High End 2012 -München
Accu_Lover pathologischer Fall Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
08.05.2012, 17:34
Jetzt, wo ihr es sagt, drängt sich auch mir der Verdacht mit Colani auf !
Dann vielleicht mal was ganz Anderes ... ... hierbei dachte ich, die Infinity IRS hätte eine Reinkarnation erlebt ! Auch der Preis ist mächtig, denn 284.000 Taler sind hier zu berappen.
Horstix Stammgast Beiträge: 803 Registriert seit: Mar 2009 |
08.05.2012, 17:39
für alle 4 oder pro stück? vermutlich pro stück da sich die Firma ja anscheind nicht mal ein Rack leisten kann
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut. |
||
|
Peter Wind ModAdmin Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
08.05.2012, 18:23
(08.05.2012, 16:47)Lucki49 schrieb: Bei der KEF Muon hatte bestimmt Colani seine Finger im Spiel... ...keine Ahnung, das aber richtig. Walter war's
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
Lucki49 Inventar Beiträge: 16.251 Registriert seit: Mar 2009 |
08.05.2012, 18:32
Walter mit seinem Gefühl für Kurven......
offel Unregistered |
08.05.2012, 18:36
(08.05.2012, 16:47)Lucki49 schrieb: Bei der KEF Muon hatte bestimmt Colani seine Finger im Spiel... moin, moin, habe heute ein Colani Bad abgerissen, scheiße schwer der Mist |
||
|
sinsemilla Unregistered |
09.05.2012, 07:30
(08.05.2012, 18:32)Lucki49 schrieb: Walter mit seinem Gefühl für Kurven...... Hehe, ausnahmsweise habe ich mit diesen Kurven und Formen nichts zu tun! |
||
|
10.05.2012, 21:40
Da ich keine Lust auf Parallelposts habe, können einige Bilder von mir auch "drüben" in Augenschein genommen werden.
Meine diesjährige Überraschung gibt's aber nur hier exklusiv !
Horstix Stammgast Beiträge: 803 Registriert seit: Mar 2009 |
11.05.2012, 19:23
(10.05.2012, 21:40)Accu_Lover schrieb: Meine diesjährige Überraschung gibt's aber nur hier exklusiv ! =) wunderbar danke Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut. |
||
|
13.05.2012, 22:25
Wie immer gab es auch audiophile Discs en masse ...
Interessant waren auch diese, nicht immer so ganz einfach zu bekommenden Japan-CDs, unter denen sich so einige Schätze befinden. Was mich dann auch genötigt hat, welche davon zu erwerben. Unter anderem habe ich die beiden Steely Dan CDs "Aja" und "Gaucho" erworben. Sehr feine Teile.
varadero17 Слава Україні! Beiträge: 2.241 Registriert seit: Mar 2009 |
13.05.2012, 23:28
(13.05.2012, 22:25)Accu_Lover schrieb: Sehr feine Teile.Das glaube ich Dir gerne! Habe nur die "Normalversionen" und muß sagen, daß die Gaucho eigentlich ganz OK klingt. Die Aja leider nicht, irgendwie lust- und dynamiklos. Mit Japan-Importen habe ich allerdings auch schon eine schlechte Erfahrung gemacht. Total verrauscht und einfach ungeniessbar.
13.05.2012, 23:44
Die Gaucho hatte ich bis dato als Einzel-CD nur in der MFSL-Ultradisc II - Version.
Die güldene ! Diese Japan-Versionen sind von Roger Nichols persönlich 1999 und 2000 remastert worden. Da die Originalaufnahmen auch von ihm stammen und von Bob Ludwig und Bernie Grundman gemastert wurden, ist da auch eine sehr gute "Basis" vorhanden. Mit Japan-CDs hatte ich bis dato eigentlich nie schlechte Erfahrungen. Die von dir verlinkte CD habe ich leider nicht, kann aber u.U. besorgt werden. Was stimmt den GENAU nicht mit ihr ? Da kann man ja bekanntlich was machen !
16.05.2012, 03:34
Abschließend nun meine persönliche Überraschung auf der HIGH END 2012, nämlich das hier :
Hierbei handelt es sich um die Spitzenmonitore von Ocean Way Audio. Kostenpunkt etwa 80.000 $. Diese Firma gehört zu den berühmten Ocean Way Studios ! Ich hatte das Glück, daß gerade ein Vertreter einer Kabelschmiede aus Dänemark anwesend war, der mit einem ganzen Stapel Platten, übrigens Vinyls, aufwarten konnte. Anwesend waren lauter Amerikaner und besagter Däne, der einen wirklich kuriosen Musikgeschmack hatte. Die Wiener Sträuße, Kraftwerk, Rammstein und Trentemøller. Meine Herren, was dann eine Stunde lang abging, gehörte zum zweifelsohne Geilsten, was ich jemals hören dürfte ! Die genannten Interpreten mit irrwitzigen Pegeln, einem grandiosen Bassfundament und einer Impulsdarstellung, die 90% aller High End - Technik locker hinter sich ließ ! Der Däne vor mir rastete vor Begeisterung förmlich aus, hatte auch dieser offenbar seine Musik noch nie dermassen grandios hören dürfen. Die Amis, denen die genannten Künstler offenbar fremd waren, schüttelten ob der Musik nur den Kopf, waren aber ebenfalls absolut begeistert. Ebenso wie ich ! Was für ein Wahnsinnssound ! Die Stimmung im Vorführraum war gewaltig. Und wiedereinmal hat ein Studiomonitorhersteller gezeigt, wo Bartel den Most her holt !
willwaswissen wiwawi Beiträge: 395 Registriert seit: Mar 2009 |
31.10.2017, 20:20
(04.05.2012, 22:07)Accu_Lover schrieb: Hier nun die Vorführung der Canton Reference 3.2 DC "Jubilee" Hallo Oliver, ich schau immer wieder gerne mal zurück, auch auf die "High End 2012 -München", wo wir uns mal u.a. auch mit Peter getroffen hatten. Oje, die Jahre purzeln nur so ... . Leider wird in Deinen Beiträgen dort kein Photo mehr korrekt angezeigt, eigentlich schade weil dort tolle Photos mit dabei waren, vielleicht kannst Du mal prüfen, warum es so ist. Nur mal so, ich lese hier nicht immer alle Beiträge, aber Deine "High End"-Photos sind immer wieder ein Genuss.
Gruss Peter aus dem Münchner Westen
|
||
|
31.10.2017, 20:48
Servus Peter,
ja, die Jahre purzeln wirklich nur so. Ist das jetzt wirklich schon wieder 5 Jahre her ? Wow ! Ich habe damals glaube ich, Photobucket und ImageBanana benutzt, die dann "ein- gegangen" sind. Die Bilder müßte ich bei Interesse dann komplett neu hochladen. Übrigens wird es nach 5 Jahren Zeit, eine kleine Korrektur vorzunehmen ... Die supergeilen Monitore von Ocean Way kosteten tatsächlich keine 80.000 sondern 120.000 € und waren auch nur die Nummer 3 in deren Hierarchie. Das was ich damals über den Höreindruck geschrieben habe gilt aber nach wie vor. Und die KEF LS50W sind als Wirelessvariante immer noch aktuell und sehr beliebt.
willwaswissen wiwawi Beiträge: 395 Registriert seit: Mar 2009 |
01.11.2017, 17:06
Zitat:Die Bilder müßte ich bei Interesse dann komplett neu hochladen. Oliver, klarer Aufwand, aber mir fehlen die Bilder irgendwie!? Insbesonders auch die von der KEF LS50-Demo.
Gruss Peter aus dem Münchner Westen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2017, 17:12 von willwaswissen.)
|
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste