Der Küchenmaschinen-/Küchenmesser-Thread
jürgen Unregistered |
28.07.2010, 14:36
(28.07.2010, 12:39)Peter Wind schrieb: @Jürgen kein Fehlkauf Peter, höchstens ein Fehlerbe und wie sagt man so schön: einem geschenkten Gaul guckt man nicht auf den Popo |
||
|
Peter Wind ModAdmin Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
28.07.2010, 14:41
(28.07.2010, 14:31)Lucki49 schrieb: ... Kannst ja mal einen Vorschlag machen, die Liste zu erweitern...Geht nicht, mehr Platz ist nicht in der Forenoftware. Aber: Doppelpunkt/danke oder bitte/Doppelpunkt, ergibt = oder (28.07.2010, 14:36)jürgen schrieb: kein Fehlkauf Peter, höchstens ein Fehlerbe und wie sagt man so schön: einem geschenkten Gaul guckt man nicht auf den PopoSo ist es natürlich ein nützliches EXTRA
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2010, 14:42 von Peter Wind.)
|
||
|
jürgen Unregistered |
28.07.2010, 14:45
tatsächlich es funktioniert |
||
|
the-luxman Unregistered |
28.07.2010, 14:47
Ich hatte ja mal das Vergnügen, Chatbetreiber zu sein.
Da ging auch die Diskussion um diese Smilies los. Das Ende vom Lied war, daß ich die damals größte Lizenz bei javafactory erworben habe, damit alle glücklich sind. Zum Schluß gab's so um die 500 Smilies und Emos - manche davon Seitenfüllend Nee, paßt schon. |
||
|
wasusi Unregistered |
28.07.2010, 14:49
(28.07.2010, 11:00)Peter Wind schrieb:(28.07.2010, 10:11)wasusi schrieb: Bedarf besteht! ich melde mich an, sowas ist immer interessant!Walter lese bitte oben noch einmal meine EDIT. Habe ich getan und finde auch dies sehr interessant! |
||
|
28.07.2010, 14:51
(28.07.2010, 14:49)wasusi schrieb: Habe ich getan und finde auch dies sehr interessant!Wird erledigt.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
wasusi Unregistered |
28.07.2010, 14:53
Vielen Dank
|
||
|
wasusi Unregistered |
07.08.2010, 18:37
Peter hat mich hier auf die Messer, bzw. auf die Schleitechnik aufmerksam gemacht und ich habe mir die von ihm zugesendete Doku angeschaut.
Hier ein kurzer Bericht dazu. Zitat:Ich durfte grade Meister Fehrekampf. dank Peter, über die Schulter schauen. |
||
|
Stones Super Resident Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
17.08.2010, 23:43
Die Messerfetischisten.
hifimann994646 Inventar Beiträge: 5.811 Registriert seit: Aug 2009 |
17.08.2010, 23:53
das obere ist das geschäfts messer von meinen ausbildungs betrieb das ichauch in der prüfungdabei hatte
lieder ist der hert noch etwas verschmirt
gruß chrissy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2010, 23:54 von hifimann994646.)
|
||
|
Löwe von Juda Unregistered |
25.08.2013, 18:48
Der Artikel passt am Besten hier hin.
|
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
25.08.2013, 18:53
Man beachten den Kommentar zum Artikel !
25.08.2013, 19:02
Den Kommentar fand ich auch nicht schlecht.
|
||
|
25.08.2013, 19:19
Zitat:das totaaal wichtige, bei ALDI angepriesene Santoku-Messer . (ich weiß bis jetzt noch nicht, wozu man dieses normale Messer japanischer Herstellung genau braucht) Das ist gar nicht so schlecht, wenn man weiß, dass es kein hochwertieges Damast ist. Immer noch besser als 10€ Messer. Die Santoku Form habe ich bei zwei Messern. Es ist ein Allzweckmesser zum Schneiden von Gemüse, Fleisch und Fisch. Den Rest des Kommentares kommentiere ich nicht
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
djtechno Unregistered |
25.08.2013, 19:23
Unser Kühlschrank Gluckert seit zwei Jahren, wenn das Aggregat läuft und kühlt auf maximaler Leistung nur noch auf +14°C im normalen Fach und -3°C im Tiefkühlfach. Kann es sein, daß der Kühlkreislauf undicht ist und nicht mehr genug Pentan drin ist, oder hat das einen anderen Grund? Kann man das reparieren, und wenn ja,wie?
|
||
|
25.08.2013, 19:30
@DJ
erst ein mal ist Axel Experte und er sollte die Frage beantworten. Wobei aber auch noch die Frage im Raum steht wie alt das Gerät ist. @Peter Ich habe auch ein Santoku Messer. Und wenn man weiß wie man damit umzugehen hat ist es ok. |
||
|
Lucki49 Inventar Beiträge: 16.251 Registriert seit: Mar 2009 |
25.08.2013, 19:34
(25.08.2013, 19:23)djtechno schrieb: Unser Kühlschrank Gluckert seit zwei Jahren, wenn das Aggregat läuft und kühlt auf maximaler Leistung nur noch auf +14°C im normalen Fach und -3°C im Tiefkühlfach. Kann es sein, daß der Kühlkreislauf undicht ist und nicht mehr genug Pentan drin ist, oder hat das einen anderen Grund? Kann man das reparieren, und wenn ja,wie? Klingt nach Undichtigkeit im Kühlkreislauf. Wie alt ist das Teil?
25.08.2013, 19:49
Wobei gluckern mMn alleine gar nichts aussagt, allerdings in diesem Fall schon, weil es nicht von Anfang an zu hören war und nicht mehr ausreichend gekühlt wird...
...selbst wenn das Gerät nur fünf Jahre alt sein sollte... Hat es noch ein paar Tage Zeit? Am Stammtisch gibt es einen Kühlexperten i.R. für Klimaanlagen und Kühlgeräte (LINDE), den treffe ich ein bis zweimal in der Woche. Kann ihn aber nicht anrufen, da ich nur seinen Vornamen (aus dem Nachbarort) kenne.
Viele Grüße
||
|
djtechno Unregistered |
25.08.2013, 19:49
15 Jahre.
Also stimmt meine Vermutung. Dann muß der wohl ausgetauscht werden Und ja, hat noch Zeit: Denke mal, wir werden den erst nach dem Urlaub mitte September tauschen. |
||
|
25.08.2013, 19:50
Das war's 15 Jahre, vergiss es und kauft einen neuen..
Viele Grüße
||
|
25.08.2013, 19:52
@Dj
Nur meine unfachmännische Meinung. Entsorgen und einen Kühlschrank mit vernünftiger Effizienzklasse kaufen. Auch da kann Axel gute Tipps geben. Er hat mir diesbezüglich auch schon geholfen. |
||
|
25.08.2013, 20:01
Beide haben recht...da muss ein neuer her. Am besten mit Umluftkühlung, etwas teurer aber sehr effizient, da im gesamten Kühlraum die gleiche Temperatur herrscht. Meiner hat noch 2 zusätzliche 0°-Kühlfächer. Dort habe ich Wurst und Käse...die halten dort mind. 2 Wochen länger.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013, 20:02 von Lucki49.)
|
||
|
djtechno Unregistered |
25.08.2013, 20:08
Ok, Umluftkühlung und zwei Kreisläufe. Der alte hat nur einen. Das ist nicht wirklich optimal.
|
||
|
Banned Beiträge: 69 Registriert seit: Sep 2012 |
19.08.2016, 11:06
Hallo ihr Lieben,
ich habe hier einen Blender gefunden und frage mich, ob die Funktionen alle gut sind. Ich kenne mich mit den Watt-Angaben und so nämlich gar nicht aus, aber bräuchte dringend einen, der eventuell auch eben nicht all zu teuer ist... Kann mir einer von euch hier im Thread sagen, ob der was taugt für den Preis? Würde mich sehr freuen =) Lieben Dank schon mal! Bis dann! |
||
|
19.08.2016, 13:30
Also bei dem Preis kann ich mir schwer vorstellen, dass das Gerät die Anforderungen lange aushält. 450 W sagt nicht viel aus. Wichtig sind die Form und Qualität der Messer und das Getriebe. Viele billige Mixer erhitzen das Püriergut zu sehr und zerteilen nicht alles...meistens nur unten im Becher. Da ich aber den Hersteller und das Gerät nicht kenne, will ich ihn nicht schlecht machen.
Vielleicht kann Peter mehr dazu sagen.
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste