Kaufempfehlung - Neil Diamond
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#1
24.06.2012, 20:14

Halloooo !

Bin mir sicher das Thema gibts noch nicht.
Aber ich würde gerne nachfragen ob mir jemand von euch was empfehlen kann.
Natürlich kenne ich Neil Diamond Wink aber habe mich nie wirklich mit seiner Musik auseinandergesetzt.
Jetzt bin ich aber heiß geworden....jaha!

Er hat ja viel Tralala-Musik gemacht, aber ich habe mir vor einiger Zeit 2 Lieder von ihm bei amazon runtergeladen und bin eigentlich der Überzeugung, der Mann kann was....!
Schon vor längerem habe ich mir "Pretty amazing Grace" runtergeladen,..hat mich fasziniert der Song.
Da ich auch gerne die American Recordings von Cash höre, habe ich mir eben auch "Solitary Man" im Original von Diamond runtergeladen.
Das Lied zieht mich irgendwie in einen Bann...kanns nicht richtig beschreiben, aber es wirkt wahnsinnig emotional auf mich.

Jetzt wollte ich mir nicht gleich die 100ter Neil Diamond Alben holen, sondern - die clevere Frau baut vor- erst mal fragen, welche Alben von Neil Diamond in diesem Stil der beiden genannten Songs sind, und welche empfehlenswert sind komplett zu kaufen.

Ich danke schon mal im Voraus für Tips
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#2
24.06.2012, 20:19

Hallo Helga

Sehr gut von ihm ist die Beautiful Noice:

http://www.amazon.de/Beautiful-Noise-Nei...858&sr=8-2

Kenne ich noch von meinem Schwager, der sie damals immer hörte.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012, 20:20 von Stones.)
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#3
24.06.2012, 20:23

Da ist aber jetzt zB keines der von mir genannten Lieder drauf...gut- muss man ja nicht doppelt haben...aber Stargazer? Huh kenn ich nur von Rainbow Dodgy
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#4
24.06.2012, 20:26

Hallo Helga!

Schon vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich mir DIESES Doppelalbum gekauft. Da ist eigentlich alles drauf, was "man" so braucht, inkl. "Solitary Man".
Und wenn ich mir den aktuellen Preis anschaue, kannst Du da eigentlich nichts falsch machen.
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#5
24.06.2012, 20:31

Von diesem Album stammt auch der mp3 Download von Solitary Man...
Wie sind denn die Live-Aufnahmen...sind ja ne Menge von drauf!?

Aber bei der Menge an Songs (Doppel-CD) sind ja sicher viele dabei die was taugen Smile
Was ist denn von dieser Compilation zu halten?
http://www.amazon.de/The-Essential-Neil-...l_1#disc_1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012, 20:41 von Weidenkaetzchen.)
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#6
24.06.2012, 20:58

(24.06.2012, 20:31)Weidenkaetzchen schrieb: Wie sind denn die Live-Aufnahmen...sind ja ne Menge von drauf!?
Habe sie schon lange nicht mehr gehört, fand sie aber sogar besser, als die Studio-Aufnahmen, weil er es sehr gut verstanden hat, das Publikum mitzureissen. Die Atmosphäre kommt imho gut rüber, die eine oder andere Gänsehaut ist fast schon vorprogrammiert ("America" z.B.).

Zitat:Aber bei der Menge an Songs (Doppel-CD) sind ja sicher viele dabei die was taugen Smile
Natürlich gibt es auch "Mitläufer", die Anzahl hält sich aber imho in Grenzen. Die großen Hits sind so weit alle drauf, ich habe jedenfalls nichts vermisst.


_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012, 21:00 von varadero17.)
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#7
24.06.2012, 21:02

OK...vorgemerkt..ich lass den thread mal noch paar Tage laufen...weitere Empfehlungen sind willkommen, ansonsten wird die Greatest Hits geholt Wink

Auch interessant: Solitary Man ist Mono aufgenommen...von wann ist der Song eigentlich...scheint ja schon etwas älter zu sein
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012, 21:09 von Weidenkaetzchen.)
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#8
18.08.2023, 12:59

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste