Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
26.10.2009, 12:29

Moinsen!
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
26.10.2009, 12:29

Mahlzeit Christian Prost
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
26.10.2009, 12:30

(26.10.2009, 12:24)Lion13 schrieb:
(26.10.2009, 12:09)fibbser schrieb: Hinzu kommt, dass in jeder Schicht eine ex. Pflegefachkraft sein muss; der Rest wird mit Pflegeassistenten aufgefüllt.

Diese Arbeit kann man IMHO gar nicht hoch genug bewerten! Ich gehe aber mal davon aus, daß die Assistenten weniger Gehalt bekommen als die Examinierten, oder? Auch wenn sie exakt die gleiche Arbeit machen?

Ich wäre gerne bereit, freiwillig einen höheren Beitrag für die Pflege zu zahlen - wenn gewährleistet wäre, daß dieses Geld auch bei den Pflegekräften ankommt und nicht in der Verwaltung versickert!!!

Ich habe einen Heidenrespekt vor dir und deinen Kolleginnen/Kollegen! Ist keine einfache Arbeit, und wird meist auch noch schlecht bezahlt - das kann man IMHO nur machen, wenn man dazu berufen ist... Hail


Ich oute mich mal:

Mein Regelnetto liegt bei 1.045€, mit Überstunden bei 1.200€....

Trotzdem weiß ich, dass ich für jeglichen anderen Arbeitsmarkt (ob in der Produktion, der Verwaltung o.a.) nicht mehr geeignet bin.

Ich für mich habe meine innere Mitte gefunden, auch mit wenig Geld Prost

Es gibt Dinge im Leben, die mir sehr wichtig sind.....eine "0" mehr oder weniger auf dem Kontoauszug zählt nicht wirklich dazu Herz
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
26.10.2009, 12:37

(26.10.2009, 12:30)fibbser schrieb: Es gibt Dinge im Leben, die mir sehr wichtig sind.....eine "0" mehr oder weniger auf dem Kontoauszug zählt nicht wirklich dazu Herz

Es kommt halt immer auf meine persönlichen Ansprüche an, Volker!! Mehr Geld heißt nun mal nicht automatisch mehr Glück im Leben... Gott sei Dank! Wink

Als ich bei meinem letzten Arbeitgeber nach 8 Jahren Streß pur, einigen "Burn Outs" (mit insgesamt 2x 6 Wochen Auszeit), dazu Mobbing von ganz oben (inkl. 3 Abmahnungen) gegangen bin, habe ich auf ca. 400-500 Euro netto (!) monatlich verzichtet gegenüber meinem jetzigen Job - dafür bin ich heute ganz entspannt, kann wieder richtig schlafen, fühle mich wohl und bin gesund. Außerdem habe ich ein tolles Arbeitsklima und so gut wie keinen Streß mehr. Das war mir persönlich wesentlich wichtiger als das Mehr an Gehalt!!! Blush
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
26.10.2009, 12:46

Siehste Tom,

da sind wir, unabhängig von der Einkommensebene, auf dem selben Standpunkt Prost

Auch für mich muss sich die Arbeit mit meinem privaten Leben gleitend vereinbaren lassen....gibste da mal bissel mehr, hast woanders auch mal wieder Vorteile...Prost
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
26.10.2009, 12:54

Ich bin zwar noch nicht in einem vergleichbaren Geschäftsverhältnis, schließe mich aber eurer geschätzten Meinung an. Ich verzichte lieber auf ein hohes Gehalt, wenn ich als Ausgleich die schon genannten Vorzüge erhalte.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
26.10.2009, 12:59

(26.10.2009, 12:46)fibbser schrieb: Auch für mich muss sich die Arbeit mit meinem privaten Leben gleitend vereinbaren lassen....gibste da mal bissel mehr, hast woanders auch mal wieder Vorteile...Prost

Es gibt einfach Dinge, die mir wesentlich wichtiger sind - eine tolle Familie, gute Freunde - also ein prima soziales Umfeld. Und mein Verdienst ist zwar nicht üppig, aber ich bin komplett schuldenfrei, kann etwas zurücklegen und immer noch das eine oder andere Hobby bedienen. Warum sollte ich mich beschweren? Cool
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
26.10.2009, 13:07

Eine intakte familie und ein intaktes soziales Umfeld ist nicht durch noch so viel Kohle bezahlbar.

In meiner direkten nachbarschaft wohnt eine großfamilie mit mehreren Generationen und bestimmt 10-12 Mitgliedern, teils geschwister, Töchter, Nichten...

Ich sage Dir, DIE halten zusammen.....Hail



Das Finden einer für sich selbst respektablen Rolle und des entsprechenden Status in der Gesellschaft ist imho eines der wichtigsten Ziele im Leben, auch wenn man kein Manager ist
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
26.10.2009, 13:07

Das sehe ich ähnlich wie Du, Tom.
Nur sind hatl und werden auch leider immer mehr Leute arbeitslos
und denen geht es dann sehr schlecht, spätestens dann, wenn sie in Hartz IV fallen.Damit ist wirklich kein menschenwürdiges Leben mehr möglich und hier gehört was geändert. Confused
Natürlich auch an den Löhnen, gerade im unteren Segment.
Aber das hatten wir ja schon, wollte nur noch mal daran erinnern. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2009, 13:08 von Stones.)
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
26.10.2009, 13:13

ja Hartz 4 ist nicht schön das hatte ich auch bekommen und bekomme es eigentlich immer noch da meine Ausbildung eine eine Weiterbildung ist! Normalerweise ist die unbezahlt daher bekomme ich weiter das Hartz 4 .... und das sind 760€ davon sind alleine 414 € Miete zu zahlen dann Strom und Internet Handy.... da bleibt nicht mehr so viel! Aber ich habe es geschafft trotzdem damit zu leben und auch schuldenfrei!
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
26.10.2009, 13:20

Jo, ich auch, Christian - aber der Regelsatz gehört wirklich dringendst geändert, denn 359 Euro Lebensunterhalt ist viel zu wenig, denn
davon gehen bei mir z.B.(Durchlauferhitzer) schon 60 Euro Strom
ab und nochmals 45 Euro für die Flatrate uns Telefon.
Die Heizkosten von angesetzten 0,95 Cent pro qm sind ebenfalls
viel zu niedrig berechnet, so daß man dort monatlich von den 359 Euro
angeblichem Lebensunterhalt nochmals ca. 20 Euro selbst dazugeben muß, so daß man einen effektiven Lebensunterhalt von 240 Euro hat, wovon allerdings auch noch Kleidung, Renovierung der Wohnung
und ähnliche Dinge abgehen.Bleibt wirklich überhaupt nischt mehr übrig.

Ich bekomme monatlich vom Amt 679 Euro, wovon ich vielleicht noch
220 Euro rein netto über habe zum Leben.

Davon kann man sich nicht mal ein Kinobesuch oder ähnliches leisten.

Deshalb nicht vergessen: Das ist wirklich menschenunwürdig und leider Realität, über die sich leider viele Leute, die noch nicht betroffen sind, keinerlei Gedanken machen, aber machen sollten . Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2009, 13:24 von Stones.)
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
26.10.2009, 13:30

Stefan so ähnlich ist es bei mir auch da ich auch einen Durchlauferhitzer habe! Bei mir bleibt auch nur noch so viel zum Leben übrig das ist teilweise wirklich schwer aber es klappt wenn man auf viele andere Sachen verzichten kann! Allerdings schaffe ich es meistens noch 50€ monatlich beiseite zu legen!
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
26.10.2009, 13:41

Zitat:Allerdings schaffe ich es meistens noch 50€ monatlich beiseite zu legen!

Ich nicht - wovon? Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
26.10.2009, 13:41

(26.10.2009, 13:20)Stones schrieb: Ich bekomme monatlich vom Amt 679 Euro, wovon ich vielleicht noch 220 Euro rein netto über habe zum Leben.

Es ist nicht übermäßig viel, das stimmt. Aber es reicht zum Leben, du wirst damit nicht verhungern, Stefan!

Zitat:Davon kann man sich nicht mal ein Kinobesuch oder ähnliches leisten.

Wir sind eine Solidargemeinschaft in Deutschland - das heißt, daß alle Steuerzahler die Grundversorgung für Menschen, die (ob nun verschuldet oder nicht!) nicht selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen können, bezahlen. Ein Kinobesuch ist IMHO reiner Luxus, das kann nicht zu Lasten der Steuerzahler gehen.

Du zahlst 45 Euro für eine Internet-/Telefon-Flatrate; das geht auch billiger, z.B. meine Kollegin bekommt das ganze (für ihre erste eigene Wohnung) auch für 20 Euro. Daß man sich einschränken muß, ist völlig klar - aber man steht ja nicht mit völlig leeren Händen da!

Zitat:Deshalb nicht vergessen: Das ist wirklich menschenunwürdig und leider Realität, über die sich leider viele Leute, die noch nicht betroffen sind, keinerlei Gedanken machen, aber machen sollten

Menschenunwürdig wäre es, gar nichts zu bekommen - und das ist in sehr vielen Ländern dieser Erde der Fall, wenn der Job weg ist. Da geht es dann wirklich um Leben oder Tod!

Ich weiß im übrigen, daß ich mir meiner Meinung nicht immer Freunde machen werde - ich stehe aber trotzdem dazu!
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
26.10.2009, 13:43

Zitat:Ich weiß im übrigen, daß ich mir meiner Meinung nicht immer Freunde machen werde - ich stehe aber trotzdem dazu!

Du würdest nicht mehr dazu stehen, wenn Du selber betroffen wirst, Tom.
Denn Theorie und Praxis sind 2 verschiedene Paar Schuhe, glaub es mir.Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
26.10.2009, 14:06

Stefan, 40 € sind für dich sehr viel Geld. Hast du denn nicht die Möglichkeit, auf 20 € mit der Flatrate - auch wenn es Umstellungsprobleme geben sollte - deswegen 1 - 3Monate im Voraus den Umstieg planen - umzusteigen?
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
26.10.2009, 14:15

Ich bleibe bei der T-online, weil ich hier einigermaßen zufrieden bin,Peter.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
26.10.2009, 14:39

Meldung - bin gerade auf der Arbeit eingetroffen... Cool
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
26.10.2009, 14:43

Mit Sonnenbrille, Tom? Big GrinProst
Um das Thema noch einmal aufzugreifen:

Im Krankenwesen sind die Leute wirklich absolut unterbezahlt,
aber nicht nur da.Arbeit muß sich lohnen. Smile Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
26.10.2009, 15:08

(26.10.2009, 14:43)Stones schrieb: Im Krankenwesen sind die Leute wirklich absolut unterbezahlt,
aber nicht nur da.Arbeit muß sich lohnen. Smile Prost

Arbeiten muss "belohnt" werden Wink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
26.10.2009, 15:12

(26.10.2009, 14:43)Stones schrieb: Im Krankenwesen sind die Leute wirklich absolut unterbezahlt,
aber nicht nur da.Arbeit muß sich lohnen. Smile Prost

Sehe ich auch so wenn man sieht wie viel sie arbeiten müssen an Überstunden und welche Verantwortungen sie habenConfused
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
26.10.2009, 17:28

Jungs, wer ist denn "zebra"?

Seit gestern als Mod angemeldet?!

Könnte ja mal ein "Hallo" in die Runde werfen :-/
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
26.10.2009, 17:33

(26.10.2009, 17:28)fibbser schrieb: Jungs, wer ist denn "zebra"?

Seit gestern als Mod angemeldet?!

Könnte ja mal ein "Hallo" in die Runde werfen :-/

Zebra alias Dirk ist ein neuer Co-Admin, der Admin alias Ecki unterstützen wird, seit dieser aus beruflichen Gründen sich nicht so regelmäßig wie bisher um das Anliegen des Forums kümmern kann. Er hat sich kurz unter uns Moderatoren vorgestellt, wird sich aber eher im Hintergrund halten, bzw an unseren Diskussionen weniger teilnehmen.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2009, 17:34 von Eminenz.)
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
26.10.2009, 17:53

So die Fäden kommen erst nächste Woche raus da es noch nicht verheilt genug istWink
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
26.10.2009, 17:54

Zitat:bzw an unseren Diskussionen weniger teilnehmen.

Er kann aber auch gerne mehr teilnehmen. Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 78 Gast/Gäste