Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Wellenreiter2007 Unregistered |
21.11.2012, 00:16
Peter??? Nicht umsonst sind Frauen das STÄRKE Geschlecht!!!
![]() ![]() |
||
|
Daissaback Das Phantom am Rhein ![]() Beiträge: 1.355 Registriert seit: Nov 2012 |
21.11.2012, 00:27
Na, dann sorgen wir uns eben um deine bessere Hälfte.
Schön von dir zu lesen..... ![]() |
||
|
stony retiered ![]() Beiträge: 1.667 Registriert seit: Feb 2010 |
21.11.2012, 00:45
(20.11.2012, 19:33)0300_Infanterie schrieb: Bin aber ab nächsten Mittwoch schon wieder unterwegs ... dan 2,5 Wochen in Polen ... naja, so ist das eben ... Woher kenne ich das nur? Ahja, mein Schwiegersohn ist hier in Ö ja auch im Kader und (leider) viel unterwegs. Die Zeiten mit Kosovo sind aber Gottseidank vorbei - da war er dreimal unten...1 1/2 Jahre können lang werden. Für Afghanistan und Tschad hat er aber abgewunken... das ist Geschichte ![]()
lG Walter-II
Suche: Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2012, 00:46 von stony.)
|
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
21.11.2012, 12:07
Guten Morgen Chris:
![]() Alles Gute zu deinem 23. Wiegenfeste , vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Ich wünsche Dir eine schöne Geburtstagsfeier im Kreise deiner Nächsten. Herzliche Grüße Stefan ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2012, 12:23 von Stones.)
|
||
|
varadero17 Слава Україні! ![]() Beiträge: 2.241 Registriert seit: Mar 2009 |
21.11.2012, 12:18
Hallo!
Auch von mir alles Gute und laß Dich reich beschenken! ![]()
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
21.11.2012, 14:58
Na Chris - ist die Kaffeetafel bereits gedeckt?
![]()
Daissaback Das Phantom am Rhein ![]() Beiträge: 1.355 Registriert seit: Nov 2012 |
21.11.2012, 19:03
Und nun?????
Burzeltagspaddie? Oder liegst du nun wer mit Bauchweh wegen dem Kuchen platt ![]() Alles Gute von mir/uns. Dazu säckeweise Glück und Wohlbefinden. Doch, das Wichtigste, Gesundheit. Weiter so Dirk ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2012, 19:06 von Daissaback.)
|
||
|
hifimann994646 Inventar ![]() ![]() Beiträge: 5.811 Registriert seit: Aug 2009 |
21.11.2012, 19:49
nabend zusammen waren gerade eben noch in der stadt noch teanken und mein auto grob abwaschen mein auto muss morgen in die werksatt
und gaerade kaffe und kuchen gegessen war sehr lecker und habe noch kein bauch weh hihihi ![]() ![]()
gruß chrissy
![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2012, 19:50 von hifimann994646.)
|
||
|
0300_Infanterie HiFi-Bekloppter ![]() ![]() Beiträge: 8.581 Registriert seit: Mar 2009 |
21.11.2012, 19:58
... Glückwunsch ... auch von mir!
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?! |
||
|
hifimann994646 Inventar ![]() ![]() Beiträge: 5.811 Registriert seit: Aug 2009 |
21.11.2012, 21:12
danke schön marco
gruß chrissy
![]() |
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
21.11.2012, 22:05
21.11.2012, 22:53
ja danke oliver
gruß chrissy
![]() |
||
|
21.11.2012, 22:59
Wie die Zeit vergeht - jetzt ist der Chris schon 23.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2012, 22:59 von Stones.)
|
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
21.11.2012, 23:12
Tempus fugit !
![]()
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
21.11.2012, 23:22
(21.11.2012, 22:59)Stones schrieb: ... jetzt ist der Chris schon 23. .... ....das waren noch Zeiten. Kann gar nicht glauben, dass es schon vor 41 Jahren war ![]()
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
21.11.2012, 23:24
N'abend Peter:
Ja, es ist erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht und manchmal sehe ich es doch ein wenig mit Wehmut. Zumal die Zeiten damals in vielen Dingen schöner waren, als die heutigen. ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2012, 23:37 von Stones.)
|
||
|
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
21.11.2012, 23:30
(21.11.2012, 23:24)Stones schrieb: ...Zumal die Zeiten damals in vielen Dingen schöner war, als die heutigen..... Geht mir auch so, aber stimmt dies wirklich? Über die Frage möchte ich aber nicht diskutieren, wei ich mir das JA behalten möchte. ![]()
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
21.11.2012, 23:33
Zitat:Über die Frage möchte ich aber nicht diskutieren, wei ich mir das JA behalten möchte. Stimmt - man muss nicht alles zerreden. ![]()
Löwe von Juda Unregistered |
22.11.2012, 08:07
Genau Stefan, da hat Peter durchaus Recht. Die Zukunft aber auch die Gegenwart sind immer für Überraschungen im Positvien gut. Gestern noch habe ich beim Aufräumen was zu Tage gefördert, was ich lange suchte und mich gefreut wie ein Schneekönig.
![]() ![]() |
||
|
22.11.2012, 10:38
Ich bin geade dabei die Stellenmärkte anzugrasen und stelle dabei fest, dass viele Jobs wenn auch zum Teil "nur" auf 400€ Basis im Bereich der Erzeihung und sozialpädagogischen Bereich zu finden sind. Bei den Anforderungen stellte ich fest, dass diese auch ohne Abschluß zu besetzen sind. Hier sehe ich für mich ein neues Aufgabenfeld, weil diese mit meiner jetzigen Tätigkeit viele Schnittmengen haben.
Ein Lichtblick. ![]() Ich stell mir gerade vor wie ich in einem Kindergarten mit kleine Menschen hocke und Märchen vorlese. Ich werde ihnen Nietzsche näher bringen............................... und wenn sie das verinnerlicht haben, mache ich sie zur nächsten Highender-Generation. Das wird meine neue Aufgabe! ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
|
22.11.2012, 11:13
Moin Walter:
Im sozialen Bereich sind zwar so einige Stellen frei, allerdings nur mit Abschluss - jedenfalls in Schleswig-Holstein.Da hat man als "Ungelernter" keine Chance ranzukommen - leider.Obwohl die theoretische Ausbildung ersetzt oftmals nicht die Lebenserfahrung und die soziale Einstellung.Hier wäre auch einmal ein Umdenken von Nöten in Germany. Ich hätte auch schon längst einen derartigen Job, wenn man mir eine Ausbildung als Erzieher gewährt hätte.Die Ausbildung hätte 3 Jahre gedauert auf einer staatlichen Schule und das Amt hätte mir lediglich während der Ausbildung das zahlen müssen, was ich jetzt auch bekomme. Machen sie aber nicht, weil: Man darf angeblich für eine derartige Ausbildung nicht älter als 25 Jahre sein, damit sie amtlich gefördert wird. Außerdem würde man ja dann dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen. ![]() Die Gesetze hierzulande sind wirklich nicht mehr nachvollziehbar. Da fehlt es überall an Fachkräften, aber als "älterer Mensch" darf man keine Ausbildung mehr machen. ![]() Kleine Anmerkung: Eine Bekannte meiner Freundin arbeitet als 400 Euro Hilfskraft im Kindergarten.Sie ist für die Essensausgabe etc. zuständig.Eine richtige Vollzeitarbeit entsteht aber daraus leider nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2012, 12:10 von Stones.)
|
||
|
22.11.2012, 12:09
Moin Stefan
![]() Also hier in NRW sieht es zumindest z.Zt. so aus, das man in einigen Bereichen der sozialen und auch erzieherischen Tätigkeiten nicht zwingend einen Abschluß braucht. Das bedeutet aber auch das die Bezahlung nicht den Abschlüssen/Tarifen entsprechen wird. Aber losgelöst von Bezahlung, mir geht es darum in diesem Feld weiter beschäftigt zu werden auch in dem Zusammenhang, dass ich bereits Mitte der 80ziger Jahre beim katholischen Jugenamt tätig war. Damals habe ich dort eine Einrichtung mit aufgebaut die Jugendlichen ohne Abschluß, die Möglichkeit geboten hat den Abschluß nachzuholen und erste berufliche Orientierung zu finden. Der Elektro-Kurs den ich leitete war erfolgreich in der Hinsicht, das ich einige Teilnehmer/innen in Ausbildungstellen vermitteln konnte. Die auch zu Abschlüsse und steuerpflichtiger Weiterbeschäftigung führte. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, kann ich es kaum noch nachvollziehen was dann bei mir in den 90zigern so schief laufen konnte. Aber das ist eine andere Geschichte............................. ![]() ![]() |
||
|
22.11.2012, 12:13
Walter - ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du in deinem
Interessenbereich etwas findest. Bedenke aber dennoch: Man sollte halbwegs vernünftig davon leben können, sonst macht es, jedenfalls ist es meine Sicht der Dinge - dauerhaft auch keinen Sinn. Das Geld ist da - es muss halt nur richtig umverteilt werden. ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2012, 12:14 von Stones.)
|
||
|
22.11.2012, 14:51
Ich wünsche es dir auch.
Einen job mit dem du deine Familie über Wasser halten kannst. Denn, dir einfach nur den Besen in die Hand zu drücken ist imho "Recoucenverschwendung der anderen Art" Soviel Erfahrungen mit kiddies....., die sollte man nicht einfach so "streichen"!!!! "Über Bord werfen"! Viel Glück bei der Suche! ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2012, 14:53 von Daissaback.)
|
||
|
22.11.2012, 14:58
so auto ist siet 8:00uhr in der werkstatt zur inspektion und ein leihwagen steht vor der tür einen quschkai 2 der ist echt super zu fahren hihi
gruß chrissy
![]() |
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste