Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JustCinema
Unregistered

 
03.12.2009, 18:33

Guten Abend allerseitsProst
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
03.12.2009, 19:34

Guten Abend ! Prost

Reichlich wenig los heut'. Huh
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
03.12.2009, 19:37

Guten Abend Chrsitian und hallo Accu. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
03.12.2009, 20:07

Ich verabwinkere mich mal bis morgen...allen viel Spaß noch SmileProst
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
03.12.2009, 20:15

Was - jetzt schon - Axel? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Canton77
Unregistered

 
03.12.2009, 22:27

Bin auch mal wieder da und schlecht gelaunt Sad

Habe gerade festgestellt, dass ich seit fast 2 Jahren meinem alten Energieversorger schön alle zwei Monate per Dauerauftrag die alte Rate weiter überwiesen habe. Muss ich doch morgen mal anrufen.

Wenn die Kohle zurück kommt sinds fast 700 €. Ein schönes Weihnachtsgeld.

Ich bin echt ein Depp; aber die hätten sich auch mal melden können, oder Huh
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
03.12.2009, 22:53

(03.12.2009, 22:27)Canton77 schrieb: Ich bin echt ein Depp; aber die hätten sich auch mal melden können, oder Huh

Das ist ja ein Kracher, Michael! Dodgy

Da kommt Geld rein von einem Kunden, den es gar nicht mehr gibt - und die reagieren gar nicht? Allerhand... Sad
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
03.12.2009, 22:55

(03.12.2009, 22:53)Lion13 schrieb:
(03.12.2009, 22:27)Canton77 schrieb: Ich bin echt ein Depp; aber die hätten sich auch mal melden können, oder Huh

Das ist ja ein Kracher, Michael! Dodgy

Da kommt Geld rein von einem Kunden, den es gar nicht mehr gibt - und die reagieren gar nicht? Allerhand... Sad

Nö, inzwischen normal ! Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
03.12.2009, 22:56

(03.12.2009, 22:27)Canton77 schrieb: Ich bin echt ein Depp; aber die hätten sich auch mal melden können, oder Huh

Fett: Sage ich nichts zu Big Grin
Energieversorger, was erwartets du?
Jetzt kannst du dich im ich freue mich reinschreiben .....
Immer positiv denken Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
03.12.2009, 22:58

Leider ja. (zu Accus Bemerkung!)

Aber gut, ich bin sonst so penibel bei den Finanzen, dewegen mach ich den Kram auch und net meine Frau. Mir ist das grad eben vorm Rechner erst aufgefallen, weil ich gedacht habe:

Warum buchen die denn was ab Huh Und dann hab ich erst Dauerauftrag gelesen. Wurde nur alle 2 Monate dauerbeauftragt, deswegen hab ich das wohl nie so bemerkt ...

Berichte morgen früh gleich mal was die im Service-Center so geäußert haben !
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
03.12.2009, 23:17

Das wird dann als Weihnachtsgeld unter den Mitarbeitern aufgeteilt. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
03.12.2009, 23:21

Wenn's denn welches gibt. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
03.12.2009, 23:28

Tja Oliver - wir bekommen soetwas leider nicht. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Canton77
Unregistered

 
03.12.2009, 23:42

Zufall sag ich euch. Jetzt weiß ich auch, warum ich stets weiterhin schöne, nette Briefe von dem Laden erhielt. Bin ich doch fast Alleineigner Big GrinBig GrinBig Grin

Ich rede mal morgen mit meiner Belegschaft WinkSmile

Bis morgen, machts gut.

Ich träume süß vom Strom die Nacht Trink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
04.12.2009, 07:27

So, guten Morgen Prost

Ab gehts auffe Arbeit... @
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
04.12.2009, 08:21

Ja is denn schon Weihnachten Huh

Goil, goil, goil !!

Bekomme die Zahlungen ab 2007 zurück vom Energieversorger; also noch bisserl mehr als ich avisiert hatte. Dann warte ich mal voller Spannung auf das versprochene Schreiben mit Auflistung ... HailTrink

Ach ja, und MOIN allerseits Herz
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
04.12.2009, 09:22

Moin Michael, na das ist aber mal ne positive NachrichtHail

Schon Pläne mit der Kohle?Big Grin
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
04.12.2009, 09:29

Och, da fällt mir bestimmt was ein.

War ja irgendwie alles unerwartet. Aber gefeiert wird erst, wenn die Kohle zurück in Papas Reich ist WinkBig GrinBig Grin
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
04.12.2009, 09:58

Hier mal eine Auffrischung für Alle, die den Ablauf des modernen Weihnachten nicht kennen .... HuhTongue

Zitat:Message from the CEO (Christmas Event Organizer): Dr. J. Christus v.Bethlehem:


Also Kinder, ich bin jetzt im Urlaub.
Aller Vorrausicht nach bin ich bis Weihnachten wieder da, aber die Vorbereitungen darauf sollten natürlich jetzt schon loslaufen:

Status:
Wie Weihnachten letztes Jahr im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heißen!

Da X-mas quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.

Hinweis:
Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 29. November statt.

Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten.

Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen private-Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben.

Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center möglich.

Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release V2.22.113.1) erstellt werden.

Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser und flankierende Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden.

Es lautet: "Let s keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns. Er akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz, auch im Hinblick auf das Sharholder-value, und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.

In diesem Sinne
Let's keep the candles burning!

Gruß
Roger
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
04.12.2009, 10:02

Huh huh, da stellen sich ja die Schamhaare Big GrinTongue
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
04.12.2009, 10:14

Geil ! HailBig Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
04.12.2009, 10:44

Höhö... Big Grin

Ich kenne aber auch eine - die ist auch einfach genial:

Zitat:Weihnachtsgeschichte

Sonntag, 1. Advent 10.00 Uhr:
Im Blumenviertel Rudow läßt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren, vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

10 Uhr 14:
Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Dieter B. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10-armigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt das gesamte Blumenviertel Rudow im besinnlichen Glanz von 596 Fensterdekorationen.

19 Uhr 03:
Im 2 km entfernten Kraftwerk Rudow registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommeßgeräte für den Bereich Britz-Buckow-Rudow, ist aber zunächst arglos.

20 Uhr 17:
Den Eheleuten Jochen und Ingrid B. gelingt der Anschluß einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens ans Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

20 Uhr 50:
Der Discothekenbesitzer, Alfons K., sieht sich genötigt, seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensemble Metropolis, das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40m Fassade eines angrenzenden Supermarktes hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem häßlichen Geräusch zerbröselt.

21 Uhr 30:
Im Trubel einer Julklapp-Feier im Kraftwerk Rudow verhallt das Alarmsignal aus der Generatorhalle 5.

21 Uhr 50:
Der 65jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke.

22 Uhr 12:
Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch das Blumenviertel Rudow. Zuvor war eine Boeing 747 der Singapore Airlines mit dem Ziel Sydney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt des Sporthauses Kujawa gelandet

22 Uhr 37:
Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel. Die Experten in Houston sind ratlos.

22 Uhr 50:
Leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kraftwerks Rudow, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23 Uhr 06:
In dem taghell erleuchteten Blumenviertel Rudow erwacht Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23 Uhr 12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23 Uhr 12 und 14 Sekunden:
In die plötzliche Dunkelheit der gesamten Bezirke Britz-Buckow-Rudow bricht die Explosion des Kraftwerks Rudow wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Bezirke irren verwirrte Menschen, Menschen wie Du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.

Da könnte ich mich jedes Mal wegschmeißen...Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
04.12.2009, 10:51

Tja, da ist durchaus ein wenig Wahrheit dran. Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
04.12.2009, 11:14

Da gibt es einige von:
http://www.youtube.com/watch?v=szLmAPW39uE
http://www.youtube.com/watch?v=wtbq_pT09EE
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2009, 11:15 von Peter Wind.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
04.12.2009, 12:12

So, Wochen-Einkauf erledigt! HailTongue Freitags vormittags ist das wirklich recht entspannend...

Aber: Vor unserem großen Edeka waren ein paar "Weihnachtsmarkt"-Verkaufsbuden aufgebaut - und um 10 Uhr morgens plärrten schon Weihnachtsschlager aus den Lautsprechern... Am liebsten hätte ich denen den Saft abgedreht! AngelBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 125 Gast/Gäste