Mich freut...
Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
13.07.2010, 10:10

das der tag im vergleich zu den letzte mit 25°C recht kühl ist =)
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
13.07.2010, 10:11

das es heute nicht so heiß ist Big Grin
gruß chrissy
Prost
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
13.07.2010, 10:12

NOCH nicht Big Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
ibng
Unregistered

 
13.07.2010, 20:08

...dass ich in einer Woche endlich meine Freundin wiedersehe!! Herz Herz

Und dass ich endlich damit fertig bin... Cool
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
14.07.2010, 20:48

Das Gewitter das innerhalb von 20min die Temperatur um 10°C gesenkt hat =) zumindestens außen =)
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
15.07.2010, 14:24

Das ich die gestrige Weinprobe überstanden habe. Mein Gott habe ich probiertTrinkTrinkConfusedProstBig GrinAngel
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
15.07.2010, 15:29

(15.07.2010, 14:24)wasusi schrieb: Das ich die gestrige Weinprobe überstanden habe. Mein Gott habe ich probiertTrinkTrinkConfusedProstBig GrinAngel

Normalerweise trinkt man den Wein ja auch nicht dafür sind diese kleinen "eimer" da Big Grin Trink
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
15.07.2010, 15:34

Der war echt gutHail heheBig Grin

Es war wirklich kein "kleiner Eimer" Es waren schon die passenden Gläser vorhanden, nur viel zu vieleWink
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
15.07.2010, 16:44

Was ein nicht umhaut, macht einen nur härter, Walter.Big GrinTrink
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
15.07.2010, 17:12

StimmtProst
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
15.07.2010, 23:09

Das ging mir früher auch so Walter. Das erste und das 32te Glas Korn haben immer etwas gewürgt.Big Grin

MuaaaahhhTongueProst
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
15.07.2010, 23:21

Weinbanausen Big GrinProst
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
15.07.2010, 23:26

In meiner Sturm - und Drangzeit gabs kaum Wein, ein Bier - ein Kurzer...Big Grin

Ist lange herHailTongue
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
15.07.2010, 23:29

(15.07.2010, 23:21)Peter Wind schrieb: Weinbanausen Big GrinProst

Und ich erst ! Big GrinHail

Asti Spumante, lecker ! TongueTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
15.07.2010, 23:34

Da hast du wahr.Big Grin

Pfui Deibel schmeckt das Zeuch jutProst
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
15.07.2010, 23:37

Lecker schmecker ! TongueTongueTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
15.07.2010, 23:50

Oliver:

Ich hab ein Netbook ohne opt. Laufwerk aber mit dazu gelieferter Windoofs - CD. Das Backup im Fall eines Absturzes ist auf ner Partition der FP aufm Netbook.
Da ich jetzt über ein Adapterkabel für die FP (USB auf IDE bzw. SATA) sowie dazugeliefertes Netzteil verfüge und noch nen neuen ungenutzten internen SATA- DVD -Brenner da habe stellt sich folgende Frage:

Kann ich auf dem Netbook über USB das Brennerlaufwerk anschließen und die partitionierte FP des Netbooks löschen und Windows von der Installations-CD die zum Netbook dazu war aufspielen oder würde das ohne im BIOS Einstellungen ändern zu müssen via USB nicht funktionieren?

Die FP des Netbook hat nur mickrige 80 GB, die Patition mit den Backups frißt davon knapp die Hälfte, ich denke 10-12 GB sollten ja wohl ne Weile für Windows reichen. Für den Fall bekäme Windows ne kleinere Partition...

Was sagst du dazu?
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.07.2010, 00:04

Da wirst du im Falle einer Systemwiederherstellung, im BIOS sicherlich das bis dato nicht vorhandene optische Laufwerk als Bootlaufwerk definieren müssen.

Ob bei der Anbindung des optischen Bootlaufwerks über USB aller klar geht, läßt sich nicht definitiv sagen. Das hängt von BIOS und den USB-Controllern ab !

Bei den Controllern gibt es leider immer wieder Inkompatibilitäten. Hier kann nur Ausprobieren Klarheit schaffen. Confused
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
16.07.2010, 00:11

Hab ich irgendwie befürchtet...
Wenn ich es ausprobiere und das geht in die Hose ist das Backup auch futsch...Confused

Ob das SATA - DVD-Laufwerk über das Netzteil mit Strom versorgt werden kann weiß ich auch nicht und obs wenn das mit dem Netzteil nicht geht über USB genug Saft kriegt weiß ich genauso wenig.Angry
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.07.2010, 00:28

USB liefert maximal 500mA Saft, das reicht für 3,5" Festplatten und optische Laufwerke nicht aus.

Du solltest die Backups und das System-Recovery-Image auf jeden Fall sichern !
Am Besten auf einer externen Festplatte. Hier wäre eine 2.5"-Platte ohne Netzteil verwendbar. Allerdings kann es bei bus-powered Devices Probleme mit der Stromversorgung geben. Einige Hersteller liefern daher Zweifach-USB-Kabel zu ihren Platten mit, andere nicht.

Das Recovery-Image mit den Windows-Installationsdateien läßt sich für gewöhnlich aber auf DVD brennen. Das würde ich auf jeden Fall auch tun !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
16.07.2010, 00:31

Zitat:Das Recovery-Image mit den Windows-Installationsdateien läßt sich für gewöhnlich aber auf DVD brennen.

Zu dem Minischleppi ist doch eh schon ne Windows - Cd mitgeliefert worden.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.07.2010, 00:36

Dann kannst du dir die Brennerei diesbezüglich ja sparen.

Oftmals wird heute keine Disc mehr, zumindest mit dem System selbst drauf, mitgeliefert.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
16.07.2010, 00:46

Ich hatte mir das so vorgestellt:

Wenn im Bios was geändert werden muß dann einen der USB als 1st Bootdevice setzen und die interne FP als 2th Bootdevice und gut is. Aber das wär wohl fast zu einfach. Ich trau dem Frieden nicht so Recht....ConfusedBig Grin

Mal gucken, vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand ne Meinung dazu!
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.07.2010, 00:50

Im Prinzip ist es auch so, daß man damit Erfolg haben sollte. Aber manchmal läuft es nicht ganz so einfach.
Das ist immer von der spezifischen Gerätekonstellation abhängig ! Confused
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
16.07.2010, 01:32

Vielleicht sollte ich mir mal die Servicehotline von Medion raussuchen und diesbezüglich mal schwätzen. Kommt immer drauf an wen man da erwischt, der eine hat Ahnung und kanns einem auch leidlich erklären und wenn man Pech hat erwischt man halt nen BlindfischBig Grin

So Oliver ich geh dann mal ins Bett. Gute Nacht nach Franz - Josef - LandBig GrinProst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste