Mich ärgert
chrisnino Inventar ![]() ![]() Beiträge: 6.724 Registriert seit: Mar 2009 |
12.08.2016, 22:51
das mein Personalgespräch ( wie befürchtet / erwartet...) völlig für die Katz war
![]() ![]() |
||
|
0300_Infanterie HiFi-Bekloppter ![]() ![]() Beiträge: 8.581 Registriert seit: Mar 2009 |
12.08.2016, 23:03
@Oliver: Ja, die Büroklammer ist ja jetzt wieder Innenminister
![]() @Nick: Was wolltest Du denn bezwecken?
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?! |
||
|
12.08.2016, 23:26
(12.08.2016, 23:03)0300_Infanterie schrieb: @Nick: Was wolltest Du denn bezwecken? ein neuen Job - ![]() ![]() |
||
|
0300_Infanterie HiFi-Bekloppter ![]() ![]() Beiträge: 8.581 Registriert seit: Mar 2009 |
12.08.2016, 23:42
Weg aus Bonn, oder eben da in der Ecke? Was biste denn eigentlich?
||
|
12.08.2016, 23:44
(12.08.2016, 23:42)0300_Infanterie schrieb: Weg aus Bonn, oder eben da in der Ecke? Was biste denn eigentlich? meinetwegen gerne aber keine Voraussetzung - würde gerne in den Norden - Beamter mD |
||
|
12.08.2016, 23:50
Der Norden? Da würde meine Frau mich schlachten ... sie will auch nicht nach Berlin, also muss ich was in Köln/Bonn suchen.
Ist´s Dir langweilig, oder warum willste weg?
||
|
13.08.2016, 00:01
(12.08.2016, 23:50)0300_Infanterie schrieb: Der Norden? Da würde meine Frau mich schlachten ... sie will auch nicht nach Berlin, also muss ich was in Köln/Bonn suchen. in den letzten 2 Jahren hat sich eine sehr negative Entwicklung bei der Nachbesetzung der DP in unserem Referat insbesondere beim " Führungspersonal" vollzogen - ( neben fachlichen Defiziten (für meine Entscheidung nicht entscheidend) vor allem fehlende soziale Kompetenz ) Fehlendes Vertrauen in beide Richtung ( gefühlt keine Rückendeckung mehr) - einfach gesagt macht keinen Spaß mehr unter diesen Voraussetzungen ![]() Wo würde denn Deine Frau gerne hin ??
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2016, 00:02 von chrisnino.)
|
||
|
13.08.2016, 00:03
Das versteh´ ich dann gut ... so macht DIENEN keinen Spaß
![]() Ich drück die Daumen, dass sich noch was auftut ![]()
||
|
13.08.2016, 00:09
(13.08.2016, 00:03)0300_Infanterie schrieb: Das versteh´ ich dann gut ... so macht DIENEN keinen Spaß Vielen Dank ![]() Zugegeben ich bin da vielleicht etwas empfindlich - aber früher kam zuerst der Mensch und dann die Arbeit - heute kommt der Mensch noch nicht einmal an 2. Stelle. Ich habe erstmal 3 Berwerbungen für Stellen im BAAINBw geschrieben . u.a für einen DP der möglicherweise bei der OCCAR untergebracht wird - klingt nicht sooooooooo verkehrt. Morgen Zeit und Lust für einen Kaffee?? - ich bin nämlich in Aachen ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2016, 00:10 von chrisnino.)
|
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
13.08.2016, 00:15
... und deshalb habe ich mich aus der Arbeitswelt zurückgezogen !
Hatte keine Lust, mir mein Leben mit "lieben Kollegen" und "total kompetenten Vorgesetzten" versauen zu lassen. ![]() Und wenn ich mir die Leute ganz oben - Regierung ! - ansehe, wird mir Angst und Bange, wenn es wirklich mal hart auf hart kommt ! ![]()
13.08.2016, 00:19
Sorry Nick ... ich bin in Troisdorf und Köln
![]() ![]() Aber das kriegen wir noch hin, bevor Du versetzt wirst! @Oliver: Naja, irgendwie muss ich meine Brötchen verdienen ...
||
|
13.08.2016, 00:23
kann ich gut verstehen
Was mich besonders mismutig macht ist die Tatsache das an sich mein Job richtig cool ist und mir cehr viel Spaß ,interessante Einsichten und Erfahrungen gebracht haben . ![]() ![]() |
||
|
13.08.2016, 00:24
(13.08.2016, 00:19)0300_Infanterie schrieb: Sorry Nick ... ich bin in Troisdorf und Köln kein Problem war halt eine spontane Idee ![]() |
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
13.08.2016, 00:26
(13.08.2016, 00:23)Chrisnino schrieb: Was mich besonders mismutig macht ist die Tatsache das an sich mein Job richtig cool ist und mir cehr viel Spaß ,interessante Einsichten und Erfahrungen gebracht haben . Das ist dann natürlich besonders ärgerlich. ![]() Da hatte ich es einfacher. Den Traumjob oder etwas zumindest Angenähertes, konnte ich mir schon vor Jahren abschminken. ![]()
Lucki49 Inventar ![]() ![]() ![]() Beiträge: 16.251 Registriert seit: Mar 2009 |
18.08.2016, 19:54
MIST! Jetzt haben wir einen Kabelbruch in der Zuleitung zur Kabel-Fernbedienung des Relax-Sessels, in dem Schnegge bequem ihr Bein hochlegen kann. Hab die FB zerlegt...nur 3 Lötstellen für drei verschiedenfarbige Kabel, aber 5 Kabel in der Zuleitung...drei verschiedenfarbige und zwei grüne. Wenn ich die grünen zusammendrücke, fährt der Sessel bis zum Anschlag hoch. Egal, welche Kabel ich kombiniere...nix passiert mehr! Hersteller unbekannt...die komplette Garnitur hat Opa vor vielen Jahren gekauft.
![]() ![]() ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2016, 19:57 von Lucki49.)
|
||
|
Lucki49 Inventar ![]() ![]() ![]() Beiträge: 16.251 Registriert seit: Mar 2009 |
19.08.2016, 16:15
Hab heute vormittag einen Elektriker kommen lassen. Der hat das Ding nach einigen Versuchen wieder zum Laufen bekommen. 2 der 5 Kabel sind wahrscheinlich für ein anderes Sesselmodell gedacht...evtl. mit Massage bzw. Heizfunktion.
![]() ![]() ![]()
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
27.08.2016, 12:43
...die neueste Meldung - vorgestern - vom Wäschetrockner: Das Flusensieb ist hin
![]() Kostenpunkt beim Bosch Ersatzteilservice 57,13 € Das ist das ganze Ersatzteil. ![]() Gibt es im Netz zwar auch rund 10 € günstiger, aber da brauche ich nun wirklich keine Klimmzüge machen Gott sei Dank habe ich nach der ersten Reparatur auf Anraten des Monteurs eine Wertgarantieversicherung im Anschluss an die 2-jährige Garantie abgeschlossen. Die monatliche Prämie beträgt 8 € => 96 á 12 Monate. Bisherige Reparaturkosten in den 22 Monaten Laufzeit der Wertgarantievers. 368 Euro. Im neuen Testheft ist ein Bericht über unseren Wäschetrockner. Nicht nur ich, sondern auch andere Käufer sind dem Aufruf von TEST im Heft 9/2015 gefolgt und berichteten über die Erfahrungen mit dem selbstreinigendem Trockner. Unterm Strich lohnt sich die Versicherung, weil ein Besuch des Monteurs rund 300 € kostet. Da der Sohnemann vergangenes Jahr im April ausgezogen ist, wird nach Mai 2015 der Monteur bestimmt Anfang 2017 wieder bei uns auftauchen müssen. Bei Interesse den Bericht der Test 9/2016 gerne per Mail und PDF, wenn es hier per PN nicht gehen sollte - weiß ich noch nicht. Mit dem Trockner sparen wir trotz Versicherung immer noch viel Geld im Vergleich zum davorigen durch den Minderverbrauch. Ist ein Konstruktionsfehler - so der Monteur - Pumpe und Wärmetauscher verflusen und versumpfen, weil die Selbstreinigung nicht richtig funktioniert. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Man beachte: Der ganze Trockner muss auseinandere gebaut werden um an die Wärmetauscher zu kommen ![]()
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2016, 13:11 von Peter Wind.)
|
||
|
27.08.2016, 15:16
Im Endeffekt müsste das bei "Mich freut" rein
![]()
||
|
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
27.08.2016, 19:14
Der erste Monteur sagte, dass BSH wohl irgendwelche Patentrechte für die Selbstreinigung des zweiten WT nicht hatte und nur ein WT richtig gespült wird. Zuerst habe ich gedacht, er will mir was aufschwatzen. Nach kurzem Überlegen kam ich aber zu dem Schluss, es ändert sich ja nichts. Wenn es schon nach 18 Monaten passiert wird es sich wiederholen. So war es ja auch; sogar noch früher. Ich habe das Ding damals gerade wegen der Selbstreinigung der Wärmetauscher gekauft. Hatte keinen Bock mehr die zu reinigen.
Jetzt der Bruch bei den Flusensieben. Auf der anderen Seite ist es auch schon angebrochen. Ärgerlich ist die Versicherungsprämie schon: Es hätte aber noch viel schlimmer kommen können und unterm Strich ist es günstiger als der alte WT. Hast eine Mail von mir.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2016, 19:24 von Peter Wind.)
|
||
|
27.08.2016, 20:14
Danke Peter!
||
|
gammelohr Inventar ![]() ![]() Beiträge: 8.508 Registriert seit: Sep 2014 |
28.08.2016, 07:12
Der Preis für das Sieb ist echt uncool...
28.08.2016, 09:59
Stimmt. Ich hatte mal eine Bauknecht Ablufthaube. Die Umdrehungszahl war nicht mehr regelbar. Das Ding ausgebaut. Eine kleine Pertinaxplatte eine Diode kleiner Kondensator und der Schieberegler: Drahtspule und Abgreifer, mit anderen Worten ein Schiebepotentiometer
Die Lötstelle an der Diode war durchgeschmort. Kostete inkl. Versand 109 DM. Bestellt hatte ich es bei einem Händler hier, der eine Vertragswerkstatt hat. Als ich das Teil abholte, hat er sich entschuldigt, er könne nichts für den Preis. Wütend rufe in Stuttgart an und fragt, ob der Preis seine Richtigkeit habe. Ja! Ich: Warum? AW: Da seien hochwertige elektronische Bauteile verbaut Ich: Sie wollen mich wohl verarschen, da sind keine Teile für 5 DM verbaut. Ich habe diesbezüglich noch einen Brief abgeschickt. Keine Einlenken.
Viele Grüße
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2016, 10:00 von Peter Wind.)
|
||
|
gammelohr Inventar ![]() ![]() Beiträge: 8.508 Registriert seit: Sep 2014 |
28.08.2016, 14:43
Das ist brachialabzieherei..
![]()
07.09.2016, 18:33
... mal wieder das PDF-Editing.
Mein guter Freund, der Adobe Acrobat, nervt mich momentan mal wieder. ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2016, 18:35 von Accu_Lover.)
|
||
|
07.09.2016, 19:47
...womit?
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste