Yamaha RX V 367 oder Onkyo TX-SR308 5.1 die richtigen für mich?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phelan
Neuling

Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2011
#1
26.02.2011, 20:47

Hallo,

Zum Blu Ray schaun an meinem Plasma TV möchte ich mir erstmal ein 2.0 SounSystem zulegen (später dann aufrüsten).

Als AVR hab ich mir den Yamaha RX V 367 oder Onkyo TX-SR308 5.1 ausgesucht.

Meine 1 Frage.

Ich schau zu 80% Blu Ray Filme und zu 20% TV.
Um den TV Ton über die Boxen zu hören die am AVR angeschlossen sind benötge ich doch einen HDMI 1.4 AVR wegen des SoundRück Kannles oder, gibt es noch andere Möglichkeiten den TV Sound über die angeschlossenen Boxen zu hören der TV hat noch einen Optischen Ausgang und diese Bunten Audi Out Ausgänge???

Wenn ich KEIN HDMI 1.4 AVR benötige welchen für ca. 200 Euro würdet Ihr mir empfehlen?

2. Frage.

Für ein Boxenpaar wollte ich ca 100 Euro aussgeben, reicht das aus um den TV Sound/Stimmen gut aufzuwerten, kommen die Stimmen von den Blu Ray gut rüber oder sollte noch ein Center drann?

Budget liegt für den AVR + 2 Boxen bei ca. 300 Euro.

Danke Euch
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#2
26.02.2011, 21:39

(26.02.2011, 20:47)Phelan schrieb: Meine 1 Frage.

Ich schau zu 80% Blu Ray Filme und zu 20% TV.
Um den TV Ton über die Boxen zu hören die am AVR angeschlossen sind benötge ich doch einen HDMI 1.4 AVR wegen des SoundRück Kannles oder, gibt es noch andere Möglichkeiten den TV Sound über die angeschlossenen Boxen zu hören der TV hat noch einen Optischen Ausgang und diese Bunten Audi Out Ausgänge???

Hallo und willkommen,

die ARC-Funktion (also das was du als "SoundRück" bezeichnest) können diese Einsteiger nicht. Das bekommst du erst bei größeren Geräten. Das ist kein Beinbruch, du müsstest mit einem optischen Kabel parallel verkabeln. Bzw, die ARC Funktion wäre nur relevant, wenn du den TV-internen Tuner auch benutzt.
Ansonsten warte auf die neue Onkyo Generation, die diese Tage rauskommt, da bieten auch die kleinsten Geräte schon ARC. Ansonsten sparen auf die größeren Geräte.

Zitat:Wenn ich KEIN HDMI 1.4 AVR benötige welchen für ca. 200 Euro würdet Ihr mir empfehlen?

Ich würde die nächste Zeit mal auf Preisvergleichs-Seiten die Preise des Onkyo 508 beobachten, den gab es schon nahe der 200.-

Zitat:2. Frage.

Für ein Boxenpaar wollte ich ca 100 Euro aussgeben, reicht das aus um den TV Sound/Stimmen gut aufzuwerten, kommen die Stimmen von den Blu Ray gut rüber oder sollte noch ein Center drann?

Budget liegt für den AVR + 2 Boxen bei ca. 300 Euro.

Danke Euch

Das ist äußerst niedrig. Wenn es dir lediglich um die Verbesserung des TV-Sounds geht, würde ich da aktive Lautsprecher empfehlen. Ansonsten wird es eng.

Ansonsten bleibt dir entweder Gebrauchtkauf, oder eine Billigserie wie Magnat Monitor.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#3
26.02.2011, 22:04

Wobei die Magnat Monitor 200 zwar Grottenhäßlich, aber für den Preis Saugut sind.
Zitieren
Phelan
Neuling

Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2011
#4
27.02.2011, 02:05

(26.02.2011, 21:39)Eminenz schrieb: Die ARC-Funktion (also das was du als "SoundRück" bezeichnest) können diese Einsteiger nicht .... Bzw, die ARC Funktion wäre nur relevant, wenn du den TV-internen Tuner auch benutzt.
Ansonsten warte auf die neue Onkyo Generation, die diese Tage rauskommt, da bieten auch die kleinsten Geräte schon ARC. Ansonsten sparen auf die größeren Geräte.

Ich würde die nächste Zeit mal auf Preisvergleichs-Seiten die Preise des Onkyo 508 beobachten, den gab es schon nahe der 200.-

Also der Onkyo TX-SR308 kann auf jedenfall ARC --> LINK Smile
Ich dachte jeder AVR mit HDMI 1.4 kann ARC ??

Ich nutze den TV interen Tuner, drarum frag ich ja nach ACR Wink aber es ginge auch über den Optischen Ausgang des TV den interen Tuner "Sound" auszugeben?

Wann soll denn ca. die neue Onkyo Generation kommen? Sind es noch Tage oder Wochen?

Zitat:Das ist äußerst niedrig. Wenn es dir lediglich um die Verbesserung des TV-Sounds geht, würde ich da aktive Lautsprecher empfehlen. Ansonsten wird es eng.

Ansonsten bleibt dir entweder Gebrauchtkauf, oder eine Billigserie wie Magnat Monitor.

Ja ich weiß 100 Euro für Boxen sind wenig, aber ich will halt den TV und BluRay Sound aufwerten. Auserdem hab ich wenig Platz neben dem TV. Große Regalboxen passen nicht hin und Standboxen sind noch teurer...

Naja gebrauchte Boxen wären auch Ok, aber auf was muss ich da achten?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2011, 02:08 von Phelan.)
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#5
27.02.2011, 11:56

wäre es nicht eine Überlegung wert das Budget anders zu verteilen.
Gegeben falls über einen gebrauchten AV Receiver nachzudenken, um so mehr Platz im Budget für LS zu haben Prost

vielleicht wäre ja das etwas (selber nicht gehört ):

http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...hread=6366
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2011, 12:03 von chrisnino.)
Zitieren
Phelan
Neuling

Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2011
#6
27.02.2011, 12:06

(27.02.2011, 11:56)Chrisnino schrieb: wäre es nicht eine Überlegung wert das Budget anders zu verteilen.
Gegeben falls über einen gebrauchten AV Receiver nachzudenken, um so mehr Platz im Budget für LS zu haben Prost

http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...hread=6366

Hi,

ja ein gebrauchter AVR ginge auch, abersoviel preiswerter als neu sind die leider bei ebay z.b. auch nicht. Wenn Du einen gesehen hast nehm ich gern einen Link Smile
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#7
27.02.2011, 12:29

(27.02.2011, 02:05)Phelan schrieb: Also der Onkyo TX-SR308 kann auf jedenfall ARC --> LINK Smile
Ich dachte jeder AVR mit HDMI 1.4 kann ARC ??

Nee, leider nicht. Aber beim Onkyo hast du Recht. Der hatte aber nen anderen Nachteil...achja, kein Einmesssystem.

Zitat:Ich nutze den TV interen Tuner, drarum frag ich ja nach ACR Wink aber es ginge auch über den Optischen Ausgang des TV den interen Tuner "Sound" auszugeben?

Na sicher.

Zitat:Wann soll denn ca. die neue Onkyo Generation kommen? Sind es noch Tage oder Wochen?

Der 309 ist schon vorbestellbar. Sollte eigentlich meines Wissens im März rauskommen.

Zitat:Ja ich weiß 100 Euro für Boxen sind wenig, aber ich will halt den TV und BluRay Sound aufwerten. Auserdem hab ich wenig Platz neben dem TV. Große Regalboxen passen nicht hin und Standboxen sind noch teurer...

Naja gebrauchte Boxen wären auch Ok, aber auf was muss ich da achten?

Käme bei dir evtl ein Soundbar (Projektor) in Frage?
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Phelan
Neuling

Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2011
#8
27.02.2011, 12:44

[quote='Eminenz' pid='232361' dateline='1298802547']
[quote]

Käme bei dir evtl ein Soundbar (Projektor) in Frage?
[/quote]


Nee, keine Soundbar.
Das Zimmer passt da nicht und ich halt auch nicht viel davon Wink


Dann wart ich mal noch ein bissel evnt werden ja die Onkyo ein bissel preiswerter.

Und bei gebrauchten Boxen, auf was muss ich da achten?
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#9
27.02.2011, 12:54

Nun, ich auch nicht, aber für die Aufwertung von TV-Klang bei wenig Platz ists ok.

Also wenn sowas wie Magnat Monitor zu groß ist, dann würde ich wirklich zu aktiven Lautsprechern tendieren. Wahlweise noch so ein Brüllwürfel-System von Teufel

http://www.teufel.de/b-ware.html

Hier mal schauen, da steht aktuell nen C100 drin. Mit nem günstigen AVR liegste dann im Rahmen und hast dann auf jeden Fall hochwertigeren Klang, als aus dem TV.

Aber ich tendiere da doch stark zu den aktiven Lautsprechern. http://www.nubert.de/index.php?id=21
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Phelan
Neuling

Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2011
#10
27.02.2011, 14:02

(27.02.2011, 12:54)Eminenz schrieb: Nun, ich auch nicht, aber für die Aufwertung von TV-Klang bei wenig Platz ists ok.

Also wenn sowas wie Magnat Monitor zu groß ist, dann würde ich wirklich zu aktiven Lautsprechern tendieren. Wahlweise noch so ein Brüllwürfel-System von Teufel

http://www.teufel.de/b-ware.html

Hier mal schauen, da steht aktuell nen C100 drin. Mit nem günstigen AVR liegste dann im Rahmen und hast dann auf jeden Fall hochwertigeren Klang, als aus dem TV.

Aber ich tendiere da doch stark zu den aktiven Lautsprechern. http://www.nubert.de/index.php?id=21

Neee, kein Teufel Wink

Aktive LS schließe ich dann direkt an den Plasma TV an oder wie soll das funktionieren?
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#11
27.02.2011, 14:04

Hol´dir gebrauchte Boxen.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#12
27.02.2011, 16:24

(27.02.2011, 14:02)Phelan schrieb: Aktive LS schließe ich dann direkt an den Plasma TV an oder wie soll das funktionieren?

genau.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste