Mitsubishi HC 4900 und Samsung BDP2500
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Numerus
Stammgast
*

Beiträge: 246
Registriert seit: Mar 2009
#1
09.04.2009, 02:39

so na endlich hatte ich zeit der Mitsubishi HC 4900 zu testen mit mein Samsung BDP 2500! Cool
Im ganzen alles ist noch besser als ich dachte gestochen scharfes Bild nicht nur bei BD sonder auch bei DVD wiedergabe, hier zeigt der eingebaute in Samsung BDP 2500 Reon Chip seine Klasse unglaublich scharfes und plastisches Bild! Pures vergnügend Big Grin
zu Mitsubishi HC 4900
relativ leisere Projektor!
sehr gute P/L Kontrast vollkommen ausreichend relativ starke DLP
hier die technische Daten von HC 4900:

Produktbeschreibungen
Auflösung: 1920 x 1080 (FHD) Format: 16:9 (4:3,Zoom und Stretch Optionen erhältlich): (4:3,Zoom und Stretch Optionen erhältlich) Helligkeit (ANSI Lumens): 1000 Gewicht: 5.6kg Kontrast Ratio: 7500:1 Technologie: LCD HD Ready: Ja Lautstärke (*eco mode): 19dB* Frequenz fh (kHz): 15-100 fv (Hz): 50-120 Lens: Motorised Lens Zoom/Focus and shift Throw Ratio CHANGE: 1.41-2.27:1 Video Input: HDMI(ver1.2) x 1,RCA x 1, S-video x 1,RCA (Y,PB,PR) x 1 RGB Input: Mini D-sub 15 pin x 1, DVI-D(withHDCP) x 1 Audio Output: Stereo mini jk (3.5mm) x 1, Communication: RS-232C, D-sub 9 pin x 1 (direct command is available) Input RGB Input Compatibility: VGA,SVGA,XGA,SXGA SignalsVideo Input: NTSC/NTSC4.43/PAL Kompatibilität: (auch PAL-M, N) / SECAM/PAL-60, Component video: 480i/p(525i/p), 576i/p(625i/p), 720p(750p), 1080i(1125i 60Hz), 1080i(1125i 50Hz), (1080p 60/50/24 ) SCART (RGB + 1 V sync): SCART (RGB + 1 V sync) Dimensionen (WxHxD): 334 x 125 x 352mm Max. Lampenlaufzeit (*eco mode): 5000 Stunden* Standard Zubehör: Power Kabel, RGB cable, RS-232C, Fernbedienung, Bedienungsanleitung , CD Rom, Safety manual, Lens cap: User manual, CD Rom, Safety manual, Lens cap Replement Lamp: VLT-HC5000LP Lamp replacement: Side Optional Lenses: Nein

Erste Eindruck:
Bild: 10
1080p 24: 10
1080p : +10
720p: +10

und zum Schluss paar Bilder davon (leider habe ich kein Stativ dafür entschuldige mich für nicht sehr scharfe Bilder!)
Die Bilder sind von BD Batman the dark knight, BD 10000 BC und DVD Star Wars Ep3

[Bild: 7trxbm64.jpg]

[Bild: tsau3xxs.jpg]

[Bild: hihrdo8f.jpg]

[Bild: cawwkjo7.jpg]

[Bild: gv3r2hcs.jpg]

[Bild: tdu33sqj.jpg]

[Bild: 762kl228.jpg]

[Bild: 7ri34ocm.jpg]

[Bild: qz4q39t4.jpg]

[Bild: vskgfw9q.jpg]

[Bild: deypjkop.jpg]

[Bild: 6vbn5clr.jpg]

viel spass Prost
[Bild: smilie_ugly_240.gif]
Lesen und abwarten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2009, 02:48 von Numerus.)
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#2
09.04.2009, 09:31

Der HC 4900 kann kein "echtes" 24p! Der macht intern ein Pulldown !
Zitieren
kapes
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#3
09.04.2009, 10:23

hallo

was meinst du mit
,,sehr gute P/L Kontrast vollkommen ausreichend relativ starke DLP"

freut mich,wenn du zufrieden bist
das ist das wichtigste

gruß
guido
Zitieren
Numerus
Stammgast
*

Beiträge: 246
Registriert seit: Mar 2009
#4
09.04.2009, 10:33

ich hab gemeint preis / leistung
(09.04.2009, 09:31)thesir schrieb: Der HC 4900 kann kein "echtes" 24p! Der macht intern ein Pulldown !

das stimmt, aber als Einsteiger gerät ist sehr gut, mom zu finden unter 1200€!
immer hin ist ein model von 2008 Prost im unterschied von 5500 hat er bessere Optik Wink was für unterschiedliche räumlichkeiten besser geeignet ist.
[Bild: smilie_ugly_240.gif]
Lesen und abwarten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2009, 10:38 von Numerus.)
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#5
09.04.2009, 13:23

Das Gerät ist auch gut und wurde seinerzeit nur so verrisen weil es ein "Eintiegsmodell" ist und wenig abwirft. Ich habe meinen HW 10 jetzt für 1500 vertickt - an einen Kollegen und habe mir gerade eben den HC6500 für 1900 Euro gekauft. Den behalte ich jetzt erstmal ein Jahr und dann sehen wir weiter. Ich hätte auch den HD 350 für 3199 bekommen können, aber der ist mir einfach zu teuer und in meinem nur zu 75% optimierten Raum kann er seine Vorteile nicht zwingend ausspielen. Der HC 6500 hat einen HQV und Zoom/LS sind elektrisch. Er macht ein deutlich besseres Bild als der 5500 und ist auch deutlich heller als der HC 7000 der widerum eigentlich nur den besseren SW hat. Ich hoffe er bleibt von Staub verschont.
Zitieren
kapes
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#6
09.04.2009, 13:39

hallo

den hc 6500 hatte ich auch erst auf meiner liste
warscheinlich auch die gute mitte bei den dreien mit dem besten preis/leistungsverhältnis

nach der preiserhöhung war der hw 10 ganz schnell wieder von meiner liste runter

alss ich dann den rs1/hd1 für 2200 entdeckt habe brauchte ich nicht lange überlegen(mit der lautstärke kann ich lebenWink

gruß
guido
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#7
09.04.2009, 18:26

Nun du mußt aber wissen, dass der HD1 seine Vorteile nur in einem 100% optimierten Raum ausspielen kann - wenn z.B deine Decke weis ist, ist es schon wieder vorbei mit der Herrlichkeit, mir wäre er auch um Dekaden zu laut. Ich finde selbst den HC gerade erträglich.
Aber viel Glück und alles Gute damit.
Zitieren
kapes
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#8
09.04.2009, 19:04

hallo

weiss ich dochWink
im dem raum ist alles schwarz
vor den fenstern sind rolläden(keller)

die hc modelle sollen die leisesten am markt sein
wenn die noch zu laut sind,hilft eigentlich nur den projektor in einen abgegrenzten technikraum zu verlegen

gruß
guido
Zitieren
clehner
Neuling

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
#9
11.04.2009, 09:46

(09.04.2009, 18:26)thesir schrieb: Nun du mußt aber wissen, dass der HD1 seine Vorteile nur in einem 100% optimierten Raum ausspielen kann -

Nein, das ist falsch. Noch einmal: Ansi-Kontrast wird von weißen Wänden zunichte gemacht, On/Off ist auch dann ein Vorteil, wenn die Wände weiß sind.
Gewerblicher Teilnehmer: www.kino-pc.de
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#10
11.04.2009, 16:28

Warum ist das dann falsch ??? Ich habe dich gesagt das der ANSI nur und nur in einem optimierten Raum "funktioniert" , ist doch richtig ! Und mit dem total on/off auch das ist nicht ganz richtig was da so behauptet wird. Natürlich ruiniert eine weiße Decke und weiße Wände auch diesen - allerdings ist es weniger relevant !
Zitieren
clehner
Neuling

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
#11
11.04.2009, 17:31

(11.04.2009, 16:28)thesir schrieb: Natürlich ruiniert eine weiße Decke und weiße Wände auch diesen - allerdings ist es weniger relevant !

Genauer: Fast irrelevant, zumindest in der Praxis. Daher verwirrt es zu behaupten, ein PJ mit extrem guten On/Off sei nur bei optimierter Umgebung besser, das stimmt eben nicht. Wink
Gewerblicher Teilnehmer: www.kino-pc.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2009, 17:31 von clehner.)
Zitieren
Heimkinofan
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2009
#12
11.04.2009, 17:56

@thesir:

Der On/Off Kontrast ist sogar in einem Spiegelsaal noch komplett vorhanden. Der springende Punkt ist, dass er mit zwei jeweils einfarbigen Bildern gemessen wird. Selbst direkt zurückgespiegeltes Licht könnte das Schwarz nicht weiter aufhellen, weil die Reflexion nun mal nicht heller sein kann als das Urprungslicht.

Beim ANSI-Kontrast verstehe ich nicht so richtig, warum der teilweise so niedrig eingeschätzt wird. Der ANSI-Kontrast ist eine Messung mit einem bestimmten Testbild. In einem hellen Raum klappt der ANSI-Kontrast zwar zusammen, aber Messungen für den Kontrast On/Off in einem stehenden Bild hängen dabei auch vom Bildinhalt ab. In einem Bild mit einer dunklen Filmszene und ohne viele helle Bildteile wird der gemessene Kontrast im Bild auch locker vierstellig ausfallen, wenn es der Projektor hergibt.

Grüsse
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#13
18.08.2023, 15:05

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste