Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
08.02.2010, 16:32

(08.02.2010, 16:28)piccohunter schrieb:
(08.02.2010, 16:14)Chrisnino schrieb: Ich qualme Pall Mall und Lucky, seit der Schlecker meine heißgeliebten Henley aus dem Sortiment genommen hat grummelAngry
Du kaufst nicht allenernstes irgendwas bei Schlecker, nach diesen Geschichten, wie die mit ihren Mitarbeitern umgehen???????

wenn es die Zigaretten irgendwo anders zu kaufen gäbe / gab - hätte ich sie sicher nicht im Schlecker gekauft
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
08.02.2010, 16:34

Nein. Aber echte umsatzeinbußen sind das einzige, was die Verantwortlichen zum Nachdenken anregen könnte.
Es muss weh tun. Und was tut einem Manager mehr weh, als wenn ihm durch einen möglichst großen Bykott (sprich solidarisches Nicht-Kaufen von möglichst vielen) Geld durch die Lappen geht und der Umsatz einbricht?
Es gibt schließlich genug alternativen zu Schlecker, man muss da nicht kaufen.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
08.02.2010, 16:34

(08.02.2010, 16:34)piccohunter schrieb: Nein. Aber echte umsatzeinbußen sind das einzige, was die Verantwortlichen zum Nachdenken anregen könnte.
Es muss weh tun. Und was tut einem Manager mehr weh, als wenn ihm durch einen möglichst großen Bykott (sprich solidarisches Nicht-Kaufen von möglichst vielen) Geld durch die Lappen geht und der Umsatz einbricht?
Es gibt schließlich genug alternativen zu Schlecker, man muss da nicht kaufen.

Ich teile deine Meinung. Aber was passiert denn, wenn der Umsatz einbricht? Der Manager muss im Zweifelsfalle nicht gehen....
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
08.02.2010, 16:35

(08.02.2010, 16:32)Chrisnino schrieb: wenn es die Zigaretten irgendwo anders zu kaufen gäbe / gab - hätte ich sie sicher nicht im Schlecker gekauft
Zigaretten gibts überall. Stinkt eh alles mehr oder weniger gleich, und schmeckt gleich schlecht.
(Ja, ich bin Raucher!)
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
08.02.2010, 16:35

nicht jeder führt so ein Leben wie Du ohne Fehl und Tadel
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
08.02.2010, 16:38

hey, ich bin auch ohne Geld und Adel Big Grin
Moin Nick Prost
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
08.02.2010, 16:38

(08.02.2010, 16:34)Eminenz schrieb: Ich teile deine Meinung. Aber was passiert denn, wenn der Umsatz einbricht? Der Manager muss im Zweifelsfalle nicht gehen....
Nach rein betriebswirtschaftlichem, logischem Denken schon. Denn er trägt letztendlich die Verantwortung, es sind seine Entscheidungen, die über Wohl oder Fall des Unternehmens entscheiden. Der Angestellte ist lediglich ausführende Kraft dieser Entscheidungen.
So kenne ich es aus Unterehmen durchaus, das als erstes die Köpfe in der Führungsetage oder in der Abteilungsleitung rollen... so wie es sein sollte. Natürlich ist es leider nicht immer so.
(08.02.2010, 16:35)Chrisnino schrieb: nicht jeder führt so ein Leben wie Du ohne Fehl und Tadel

Ich??? ohne Fehl und Tadel???? Das ich nicht lache Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin In vieler Hinsicht bin ich das Laster in Person.

Aber ich habe ein paar Grundsätze. Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2010, 16:40 von piccohunter.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
08.02.2010, 16:46

(08.02.2010, 16:38)piccohunter schrieb: So kenne ich es aus Unterehmen durchaus, das als erstes die Köpfe in der Führungsetage oder in der Abteilungsleitung rollen... so wie es sein sollte. Natürlich ist es leider nicht immer so.
Es ist eher sogar sehr selten so. Es müssen die Arbeiter gehen, Filialen schließen, evtl muss die Führungsetage auch gehen, aber die nimmt dann noch ein paar Millionen Abfindung mit.

Resultat hin oder her, ein Boykott schadet am meisten denen, für die man eigentlich den Boykott macht...
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
08.02.2010, 16:46

Moin LeuteProst

Auch wenn es den (ehemaligen) Schlecker MA nicht unmittelbar nützt, nützt es zumindest anderen MA in ähnlichen Ketten.
Deren GFs erkennen das schon, wenn viele Menschen ihre Möglichkeit der Mitbestimmung ausüben.
Entsprechend denken sie vielleicht einmal mehr daran, ob sie ähnliches umsetzen wollen.
Tun sie es nicht, kommt es den Angestellten zu Gute.
Sie werden deutlich weniger monetäre Sorgen haben als die Schlecker-MA Prost
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
08.02.2010, 16:48

(08.02.2010, 16:38)piccohunter schrieb:
(08.02.2010, 16:34)Eminenz schrieb: Ich teile deine Meinung. Aber was passiert denn, wenn der Umsatz einbricht? Der Manager muss im Zweifelsfalle nicht gehen....
Nach rein betriebswirtschaftlichem, logischem Denken schon. Denn er trägt letztendlich die Verantwortung, es sind seine Entscheidungen, die über Wohl oder Fall des Unternehmens entscheiden. Der Angestellte ist lediglich ausführende Kraft dieser Entscheidungen.
So kenne ich es aus Unterehmen durchaus, das als erstes die Köpfe in der Führungsetage oder in der Abteilungsleitung rollen... so wie es sein sollte. Natürlich ist es leider nicht immer so.
(08.02.2010, 16:35)Chrisnino schrieb: nicht jeder führt so ein Leben wie Du ohne Fehl und Tadel

Ich??? ohne Fehl und Tadel???? Das ich nicht lache Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin In vieler Hinsicht bin ich das Laster in Person.

Aber ich habe ein paar Grundsätze. Wink

In der Wirklichkeit werden doch wohl eher die Filallen geschlossen und die Mitarbeiter auf die Straße gesetzt.
Ein Boykott trifft in meinen Augen die Falschen
Ich bin auch nicht mit den Praktiken einverstanden, aber wenn man so "moralischen " Grundsätze verfolgt, dürfte man fast nur noch beim Erzeuger direkt kaufen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2010, 16:50 von chrisnino.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
08.02.2010, 17:07

Ich sehe das eher so wie Volker.

Nichts tun und hinnehmen ist immer die falsche Entscheidung, denn dann ändert sich garantiert gar nichts.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
08.02.2010, 17:08

(08.02.2010, 16:38)piccohunter schrieb: In vieler Hinsicht bin ich das Laster in Person.

DAS werden wir uns merken, du lasterhafter Bube du ! WinkBig GrinTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
08.02.2010, 17:13

Also ein lasterhafter Lästerbube?!ConfusedBig GrinTongueProst
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
08.02.2010, 17:13

sorry für mich persönlich ist das Heuchelei , denn 1. der Boykott bei Schlecker tut einem persönlich nicht weh, da es (Gott sei Dank ) genug Alternativen gibt
und 2. die Arbeitsbedingungen in vielen ( ich sage nicht in allen ) anderen Lebensmittelkonzerne kaum besser sind.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
08.02.2010, 17:13

Volker mag Recht haben, dass wenigstens andere was daraus lernen. Aber ob es jetzt den MA von Schlecker hilft, wenn man diese boykottiert, das sehe ich eher so wie Chris.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
08.02.2010, 17:15

Am besten wäre, keiner würde seine Arbeitskraft mehr für diese
Dumpinglöhne hergeben. Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
08.02.2010, 17:17

Solange die Polen, Tschechen, Rumänen usw für noch weniger arbeiten bleibt den Menschen ja nicht viel übrig
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
08.02.2010, 17:17

(08.02.2010, 17:13)Chrisnino schrieb: sorry für mich persönlich ist das Heuchelei
Das Recht zu dieser Meinung steht Dir frei. Wink
Ich für meinen Teil werde einfach kein Unternehmen (ganz gleich welches) unterstützen, mit dessen Handlungen ich nicht einverstaden bin.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
08.02.2010, 17:17

hallo Leute sagt mal hat von euch einer einen Tip welche Wandhalterung ich für meinen 50" Plasma nehmen kann?

Möchte nicht soviel Geld ausgeben und habe mal bei ebay geschaut nur weiß ich nicht ob man da ohne Bedenken zuschlagen kannConfused
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
08.02.2010, 17:20

http://www.computeruniverse.net/products...?agent=619
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
08.02.2010, 17:20

Zitat:Solange die Polen, Tschechen, Rumänen usw für noch weniger arbeiten bleibt den Menschen ja nicht viel übrig

Und damit sich was ändert, brauchen wir vernünftige, gesetzlich festgelegte Mindestlöhne. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
08.02.2010, 17:21

(08.02.2010, 17:20)Stones schrieb:
Zitat:Solange die Polen, Tschechen, Rumänen usw für noch weniger arbeiten bleibt den Menschen ja nicht viel übrig

Und damit sich was ändert, brauchen wir vernünftige, gesetzlich festgelegte Mindestlöhne. Prost

Gekoppelt mit nem Auswanderungsverbot für Unternehmen und nem Einwanderungsverbot für Ausländer Wink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
08.02.2010, 17:23

(08.02.2010, 17:20)Eminenz schrieb: http://www.computeruniverse.net/products...?agent=619

Danke MiguelWink

Ich hatte die hier bei ebay gefunden http://cgi.ebay.de/Wandhalterung-Wandhal...255649ab2a
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
08.02.2010, 17:24

Zitat:Gekoppelt mit nem Auswanderungsverbot für Unternehmen und nem Einwanderungsverbot für Ausländer

Das hast jetzt aber Du gesagt, Miguel Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
08.02.2010, 17:26

(08.02.2010, 17:20)Stones schrieb: Und damit sich was ändert, brauchen wir vernünftige, gesetzlich festgelegte Mindestlöhne. Prost
Dann ändert sich zumindest dahingehend was, das noch viel mehr geschaut wird, welcher Arbeitsplatz durch andere Maßnahmen eingespart werden könnte.

Ich glaube nicht, das Mindestlöhne etwas wirklich positives bewirken würden.

Das Problem ist fehlende Moral und fehlende Menschlichkeit an entscheidenden Stellen. Da helfen auch keine gesetzlichen Regelungen. Die notwendigen Änderungen müssen im Kopf der Verantwortlichen stattfinden, und nicht im Gesetzestext. Wenn die Verantwortlichen einfach fair und menschlich entscheiden, erübrigen sich Gesetzesverschärfungen. Jedes Anziehen der Gestzesschraube kann bei fehlendem Umdenken zum Bummrang werden.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2010, 17:27 von piccohunter.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 75 Gast/Gäste