Guten Morgen!
Accu_Lover pathologischer Fall Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
03.04.2011, 13:22
Danke Axel !
Ich hatte mir prophylaktisch nur eine kleine Harmony geholt, da ich schon mit Ärger gerechnet habe.
Peter Wind ModAdmin Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
04.04.2011, 05:13
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
sinsemilla Unregistered |
04.04.2011, 07:19
Guten Morgen Peter und dem Rest der Forianer
|
||
|
Stones Super Resident Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
04.04.2011, 07:23
Guten Morgen Peter,Walter und dem Rest.
04.04.2011, 07:30
Moin Nordmann
|
||
|
Lucki49 Inventar Beiträge: 16.251 Registriert seit: Mar 2009 |
04.04.2011, 08:48
04.04.2011, 09:01
Moin Axel
Sehr appart die Dame.ICh mag den Stil Sie sollte mal mein Hirn durchwischen,weil ich gerade feststellte, dass ich zwei Termine zur gleichen Zeit vergeben habe |
||
|
SpaceGhost Inventar Beiträge: 2.920 Registriert seit: Mar 2009 |
04.04.2011, 09:12
Guten Morgen Peter, Walter, Stefan, Axel und dem Rest der Truppe Habt einen geschmeidigen Start in KW 14
Gruss vom mo.
|
||
|
04.04.2011, 10:22
Vielen Dank - Dir ebenfalls eine angenehme Woche,Timo.
04.04.2011, 10:26
Upps, da habe ich den "geheimnisvollen" Timo doch fast übersehen
|
||
|
04.04.2011, 11:05
Geheimnisvoll .... Habe ich da etwas verpasst...?
@Stefan: Moin moin auch in den Norden
Gruss vom mo.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2011, 11:06 von SpaceGhost.)
|
||
|
04.04.2011, 11:11
Naja Timo,
du bist für mich nicht gerade ein offenes Buch. Ich weiß das du letztens Papa geworden bist und einen guten Musikgeschmack hast! Aber wie es z.B. beruflich ausschaut, keine Ahnung............. Aber vielleicht geht es mich ja auch nichts an |
||
|
04.04.2011, 11:28
Wenn es Dich (und vermutlich zig andere auch )interessiert, kann ich Dir gerne mehr erzaehlen, ist doch kein Geheimnis, wer oder was ich bin (bislang wollte nur keiner was wissen )
In aller Kuerze: meine Ausbildung ist die eines Chemikers. Meine Diplom-Arbeit war im Bereich theoretische/physikalische Chemie der Uni Bonn (war so eine Software zur Experiment-Simulation im Dichtematirix-Formalismus), meine Dissertation habe ich dann an der TU Muenchen abgelegt im Bereich biophyskialische Chemie (und wieder eine Software geschrieben, diesmal zur Experiment-Optimierung (wieder im DMF) basierend auf kontrolltheoreitschen Prinzipien und noch ein paar andere Sachen, z.B. ein wenig Quanten-Computing). Seither (naja sind auch schon fast 8 Jahre...) schreibe ich Software im naturwissenschaftlich/technischen Bereich fuer einen Labor-Geraete-Hersteller (hier hauptsaechlich automatisierte Prozessierungs-Software wie Strukturaufklaerung, Musererkennung und so etwas). Privat ist gerade mit 2 Kindern (3.5 Jahre/3 Monate) nicht viel los ausser Daddy zu sein. Immerhin kenne ich inzwischen alle Spielplaetze der Gegend... Da trifft man mich dann ja meist auch am WE Wenn noch Fragen bestehen, immer raus damit
Gruss vom mo.
|
||
|
04.04.2011, 11:30
Alle Achtung,Timo - da hast Du ja wirklich etwas aus deinem beruflichen Leben gemacht.
04.04.2011, 11:34
Danke für die ausführlichen Informationen!
Es ist so, das mich interessante Menschen, für einen Solche halte ich dich, neugierig machen. Das du einen akademischen Background hast, war mir schon ob deiner Rhetorik klar. Ich bin schon beeindruckt!! |
||
|
04.04.2011, 11:36
Naja Stefan. Ich habe ein Niesche gefunden, die mich interessiert und einen Job der Spass macht. Die Firma ist echt nett, hier sitzten halt nur so Geeks herum Damals hatte ich mir auch ein paar Stellen in der chemisch/pharamzeutischen Industrie angesehen ... Arrgh... Da gibt es zwar mehr Schmerzensgeld, als der Mittelstand jemals zahlen wird. Aber dann lieber ein bisschen weniger und mehr Zufriedenheit...
Ach Walter, beeindruckt muss Du nun wirklich nicht sein. Sich durch ein Studium zu wurschteln und ein wenig Forschung zu machen, klingt viel interessanter, als vielleicht ist. Ich war so was von froh als ich diesen Kindergarten Universitaet hinter mir gelassen hatte. Und niemals darf man den spoettischen aber auch leider wahren Spruch vergessen: Zeit promoviert jeden. Klar hat nicht jeder die Moeglichkeit, ein Studium zu ergreifen, aber das Non-plus-ultra ist das auch nicht. Kleine Randnotiz: fast haette ich stattdessen eine Kochlehre gemacht
Gruss vom mo.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2011, 11:41 von SpaceGhost.)
|
||
|
04.04.2011, 11:42
Zitat:Aber dann lieber ein bisschen weniger und mehr Zufriedenheit Stimmt - es sollten zwar nun auch keine Löhne um die 7.50 Brutto sein, aber ansonsten sehe ich es genauso wie Du,Timo, daß das Arbeitsklima schon sehr wichtig ist.
04.04.2011, 11:47
Das Zeit jeden promoviert kannte ich so noch nicht.
Wärst du bei einer Lehre zum Koch nicht hoffnungslos unterfordert gewesen? |
||
|
04.04.2011, 11:57
Das kann ich Dir nicht sagen, ich habe es ja nicht versucht Meiner Meinung nach wird man sich aber nie unterfordert fuehlen, wenn man etwas richtig macht. Du haengst Dich doch auch in Deine Bilbliothek rein, engagierst Dich. Klar, wenn man sich selber nicht fordert, dann wird einem rasch langweilig, aber das ist doch unabhaengig vom Job. Von daher wuerde ich vermuten, dass mich das Kochen auch gefordert haette.
Gruss vom mo.
|
||
|
04.04.2011, 12:30
Du hast nicht unrecht. Als Koch sind zwar die Herausforderungen andere als in deinem jetzigen Beruf.
|
||
|
04.04.2011, 12:37
Mahlzeit die Herren !
04.04.2011, 12:40
Mahlzeit Oliver
Auch schon wach |
||
|
04.04.2011, 12:44
In der Tat schon seit über zwei Stunden !
04.04.2011, 12:45
Ich bin stolz auf dich
|
||
|
04.04.2011, 12:57
Im Gegensatz zu dir, habe ich heute Nacht auch bis 4 Uhr "Wallenstein" geguckt !
Ich gehe nämlich - im Gegensatz zum Rest der Truppe - immer erst zwischen 2 und 4 Uhr ins Bett.
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 79 Gast/Gäste