Der "ich hab was Neues" Thread
piccohunter Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 5.381 Registriert seit: Mar 2009 |
10.03.2010, 11:40
Irgendwie erinnert mich das ganze an einen Container-Verladebahnhof
![]()
Gruß, Torsten
Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau. schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr ![]() |
||
|
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
10.03.2010, 11:40
(10.03.2010, 11:40)piccohunter schrieb: Irgendwie erinnert mich das ganze an einen Container-VerladebahnhofOhne Container gibt es nichts mehr auf der Welt ![]()
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
BluesBrotherMick Unregistered |
10.03.2010, 11:50
![]() ![]() ![]() |
||
|
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
10.03.2010, 11:52
BBM
![]() ![]() ![]() Mick hast du das gelesen, was ich über Kenny und Denon geschrieben habe, die da nebeneinander standen?
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2010, 11:53 von Peter Wind.)
|
||
|
10.03.2010, 11:57
Jo, die Kennys sind schon sehr schöne Dreher, wenn sie denn einem gefallen
![]() |
||
|
10.03.2010, 12:04
(10.03.2010, 11:57)BluesBrotherMick schrieb: Jo, die Kennys sind schon sehr schöne Dreher, wenn sie denn einem gefallenIm direkten Vergleich sah der Denon schäbig gegen den Kenny aus. Ich mag eben Hochglanz nicht. Aber wenn ich einen für 300 € schnappen könnte, wäre der Kenny trotzdem meiner.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2010, 12:05 von Peter Wind.)
|
||
|
PMPO Meridian Freund ![]() Beiträge: 1.778 Registriert seit: Mar 2009 |
10.03.2010, 12:56
(10.03.2010, 11:50)BluesBrotherMick schrieb: Besser kann man den Spurwinkelfehler eines S Arm a la Kenwood nicht darstellen. ![]() ............................................................ Gruß, Daniel Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind. zitat von MURIEL BARBERY |
||
|
Lion13 Unregistered |
10.03.2010, 13:11
(10.03.2010, 12:04)Peter Wind schrieb: Aber wenn ich einen für 300 € schnappen könnte, wäre der Kenny trotzdem meiner. Aha - Preis angepaßt, Peter? ![]() Roger wollte mich eben unbedingt zu einem ProJect überreden... ![]() |
||
|
10.03.2010, 13:19
(10.03.2010, 13:11)Lion13 schrieb: Aha - Preis angepaßt, Peter?Aber nicht mehr Tom ![]()
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
Lion13 Unregistered |
10.03.2010, 13:20
Willst du sie denn alle behalten, Peter? Oder konzentrierst du dich dann schon auf den einen, der dich klanglich etc. überzeugt?
|
||
|
10.03.2010, 13:25
(10.03.2010, 13:20)Lion13 schrieb: Willst du sie denn alle behalten, Peter? Oder konzentrierst du dich dann schon auf den einen, der dich klanglich etc. überzeugt?Den Technics DL-5 will ich etwas aufarbeiten, stoße ich wieder ab. Den Dual kann ich nicht veräußern. Denon und Revox bleiben.
Viele Grüße
||
|
10.03.2010, 13:28
So meine Lieben,
auf Grund Torstens Empfehlung, habe ich mir auch einen Zerodust bestellt und denke, dass ich nicht enttäuscht wurde. Die Lieferung aus Griechenland hat knapp 4 Tage gedauert und wurde gerade per Einschreiben zugestellt. Insgesamt hat das nun 29,00 Euro gekostet. Auch hier muss ich Torsten zustimmen, dass es ein horrender Preis für das bisschen "Gummi" ist ![]() Die Nadel wird einfach nur in dieses Gelkissen abgesenkt und der Schmutz bleibt dran hängen und gibt die Nadelspitze sauber zurück!! Einwandfrei, vielen Dank für den Tipp Torsten! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
|
piccohunter Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 5.381 Registriert seit: Mar 2009 |
10.03.2010, 13:40
Freut mich, das der Tipp gut ankam...
Es ist vergleichsweise teuer, das stimmt... aber es ist quasi unkaputtbar, sollte eigentlich ein Leben lang halten. Wenns zusehr versifft ist, das Onzow-Kissen einfach unter lauwarmen Wasser mit etwas Spülmittel (ganz wichtig!!!) reinigen, und es ist wieder wie neu. Auf jeden Fall um Längen besser, gründlicher und schonender als jede Bürste ![]()
Gruß, Torsten
Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau. schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr ![]() |
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
10.03.2010, 13:57
(10.03.2010, 10:40)Peter Wind schrieb: Hier einmal was für´s Auge und Ohr. Der "Grabgesang" für den Dual Noch ist mein Dual nicht gänzlich verschieden. ![]() Wenn auch leider sehr schwer erkrankt. ![]() Einen Grabgesang könnte es aber diesbezüglich doch irgendwann auch bei mir geben, wenn ich mir doch mal einen neuen, alten Hobel kaufen sollte. ![]() Ich möchte auch mein Shure V15 Type V retten ! Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, daß bei mir auch mal ein Thorens 'ne Weile gedreht hat ? Vielleicht hätte ich den gleich behalten sollen. ![]() @ BBM : Das Gelkissen ist ja eine kuriose Sache, kannte ich noch nicht. Und das funktioniert ABSOLUT problemlos ? Wieso kommt das Ding eigentlich aus Griechenland ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2010, 13:59 von Accu_Lover.)
|
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
10.03.2010, 14:26
Zitat:Wieso kommt das Ding eigentlich aus Griechenland ? Ich könnte mir vorstellen, daß es eine Menge Sonne benötigt, um den vollen Reifezustand zu erhalten, Oliver. ![]()
Lion13 Unregistered |
10.03.2010, 14:28
(10.03.2010, 13:57)Accu_Lover schrieb: Ich möchte auch mein Shure V15 Type V retten ! Unbedingt! Wenn du allerdings loswerden willst... ![]() ![]() Zitat:Wieso kommt das Ding eigentlich aus Griechenland ? Ausverkauf? ![]() |
||
|
10.03.2010, 14:28
(10.03.2010, 13:57)Accu_Lover schrieb: Wieso kommt das Ding eigentlich aus Griechenland ?Weis es hier fast doppelt so teuer ist.
Viele Grüße
||
|
10.03.2010, 14:35
(10.03.2010, 14:26)Stones schrieb:Geboren wurde es in Fernost.Zitat:Wieso kommt das Ding eigentlich aus Griechenland ? ![]() Der griechische Ebay-Händler ist einfach der Günstigste, trotz Versand aus Griechenland... hierzulande kostet es teilweise das doppelte. das ist aber schon lange so, der kauft die Dinger wahrscheinlich containerweise ein ![]()
Gruß, Torsten
Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau. schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2010, 14:37 von piccohunter.)
|
||
|
11.03.2010, 12:11
(10.03.2010, 13:57)Accu_Lover schrieb: Das Gelkissen ist ja eine kuriose Sache, kannte ich noch nicht. Sorry @ all aber ich konnte gestern nicht mehr antworten, musste im realen Leben was erledigen..... und zum HIFI Onkel.... ![]() Also bis nun bin ich einfach nur begeistert von dem Ding. Rein mit der Nadel, raus mit der Nadel, rein mit der Nadel....... fertisch.... Im Deckel des Kästchens ist eine Lupe eingebaut mit der man die Nadel überprüfen kann. Absolut sauber! Die anderen Fragen hat unser lieber Torsten ja schon freundlicher Weise alle beantwortet ![]() Hab ich gestern noch abgeholt...... ![]() ![]() |
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
11.03.2010, 15:02
Ich habe auch was Neues, ist zwar primär bildgebend, produziert aber auch Töne :
![]() ** freu ** ![]()
11.03.2010, 15:05
Schön, schön, dann bist du ja jetzt GROß im Bilde.
![]()
Viele Grüße
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
11.03.2010, 15:08
Gratulation, Oliver.
![]() Hast Du auch zu dem Gerät ein paar Daten?
11.03.2010, 15:19
(11.03.2010, 15:05)Peter Wind schrieb: Schön, schön, dann bist du ja jetzt GROß im Bilde. Beides korrekt, Peter ! ![]() Größer wäre mir ehrlich gesagt ZU groß gewesen. Ich hocke ja schließlich 50-60 cm vor dem Gerät. ![]() Ein paar Daten : LCD Technologie a-si TFT/TN Bildschirmgröße 60,96 cm Wide (24 Zoll) Pixelabstand 0,277 mm Helligkeitswert 300 cd/m² Kontrast (dynamisch) 50.000:1 Reaktionszeit 5 ms Betrachtungswinkel (h / v) 170° / 160° Frequenzen Horizontal 30 - 75 kHz Vertikal 56 - 61 Hz Auflösung Auflösung nativ 1.920 x 1.080 Pixel Farben Anzahl der Farben 16,7 Mio. Signal Signaleingang analog, digital Signalanschlüsse 15pin D-Sub, Component, DVI-D, HDMI, Scart Plug & Play DDC DDC 2B Energiemerkmale Netzteil intern Leistungsaufnahme DPMS < 2 W Leistungsaufnahme im Betrieb (typ.) 52 W Energy Star ja Einstellungen Digital Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten über OSD, MagicBright Allgemeine Spezifikationen Farbe Rose Black (Touch of Color Design) Fuß Standard, Tiltfunktion Wandmontage ja, VESA Norm 100 x 100 mm Mac-Kompatibilität ja Normen EMI CE ISO ISO 13406/2, Pixelfehlerklasse 2 Besonderheiten Optischer Audioausgang ja Kopfhöreranschluss ja, 3,5 mm Klinke Audioeingang ja 3,5 mm Klinke (für DVI / VGA Anschluss) Cinch (L / R) (für Component Anschluss) Zertifiziert für Windows Vista® Premium ja Dolby Digital Plus ja SRS TruSurround HD ja TV Tuner ja, Analog / DVB-C / DVB-T CI-Slot (Common Interface für PayTV) ja unterstützt HDCP via DVI-Anschluss ja Lautsprecher ja, Leistung 3 W / 2 Ch
11.03.2010, 16:03
Ich sitze - weil Lesebrille - 30/40cm davor bei 22". Die Fenster füllen bei mir nie den ganzen Bildschirm, weil ich ja sonst von links nach rechts schwenken muss.
Früher hatte ich einen 19" und einen 17", vor allen wegen den Paletten beim Photoshop. Das bringe ich jetzt schon Klasse auf den 22"er unter.
Viele Grüße
||
|
11.03.2010, 17:44
Ich hatte jetzt 3 Jahre einen 20"er.
Im Hinblick gerade auf meine Multimediatätigkeiten, schien mir dann aber ein größeres Teil angesagt. Zumal gerade die Garantie des Alten abgelaufen ist. Ich traue dem heutigen Zeug nicht mehr besonders ! Andererseits habe ich feststellen müssen, daß mein "2006er Samsung 20-Zoll " massiver gebaut war als die heutigen Monitore. Auch war dieser drehbar UND schwenkbar UND neigbar. Etwas das ich bei fast keinem neuen Monitor mehr gesehen habe. Der 20" ist schwerer als der 24" ! !
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste