Der "Ich bin dann mal weg"-Thread
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#51
15.09.2010, 15:18

Hm, was soll ich dazu schreiben, Huh schade.

Wünsche Dir nur das Beste für die Zukunft und hoffe man trifft sich mal wieder.

Bin ja auch noch woanders unterwegs, in dem Sinne, alles Gute und halt Dich aufrecht Stefan. Wink
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#52
15.09.2010, 17:42

(15.09.2010, 15:18)PMPO schrieb: Hm, was soll ich dazu schreiben
Ich schreibe dazu folgendes. Zuerst haut man sich Dinge um die Ohren und es wird zu sehr persönlich.
Wer austeilt, muss auch einstecken können. Ich bedauere, dass einige anscheinend nur austeilen können.
Dann gibt es welche wie Volker, denen dieses persönlich werden "auf den Sack" geht. Was Volker anbelangt, weiß ich es und vermute es nicht.
Die Protagonisten der harten Worte ziehen sich dann zurück, weil sie mit dem "Gegenwind" nicht umgehen können.

Ich persönlich bedauere diese ganze Entwicklung. Nach meiner Andeutung, die missverständlich war, ich könnte hier aufhören, wurde ich unter anderem auch von Stefan gebeten, dies zu überdenken.

Also Stefan, denke auch du bitte darüber nach. Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen. Du bist anscheinend unterwegs, weil die Mailbox kam.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#53
15.09.2010, 21:41

Ich sage bzw. schreibe dazu folgendes, was ich in ähnlicher Form auf schon Stefan per PM geschrieben habe:

Ich glaube, manche sind einfach ein wenig eingeschnappt.
Denn im Grunde hat sich nichts verändert, das Forum ist das Gleiche wie vorher, und die User sind es auch.
Die ganze Aufregung war im Grunde viel Rauch um nichts, um heisse Luft. So sehe ich das jedenfalls. Es hat sich hochgeschaukelt.

Also vergesst den ganzen Mist. Das Forum braucht Euch. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr Euch alle wieder einbringt wie früher. Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#54
16.09.2010, 12:33

Nun ja, wenn sich hier so viele abgemeldet haben und nun fast nichts mehr los ist, dann muss doch schon einiges vorgefallen sein.

Dies mit "Viel Rauch um Nichts" zu umschreiben erscheint mir wie Schönfärberei!

Es würde mich schon sehr interessieren was denn nun wirklich passiert ist, doch leider ist ja wohl der entsprechende Thread dazu verschwunden.

Falls mich jemand mal umfassend aufklären möchte wäre ich sehr erfreut.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#55
16.09.2010, 13:45

Hallo Mick,

Tom hat sich gelöscht, aber nicht aus Anlass der Diskussionen um Sarrazin. Das hatte er schon länger vor.
Aus der Sarrazin Diskussion heraus haben sich gelöscht: fibbser und wasusi (hoffentlich habe ich jetzt keinen vergessen)
Das ist ja vielleicht nicht für immer, wünsche ich mir auf jeden Fall. Smile

Ein Thread lautete: Deutschland schafft sich ab

In diesem Thread wurden leider persönliche Angriffe "gefahren". Es war ein gegenseitiges "Angiften". Verstehe nicht falsch, es wurde auch sachlich argumentiert.
Ich habe diesen Thread dicht gemacht nachdem von zwei aktiven Diskussionsteilnehmern geschrieben wurde
Zitat:Dann wird es das Beste sein, diesen Thread dicht zu machen !

Ich hätte auch nicht gedacht, daß es so ausarten würde
Zitat:.....da hast Du vollkommen Recht.Von daher werde ich mich hier aus diesem Thread verabschieden, denn es ist aus meiner Sicht äh alles gesagt und alles andere wäre nur Wiederholung.

Ich wünsche Euch noch eine sachliche Diskussion

Danach der letzte Beitrag im Thread, er war von mir:
Zitat:Ich mache hier mal zu. ICH WERDE DIESEN THREAD AUCH MORGEN IN DEN PAPIERKORB VERSCHIEBEN.
Neues gerne in einem neuen Thread.


Daraus folgend hat Thorsten einen Thread für 24 Stunden - Der temporäre, moderierte "sich-auskotz, sich aussprech und wiedervertrag" Thread - eröffnet und ihn dann nach 24 Stunden geschlossen und noch 24 Stunden "Read Online" gelassen.

Das Fazit aus diesem Thread findest du hier:
http://ebmule.de/showthread.php?tid=2138...#pid217810

Die beiden o.g. Threads habe 420 Beiträge Mick.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2010, 14:10 von Peter Wind.)
Zitieren
Lord-Helmchen
Unregistered

 
#56
16.09.2010, 20:32

Hallo zusammen!

Hatte ganz vergessen, daß ich ja noch diesen (eigentlich höchst illegalen...) Test-Account hatte - das gibt mir Gelegenheit, kurz noch einmal Stellung zu den Geschehnissen aus meiner Sicht zu geben; der Sarrazin-Thread mit meinem letzten Post als Moderator ist ja gelöscht und nicht mehr verfügbar.

Wie Peter schon geschrieben hat (danke dir dafür!), ging ich schon seit einigen Monaten mit dem Gedanken "schwanger", mein Engagement hier im Hifi-Portal zu beenden. Es war definitiv (!!!) eine sehr, sehr schöne und interessante Zeit hier, die oft sehr lustig und kurzweilig war - mit vielen tollen Usern und Gesprächen; natürlich auch der eine oder andere "Aufreger" (ich denke da z.B. an "oldeurope") war dabei.

Trotzdem habe ich auch mit Sorge gesehen, daß das Hifi-Portal sich zunehmend von einem Fachforum zu einem reinen "Wir erzählen unsere Geschichten aus dem Alltag"-Forum entwickelt, mit zumindest meinem Empfinden nach Themen, die in einem ernsthaften Forum nichts zu suchen haben - hier beispielsweise der "Dicke Frauen..."-Thread. Fachlich lief bis auf Olli's IMHO ganz hervorragenden Selbstbau-Themen herzlich wenig, bis auf einige seltene Fragen von Neulingen, die aber dann in der Tag ganz hervorragend und zu deren Freude beantwortet wurden. Ich habe meinen Bedenken sowohl intern wie auch extern einige Male angesprochen und mich dann selbstverständlich der Mehrheit angeschlossen, die alles so belassen wollte wie es ist.

Aber wenn man im Grunde unzufrieden ist mit einer Situation, dann verliert man über kurz oder lang den Spaß daran - das ist mit vielem im Leben so! Ich habe lange mit mir gerungen, was die beste Lösung ist; hinzu kommt, daß ich sowohl auf der Arbeit mehr eingespannt bin als auch meine Interessen sich ein wenig vom Hifi-Bereich (mein Equipment bleibt mit Sicherheit für längere Zeit so, wie es ist) in einen anderen Themenbereich verschoben haben. Ich bin (wie glaube ich schon mal erwähnt) in einem anderen Forum als News-Redakteur tätig, was mir sehr viel Freude bereitet, aber auch recht zeitaufwändig ist. Und auch im HF bin ich nur noch in zwei, drei OT- und einigen wenigen Fach-Threads aktiv - man muß halt manchmal Prioritäten setzen! Wink

Und leider ist der kontrovers geführte Sarrazin-Thread ziemlich aus dem Ruder gelaufen - auch aufgrund (mea culpa!) einiger Beiträge aus meiner Feder, wo ich deutlich über das Ziel hinausgeschossen bin und andere User (hier speziell Stefan) mit persönlichen Gegebenheiten miteinbezogen habe. Das war dumm von mir und tut mir im Nachhinein leid. Und daß Walter und ich ziemlich böse aneinandergeraten sind, durfte kein Geheimnis sein. Ich bin keiner Diskussion aus dem Weg gegangen, das wißt ihr! Aber ich habe gespürt, daß diese Auseinandersetzung(en) den Frieden hier im Forum mehr als gestört haben - und dann war der Weg für das Löschen meines Accounts nicht mehr weit. Es geht hier nicht um mich, ich bin nur ein kleines unbedeutendes Rädchen hier im Forum - es geht um euch, die hier ihren Spaß haben wollen, berechtigterweise. Es wäre vielleicht eine Zeit gut gegangen, bis zum nächsten Zusammenstoß, und das wäre auf Dauer nicht gut für das Hifi-Portal gewesen.

Es tut mir auch sehr, sehr leid, daß ich vielleicht etwas angestoßen habe und sich nach mir noch andere gelöscht haben - das war ganz sicher nicht mein Plan. Ich hoffe für euch, daß sich die Wogen langsam geglättet haben und ihr weiterhin hier viel Spaß und Freude miteinander habt - das wünsche ich euch von Herzen!!!

Tom (aka Lion13)
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#57
17.09.2010, 09:52

Tschüss!
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#58
17.09.2010, 09:57

Eigentlich wollte ich gerade Moin Mick schreiben, aber jetzt bleibt mir nur Tschüss Mick Prost
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#59
17.09.2010, 21:13

Tschüss.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#60
18.09.2010, 08:36

Ich darf, ganz sarkastisch, auch unserem BBM ein dickes Tschöööööö entgegen schmettern.

ProstProstHailHailTrinkTrink
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#61
18.09.2010, 09:21

@Wegen BBM
Freunde lasst es doch bitte wie es ist und habt die Größe, nicht nachzutreten.
Soviel sei allerdings meinerseits gesagt, nach meiner letzten PN hat er sich gelöscht.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#62
18.09.2010, 11:10

Im Grunde hast du Recht, Peter. Nur was soll ich von solchen Gestalten halten, die sich hier eine Zeit nicht sehen lassen (das mit der gesundheitlichen Situation der Mutter tut mir leid) und dann bei Anderen per PN mich als Schwachmaten bezeichnen. Das der Typ eine falsche Socke ist, ist mir damals im Thread Schlanke Frauen .... aufgefallen. Er hatte nicht den Mumm, mich anzuschreiben und meine Sicht der Dinge anzuhören.

Auf solche Pfeifen kann ich gerne verzichten. Wer das anders sieht, möge sich bitte dazu äußern, entweder öffentlich oder per PN. Nur bitte direkt und nicht so hinterfurzig, wie es BBM gemacht hat. Das ist m.E. Charakterlos.

Wenn die Mehrheit hier wünscht, dass ich mich lösche, weil ich ja maßgeblich zum "Eklat" im entsprechenden Thread beigetragen habe, so habe ich damit auch kein Problem und werde auch nicht Nachtragend sein. Ich habe gelernt, Roß und Reiter bei Namen zu nennen und wer sich dadurch "ertappt" oder auf den Schlips getreten fühlt, kann gerne mit mir die Aussprache suchen, kein Thema.

Gruß
Roger
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#63
18.09.2010, 11:14

...es ist hier wie in der Natur, da gibt es auch Selbstreinigungs- und heilungsprozesse... Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2010, 11:19 von Lucki49.)
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#64
18.09.2010, 12:30

(18.09.2010, 11:14)Lucki49 schrieb: ...es ist hier wie in der Natur, da gibt es auch Selbstreinigungs- und heilungsprozesse... Prost

Da gebe ich Dir uneingeschrängt Recht Axel. Hail

Wer weiß wofür es gut ist ?

In dem Zusammenhang möchte ich Willy Millowitsch zitieren;

et is wie et is und et kütt wie et küt

Vielleicht tut es dem Forum mal ganz gut, wenn hier ein bischen mehr auf die Sache (HiFi u. Co) und nicht auf uns User (und ihre Problemchen) eingegangen wird !
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#65
18.09.2010, 12:35

Daniel: [Bild: smilie_op_006.gif]

Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#66
18.09.2010, 12:42

Es erschreckt mich zunehmend, welche Probleme hier offenbar manche Leute miteinander haben !

Noch bis vor gut einer Woche, ging ich davon aus, daß, abgesehen von kleineren Problemen, eigentlich alle hier zumindest miteinander auskommen.

Daß es aber "Hinter den Kulissen" solche Probleme, ja regelrechten Zoff gibt, hätte ich nun nicht gedacht. ConfusedDodgy

Auch halte ich Mick's simples "Tschüss !" dann doch für einen etwas schwachen Abgang ! DodgyDodgyDodgy
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#67
18.09.2010, 13:23

(18.09.2010, 12:42)Accu_Lover schrieb: Noch bis vor gut einer Woche, ging ich davon aus, daß, abgesehen von kleineren Problemen, eigentlich alle hier zumindest miteinander auskommen

Oliver ich auch.
Und Roger bleib bitte.

Solche PNs erhalte ich u.a.

Zitat: Peter Wind schrieb in seiner PNBig Grinie größte Enttäuschung in dem ganzen Zusammenhang bist jetzt eigentlich du für mich.

Antwort: Natürlich, wie hätte es auch anders sein sollen

Ich glaube Ihr nehmt Euch in diesem Hirniforum ein wenig zu wichtig!
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2010, 13:28 von Peter Wind.)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#68
18.09.2010, 13:30

Ich werde bleiben, Peter. Wenn allerdings die Mehrheit hier meine Anwesendheit nicht wünscht, gehe ich ohne "dreckige Wäsche" zu waschen.

Ich respektiere, wenn Jemand mit meiner Art oder meiner Person nicht klar kommt. Habe ich 0 Probleme mit.

Ich finde es erbärmlich, wie sich Einige hier verhalten haben und das Engagement der Mods nicht anerkennen. Da machen viele Mods sich Arbeit und das aus Spaß an der Freud und müssen sich sowas dann anhören. Finde ich äußerst unfair und asozial sowas.

Wenn berechtigte Kritik angebracht ist, dann bitte .... Aber nicht, weil die perönlichen Interessen nicht unterstützt werden. Das ist Kindergarten.

Nur meine Meinung.

Roger
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#69
18.09.2010, 14:52

Volle Zustimmung !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#70
18.09.2010, 16:57

(18.09.2010, 12:42)Accu_Lover schrieb: Es erschreckt mich zunehmend, welche Probleme hier offenbar manche Leute miteinander haben !

Noch bis vor gut einer Woche, ging ich davon aus, daß, abgesehen von kleineren Problemen, eigentlich alle hier zumindest miteinander auskommen.

Daß es aber "Hinter den Kulissen" solche Probleme, ja regelrechten Zoff gibt, hätte ich nun nicht gedacht. ConfusedDodgy

geht mir genauso OliverRolleyes

Ich glaube ich kriege hier wirklich nicht einmal die Hälfte mit Big Grin - vielleicht auch gut so!
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#71
18.09.2010, 18:07

Ich denke inzwischen, es gab einige Irritationen. Einige werden wohl nicht mehr wiederkommen. Von anderen weiß ich, sie haben nicht für immer Servus gesagt.
Aus meiner Sicht, wenn mir jemand so etwas schreibt:
Zitat:Ich glaube Ihr nehmt Euch in diesem Hirniforum ein wenig zu wichtig!

wo kein Angriff und nichts von mir erfolgt ist, dann frage ich mich schon, brauchst du das? Nein ist die Antwort.
Aber ich werde nicht für 1/2/3 die sich "daneben benehmen" das Ganze hier hin schmeißen.
Als MOD der ersten Stunde, ist dieses Forum auch ein bisschen "mein Kind".
Wenn ich z.B. lese, dass im anderen Universum ein Mod darauf hinweist, das in einem allgemeinen Thread, der hier auch existiert, das Thema eigentlich in den Denon Thread gehört, da - aber auch hinein passt. Hoppla, da frage ich mich..... Gar nichts...die Moderation hier hätte höchstens noch mit geschrieben, wenn es um Denon im Accus, passende ............-Thread ging.
Ich sage, ich bin froh, dass einige nicht mehr da sind, die sich gelöscht haben. Bei anderen bedauere ich es wirklich sehr. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass sie zurück kommen.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2010, 18:55 von Peter Wind.)
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#72
18.09.2010, 18:28

Ich werde mich auch weiterhin hier aus politischen Diskussionen weitestgehend heraushalten, da es schnell zu persönlichen Befindlichkeiten kommen kann. Das liegt in der Natur der Sache. Wenn dann nicht die gepflegte Streitkultur beherrscht wird, kommt es meist zum Eklat.

Nur schade, dass sich 2-3 Leute abgemeldet haben, die diese Kultur eigentlich beherrschen und mit denen ich besonders gut, auch persönlich, konnte. Wenn es aber zu fett wird, kann ich die eine oder andere Reaktion verstehen und akzeptiere deren Entscheidung.

Ich werde meinen Teil dazu beitragen, daß hier weiter ein angenehmes Klima herrscht und mich befleissigen, auch bei meinem 100%igen Halbwissen, etwas mehr fachliches beizutragen. Gern lasse ich mich auch mit meinen Brüllwürfeln ärgern...aber es gibt Prioritäten! Tongue Smile Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#73
18.09.2010, 18:38

(18.09.2010, 18:28)Lucki49 schrieb: Gern lasse ich mich auch mit meinen Brüllwürfeln ärgern...aber es gibt Prioritäten!
Lieber Brüllwürfel, als gar keine Lautsprecher - WAF - Axel Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#74
18.09.2010, 18:41

(18.09.2010, 18:28)Lucki49 schrieb: Gern lasse ich mich auch mit meinen Brüllwürfeln ärgern...

Zeigen, zeigen ! Big GrinTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
#75
18.09.2010, 19:53

Nicht alle sind auf Dauer wegTongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste