Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
06.11.2010, 19:04

he hhe gehn würde habe den krautkopf gekoct unddkleingeschnitten strunkraus undgewürtzt mit de Kraut sud und ewssig saalz senf und gaannz wichjtig kümmel für die verdaung und noch ein bischen senf und alles mit der küchrenmaschine vermischen lassen musste immer stückelweis kaut rein vorher hat sie blockirt aber jetzt ist aLLES DRIN UND WURDE NOCH GERADE VERMISCH SmileProst
gruß chrissy
Prost
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
06.11.2010, 19:05

DU machst mir den Mund wässerig ChrisBig Grin
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
06.11.2010, 19:07

genau das möchte ich ja Big GrinProst
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
06.11.2010, 19:07

(06.11.2010, 18:45)Accu_Lover schrieb: Da geht's IN der Sache richtig ZUR Sache !

Ist IN gleich ANALOG vs. DIGITAL?
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
06.11.2010, 19:08

(06.11.2010, 14:04)Peter Wind schrieb: Aktion schöners Wohnzimmer ist abgeschlossen Smile

[Bild: evg9ppmi.jpg]

[Bild: djx58r42.jpg]

[Bild: aywn7bhs.jpg]

Upps, mir ist durch gegangen Peters gute handwerkliche Leistung gebührend zu würdigen.
Darf ich mal fragen ob die Idee zu der Aktion von dir aus ging, oder war deine Frau der InitiatorAngel
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
06.11.2010, 19:20

(06.11.2010, 19:08)sinsemilla schrieb: Darf ich mal fragen ob die Idee zu der Aktion von dir aus ging, oder war deine Frau der Initiator

Man(n) glaubt es kaum: Ich habe mich gegen meine Frau durchgesetzt Big Grin
War nach ihrer Auffassung nicht notwendig, jetzt sagt sie aber auch, dass es besser so ist.
Das hat mich jetzt vier Jahre lang genervt.

Indirekter weiterer Erfolg: Die beiden großen Schubladen und die beiden kleinen rechten sind ihr Revier.
Nachdem ich die linke ja entfernen musste (Innenmaß = 100c X 55 cm: also riesig) wurden sie auch entleert, weil zu schwer. Jetzt hat sie sie entrümpelt und wieder Platz.
Zur Erinnerung:
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2010, 19:21 von Peter Wind.)
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
06.11.2010, 19:29

Peter Wind schrieb:Man(n) glaubt es kaum: Ich habe mich gegen meine Frau durchgesetzt Big Grin
War nach ihrer Auffassung nicht notwendig, jetzt sagt sie aber auch, dass es besser so ist.
Das hat mich jetzt vier Jahre lang genervt.

Das ist ja mal wirklich verkehrte Welt, denn sonst gehen Umbaumaßnahmen doch eher von den Damen der Schöpfung ausWink
Aber ohne Quatsch, dass was du da gemacht hast, sieht wirklich sehr gut aus!
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
06.11.2010, 19:39

(06.11.2010, 19:29)sinsemilla schrieb: Aber ohne Quatsch, dass was du da gemacht hast, sieht wirklich sehr gut aus!
Danke. Ich hatte einen Opa der war Schreiner, Einen Onkel der war Maler und Anstreicher und mein Stiefvater war Maschinenschlosser. Da habe ich mit den Augen "geklaut".
Was man in der Ecke von oben sieht, kleine Lücke zur Wand, sieht man im wirklichen Leben nicht.

Jetzt muss ich nur unser SchlaZi auseinander reißen. Die Möbel sind 22 Jahre alt. Wand und Boden ca. 10. Alles Raus und neu.
Ich will es aber jetzt selber machen, da muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten. Die Preise für SchlaZi die uns gefallen sind exorbitant.
Da müssen zwei Schränke rein (330 cm + 250 cm)
Die Aussichten für selber machen sind günstig, weil es eine Bettanlage wie meine Frau es sich wünscht, fast nicht mehr gibt. Sie möchte unbedingt wieder eine Anlage hinter dem Kopfteil, so wie hier
[Bild: 4i65mppb.jpg]
So ähnlich waren unsere Betten seit 1969 an.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2010, 19:41 von Peter Wind.)
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
06.11.2010, 19:45

Ein sehr interessantes Projekt Peter.
Selbst gebaut, mit den Kenntnissen die du mitbringst, hat viel Charme, auch weil man die eigenen Ideen verwirklichen kann. Kleine Features die man nicht unbedingt kaufen kann.

Ich glaube mir vorstellen zu können was so eine Geschichte im Laden kosten kannConfused

Ich gehe jetzt auch einmal davon aus, dass du jemanden an der Hand hast, der das Material zu einem angemessenen Preis liefern kann, denn bei dem Projekt gehen dann wohl doch einige Festmeter Holz drauf.
Falls du es dann tatsächlich verwirklichst, würde ich mich über Bilder, der dann hoffentlich, gelungenen Aktion freuenSmile
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
06.11.2010, 19:51

Beim Holz bediene ich mich einfach in der Holzhandlung: Buche Leimholzmöbelbauplatten. Da komme ich für das Bett mit rund 200 € aus.
Wenn ja, kommen auch Bilder.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2010, 19:53 von Peter Wind.)
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
06.11.2010, 20:04

200€ ist aber sehr günstig!
Sicher darf man die Arbeitszeit nicht in Betracht ziehen, aber die wird ja auch durch die Freude des selbsterschaften Objekts, belohnt!
@Stefan,
du hast dich doch schon nun häufiger HIER gefragt, warum hier nichts los ist.
Wenn ich mir deinen Thread inmHF anschaue,
http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...2090#12090. (letzter Post um 10.13Uhr, dannach kam nix mehrWink)
frage ich mich nun, wo mehr der Baum brennt.

Jeder soll so, und dort seine Zeit verbringen wo er mag, nur muß ich sagen, dass es hier doch recht gut zur Sache geht, und von daher verstehe ich beim besten Willen nicht mehr warum du, so häufig dir, und uns immer wieder die gleiche Frage stellstHuh

Jetzt kannst natürlich wieder sagen, das man das auch per PN hätte besprechen können, aber da du die Frage öffentlich in den Raum geworfen hast, frage ich dich auch öffentlich.
Bringt es dir irgendeine Befriedigung, die ich auch nicht nachvoll ziehen kann, dass du mit der Frage nach einer vermeintlichen "Ruhe" hier, die sicher von Zeit zu Zeit da ist,und gelegentlich auch von mir so empfunden wurde, uns/mir etwas, auf eine recht subtile Weise mitteilen möchtest?

Falls dies der Fall ist, einfach raus damitBig Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
06.11.2010, 20:21

(06.11.2010, 19:07)Peter Wind schrieb:
(06.11.2010, 18:45)Accu_Lover schrieb: Da geht's IN der Sache richtig ZUR Sache !

Ist IN gleich ANALOG vs. DIGITAL?

Damit meinte ich ganz allgemein, HiFi ! Wink


(06.11.2010, 19:39)Peter Wind schrieb: Ich hatte einen Opa der war Schreiner, Einen Onkel der war Maler und Anstreicher und mein Stiefvater war Maschinenschlosser. Da habe ich mit den Augen "geklaut".

Dann bist du ja genetisch konditioniert ! Big Grin

Das erklärt Einiges. Keiner meiner Vorfahren näheren Datums war Handwerker. Daher wohl mein Mangel an handwerklicher Begeisterung. Wink
Hast du jetzt Stefan vertrieben, Walter ? Huh
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2010, 20:51 von Accu_Lover.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
06.11.2010, 21:33

Walter - Du bist doch derjenige, der meiner Meinung nach hier
immer und immer wieder geäußert hat, daß das Forum nicht so ist, wie früher - also bitte nicht die Sache ständig. je nach Laune, verdrehen.

Ich wußte aber, daß Du sofort darauf anspringst. Big GrinTongue
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
06.11.2010, 21:37

Schon kurios, dieses Forum war einst als Ersatz für's HF gedacht.

Dort tobt das pralle Leben, während hier langsam alles austrocknet ! Dodgy
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
06.11.2010, 21:43

@Stefan.
Dann versteh ich das also so. Du bist die graue Eminenz, die hinter den Kulissen die Puppen tanzen lässt. Du bist derjenige der mich manipuliert. Das ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst Stefan?
Das Format besitzt du jedenfalls nicht, glaubs es mir, da uberschätzt du dich aber gewaltig!
Das auch ich zuweilen über Langeweile hier im Thread und auch im ganzen OT-Bereich geklagt habe, ist von mir auch nie bestritten worden, und in meiner Anfrage an dich auch aufgeführt. Das auch Launen bei der Bewertung, obwohl vielleicht nicht immer gewünscht, aber doch ob der evolutionären Entwicklung unseres Geistes, nicht immer hilfreich, und trotzdem vorhanden, ist doch wohl jedem klar. Von daher fällt es mit schwer deinen unterschwellige "Vorwurf" zu verstehen.Big Grin

Accu_Lover schrieb:Dort tobt das pralle Leben, während hier langsam alles austrocknet !

Sicherlich in den bevorzugten Threads, weil du da mitmischstTongueTongueBig GrinProst
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
06.11.2010, 21:46

N'abend Oliver:

Im HF ist doch aber auch nicht so viel los.Es ist doch einfach so,
daß sich hier einige Stammuser vom Acker gemacht haben und die
meisten anderen Teilnehmer hier kaum mal etwas von sich geben.

Und die wenigen Leute hier, die mal was schreiben, haben sich irgendwann auch nichts mehr mitzuteilen, weil es sich ständig wiederholt.

Es wäre schön, wenn sich von den 1200 Usern hier mal mehr Leute
beteiligen, sei es nun im OT oder in Fachthreads.Es ist doch alles
da, nur die Teilnehmer müssen auch ein wenig mehr Eigeninitiative zeigen.Prost
Zitat:Das Format besitzt du jedenfalls nicht, glaubs es mir, da uberschätzt du dich aber gewaltig!

Walter - Du interpretierst schon wieder irgendetwas hier herein.Huh
Ich bin bestimmt keiner, der irgendeinen hier manipulieren will
und auf derartige Diskussionen - sorry - habe ich auch null Bock,
weil schlichtweg Blödsinn. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2010, 21:49 von Stones.)
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
06.11.2010, 22:04

Stones schrieb:Walter - Du interpretierst schon wieder irgendetwas hier herein.Huh
Ich bin bestimmt keiner, der irgendeinen hier manipulieren will
und auf derartige Diskussionen - sorry - habe ich auch null Bock,
weil schlichtweg Blödsinn. Prost

Ich möchte bestimmt nicht streiten, das soll mal gesagt werden, aber warum bezeichnest du die Diskussion jetzt als Blödsinn. Ich werde das Gefühl nicht los, das du, wenn man dich hinterfragt und/oder vielleicht auch etwas kritisiert. eine Diskussion abbrichst?
Aber seis drum.


Stones schrieb:Und die wenigen Leute hier, die mal was schreiben, haben sich irgendwann auch nichts mehr mitzuteilen, weil es sich ständig wiederholt.
TatsächlichWink, aber ist es denn nicht so, dass es in jeder, natürlich auch in jeder "Online-Beziehung" so ist, das es ständige Wiederholungen gibt. Also warum wundern wir uns eigentlich.
Die schon von mir angesprochenen Befindlichkeiten, die jeder hier hat nicht ausser Acht gelassen.


Stones schrieb:Es wäre schön, wenn sich von den 1200 Usern hier mal mehr Leute
beteiligen, sei es nun im OT oder in Fachthreads.Es ist doch alles
da, nur die Teilnehmer müssen auch ein wenig mehr Eigeninitiative zeigen

Auch das, ist seit meinem Beisein hier, also seit mehr als einem guten Jahr, eine ständige Wiederholung. Wink
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
06.11.2010, 22:10

Hört einfach Beide auf. Das hat keinen Sinn. Viele waren / sind den ganzen OT einfach leid. Ab und zu mal einen kleinen OT Beitrag ist ja OK, aber hauptsächlich davon ist einfach zu langweilig.

Ich mache mich auch bzgl. meiner Beiträge etwas rarer, lese aber intensiv jeden Tag mit. Ich habe einfach keine Lust mehr, auf Alles meinen Senf zu geben. Genau das ist nämlich langweilig, zumindest für mich.

Ich denke, die 1200 registrierten User stammen in 1. Linie aus der Androhung, das HF zu schliessen. Wir erinnern uns. Das es nicht so gekommen ist, ist auch gut so, sonst wäre das Forum hier nicht so "familiär".

Wenn man aber fast ausschließlich OT Beiträge als "Neue Beiträge" angezeigt bekommt, langweilt es irgendwann und man möchte die traute Zweisammkeit der Unterhaltenden auch nicht unbedingt stören. Da besinnt man sich doch wieder: Mensch, es gibt ein reales Leben ...

Gruß
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
06.11.2010, 22:19

Ich muß dir Recht geben Roger und das in einigen Punkten.
Und deswegen versuche ich auch in anderen Threads tätig zu sein, weil auch mir ständige Wiederholungen, zu müßig sind.
Auch die, die von mir kommen, zu bestimmten ThemenTongueSmile
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
06.11.2010, 22:20

(06.11.2010, 22:10)Pizza schrieb: Ich denke, die 1200 registrierten User stammen in 1. Linie aus der Androhung, das HF zu schliessen.
Zur Erinnerung: Anfang August 2010 waren es 900 angemeldete User.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
06.11.2010, 22:22

Mag sein, Peter. Nur: Wie viele waren denn wirklich hier aktiv ? Bestimmt keine 900.

Die gucken mit Sicherheit auch ab und zu hier rein, nur m.E. wird wegen der zuvor beschriebenen Situation auch schnell wieder weg geklickt ...

Gruß
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
06.11.2010, 22:35

(06.11.2010, 22:22)Pizza schrieb: Mag sein, Peter. Nur: Wie viele waren denn wirklich hier aktiv ? Bestimmt keine 900.

Die gucken mit Sicherheit auch ab und zu hier rein, nur m.E. wird wegen der zuvor beschriebenen Situation auch schnell wieder weg geklickt ...

Gruß


Aber so schlimm wie früher ist es ja nun auch nicht mehr. Da war wirklich alles zugespammt. Weil einfach zuviele OT-Threads in "Betrieb" waren. Jetzt beschränkt es sich doch auf einige wenige.Wink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
06.11.2010, 23:43

(06.11.2010, 22:22)Pizza schrieb: Die gucken mit Sicherheit auch ab und zu hier rein, nur m.E. wird wegen der zuvor beschriebenen Situation auch schnell wieder weg geklickt ...

Ich frage mich aber warum Leute hier Mitglied werden, wenn ihnen die Situation hier nicht behagt ! Huh
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
06.11.2010, 23:51

Ein Denkansatz, den man nicht ausser Acht lassen sollte. Vielleicht ist es die Sizophrenie des Lebens, um mal wieder den phsyologischen Aspekt ins Spiel zu bringenWinkBig Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
07.11.2010, 00:09

Tja Walt-Ankh-Amun, wollen wir den Restabend noch allein bestreiten ? Wink Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 107 Gast/Gäste