Anschluß von 7.1-Boxen direkt an Pc ohne Subwoofer
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SComtesse
Neuling

Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2011
#1
25.02.2011, 14:40

Eine Endstufe meiner Creative Labs 7.1-Anlage hatte den Geist aufgegeben, aber die Anlage funktionierte ansonsten einwandfrei. Da ich absoluter Laie auf diesem Gebiet bin, hatte ich den Besitzer eines kleinen Elektrogeschäftes beauftragt, eine neue Endstufe einzubauen ("kein Problem!"). Nun hat er die Anlage leider so "repariert", daß nun kein Ton mehr rauskommt. Der Subwoofer, an den die 7 kleinen Boxen und die Steuerung angeschlossen werden, habe leider einen Kurzschluß auf irgendeiner Platine erlitten, was mit vertretbaren Kosten nicht mehr zu beheben sei. Bravo!

Meine Frage nun: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die 7 Boxen (die wegzuwerfen ich viel zu Schade fände) ohne den Subwoofer und größere zusätzliche Kosten an meinen PC anzuschliessen? Ich weiß natürlich, daß dabei nicht das gleiche Sounderlebnis wie vorher zu erwarten ist. Die Steuerung kann auch über den PC laufen und den Bass mußte ich wegen meiner Nachbarn sowieso immer ganz runterregeln.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

P.S.: Den "Fachmann" habe ich aus Angst um meinen PC nicht nach einer Lösung gefragt...
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#2
25.02.2011, 14:43

Um die 7 Boxen direkt am PC zu betreiben, wirst du um eine Reparatur deines Subs oder eine Neuanschaffung nicht herumkommen. Oder du holst dir für kleines Geld irgendwas gebrauchtes bei Ebay. Alles andere wird nicht funktionieren, so leid mir das für deinen schmalen Geldbeutel auch tut.
Zitieren
SComtesse
Neuling

Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2011
#3
25.02.2011, 14:59

(25.02.2011, 14:43)Stormbringer667 schrieb: Um die 7 Boxen direkt am PC zu betreiben, wirst du um eine Reparatur deines Subs oder eine Neuanschaffung nicht herumkommen. Oder du holst dir für kleines Geld irgendwas gebrauchtes bei Ebay. Alles andere wird nicht funktionieren, so leid mir das für deinen schmalen Geldbeutel auch tut.

Danke für die schnelle Antwort, wenn sie auch nicht erfreulich ist.
Warum ist das denn so? Fehlt der Verstärker?
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#4
25.02.2011, 15:12

(25.02.2011, 14:59)SComtesse schrieb: Warum ist das denn so? Fehlt der Verstärker?

Korrekt! Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste