprüfen, ja. Aber nicht bei einer solchen Wortwahl unsicher wirken und dabei noch nach Hilfe schreien!
Wo sind Deine Argumente, verstehe die nicht ganz, warum ich einen Sonderpreis erhalten sollte. Dieses was Du anbringst ist doch nicht schlüssig, hoffentlich kannst Du besser argumentieren, wenn es um das Fachliche geht!


Aber mal eine andere Frage, wenn ich deine sig lese: Handelst Du mit Elektronikschrott?
Oder ist das nur Angabe, so wie "ich hab den Längsten!"
Da kann ich dir nur sagen, es nützt nichts, den längsten zu haben, wenn er in der Mitte ein Knickgelenk hat? Big Grin

Schon wieder sind Deine Ausführungen nicht sachlich fundiert, bzw. sehr ungenau!
1. Warum Schrott?
2. Was hat das bei Dir mit einem Längsten oder gar mit der Mitte eines Knickgelenks zu tuen? Kannst Du dieses in den Wortschatz eines normal gebildeten Menschen übersetzen?
Hoffentlich kannst Du besser argumentieren, wenn es um das Fachliche geht!
Gruss Peter aus dem Münchner Westen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2009, 19:01 von willwaswissen.)
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#21
30.05.2009, 18:44

(30.05.2009, 15:18)gaggi schrieb: das ist eines der sinnfreiesten postings, die ich je gelesen habe.
Ich brauche keine VW-Werbung und genausowenig Links auf die verblödete Fußballwelt. Wa haben diese unerfreulichen Dinge mit gleichspannungsgekoppelten Differenzverstärkerstufen zu tun?

Was ist denn jetzt sinnnfreier? Angel
Ich mache hier niemanden persönlich an, im Gegensatz zu DIR!
Was haben mein Avatar oder meine Sig hiermit zutun? Die sind in allen meiner Beiträge zu sehen? Dein erstes Forum, gell?Rolleyes
Bei dem was hier abgeht wundert mich das das hier überhaupt noch offen ist! Hier wird gepöbelt beleidigt und was weiß ich noch.
Eine Unverschämtheit. Angry
Und zu guter letzt kommt auch noch so ein Holzkopf der einfach mal seine Fresse aufmachen muss und mich wegen meines Avatars und meiner Sig dumm von der Seite anmacht.Angry
Sorry das ich jetzt auch mal ausfallend geworden bin!Dodgy

btw.
Ein Link ist eine Verknüpfung aus einem Webdokument zu einem anderen!
Wo bitte verlinke ich irgendetwas?
Gestern gelernt wie man nen Rechner hochfährt und direkt so´n SchwachsinnspostRolleyes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2009, 18:47 von Leto.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#22
30.05.2009, 18:56

Mann Oh Mann, hier geht´s ja ab... ich muss mir das ganze erst mal durchlesen.... alles weitere später!
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
gaggi
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2009
#23
30.05.2009, 18:59

(30.05.2009, 18:39)willwaswissen schrieb:
(30.05.2009, 16:42)gaggi schrieb:
(30.05.2009, 15:56)willwaswissen schrieb: Ich finde, Raumgucker erhält erst einmal den ersten Sonderpreis für, "wie erzielt man missratene Beiträge", indem er was behauptet, aber sich doch nicht so recht traut und blöderweise erst mal auf eine wohl fachkundigere Absicherung, als er dieses kann, hofft!?Huh

Ich hoffe, ich konnte zum Thema ein wenig beitragen.


tja, Deine Hoffnung erfüllt sich nicht. Aber die Chance auf einen Sonderpreis für mißratene Beiträge hast Du auf jeden Fall.
Was ist so verkehrt daran, wenn man nicht, wie neuerdings wohl so üblich, mit irgendwelchen Dingen rumprahlt, sondern seine Argumentation im Vorfeld der Diskussion überprüft und wasserdicht macht?

Wo sind Deine Argumente, warum ich einen Sonderpreis erhalten sollte. Dieses was Du anbringst ist doch nicht schlüssig, hoffentlich kannst Du besser argumentieren, wenn es um das Fachliche geht!

Wenn Du jemanden für diesen Preis vorschlagen kannst, dann kann ich das doch auch , oder? Meine Argumente stehen genau hier drüber! Du mokierst Dich über Rumguckers Ansage, die Sache noch genauer zu prüfen, ehe er hier etwas zeigt. Ich finde das in Ordnung. Auf jeden Fall besser als das Vorgehen von Darius, etwas noch nicht richtig ausprobiertes schon als Allerweltsheilsbringer anzupreisen.

Zitat:
Zitat:Aber mal eine andere Frage, wenn ich deine sig lese: Handelst Du mit Elektronikschrott?
Oder ist das nur Angabe, so wie "ich hab den Längsten!"
Da kann ich dir nur sagen, es nützt nichts, den längsten zu haben, wenn er in der Mitte ein Knickgelenk hat? Big Grin

[b]Schon wieder sind Deine Ausführungen nicht sachlich fundiert, bzw. sehr ungenau!

das waren keine Ausführungen, sondern eine Frage (gekennzeichnet durch den Kringel mit Punkt darunter).
Warum man deshalb gleich in die Luft gehen muß, kann ich nicht verstehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2009, 19:00 von gaggi.)
Zitieren
oldeurope
Unregistered

 
#24
30.05.2009, 19:03

(30.05.2009, 17:41)Lion13 schrieb:
(30.05.2009, 16:53)oldeurope schrieb: Peter, lasse Dich von denen nicht provozieren. Das ist ein Flame gegen Dich.

Ach komm, Darius - wer austeilt, muß auch einstecken können, oder? Wink

Ihr seid alle keine Kinder von Traurigkeit! Mich eingeschlossen - und wenn anscheinend die meisten hier Wert auf ungezügtelte Meinungsäußerung legen, dann schlagt euch meinetwegen die Köpfe ein... Prost

Definitiv nicht und wie Du siehst sehen das andere User auch nicht so.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#25
30.05.2009, 19:10

(30.05.2009, 19:03)oldeurope schrieb: Definitiv nicht und wie Du siehst sehen das andere User auch nicht so.

Das ist mir aber jetzt ganz neu... Wer hat denn immer wegen der Zensur gejammert? Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste