Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Lucki49 Inventar ![]() ![]() ![]() Beiträge: 16.251 Registriert seit: Mar 2009 |
17.04.2011, 11:56
...und das ist unser Winzer im Nachbarort, der auch Spargel und Kartoffeln anbaut. Besonders empfehlenswerter Rotwein: 2009er Dornfelder trocken zu 3,90 € die Flasche...der Favorit meiner Schnegge,
![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2011, 11:57 von Lucki49.)
|
||
|
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
17.04.2011, 12:01
Axel, wir wohnen beide wunderbar: Weingegend, Spargelgegend, Gemüsegegend, Radfahrwege, Essen gut und preiswert, Feste in jedem Dorf, was will man mehr
![]() ![]() ![]()
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2011, 12:12 von Peter Wind.)
|
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
17.04.2011, 12:06
Ja, ihr seid landschaftlich wirklich zu beneiden, Peter.
![]()
Lucki49 Inventar ![]() ![]() ![]() Beiträge: 16.251 Registriert seit: Mar 2009 |
17.04.2011, 12:13
Mit Brauereien sieht es hier sehr dünn aus...genau so, wie das hiesige Bier schmeckt
![]() ![]()
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
17.04.2011, 12:27
Mittelständische Brauereien:
Göller Krautheimer Wernecker Roth Schweinfurter Brauhaus Brauerei Martin Geheimtipp Keiler Bier Das alles im Umkreis von 3 km bis 25 km von mir Zu Hause. Der Vollständigkeit halber, gibt es noch in Würzburg, zählen aber nicht zu den kleinen Brauereien. Ich habe bestimmt noch die eine oder andere Brauerei vergessen.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2011, 12:27 von Peter Wind.)
|
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
17.04.2011, 12:32
Liste der Brauereien in Schleswig-Holstein:
Unternehmen Standort Gründung Marken Sorten Brauberger zu Lübeck Lübeck 1989 Zwickelbier Brauerei Schleswig Schleswig 1994 Asgaard das Göttliche, Bioland Premium Pils, Bioland Nordisches Weizen Brauhaus Eutin Eutin 1999 St. Michaelis Eutiner Rotbier, Tafelbier, Pils, Maibock (saisonal) Contor für Hotel- und Gastronomiemanagment Husum GmbH Husum 1991 Husumer Pilsner, Dunkles, Weizenbier (saisonal), Bernstein (saisonal), Festbier (saisonal), Märzenbier (saisonal), Winterbock (saisonal), Maibock (saisonal) Dithmarscher Brauerei Karl Hintz GmbH & Co. KG Marne 1884 Dithmarscher Pilsener, Dunkel, Urtyp, Achtern Diek Erste Flensburger Gasthausbrauerei Betriebs GmbH Flensburg 1990 Hansens Pilsener, Schwarzbier, Maibock (saisonal), Alt (saisonal), Märzen (saisonal), Regattabier (saisonal), Weizenbier (saisonal) Flensburger Brauerei Emil Petersen GmbH und Co. KG Flensburg 1888 Flensburger Pilsener, Gold, Dunkel, Weizen, Radler, Winterbock (saisonal), Frei, Bölkstoff, Kellerbier (Bio), Biermix (Lemongrass und Blutorange-Grapefruit) Grönwohlder Hausbrauerei Grönwohld 2009 Grönwohlder Grönwohlder Hausbrauerei Spezial Landbrauerei Zur Alten Försterei Rickling Ricklinger Vollbier Pils, Vollbier Dunkel, Märzen (saisonal), Maibock (saisonal), Weihnachtsbock (saisonal), Stout, Porter, Rauchbier, Rauchbock (saisonal) Landgasthof Kirschenholz Schillsdorf 2004 Kirschenholzer Kirschenholzer Pilsener, Düster Beer Kieler Brauerei am Alten Markt GmbH & Co. KG Kiel 1988 Kieler Bier Klüver’s Brauhaus Privat Brauerei Neustadt in Holstein Klüver’s Dunkel Neustadt, Pils Neustadt, Weizen Schwarzenbeker Brauhaus KG Schwarzenbek Schwarzenbeker Export, Spezial
PMPO Meridian Freund ![]() Beiträge: 1.778 Registriert seit: Mar 2009 |
17.04.2011, 12:34
Es kann nur eins geben.
![]() ![]() Mahlzeit zusammen. ![]() ............................................................ Gruß, Daniel Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind. zitat von MURIEL BARBERY |
||
|
17.04.2011, 12:35
Zeifels ohne ein sehr gutes Bier,Daniel.
![]()
17.04.2011, 12:40
(17.04.2011, 12:32)Stones schrieb: Liste der Brauereien in Schleswig-HolsteinStefan bei mir waren es kleine bis mittelständische Brauereien im Umkreis von 25 km von meinem Wohnort und nicht die aus Bayern ![]() Zitat:Die Region Franken besitzt heute noch mit über 300 Brauereien die höchste Brauereidichte der Welt.Die Liste geht auch Die von mir genannten Brauereien kenne ich auch alle persönlich.
Viele Grüße
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2011, 12:43 von Peter Wind.)
|
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
17.04.2011, 12:42
Ihr meint wohl eher Pilskram als richtiges Bier !
![]()
17.04.2011, 12:46
(17.04.2011, 12:40)Peter Wind schrieb:Zitat:Die Region Franken besitzt heute noch mit über 300 Brauereien die höchste Brauereidichte der Welt. War mir so auch noch nicht klar, die Franken wieder. ![]() ............................................................ Gruß, Daniel Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind. zitat von MURIEL BARBERY |
||
|
17.04.2011, 12:49
(17.04.2011, 12:42)Accu_Lover schrieb: Ihr meint wohl eher Pilskram als richtiges Bier !Oliver es gibt auch leckeres Pils.
Viele Grüße
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2011, 12:49 von Peter Wind.)
|
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
17.04.2011, 13:23
Pils ist mir ehrlich gesagt zu herb.
![]() Ich bevorzuge süffige Varianten und Dunkelbiere. ![]()
17.04.2011, 13:36
(17.04.2011, 13:23)Accu_Lover schrieb: Ich bevorzuge süffige Varianten und Dunkelbiere. Warum nicht, obwohl ich dann lieber sowas Trinke; ![]() Gibt es einmal im Jahr bei uns, auf einem Stadtfest (vom Fass natürlich). ![]() ............................................................ Gruß, Daniel Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind. zitat von MURIEL BARBERY |
||
|
hifimann994646 Inventar ![]() ![]() Beiträge: 5.811 Registriert seit: Aug 2009 |
17.04.2011, 13:43
ne bier schmeckt mir nicht
![]() ![]() ![]()
gruß chrissy
![]() |
||
|
Stormbringer667 Unregistered |
17.04.2011, 13:46
(17.04.2011, 10:49)Stones schrieb: Peer - lass uns dann mal an der Versteigerung in der Bucht teilhaben. Geht ab 19.30 los. Hab 5 Sachen eingestellt. Kannst ja mitbieten! ![]() |
||
|
hifimann994646 Inventar ![]() ![]() Beiträge: 5.811 Registriert seit: Aug 2009 |
17.04.2011, 13:56
so die herren ich chufier jetzt meine eltern wir fahren jetzt noch ins kranken haus meinen freund besuchen er hat ne ganz starke dram endzündung hoffe es wird wieder gut
gruß chrissy
![]() |
||
|
17.04.2011, 14:37
Mitbieten Peer - ne, kein Geld zur Zeit.
![]() Stell doch nachher mal einen Link zu deinen Auktionen hier ein. Chris - auf jeden Fall gute Besserung für deinen Freund. ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2011, 14:38 von Stones.)
|
||
|
Stormbringer667 Unregistered |
17.04.2011, 17:05
(17.04.2011, 14:37)Stones schrieb: Stell doch nachher mal einen Link zu deinen Auktionen hier ein. Werde ich machen. Hier darf man das doch, oder? ![]() |
||
|
17.04.2011, 17:54
(17.04.2011, 17:05)Stormbringer667 schrieb: ...Hier darf man das doch, oder? ...Da musst du mal in den Forenregln nachlesen ob ja oder nein ![]()
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
sinsemilla Unregistered |
17.04.2011, 17:56
(17.04.2011, 12:34)PMPO schrieb: Es kann nur eins geben. Richtig Daniel, dass einzig wahre Pils kommt aus DUISBURG! ![]() ![]() Oder aber das von mir, wenn ich dann mal Bier trinke, bevorzugte DIEBELS ALt aus Issum. Und weil mein lieber Nachbar noch etwas davon im Keller hat, ich Ferien habe, gönne ich mir heute ein Gläschen davon. ![]() ![]() ![]() |
||
|
17.04.2011, 18:02
Servus Pott-Master, alter biertrinkender Ferienmacher !
![]() ![]()
17.04.2011, 18:08
Lieber ne Tass Tee,Walter.
![]()
sinsemilla Unregistered |
17.04.2011, 18:17
(17.04.2011, 18:02)Accu_Lover schrieb: Servus Pott-Master, alter biertrinkender Ferienmacher ! Servus Oliophis ![]() ICh bevorzuge aber eigentlich den Wein, aber gegen ein lecker Bier ist natürlich nichs einzuwenden ![]() ![]() @Stefan, ich trinken jeden Morgen Kamillen oder Fenchel Tee, was mich dadurch schon fast zu einem Grünen macht. Muaahhh, jetzt muß ich selbst lachen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
|
17.04.2011, 18:18
(17.04.2011, 17:56)sinsemilla schrieb: .....ich Ferien habe, gönne ich mir heute ein Gläschen davon.Selten so frech gelogen ![]() ![]() ![]() ![]()
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste