Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
28.12.2009, 14:11
Ja, das liegt aber oftmals auch an den nicht gerade wohnzimmertauglichen Desiigns.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2009, 14:12 von Stones.)
|
||
|
PMPO Meridian Freund ![]() Beiträge: 1.778 Registriert seit: Mar 2009 |
28.12.2009, 14:33
(28.12.2009, 14:09)Accu_Lover schrieb: Aber Aktiv-Systeme verkaufen sich halt schlecht. Da gibt es was schönes drüber ![]() ............................................................ Gruß, Daniel Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind. zitat von MURIEL BARBERY |
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
28.12.2009, 14:41
Meine Güte, was für ein Gespräch.Das wäre das richtige für unseren Richi 44, Daniel.
![]() ![]()
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
28.12.2009, 14:49
Super Daniel, passt gar nicht zu PMPO
![]() ![]()
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
28.12.2009, 14:51
Ich aber schon komisch oder,
bei Woofern redet keiner mehr von passiv. Bei LS genau andersrum. ![]() ............................................................ Gruß, Daniel Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind. zitat von MURIEL BARBERY |
||
|
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
28.12.2009, 14:58
Anfang der 70er gab es einmal aktive LS von Philips, da hatte ich schon meine Thorens. Die waren super und nicht hässlicher oder besser gesagt, sie sahen im Design genau so aus wie alle LS damals und konnten sich auch nicht durch setzen.
Ich weiß auch nicht warum der Bereich aktive LS sich nicht durch setzen konnte bisher; ich habe aber bisher auch keine gekauft.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
28.12.2009, 15:06
Naja, das ist wohl Geschmackssache.Für mich gehört zu einer
klassischen Stereoanlage einfach ein Verstärker dazu, und zwar einer, der sichtbar ist und nicht in der Box verbaut. ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2009, 15:07 von Stones.)
|
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
28.12.2009, 15:16
Mir fallen durchaus Argumente gegen die Aktivtechnik ein :
- all die schönen Endstufen haben keine Funktion mehr - auch der Schauwert fällt weg ! - es lassen sich nicht mehr verschiedene Amps verwenden. Gerade für (End-)Verstärkerklang-Gläubige wichtig ! - aufgrund der verbauten Technik ist eine Defektwahrscheinlichkeit viel größer ! Gerade Letzteres kann dazu führen, daß die Musik schweigt, da viele Leute, wie ich hier belehrt wurde, gar kein zweites Paar LS besitzen ! ![]() Ist der Amp defekt, nehme ich einen anderen. Ist der Aktiv-LS defekt, kommt ggf. gar nichts mehr. Auch können sich Defekte ziemlich bösartig bei Aktiv-LS bemerkbar machen. Ein Kumpel hat mir mal seine Aktiv-LS testweise überlassen, leider waren diese defekt und haben mir, als das Relais klickte, mit Vollpegel die Hucke voll gebrummt ! ![]() Übrigens waren die besten LS die ich gehört habe, fast immer Passiv-LS. Und ich habe übrigens unter anderem schon die B&M - Palette gehört. ![]() So hat mir eine JBL Everest DD66000 beispielsweise besser gefallen als eine BM 35. Übrigens sogar den Goldohren von Audio auf der High-End 2007. ![]() Ist aber letztendlich wie jede Sinneswahrnehmung, höchst subjektiv. ![]() Aber ich verstehe, warum sich Aktiv-LS so schwer tun, auch wenn ich mir durchaus über die technischen Vorteile des Aktivkonzeptes im Klaren bin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2009, 15:17 von Accu_Lover.)
|
||
|
28.12.2009, 15:30
Oliver, die von Dir genannten Gründe lassen mich aus Überzeugung auch bei Passivboxen bleiben.
![]() Übrigens, konntest Du schon mal die etwas ältere JBL TI 250 hören - was ist von dieser box zu halten? ![]() ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2009, 15:41 von Stones.)
|
||
|
jürgen Unregistered |
28.12.2009, 16:02
(28.12.2009, 13:24)Accu_Lover schrieb: Meine Nelly kommt immer aus dem Wohnzimmer geschossen, wenn sie mich in die Küche gehen hört.das lernen die Hunde blitzschnell Oliver ![]() ![]() ![]() |
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
28.12.2009, 16:02
Ich habe die TI 250 zwar mal gehört, aber leider war das nicht gerade aussagekräftig.
Ich kann mich nur an ziemlich gute Tests erinnern. Welche Aussagekraft man diesen auch immer immer beimessen mag. ![]() Übrigens finde ich, daß bei den LS nicht gar so geschwurbelt wird wie bei Amps und Playern. Da finde ich in den Beschreibungen durchaus eigene Eindrücke öfter mal wieder.
28.12.2009, 16:06
Ja, da gebe ich Dir recht.So als Anhaltspunkt kann man da durchaus
die Fachblättchen heranziehen.Und da kommen die Reference Cantöner auch immer sehr gut weg. ![]() ![]()
28.12.2009, 16:17
(28.12.2009, 15:30)Stones schrieb: Übrigens, konntest Du schon mal die etwas ältere JBL TI 250 Ist ne schöne Art sich die Haare zu föhnen. ![]() Mögen aber keine japan Amp's, da sollte ein Ami dran. Dann ist sie alles andere als schlecht. Gefällt mir immer noch besser als die neuen JBL's. PS die gab es auch in Schwarz hochglanz, war mal mein Traum LS. ![]() ............................................................ Gruß, Daniel Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind. zitat von MURIEL BARBERY |
||
|
28.12.2009, 16:20
Die in Nußbaum sollte tatsächlich die beste, aber auch etwas ältere Version sein.In den Nachfolgemodellen sollen nicht mehr so hochwertige
Teile verbaut gewesen sein.Jedenfalls teilte mir dies irgendjemand mal aus diesem Forum hier mit. ![]()
28.12.2009, 16:38
Das habe ich nur von der 5000Ti mal gelesen.
![]() ............................................................ Gruß, Daniel Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind. zitat von MURIEL BARBERY |
||
|
28.12.2009, 16:42
Das kann natürlich sein, daß ich das jetzt verwechsel, Daniel.
![]() Jürgens Cantöner Karat Reference 2.2 haben aber auch ganz beeindruckende Leistungsdaten: ![]() Zitat: * Hersteller: Canton
jürgen Unregistered |
28.12.2009, 16:44
(28.12.2009, 16:42)Stones schrieb: Das kann natürlich sein, daß ich das jetzt verwechsel, Daniel.beinahe richtig Stefan ![]() |
||
|
28.12.2009, 16:45
Und sowas hat er in der Ecke stehen, Respekt
![]() ............................................................ Gruß, Daniel Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind. zitat von MURIEL BARBERY |
||
|
28.12.2009, 16:46
Wo liegt da jetzt genau der Unterschied, Jürgen?
![]()
jürgen Unregistered |
28.12.2009, 16:58
(28.12.2009, 16:46)Stones schrieb: Wo liegt da jetzt genau der Unterschied, Jürgen? die Ref2 hat einen 31 cm Bass aus Cellulose/Graphit bei der Ref2.2 ist der Bass aus Aluminium und die Form des Bass ist anders, genaues kann ich Dir aber nicht sagen ![]() |
||
|
28.12.2009, 16:58
Hab jetzt mal selber gegoogelt.Die 2.2 ist das Nachfolgemodell
und soll etwas überarbeitet worden sein, gerade bei der Bassabstimmung. Ansonsten gab es wohl die Reference 2 ab 2002 und die Reference 2.2 ab 2005. Leistungstechnisch und von den Ausmaßen her sind sie ansonsten identisch, wenn ich das jetzt richtig recherchiert habe. ![]() ![]()
wasusi Unregistered |
28.12.2009, 17:04
(28.12.2009, 12:13)Peter Wind schrieb: Habe ich es mir gedacht. Ist gleich bei mir um die Ecke. Da habe ich meinen Topfield und den TV gekauft. Das glaubst aber nur du, mein Lieber ![]() ![]() |
||
|
jürgen Unregistered |
28.12.2009, 17:04
irgendwie gabs auch bei den Hoch- und Mitteltönern eine Veränderung Stefan, die angeblich nicht von allen als besser empfunden wurde, aber das können die Cantöner besser beantworten
![]() ![]() |
||
|
28.12.2009, 17:08
Die Reference 2 DC ist ja sozusagen die Mutter aller Nachfolgereferencen
von Canton, von der sie ihre Technologie geerbt haben. ![]() Hier mal ein Link: http://www.avguide.ch/index.cfm/show/pag...4A61BA7B84
jürgen Unregistered |
28.12.2009, 17:14
(28.12.2009, 17:08)Stones schrieb: Die Reference 2 DC ist ja sozusagen die Mutter aller Nachfolgereferencen recht blumig da beschrieben Stefan aber im Prinzip ist es richtig ![]() ![]() |
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste