Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lennox2005
Unregistered

 
13.01.2010, 09:19

Moin die HerrnSmile

Na Olli du warst ja lange untergetaucht, was ich da lese ist ja nicht unbedingt erfreulich...Confused
Was solls, das wird schon....Smile

Da komme ich mir ja soooooooowas von angestaubt und konservativ mit meinen reichlich 30 Jahren Ehe vor wenn ich das hier so lese, Mensch Männers was hattet ihr nur für Weiber..........Big GrinHuh
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
13.01.2010, 09:29

(13.01.2010, 09:19)lennox2005 schrieb: Mensch Männers was hattet ihr nur für Weiber..........Big GrinHuh
Glaub mir, das WILLST Du definitiv nicht wissen... Cool
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
13.01.2010, 09:57

(13.01.2010, 09:19)lennox2005 schrieb: Da komme ich mir ja soooooooowas von angestaubt und konservativ mit meinen reichlich 30 Jahren Ehe ...........

Ich komme mir wie ein ganz, ganz alter Sack dabei vor: in diesem Jahr sind es 42 Jahre.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
13.01.2010, 10:00

Es ist ja nicht so, das ich die 30 oder 42 Jahre nicht auch noch vollkriegen will... und mit Ehefrau Version 2.0 rechne ich mir auch theoretisch gute Chancen aus, zumindest wenn ich nicht vorher abtreten muss Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2010, 10:00 von piccohunter.)
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
13.01.2010, 10:11

Hi Torsten

Es ist nun auch weißgott mit meiner 1.0 nicht immer friedlich abgegangen, da sind auch schon mal die Fetzen geflogen...
Aber ich muß sagen je länger desto besserBig Grin

Peter wird wissen was ich meine, sonst hätte es nicht so lange gehalten!Smile
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
13.01.2010, 10:17

Es geht auch mit 2.0 nicht immer friedlich zu... aber im Gegensatz zu 1.0 nie feindselig. Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
13.01.2010, 10:28

Wenn feindselig dann gäbe es 1.0 nicht mehrTongue

So, ich geh schnarchen, lassts Euch gut gehnProst
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
13.01.2010, 10:44

(13.01.2010, 10:11)lennox2005 schrieb: Peter wird wissen was ich meine, sonst hätte es nicht so lange gehalten!
Oweia, aber die Versöhnung war immer schön. Cool Es ist ein Auf und Ab. Auch heute noch schaffen wir es, uns von Null auf Hundert gegenseitig auf die Palme zu bringen. Wir können aber besser damit umgehen als früher.
Was aber ist, jeder hat dem anderen seine Freiräume und Rückzugsmöglichkeiten gelassen und wir respektieren, dass wir unterschiedlich sind. Ich versuche nicht meine Frau zu ändern und umgekehrt; das funktioniert nie. Wenn, kann jeder nur an sich selber etwas ändern.

Und das Gemeinsame - wir hatten es nicht leicht; familienmäßig, Stichwort Schwiegermutter, aber nicht meine - Durchgemachte, schweißt uns noch heute zusammen.
Und letztendlich wegen gefühlten 2% Disharmonien im Leben darf ich die schönen 98 % nicht vergessen; da treten die 2% in den Hintergrund.

Ich kenne aber genügend, auch aus dem Freundeskreis, wo es nicht so funktioniert. Z.B. vor ein paar Monaten: Nach 28 Jahren und drei Kinder (17, 22, 25) auf einmal Sense; verstehe dies hier bei denen wer will, ich kann es nicht. Da war keine andere der Grund. Und als Freund hockst du dann zwischen den Stühlen.

Besser ist es bestimmt, sich manchmal zu trennen. Lieber korrigieren, als in einer Beziehung vegetieren.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2010, 10:46 von Peter Wind.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
13.01.2010, 10:46

Moin Jungs!

(13.01.2010, 00:40)Kryptonier_1983 schrieb: Ich hatte meinen Onkyo bei Hirsch und Ille gekauft

Ich find's ehrlich gesagt ziemlich bedenklich, dieses Verhalten des Shops - von dem man eigentlich oft viel Positives liest... Dodgy

Noch mal zum Ablauf, Christian: Du hast den Onkyo dort gekauft, dann ist er innerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen; H&I bekommt von Onkyo keine Ersatzteile, kann das Gerät also innerhalb einer "vernünftigen" Frist nicht reparieren. Als Ersatz gibt es lediglich einen Gutschein (oder halt ein gleichwertiges Gerät), definitiv kein Geld zurück. Habe ich das so richtig interpretiert?

Das wäre zumindest für mich ein Grund, in diesem Shop nichts zu kaufen! Angry
(13.01.2010, 10:44)Peter Wind schrieb: Besser ist es bestimmt, sich manchmal zu trennen. Lieber korrigieren, als in einer Beziehung vegetieren.

Richtig, Peter - das sehe ich auch so! Manchmal kommt man (auch wenn man sich trotzdem sehr mag, sich respektiert) an einen Punkt, an dem man feststellen muß, daß ein gemeinsames "Weiterwurschteln" eher kontraproduktiv ist. Das kann viele Ursachen haben - sich anders entwickelnde Vorlieben, Hobbies und Bekannte, um nur einige Beispiele zu nennen. Dann muß halt eine Entscheidung her, ob man noch den weiteren Weg gemeinsam gehen will oder eben nicht.

Das ist natürlich heute meist einfacher, wenn beide in der Lage sind, sich selbst zu versorgen. Und auch wie bei uns, wenn weder Kinder noch z.B. Eigentum in Form eines Hauses vorhanden ist, ist das wesentlich unproblematischer. Trotzdem eine schwere Entscheidung, weil man sich ja mal sicher war, gemeinsam durchs Leben zu gehen!

Meiner Ex-Frau und mir hat diese Entscheidung aber sehr gut getan - wir sind ja nach wie vor sehr gute Freunde (sogar besser als vorher), respektieren uns, helfen uns gegenseitig wo es geht. Es gab keinen Streit um Geld oder andere materielle Dinge... Hail

Man sieht - nicht immer muß eine Trennung in Mord und Totschlag ausarten! AngelBig Grin
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
13.01.2010, 11:04

Hier auch noch mal Moin!!!

(12.01.2010, 21:52)Lion13 schrieb: Hast du denn jetzt ne eigene Bude, Olli?

Und: Du hängst schwer hinterher bei den Portal-Kickers, mein Lieber! Big Grin

Ich hab ne Zeit lang bei meiner Mutter gewohnt und auch schon mal hier und da übernachtet aber in den nächsten Tagen bekomme ich die Schlüssel für meine neue Bude. Da freue ich mich schon drauf... Zumal ich auch Glück gehabt habe mit der Wohnung, von der Lage her gesehen und von der Größe usw...

Ja, mit dem tippen sieht wohl schlecht aus. Ich denke meine Chancen zu gewinnen werden äußerst klein sein... Big Grin

(13.01.2010, 09:19)lennox2005 schrieb: Moin die HerrnSmile

Na Olli du warst ja lange untergetaucht, was ich da lese ist ja nicht unbedingt erfreulich...Confused
Was solls, das wird schon....Smile

Hallo Hartmut... Prost

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
13.01.2010, 11:09

Moin Olli! Prost

Dann gutes Gelingen mit der neuen Bude - und die Hoffnung, daß alles einigermaßen ohne Rosenkrieg abläuft... Blush
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
13.01.2010, 11:09

(13.01.2010, 10:46)Lion13 schrieb: Richtig, Peter - das sehe ich auch so! Manchmal kommt man (auch wenn man sich trotzdem sehr mag, sich respektiert) an einen Punkt, an dem man feststellen muß, daß ein gemeinsames "Weiterwurschteln" eher kontraproduktiv ist. Das kann viele Ursachen haben - sich anders entwickelnde Vorlieben, Hobbies und Bekannte, um nur einige Beispiele zu nennen. Dann muß halt eine Entscheidung her, ob man noch den weiteren Weg gemeinsam gehen will oder eben nicht.

Ja, auch das kenne ich ich mittlerweile... Obwohl es auch schade ist, dass man sich so auseinander lebt. Und manchmal ist es ja auch so, dass man es gar nicht merkt , wie sehr man sich auseinander gelebt hat. Plötzlich steht man dann da und denkt "moment, bin ich jetzt im falschen Film". Aber dann ist es meist schon zu spät und man hat sich bereits zu sehr auseinander gelebt. So war es zumindest bei uns... Und leider waren dann auch schon zu viele Dinge passiert, die ein weiteres Zusammenleben nur zu kompliziert gemacht hätten!!!
(13.01.2010, 11:09)Lion13 schrieb: Moin Olli! Prost

Dann gutes Gelingen mit der neuen Bude - und die Hoffnung, daß alles einigermaßen ohne Rosenkrieg abläuft... Blush

Ja danke Tom!!! Das wird schon werden... Wenn jetzt nur mal endlich die nette Dame von der Wohnungsgesellschaft anrufen würde um mit mir den Mietvertrag durch zu gehen, wäre ich zufrieden!!!

Der Rosenkrieg ist weitestgehenst ausgeblieben... Und das bin ich auch froh drum!!!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2010, 11:12 von olli_75.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
13.01.2010, 11:29

(13.01.2010, 11:09)olli_75 schrieb: Und manchmal ist es ja auch so, dass man es gar nicht merkt , wie sehr man sich auseinander gelebt hat. Plötzlich steht man dann da und denkt "moment, bin ich jetzt im falschen Film".

Ja, so ähnlich haben mir viele Ex-Paare ihren Fall geschildert - oft, wenn keine Kinder da sind. Das entwickelt sich dann eher zu einem "Nebeneinander" denn einem "Miteinander": Man ist versorgt, es geht einem gut - das tendiert dann aber eher in Richtung Lebensgemeinschaft als richtige Partnerschaft!

Moni und ich waren 13 Jahre verheiratet, kennen uns aber seit über 25 Jahren (und waren mit 18 bzw. 16 schon mal 6 Monate verbandelt...). Die letzten 3 Jahre haben wir beide Schicht gearbeitet und uns oft die ganze Woche nicht gesehen, sondern nur über Zettel auf dem Küchentisch "unterhalten"! Confused

Da fehlt oft einfach Kommunikation über die einfachsten Dinge, und das Leben plätschert dann so dahin. Es uns beide viel Überwindung gekostet, offen darüber zu reden... Sad
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
13.01.2010, 17:29

Bin auch wieder da !

Noch seid ihr mich nicht los. Big GrinBig GrinBig Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
13.01.2010, 17:35

Herzlich willkommen back, Oliver.
Wieso noch? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
13.01.2010, 18:56

Weil es mit Sicherheit den ein oder anderen hier gibt, dem meine Meinung nicht schmeckt ! WinkBig Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
13.01.2010, 19:03

Guten Abend Männers Prost ----Ihr wart ja fleissig hier
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2010, 19:04 von Lucki49.)
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
13.01.2010, 19:22

bestimmt wie immer guten abend leute Big GrinBig Grin
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
13.01.2010, 19:24

Hallo Chrissy Smile
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
13.01.2010, 19:25

(13.01.2010, 18:56)Accu_Lover schrieb: Weil es mit Sicherheit den ein oder anderen hier gibt, dem meine Meinung nicht schmeckt ! WinkBig Grin

Na und?

Geht mir genauso... was mich aber nicht davon abhält, sie zu sagen Big Grin

Ich bin schließlich nicht auf der Welt, um es jedem Recht zu machen Cool
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
13.01.2010, 19:33

Guten abend axel Big Grin
gruß chrissy
Prost
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
13.01.2010, 19:37

Tach zusammen Prost
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
13.01.2010, 19:39

Guten abend Nick ProstBig Grin
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
13.01.2010, 19:40

N'Abend Chris 1 und 2! Big Grin
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
13.01.2010, 19:42

He Tom + Chris Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 74 Gast/Gäste