Aus Premiere wird Sky !
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
thesir
Unregistered

 
#1
16.05.2009, 10:28

.......und sonst ändert sich nix Huh

Ich bin seit glaube 10 Jahren Abonnent. Seit 1 Jahr habe ich Premiere HD, welches ich doch ab und an nutze(vor allem Fußball). Mein Film Paket nutze ich so gut wie gar nicht, da ich die Filme aus dem Kino oder von der BR kenne. Ich frga emich allerdings wie es mit dem Sonderkündigungrecht ist wenn das Kind einen anderen Namen bekommt, schließlic war/ist mein Vertrag mit Premiere und nicht mit Sky ??!!Huh
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#2
16.05.2009, 10:33

steht in den agb´s drin , aber sonderkündigungsrecht ist ne gute idee . dann wenn sie was bei dem vertragsgeber ändert , kann man kündigen ( kfz , krankenkasse usw....)
aber da solltest du mal genau nach haken . mfg matthias
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#3
16.05.2009, 10:54

Die Namens-Änderung sowie die damit verbundene Löschung der Marke "Premiere" ist noch nicht beschlossen, sie bedarf einer Zustimmung der Hauptversammlung Ende Juni.

Preise bzw. Paketzusammenstellungen sollen laut dieser Meldung vorerst bestehen bleiben, die Abonnenten werden aber wohl die Möglichkeit haben, zum Start des neuen Angebots zu "Sky" zu wechseln.

Ich würde aus dem Stegreif vermuten, daß durch diese Änderung durchaus ein Sonderkündigungsrecht einhergeht - man sollte also informationstechnisch am Ball bleiben!

--------------------

Ich habe das Thema mal in den Hauptbereich "TV-Empfang" verschoben, da es ja für alle Konsumenten interessant ist.
Zitieren
jensw
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 109
Registriert seit: Mar 2009
#4
27.05.2009, 13:18

So, die Preise sind raus: http://info.premiere.de/inhalt/de/medien...052009.jsp

Ich finde das recht teuer und ihr?

Gruß,
Jens
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#5
27.05.2009, 14:56

Ja teuer ist das, aber nicht teurer als jetzt auch.
Zitieren
jensw
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 109
Registriert seit: Mar 2009
#6
27.05.2009, 15:07

32,90 für Bundesliga (für jemanden der den Rest nicht braucht/will) sind mal ne deutliche Steigerung zu 19,99€
Zitieren
florida4sale
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 128
Registriert seit: Mar 2009
#7
27.05.2009, 17:58

(27.05.2009, 14:56)Leto schrieb: Ja teuer ist das, aber nicht teurer als jetzt auch.

Bitte was?
Mag ja sein, daß der SD-Matsch preisgleich ist,
Aber die HD-Sender kommen ein ganzes Stück teurer.
Will man HD-Film, muß man den SD-Müll dazu buchen als Paket.
Will man HD-Sport, muß man den SD-Müll dazu buchen ...
und so weiter ... und so weiter.
Ich sehe mir dann also den Film in SD an und danach auf HD ?!?
Was soll der Mist !
Ich bin stinkesauer ...
Premiere/Sky ist für mich (mit diesem Konzept) gestorben.
Ich lasse mein HD-Paket auslaufen und das war es dann.
Wer Arbeit kennt ..und danach rennt ..
und sich nicht drückt, der ist verrückt !

[Bild: florida4sale.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2009, 17:59 von florida4sale.)
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#8
27.05.2009, 21:29

Ja, ein echtes Schwachsinnskonzept. Mich würden sowieso nur die HD-Sender interessieren, wobei im Kabel vermutlich nicht mal alle ankommen. Aber HD-Sender ohne "Premium-Pakete" sind gar nicht buchbar und nur ein Premium-Paket mit allen HD-Sendern offenbar auch nicht. Das war's dann wohl (mein Abo läuft im August aus).
Gruß
Olaf
Cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2009, 21:37 von Wu.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#9
29.05.2009, 09:44

Hier mal ein paar neue Infos!

Es wird übrigens laut dieser Meldung kein Sonderkündigungsrecht wegen der Namensänderung bzw. der neuen Programmstruktur geben!

Und daß in den Kabelnetzen wohl nur zwei der insgesamt 6 HD-Sender (Sport-HD und Discovery-HD) eingespeist werden, ist das absolute No-Go für Kabelkunden... Confused
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#10
29.05.2009, 18:39

Die Informationen sind ja irgendwie noch nicht konsolidiert. Einerseits soll im Kabelnetz nur SportHD und DiscoveryHD angeboten werden können, andererseits steht im Nachtrag, dass PremiereHD für Bestandskunden fortgesetzt wird. Demzufolge könnten es im Kabel auch 3 HD-Sender werden, wie es ja schon mal der Fall war.
Gruß
Olaf
Cool
Zitieren
florida4sale
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 128
Registriert seit: Mar 2009
#11
29.05.2009, 20:23

Die Infos sind wasserdicht.
Das gibt für viele Noch-Premiere-Kunden ein tolles Erwachen.
Ist doch wohl auch klar.
Ins Kabel wird der Filmkanal nicht eingespeist,
damit der doofe Michel gefälligst das neue SKY-Paket buchen soll.
Wie heißt es:
Ein besonderer Augenschmaus für Filmfans ist Sky Cinema HD. Hier sind die besten aktuellen Filme zu sehen, darunter jeden Monat rund 25 in deutscher TV-Erstaustrahlung.
Und den gibt es nur im Bundle ... im neuen SKY-Bundle.

Rupert hatte sehr ... sehr schlechte Berater!
Wer Arbeit kennt ..und danach rennt ..
und sich nicht drückt, der ist verrückt !

[Bild: florida4sale.png]

Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#12
30.05.2009, 22:46

Was genau ist wasserdicht? Gibt es im Kabel zukünftig nur noch SportHD und DiscoveryHD oder auch CinemaHD (als Nachfolger von PremiereHD)? Die Aussagen sind widersprüchlich...
Gruß
Olaf
Cool
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#13
31.05.2009, 14:28

Es sieht zumindest so aus:

Sky kündigte an, über viele Kabelnetzbetreiber lediglich Sky Sport HD und Discovery HD übertragen zu können.
(Quelle: www.heise.de)

Viele Betreiber heißt zwar nicht alle - aber die Chancen stehen nicht wirklich gut...
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#14
31.05.2009, 16:51

So richtig viele Betreiber sind es ja auch nicht, die es so gibt. Wenn sie bei KD dann z.B. PremiereHD vom Sender nehmen für SportHD, würden sie für die PremiereHD-Abonnenten vertragsbrüchig werden. Daraus dürfte dann doch ein Sonderkündigungsrecht entstehen. Bei mir war PremiereHD damals der Grund, überhaupt einzusteigen (was ich lieber hätte lassen sollen, da ich es kaum nutze).
Gruß
Olaf
Cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2009, 16:52 von Wu.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#15
31.05.2009, 16:57

Ich vermutet, daß zumindest für einen gewissen Zeitraum die Alt-Premiere-Kunden ihre Abo weiterlaufen lassen können, zumindest während der vertraglichen Laufzeit - aber es ist schon eine ziemliche Zumutung, wenn man bedenkt, was für Schwachsinns-Sender im Kabelnetz von KD vorhanden sind!

Die größte Schweinerei finde ich aber, daß das Bundesliga-Paket deutlich teurer wird - bisher war das ja einzeln buchbar, bei Sky nur noch mit dem Paket "Sky Welt"; jetzt also Minimum 32,90 Euro für die BuLi!

Der Schuß dürfte IMHO nach hinten losgehen - ich kann mir nicht vorstellen, daß man mit so einer Preisgestaltung mehr Kunden gewinnen wird! Eher weniger, denn viele im Bekanntenkreis haben schon bekundet, daß sie nach Auslaufen ihres Vertrages nicht zu Sky wechseln wollen...
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#16
31.05.2009, 17:13

Ja, mein Vorsatz zu kündigen, hat sich auch deutlich erhärtet. Sollte es irgendwann doch ein interessantes HD-Abo geben, steige ich halt neu ein. Ein Interesse an Bestandskunden scheinen die ja sowieso nicht so richtig zu haben...
Gruß
Olaf
Cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2009, 17:16 von Wu.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#17
31.05.2009, 17:19

Sehe ich auch so, Olaf. Ich war 6 Jahre lang Premiere-Kunde (relativ am Anfang ihres Angebots), irgendwann war mir der Preis für das Gebotene zu teuer...

Ich wäre durchaus bereit, für ein Komplett-HD-Paket (ohne irgendwelchen anderen Firlefanz) sagen wir mal 25 bis 30 Euro auszugeben - aber als Kabelkunde wird das wohl ein Wunschtraum bleiben.
Zitieren
jensw
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 109
Registriert seit: Mar 2009
#18
03.06.2009, 19:46

Selbst als SAT-Haushalt sehe ich nicht ein knapp 43€ für 2 Film-HD-Kanäle zu zahlen. Der Rest den ich da mitkaufen müsste interessiert mich nämlich nicht die Bohne.

Gruß,
Jens
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2009, 19:47 von jensw.)
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#19
06.06.2009, 12:49

(27.05.2009, 17:58)florida4sale schrieb:
(27.05.2009, 14:56)Leto schrieb: Ja teuer ist das, aber nicht teurer als jetzt auch.

Bitte was?
Mag ja sein, daß der SD-Matsch preisgleich ist,
Aber die HD-Sender kommen ein ganzes Stück teurer.
Will man HD-Film, muß man den SD-Müll dazu buchen als Paket.
Will man HD-Sport, muß man den SD-Müll dazu buchen ...
und so weiter ... und so weiter.
Ich sehe mir dann also den Film in SD an und danach auf HD ?!?
Was soll der Mist !
Ich bin stinkesauer ...
Premiere/Sky ist für mich (mit diesem Konzept) gestorben.
Ich lasse mein HD-Paket auslaufen und das war es dann.

Sorry, das wusste ich so nicht.
Aber was ist mit laufenden Verträgen? Die müssen doch die alten Konditionen beibehalten? Ich mein bei nem Handy Vertrag ist das doch auch so.
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#20
06.06.2009, 13:30

Die alten Konditionen gelten bis zur automatischen Verlängerung des Vertrages (erstmalig nach 12 oder 24 Monaten, dann alle 12 Monate). Bei der Verlängerung wird der Vertrag dann laut dem "Kleingedruckten" auf die aktuellen Konditionen umgestellt, was auch immer das heißen mag. Eine rechtzeitige Kündigung (6 Wochen vor Verlängerung) ist daher u.U. ratsam...
Gruß
Olaf
Cool
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#21
06.06.2009, 13:56

Ich versteh nicht wieso die den Tarif dann umstellen dürfen?
Ich hatte rund 10 Jahre einen Handyvertrag (T-Mobile) mit einem Tarif den Neukunden schon seit Jahren so nicht mehr abschließen konnten, sondern bei gleicher Leistung einen teureren bekamen.
Bei jeder Vertragsverlängerung war mein Tarif unberührt.
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#22
06.06.2009, 14:32

Weil es im Vertrag steht, dass bei Verlängerung die dann aktuellen Konditionen gelten. In Deinem Handy-Vertrag steht halt was anderes...
Gruß
Olaf
Cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2009, 14:34 von Wu.)
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#23
06.06.2009, 14:44

(06.06.2009, 14:32)Wu schrieb: Weil es im Vertrag steht, dass bei Verlängerung die dann aktuellen Konditionen gelten. In Deinem Handy-Vertrag steht halt was anderes...
Ach so.
Also bleiben die alten Konditionen aber bis zum Vertragsende unberührt?
Denn sonst würde doch mit Sicherheit ein Sonderkündigungsrecht bestehen.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#24
06.06.2009, 15:20

(06.06.2009, 14:44)Leto schrieb:
(06.06.2009, 14:32)Wu schrieb: Weil es im Vertrag steht, dass bei Verlängerung die dann aktuellen Konditionen gelten. In Deinem Handy-Vertrag steht halt was anderes...
Also bleiben die alten Konditionen aber bis zum Vertragsende unberührt?
Denn sonst würde doch mit Sicherheit ein Sonderkündigungsrecht bestehen.

So wie die bisherigen Meldungen sind, läuft der alte Vertrag bis zum Ende der vereinbarten Laufzeit weiter; du kannst natürlich laut AGB 6 Wochen vor Ende der Laufzeit ganz normal kündigen, aber nicht zwischendurch als Sonderkündigung wegen der Namensänderung...
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#25
06.06.2009, 21:08

(06.06.2009, 14:44)Leto schrieb: Ach so.
Also bleiben die alten Konditionen aber bis zum Vertragsende unberührt?
Denn sonst würde doch mit Sicherheit ein Sonderkündigungsrecht bestehen.

Ja. Aber wenn Du zum Vertragsende nicht kündigst, wird der Vertrag auf die neuen Konditionen umgestellt.
Gruß
Olaf
Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste