Guten Morgen!
Lion13 Unregistered |
20.04.2010, 09:49
Einen schönen guten Morgen allerseits!
|
||
|
jürgen Unregistered |
20.04.2010, 10:02
Moin Tom
|
||
|
fibbser Unregistered |
20.04.2010, 16:02
Einen schönen guten Morgen an die Gang
|
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
20.04.2010, 16:05
Guten Nachmittag !
fibbser Unregistered |
20.04.2010, 16:33
Moin Oli,
ich hab´da mal ´ne kleine Frage an den Profi Sagen wir mal, ich wollte einen Song wie diesen klanglich aufpeppen (er ist so ein Paradebeispiel wie Blues (leider) oft erklingt), wie ginge ich am besten vor? Könntest Du eine Art "Einführung in die angewandte Tontechnik" erstellen; wenn es geht in einem neuen Thread? Ich schätze, es würde außer mich noch den Einen oder Anderen interessieren. Ich würde mich freuen, wenn Du Dir die, sicherlich nicht unbeträchtliche, Mühe machst ...kriegst auch ein virtuelles Guiness |
||
|
20.04.2010, 18:23
Abend Volker !
Hab's mir angehört. Ist das der Klang den man da auch auf CD erwarten darf ? Ich kann ja mal Folgendes machen : Ich bearbeite den Song so wie auf YouTube zu hören nach und schicke dir das Ganze dann. Gut wäre es wenn du die klanglichen Hauptkritikpunkte gleich nennen könntest, so daß ich mich auf diese konzentrieren kann. Ansonsten mache ich es natürlich so, daß es für meinen Geschmack besser erscheint. Ich hatte ja schon Walter das Angebot gemacht, mir mal was zur Nachbearbeitung zu schicken.
fibbser Unregistered |
20.04.2010, 18:34
Hallo Oli,
der Song ist eigentlich nur stellvertretend für viele Andere Imho ist ein Hauptkritikpunkt, dass bei Tuttipassagen das Klangbild sehr verwaschen wird (auf allen Lautsprechern, nicht nur bei meinen) und die Dynamik neben der Auflösung sehr leidet. Vor einigen Jahren fing ich an mit Nero einige Songs zu bearbeiten; nach der Wiederaufnahme einer Arbeit erlahmte leider das Interesse. Aber, anyway, ich versuche keinen Fisch sondern eine Angel zu verwenden Gibt es eine Freeware, deren Benutzung effektiv und auch effizient ist? |
||
|
20.04.2010, 18:57
Als Freeware-Editor empfiehlt sich Audacity : http://audacity.sourceforge.net/
Damit kann man schon was machen. Verwende ich selber aber nicht. Über YouTube dürfte es aber extra übel klingen, oder ? Soll ich mal was nachbearbeiten ? Ggf. kannst du mir ja auch einen CD-Rip schicken, oder ich nehme die YouTube-Version.
fibbser Unregistered |
20.04.2010, 19:03
Mach mal mit der You Tube Version, bin echt mal gespannt, wie die Unterschiede sind. Freu mich schon drauf
Das audacity lade ich mir direkt mal runter |
||
|
20.04.2010, 19:48
Die meisten Tracks von Gov't Mule sind unter der angegebenen YouTube Adresse in mono !
Einige weisen Flanging auf. Das ist zur Nachbearbeitung natürlich völlig ungeeignet. Kannst du mir einen Track nennen den du gerne nachbearbeitet hättest ? Ich kann ihn möglicherweise gleich besorgen.
fibbser Unregistered |
20.04.2010, 19:49
Lass mich fünf Minuten in mich gehen, damit ich richtig entscheide, Oli
|
||
|
jürgen Unregistered |
20.04.2010, 19:50
nimm eine Nase voll von dem Käse Volker, dann bist Du schon eingegangen
|
||
|
fibbser Unregistered |
20.04.2010, 19:54
Selber ,
Oli: Da fallen mir auf Anhieb folgende ein: Deep Purple - Sweet Child in time von der Made in Japan Rainbow - Catch the rainbow von der On Stage Uriah Heep - Salisbury von der Salisbury Gary Moore - Red House von live in Montreaux... Ist gleich welcher... |
||
|
20.04.2010, 20:12
O.K., ich habe "Rainbow - Catch The Rainbow" als 320k-Version vorliegen. Sollte also qualitativ ausreichend sein.
Was speziell klingt hier mäßig ? Damit ich weis, wo ich ansetzen muß.
21.04.2010, 07:03
Erster !
Peter Wind ModAdmin Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
21.04.2010, 07:16
Guten Morgen Oliver. Ist in München die Eiszeit ausgebrochen, da du schon am PC sitzt
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
SpaceGhost Inventar Beiträge: 2.920 Registriert seit: Mar 2009 |
21.04.2010, 07:54
Guten Morgen Oliver, Peter & dem Rest der Welt
Gruss vom mo.
|
||
|
Stones Super Resident Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
21.04.2010, 08:05
Guten Morgen Oliver, Peter, Timo und allen Anderen hier.
(14.04.2010, 08:57)Toussaint schrieb: Ich sag mal mit meinen 1. Posting in diesem Forum „Guten morgen !“. Moin Uli und herzlich Willkommen hier.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2010, 08:26 von Stones.)
|
||
|
jürgen Unregistered |
21.04.2010, 08:47
Moin Oliver, Peter, Timo und Stefan
hu hier gehts ja richtig früh los |
||
|
21.04.2010, 08:57
Moin Jürgen. Der frühe Vogel fängt den Wurm.
jürgen Unregistered |
21.04.2010, 08:59
jou, und der späte Vogel bekommt ein Brötchen
|
||
|
21.04.2010, 09:02
Dann man guten Appetit.
jürgen Unregistered |
21.04.2010, 09:18
Danke Stefan
|
||
|
Peter Wind ModAdmin Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
21.04.2010, 10:01
(21.04.2010, 08:59)jürgen schrieb: jou, und der späte Vogel bekommt ein BrötchenUnd der schlaue Vogelkriegt die Braut
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
Lion13 Unregistered |
21.04.2010, 10:09
Moin!
Hier wird ja schon lustig rumgevö... geplaudert! |
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 107 Gast/Gäste