Yamaha RXV 640 und BlueRay-P ?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#51
01.11.2009, 15:24

(01.11.2009, 15:17)JokerofDarkness schrieb:
(01.11.2009, 15:12)Leto schrieb: Wie weit sollte ich bei der BD denn deiner Meinung nach sitzen?Confusedleepy:
Meine Meinung ist das nicht. Laut diverser Tests und Seiten ist bei 50" und ab 3m Sitzabstand kein Unterschied zwischen HD ready und FHD zu sehen.

Das ist keine Antwort auf meine FrageWink
Wie ich schon erwähnte, hab ich das jemals behauptet???

(01.11.2009, 15:17)JokerofDarkness schrieb: Laut diverser Tests und Seiten ist bei 50" und ab 3m Sitzabstand kein Unterschied zwischen HD ready und FHD zu sehen.

Das ist ein alter HutConfusedleepy:

Ich kann mit deiner Aussage nur nichts anfangen, sind also 50"er überflüssig??
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#52
01.11.2009, 15:31

(01.11.2009, 15:24)Leto schrieb: Wie ich schon erwähnte, hab ich das jemals behauptet???
Hab ich doch auch nie behauptet!
(01.11.2009, 15:24)Leto schrieb: Ich kann mit deiner Aussage nur nichts anfangen, sind also 50"er überflüssig??
Wie bitte? Natürlich nicht, aber der Sitzabstand ist für FHD entscheidend. Mehr wollte ich gar nicht aussagen und das sollte eigentlich für jeden auch klar erkennbar gewesen sein.
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#53
01.11.2009, 15:37

(01.11.2009, 15:03)JokerofDarkness schrieb: Bei der Entfernung hörst Du nicht nur nix, sondern siehst auch keinen Unterschied zwischen HD ready und FHD.

Dann frag ich mich was diese Aussage in dieser Disskusion zu suchen hat?
Vielleicht merkst du es nicht immer aber deine Aussagen sind sehr häufig zweideutig und arrogant mit einem leicht negativen Unterton! Vielleicht in zukunft mal überdenken und dann Posten.Confusedleepy:
Mir ging es darum Peter zu vermitteln wie mein HK von den Maßen her aufgebaut ist und ich in meinem Falle den BD nicht höreConfusedleepy:
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#54
01.11.2009, 15:44

(01.11.2009, 15:37)Leto schrieb: Dann frag ich mich was diese Aussage in dieser Disskusion zu suchen hat?
Sag ich Dir gerne! Was nützt es ihm das er aus 3,5m - 4,0m Entfernung den Player nicht mehr hört, wenn man bei der Entfernung selbst bei 50" keinen Unterschied zwischen HD ready und FHD sieht? Im Falle von Blu ray ja quasi gar nichts.
(01.11.2009, 15:37)Leto schrieb: Vielleicht merkst du es nicht immer aber deine Aussagen sind sehr häufig zweideutig und arrogant mit einem leicht negativen Unterton! Vielleicht in zukunft mal überdenken und dann Posten.Confusedleepy:
Wo genau liest Du denn das nun wieder heraus? Ich empfehle Dir mal ein Kommunikationstraining und das meine ich ehrlich nicht arrogant.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2009, 15:45 von JokerofDarkness.)
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#55
01.11.2009, 15:53

Es ging in diese Diskussion um das Lüftergeräusch, und das hat jawohl rein gar nichts mit HD oder FHD zutun, oder?Wink
Und ich bleibe dabei, ich brauche sicher kein Kommunikationstraining, würde dir sowas aber mal ans Herz legen.

Deine Aussage kann ich auch so deuten: Du hörst nicht nur nix, du siehst auch nix! Und das finde ich schon etwas überheblich. Ich denke keiner kann besser beurteilen was ich sehe und höre ausser mir selbstConfusedleepy:

Und nochmal, es ging ums Lüftergeräusch, nicht ums Bild.
Mein Tip: lesen--> denken --> postenConfusedleepy:
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#56
01.11.2009, 15:59

Leto vielleicht solltest Du Dir jetzt mal alles in Ruhe durchlesen und dann nichts in meine Aussage hinein interpretieren, dann kommst Du auch zu einer anderen Sichtweise. Nämlich das Lüftergeräusch und Sitzabstand sehr wohl zusammen hängen und somit auch die Vorteile von Blu ray davon abhängig sind. Das hat rein gar nichts mit Dir persönlich zu tun.

Im Übrigen bin ich unter anderem auch freiberuflicher Kommunikationstrainer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2009, 16:00 von JokerofDarkness.)
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#57
01.11.2009, 16:05

Sitzabstand und Lüftergeräusch haben etwas miteinander zutun, genau deswegen habe ich es gepostet, da ich nicht weiß wie weit Peter vom TV entfernt sitzt! Es also sein könnte wenn er wesentlich näher am TV sitzt er den BD35 doch hören könnte!
Aber was hat das HD oder FHD dann hier zu suchen??? Hat HD oder FHD einen Einfluß auf die hörbarkeit des Lüfters?
Bitte mit "JA" oder "NEIN" Antworten Confusedleepy:
Ich denke ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt, du scheinbar nicht.
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#58
01.11.2009, 16:16

(01.11.2009, 16:05)Leto schrieb: Sitzabstand und Lüftergeräusch haben etwas miteinander zutun, genau deswegen habe ich es gepostet, da ich nicht weiß wie weit Peter vom TV entfernt sitzt! Es also sein könnte wenn er wesentlich näher am TV sitzt er den BD35 doch hören könnte!
Aber was hat das HD oder FHD dann hier zu suchen???
Ob man einen Unterschied zwischen HD ready und FHD sieht ist unbestritten auch vom Sitzabstand abhängig. Da Peter Wind seine überdurchschnittliche Geräuschempfindlichkeit geäußert hat, bringt es ihm für den Bildeindruck bei FHD absolut nichts, wenn man den Player selbst ab 2,5m nicht mehr hört. Denn die Grenze um einen Unterschied zwischen HD ready und FHD zu sehen liegt bei 40" bei ca. 2,3m Sitzabstand. Somit sehe ich da bezogen auf den Threadersteller schon einen klaren Zusammenhang.
(01.11.2009, 16:05)Leto schrieb: Hat HD oder FHD einen Einfluß auf die hörbarkeit des Lüfters?
Bitte mit "JA" oder "NEIN" Antworten Confusedleepy:
Nein! Habe bisher auch nichts anderes behauptet.
(01.11.2009, 16:05)Leto schrieb: Ich denke ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt, du scheinbar nicht.
Tue mir bitte einen Gefallen und versuche mir nicht andauernd etwas zu unterstellen. Danke!
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#59
01.11.2009, 16:19

Es ist sinnlos, du kannst ja nicht mal lesenRolleyes
Ich denke Peter wird verstanden haben was ich Ihm in Bezug auf den Player sagen wollteConfusedleepy:
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#60
01.11.2009, 16:24

Bitte führt die Diskussion per PM weiter, da sie Peter bei der Entscheidung wohl kaum weiterhelfen wird und sie ohnehin droht inhaltlich abzudriften.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#61
01.11.2009, 16:28

Also jetzt bekommt euch bitte nicht meinetwegen in die Haare. Hail

Noch einmal was mein Hören anbetrifft: Wenn etwas absolut leise ist, verstehe ich darunter man hört es leise. Das kann für mich persönlich schon zu viel sein. Ich möchte nichts mehr hören. Also muss ich es selber testen/hören.

Bildqualität: Ob Full oder Ready, ist ab einer Entfernung ab 3m bei bis zu 42" TV bestimmt Hupe.

Ihr habt mir Vorschläge gegeben - danke: Ihr hört wieder von mir.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#62
01.11.2009, 16:57

Es ging mir ja auch nur darum Peter dir meine Vorraussetzungen näher zu bringen, da ich dir den BD35 ja empfohlen habe. Daher sagte ich 3,5m -4m Sitzabstand vom Player und TV (50"), alles andere sollte klar sein und bedarf hier keiner BemerkungProst
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#63
01.11.2009, 17:18

Leto, ich htte es so verstanden wie du es auch gemeint hast. Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#64
01.11.2009, 17:30

Ich hab nichts anderes erwartet Prost
Wenn du die Möglichkeit hast, den BD35 einfach mal testen, vom PLV ist der sehr ordentlichProst
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#65
02.11.2009, 14:53

So den Player habe ich umgetauscht. LG 390 war nicht da. Pioneer 320 auch nicht.
Ich habe jetzt 20 Tacken drauf gelegt und den Panasonic BD 60 mit genommen.
Ob ich morgen oder übermorgen zum testen komme, weiß ich noch nicht.
Halte euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#66
02.11.2009, 14:58

(02.11.2009, 14:53)Peter Wind schrieb: So den Player habe ich umgetauscht. LG 390 war nicht da. Pioneer 320 auch nicht.

Schade! Vom LG hätte ich mir angesichts der überwiegend positiven Bewertungen einiges versprochen...

Zitat:Ich habe jetzt 20 Tacken drauf gelegt und den Panasonic BD 60 mit genommen.

Den "Freezer"? AngelBig Grin
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#67
02.11.2009, 15:22

Tom; da habe ich jetzt gar nicht dran gedacht Sad
Ist das zu Reproduzieren? Wenn ja, geht die Kiste auch zurück.
Hat/te nicht Marco den?
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2009, 15:23 von Peter Wind.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#68
02.11.2009, 16:05

(02.11.2009, 15:22)Peter Wind schrieb: Tom; da habe ich jetzt gar nicht dran gedacht Sad
Ist das zu Reproduzieren? Wenn ja, geht die Kiste auch zurück. Hat/te nicht Marco den?

Sind schon relativ viele Leute, die diese Problematik haben/hatten; hier im Umfrage-Fred des HF ist aber seit dem 08.10. kein Post mehr dazu gekommen...

Marco hat den BD60, der war ja bei Pana zur Reparatur - und seitdem ist es noch nicht wieder aufgetaucht (er hat aber glaube ich bei unserem Treff gesagt, er hat noch keine 30 Scheiben gespielt).
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#69
02.11.2009, 19:35

Das wär natürlich bitter Peter, da steigst du in die Blu Ray Welt ein und landest womöglich erstmal zwei Schläge ins WasserBlush
Naja, teste dich mal durch, wirst schon nen passenden findenProst
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#70
02.11.2009, 20:37

@Leto
Das nehme ich mit der Gelassenheit von 61 Jahren Lebenserfahrung hin. Früher wäre ich an die Decke gesprungen.

Was soll´s, wenn ja, dann geht es eben zurück. Ist doch heutzutage kein Problem mehr. Auch da innerhalb von 14 Tagen Geld zurück.
Nachdem meine Frau heute sich das WoZi v orgenommen hat - ja es musste wirklich sein - kann ich sowieso erst morgen oder übermorgen testen. Früher hätte es mir in den Fingern gejuckt und hätte vielleicht Frauchen verärgert,wenn ich da auch noch rumgewirkt hätte.

Das ist doch letztendlich wieder der Vorteil beim Kauf vor Ort. Einfach hin fahren - 10 Minuten - und gut íst es.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2009, 20:38 von Peter Wind.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#71
03.11.2009, 16:44

So gerade habe ich den Pana ausgepackt. Nur einmal Netzkabel und BR rein, leiser als Sony.
Dennoch: "Ärger" Nr. 1 nur ein digitaler Ausgang vorhanden, optisch. Man kann sich auf nichts mehr verlassen.
Ich benötige für meine Bedürfnisse keinen AVR mit HDMI. Nun, es kann ja sein, dass ich ich von den zwei belegten optischen Eingängen einen frei mache - DVD. Aber wer weiß was kommt.
An den TV geht es erst heute Abend, da habe ich meine Ruhe. Hoffentlich "freezt" es nicht. Sonst muss ich noch einmal mehr ausgeben.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#72
03.11.2009, 22:12

Ich denke der Pana wird bleiben. Geräuschentwicklung viel geringer als der Sony. Außerdem hatte ich ihn oben auf dem Phonorack stehen, somit war er näher an meinem Ohr als der Sony. Später steht der Player sowieso im Rack. Ich denke da höre ich dann höchstens etwas bei 10 db im Raum - meinen Atem.
Vom Freezproblem war noch nichts zu erkennen.
Ärgerlich, ich habe meinen schönen Kabelbaum auseinander nehmen müssen, da ich ein optisches Kabel benötigte, weil der Pana keinen digitalen Koax-Ausgang hat Huh. Sollte das jetzt bei 199 € ein Ausschlusskriterium sein? Den DVD kann ich ja in Rente schicken. Nein, weil der alte Yammi DVD hat hat ja Toslink und KOAX Big Grin
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#73
04.11.2009, 09:53

So konnte erst heute morgen den reinen CD-Betrieb testen. Nichts hörbar von Betriebsgeräuschen.
Andere Frage kann es sein, das je nach Medium CD, DVD, BR das Geräte mal lauter/leiser ist? Den Eindruck hatte ich im direkten Vergleich bei CD und BR.
Ich meine nicht die Geräuschantwicklung beim Einlesen, sondern beim Abspielen, von Film Und CD.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#74
04.11.2009, 09:58

Nun, bei der Abtastung einer Blueray müssen wesentlich mehr Daten verarbeitet werden und es kommen da auch unterschiedliche Sektionen des Players ins Spiel, wo bei einer CD lediglich die Wandler/Laser arbeiten. Ist jetzt eine reine Vermutung, wäre aber naheliegend, dass der Player bei Film mehr zu arbeiten hat und somit auch lauter ist.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#75
04.11.2009, 10:04

Nicht zu vergessen, das beim Abspielen von BD, DVD oder CD das Laufwerk mit extremst anderen Umdrehungszahlen arbeiten muss...
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste