Mich freut...
Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
12.03.2010, 08:10

Wieso morgen? Heute ist Freitag, freu Big Grin
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
12.03.2010, 19:44

Das ich nach einer mehr als stressigen Arbeitswoche, endlich das verdiente WE genießen darfBig GrinBig Grin
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
12.03.2010, 20:28

Hallo Walter,
schön dich, wieder zu lesen Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
12.03.2010, 20:30

Danke Peter, ich freu mich wirklich das ich wenigstens am WE noch Zeit fürs Forum finde.........
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
12.03.2010, 20:32

Walter,
das wahre Leben geht erst einmal vor. Ich hocke ja hier und kann immer mal - tagsüber - rein schauen.
Wenn ich noch aktiv im Berufsleben wäre, hätte ich auch nur am Wochenende Zeit.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
12.03.2010, 20:35

Peter, zur Zeit nimmt die Sache aber auch Formen an, die schon grenzwertig sind. Ich bin froh wenn wir die Bücherei am 23. 04. wieder eröffnen. Und der Streß dann vorbei istConfusedConfused
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
12.03.2010, 20:39

Walter das nehme ich dir unbesehen ab. Aber hinterher, so denke ich, kann man sich auch wohl fühlen.
Wenn ich mich selber unter Druck gesetzt habe war ich immer gut und es hat mir nichts ausgemacht.
Nur fremdgemachter Druck ging mir gegen den Strich.

Hast du das schon lesen können? Bin echt happy.
http://ebmule.de/showthread.php?tid=939&...#pid180363
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
12.03.2010, 20:45

ICh sag mir ja auch, das wenn ich für einer Profi gehalten werden möchte, ich auch so arbeiten oder mich so einbringen muß. Natürlich könnte ich es ruhiger angehen lassen, dass ist aber nicht so meine Sache. Ich versuche immer alles zu gebe, so das man sich auch gut erinnert und ich mir sagen kann- das war gute Arbeit.


Habe deine neuen Dreher gesehen. Das ist ein wirklich sehr schönes Stück. Mal ne dumme Frage, ist das ein Tangentialtonarm oder sieht er "nur" futuristisch aus.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
12.03.2010, 21:06

Es ist ein Tangentialtonarm Walter.
Hier ohne Blechverkleidung

http://ebmule.de/showthread.php?tid=939&...#pid180448
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2010, 21:07 von Peter Wind.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
13.03.2010, 11:17

Das ich mich heute morgen aufraffen konnte und das erste Mal in diesem Jahr wieder Laufen war. Es war zwar noch einwenig klat und die Runde war auch noch nicht vom Stand des letzten Jahres, aber immerhin ein AnfangSmile
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
13.03.2010, 11:20

Walter, wärest du doch eine Runde für mich mit gelaufen.
Nun, Laufen ist nicht mein Ding.
Aber ich habe es dieses Jahr noch nicht geschafft, mein Fahrrad zu bewegen. Je nach Wetter fahre ich von März/April bis September/Oktober zwischen 2000 und 3000 km.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
13.03.2010, 11:24

Peter, hättest du etwas gesagt dann hätte ich für dich die Runde glatt verlängertWink

Radfahren macht auch viel Spaß, nur besitzte ich kein vernünftige Rad, aber da soll sich noch ändern. Mein Bruder will seins hergeben.................
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
14.03.2010, 11:18

Das in ein Paar tagen das Forum hier shcon 1 Jahr existiert =)
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
14.03.2010, 11:25

1-jähriges... gibts ne Party? Big Grin

@Topic: Mich freut, das endlich meine Ersatznadel für mein M97xE gekommen ist, nachdem es ein paar Wochen Lieferschwierigkeiten gegeben hat... endlich kann ich mit dem Ding wieder hören. Es klingt wieder traumhaft. Big Grin
Wobei das Yamaha CGS-6600 ein durchaus akzeptabler Ersatz war... aber das Shure ist noch ein kleines bisschen für meine Ohren schöner. Rein subjektiv.
Objektiv würde ich sagen, sie liegen in derselben Liga. Die Unterschiede sind marginal, und manche werden vielleicht auch dem Yamaha den Vorzug geben.
Aber mein hauchdünner Sieger bleibt das Shure M97xE.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
14.03.2010, 12:15

Das die letzte Nacht frostfrei war, ich will hoffen das der Frühling sich nun endlich durchsetzt!!!!!!!!!!!!Smile
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
14.03.2010, 18:46

... daß meine Schwester in Wiesbaden eine schöne, bezahlbare Wohnung relativ zentrumsnah gefunden hat, und wir den Umzug (von Bad Kreuznach in RLP) innerhalb weniger Stunden geschafft haben: Um 12.30 Uhr angefangen aufzuladen, um 19.30 Uhr waren alle (!) Schränke, Betten etc. aufgebaut.

Heute vormittag noch das Telefon (über Kabel von Unitymedia) angeschlossen und den PC aufgebaut - feddisch! HailBig Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
14.03.2010, 19:03

Das war ja wohl ein Blitzumzug !

Bei mir wärst du 3 Tage am Arbeiten, mit 2-3 Kumpels, wohlgemerkt. Wink

Allein der PC-Aufbau dauert bei mir locker 2-3 Stunden. Confused
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
14.03.2010, 19:11

Hehe, alleine dein Archiv, Bücher und Zeitschriften würden 2,5 Tage in Anspruch nehmen, oder? Big Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
14.03.2010, 19:18

Was glaubt du wie die Speditionsfuzzies geguckt haben, als sie aus meiner Bude 180 Umzugskartons allein mit Büchern und Zeitschriften raustragen mussten. Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
14.03.2010, 19:21

Heilige Schei*e... Und gerade Bücherkartons sind das allerschlimmste! Dodgy
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
14.03.2010, 19:27

(14.03.2010, 19:21)Lion13 schrieb: Heilige Schei*e... Und gerade Bücherkartons sind das allerschlimmste! Dodgy

Da du ja selbst c't liest, weißt du ja was diese wiegt. Heute kommen 27 Jahrgänge Spiegel, Audio, Stereo, Stereoplay, 24 Jahrgänge Video und eine paar "weitere Kleinigkeiten" hinzu ! Confused

Außerdem 1 km PC-Kabel und 2 km Audiokabel.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
14.03.2010, 19:36

(14.03.2010, 19:21)Lion13 schrieb: Heilige Schei*e... Und gerade Bücherkartons sind das allerschlimmste! Dodgy
Ich glaube, Kartons voll mit LP´s sind noch schlimmer Big Grin

Zum Thema Zeitschriften: Die meisten Zeitungen und Zeitschriften wandern nach ein paar Wochen ins Altpapier, von ganz wenigen Zeitschriften behalte ich maximal das aktuelle Jahr sowie den vorhergehenden Jahrgang...
1. hätte ich nicht den Platz und
2. wüsste ich nicht, was ich in 5 Jahre alten Zeitschriften (egal, ob Musik, PC, Nachrichten oder was auch immer) noch nachschauen wollte... ist zumindest noch nicht vorgekommen.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
14.03.2010, 19:42

(14.03.2010, 19:36)piccohunter schrieb: 2. wüsste ich nicht, was ich in 5 Jahre alten Zeitschriften (egal, ob Musik, PC, Nachrichten oder was auch immer) noch nachschauen wollte... ist zumindest noch nicht vorgekommen.

Gerade die von Oliver erwähnte c't beinhaltet sehr viele Grundlagenartikel, die auch nach 5 Jahren noch sehr viel Wissen vermitteln, das nicht altert... Ich habe aber auch immer nur einen kompletten Jahrgang "auf Halde", danach gibt es ja die Jahrgangs-DVD mit allen Artikeln zum bequemen Lesen (und vor allem Suchen!) am PC! Big Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
14.03.2010, 19:50

Tom, OK, das lasse ich gelten... nur so tief bin ich nicht in der Materie Wink
...und ich gehöre zu den Leuten, die sich selektiv und gezielt das Wissen suchen, das sie aktuell gerade benötigen... und nur das Big Grin

Nene, ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die ansonsten quasi alles aufheben, weil man es ja irgendwann einmal brauchen könnte.... was ich 3 oder 4 Jahre nicht gebraucht habe, kommt weg. Entweder in die Tonne, verkauft oder verschenkt... hauptsache weg.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
14.03.2010, 19:53

(14.03.2010, 19:42)Lion13 schrieb: danach gibt es ja die Jahrgangs-DVD mit allen Artikeln zum bequemen Lesen (und vor allem Suchen!) am PC! Big Grin

Diese hab' ich schon auch, genauso wie die PDF-Jahresarchive diverser anderer Zeitschriften, nur leider schaffe ich es nicht mich von den Printausgaben zu trennen.

Ich sehe in gekauften Printmedien, den meisten zumindest, einen ideellen Wert, der den Meisten verschlossen bleibt.
Hat auch etwas mit meinem geschichtlichen Interesse und meiner Zeitwahrnehmung zu tun !

Bin nicht umsonst von den Ägyptern so fasziniert ! WinkBig Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste