Treffpunkt!
Peter Wind ModAdmin Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
10.04.2009, 10:01
Ich habe gestern die "Bluttransfusion" unterbrechen müssen, weil um 22:30 Uhr erst die Hälfte meiner HD auf DOs konvertiert war. Tochter wollte ins Bett. Erst nach der Konvertierung konfiguriere ich meinen Rechner. Übrigens, Datensicherung war auf der externen HD 1Woche jung, Das aktuelle habe ich auf einem 16 GB USB-Stick mit nach München genommen. Dies nur als Hinweis für diejenigen, die keine Datensicherung praktizieren. Nach dem aber die HD nicht hin ist, spielt es in diesem meinem Fall keine Rolle. Herrlicher Sonnenschein bei uns
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
Pizza Unregistered |
10.04.2009, 10:03
Moin Peter,
wenn ich das richtig gelesen habe, hattest du Aufgrund der Datensicherung einigermaßen "Glück im Umglück". Gruß Roger |
||
|
10.04.2009, 10:34
Roger nein, kein Glück im Unglück, weil ich keinen Headcrash o.ä. hatte.
Am Motherboard oder CPU ist etwas hin. Die Daten waren also nicht betroffen. Ich weiß aber, dass wenige Datensicherung ernst nehmen. Früher war das eine Diskettenschieberei, dann wurden CDs, danach DVDs gebrannt. Heute bekommt man für wenig Geld, externe HDs Datensicherung ist also kein finanzielles und zeitliches Problem mehr. Und wer meint nichts schützenswertes auf der HD zu haben, sollte an seine digitalen Fotos denken.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
Lion13 Unregistered |
10.04.2009, 10:43
Moin allerseits! Die Sonne scheint, kein Dienst - Herz, was willst du mehr?
@Peter: Ich bin ja sozusagen Chef-PC-Supporter meiner ganzen Familie und im engeren Bekanntenkreis, ich weiß gar nicht wie oft ich schon gebetsmühlenartig empfohlen habe, doch Sicherungen der wichtigsten Daten anzulegen - und genauso oft mußte ich nach der Katastrophe sagen: "Siehste, hab' ich dir doch gesagt..."! Kann ich nicht verstehen in Zeiten, wo eine 1-TB-USB-Festplatte 89 Euro kostet... Ich habe wirklich (für mich!) wichtige Daten mind. 2fach gesichert - mit der richtigen Strategie und den richtigen Programmen kein Problem. Ich habe von beiden Rechnern (PC und Notebook) immer wochen-aktuelle System-Images (Acronis TrueImage), und die Benutzerdaten (Bilder, Musik etc.) werden von einem Synchronisierungs-Tool auf die ext. HD gespielt. So, ich denke, ich werde mich heute mittag wieder auf meine Mühle schwingen und ein bissel die Eifel unsicher machen... |
||
|
10.04.2009, 11:02
Tom, schönstes Mopedwetter
Wünsche dir eine gute Fahrt. Wir haben einmal privat bei zwei Freunden ein kleines Netzwerk erstellt. Ich war der Strippenziher, Sohnemann das andere technische. Bei dem einen, Baubüro und MdL (Kosten wurden aufgeteilt und Zugriffe geregelt), haben wir gesagt DAT-Streamer. Frage muss das sein: Ja. Kosten weiß ich nicht mehr, selber gebastelt ein paar tausend DM. Vorher wurden die wichtigsten Sachen aud Disketten gesichert, jeder so wie er dacht, dass gehört mal gesichert. Bach einem Jahr, Blitzeinschlag in der Nähe, mehr muss ich nicht sagen. Der Freund hat sich dann noch einmal bedankt für unsere Voraussicht, er selber hat sich darüber noch nnie gedanken gemacht. Andere Person: Reifenhandel. Wir haben ihm Hundertmal gesagt, Datensicherung nix war. Festplatte hin. Sohn hat ca. 25 % der Daten retten können. Profi Rettung unbezahlbar. Der ist bald daran Pleite gegangen. Jetzt wird jeden Abend eine Datensicherung gefahren.
Viele Grüße
||
|
Lion13 Unregistered |
10.04.2009, 11:07
Tja - und die zweitwichtigste Regel (nach dem eigentlichen Backup) ist zu überprüfen, ob die Sicherung auch ok bzw. brauchbar ist... Habe auch schon erlebt (im kommerziellen Bereich!), daß Leute jahrelang gesichert haben, aber die Backups aus technischen Gründen nicht mehr zurückspielbar waren!
|
||
|
Pizza Unregistered |
10.04.2009, 11:37
|
||
|
hifimann994646 Unregistered |
10.04.2009, 14:26
guten tag bin da
|
||
|
0300_Infanterie HiFi-Bekloppter Beiträge: 8.581 Registriert seit: Mar 2009 |
10.04.2009, 14:55
... ihr schreibt euch hier ja die Finger wund!!! Ist´s Wetter etwa nicht gut bei euch?!
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?! |
||
|
10.04.2009, 14:56
doch es scheint die sonne einfach schön
|
||
|
0300_Infanterie HiFi-Bekloppter Beiträge: 8.581 Registriert seit: Mar 2009 |
10.04.2009, 14:58
... deshalb werd´ ich jetzt nach draussen geh´n :-)
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?! |
||
|
10.04.2009, 15:19
so ich werde jetz mal waffeln backen bis später jungs wenn ihr euch sont immer schön eincremen
ich habe gerade kekse gegessen und ich bin satt |
||
|
Pizza Unregistered |
10.04.2009, 16:14
Bin den ganzen Tag im Garten und gehe auch sofort wieder hin. Uups, es ist nach 4, da gibts ein Bier.
Gruß Roger |
||
|
10.04.2009, 16:28
liegtst du drausen an der sonne oder Garten arbeit zum beispiel Rasen mähen
|
||
|
Pizza Unregistered |
10.04.2009, 17:15
Nein, kein Rasenmähen. Auto putzen. Heute ist doch CAR-Freitag ...
Gruß Roger |
||
|
Canton77 Unregistered |
10.04.2009, 17:16
Bei dem Wetter bin ich am WE hier nicht allzu oft anzutreffen.
War heute von 10-12 Uhr mit meinem Kleinen an der Lahn spazieren. Was für ein geiles Wetter. Heute abend ist Doppelkopf-Stammtisch mit den Jungs. Kennt ihr das Kartenspiel ? |
||
|
Pizza Unregistered |
10.04.2009, 17:18
Doppelkopf kenne ich , habe es aber nie kappiert ...
Gruß Roger |
||
|
Canton77 Unregistered |
10.04.2009, 17:20
Wenn du das 3-4 gespielt hast, haste die Regeln drin. Klar, die Strategie ist dann halt immer so ne Sache. Wie beim Skat eben. Da kannste ja auch defensiv oder volle Lotte spielen.
|
||
|
Pizza Unregistered |
10.04.2009, 17:22
Wenn du mal "hoch" kommst, dann erklärst du mir es, OK ?
Gruß Roger |
||
|
Canton77 Unregistered |
10.04.2009, 17:23
Logo. Mach ich doch glatt.
Oh man, am Montag muss ich die alte Küche aus der neuen Wohnung basteln. hab ich einen Bock |
||
|
Mick@HiFi Unregistered |
10.04.2009, 17:34
Mit Musik geht alles besser.......
|
||
|
10.04.2009, 17:58
hallo Size gerade auf den ballkon und esse gerade was
http://s10b.directupload.net/file/d/1760...ri_jpg.htm http://s8b.directupload.net/file/d/1760/...4f_jpg.htm |
||
|
Pizza Unregistered |
10.04.2009, 18:02
(10.04.2009, 17:23)Canton77 schrieb: Logo. Mach ich doch glatt. Ohne Blödsinn: Das war mit ein Grund, warum ich Eigentum gekauft habe. Diese blöde Umzieherei ging mir dermaßen auf den Zapfen. Gruß Roger |
||
|
10.04.2009, 18:19
so bin wieder da
|
||
|
Pizza Unregistered |
10.04.2009, 18:32
Ich glaub´ich mach mir noch ein lecker Diebels auf ...
Gruß Roger |
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 89 Gast/Gäste