Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
28.10.2009, 16:54
Hast Du schon einmal Haifischsteak gegessen, Peter?
Wie schmeckt das - ist das empfehlenswert? ![]()
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
28.10.2009, 18:21
Stefan, wie kann man Geschmack beschreiben.
Kräftig, man denkt eher an Fleisch als an Fisch. See-Aal und Schillerlocken sind auch Haifisch. Es war interessant, aber nicht dass ich sage: Woooooooaaaaw. Ich brauche es nicht wirklich.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2009, 18:22 von Peter Wind.)
|
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
28.10.2009, 18:26
Also lieber ein richtiges Steak, was Peter?
![]()
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
28.10.2009, 19:01
Stefan, so möchte ich es auch nicht bewerten; es hat ja geschmeckt. Nur ist es den Mehrpreis wert? Das kann nur jeder für sich selber entscheiden.
Ein Wallerfilet, frischer Thunfisch, Wiener Schnitzel, mein Schmorbraten mmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, da habe ich mehr Gelüste drauf als auf ein Haifischsteak. Eine Büchse Ölsardinen schmeckt mir auch, wenn mir gerade danach ist ![]()
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
kwaichangtoy Unregistered |
28.10.2009, 19:23
also matthias, lasse es drau ankommen, ob ich mit deiner elch schüssel zu recht komme, nach den wir aber da sind ( im restaurant) habe ich mir schon mal folgendes ausgesucht:
capaccio di manzo danach : scampi aglio e olio, den nachtisch finde ich leider nicht, überlasse dir dann mal die wahl, ich denke (hoffe) das ich deinen geschmack vertrauen kann. den laden kenne ich matthias, der ist richtig gut ![]() |
||
|
hifiologe audio-junkie ![]() Beiträge: 1.013 Registriert seit: Mar 2009 |
28.10.2009, 19:37
den kennst du ? cool . ich bin da richtig gern .
die haben ne extra karte für den nachtisch
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung |
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
28.10.2009, 19:47
Ich krieg' Hunger, wenn ich das hier so lese.
![]()
28.10.2009, 20:13
Ja, ist schon gemein, wie leckerfitzig uns der Matthias hier macht,Accu.
![]()
hifimann994646 Inventar ![]() ![]() Beiträge: 5.811 Registriert seit: Aug 2009 |
28.10.2009, 20:18
hat heute Mathias geburstag ???
![]()
gruß chrissy
![]() |
||
|
28.10.2009, 20:19
Sehr richtig, Chris.
![]()
hifimann994646 Inventar ![]() ![]() Beiträge: 5.811 Registriert seit: Aug 2009 |
28.10.2009, 20:22
gruß chrissy
![]() |
||
|
28.10.2009, 20:46
nun ja matthias, nach dem ich jetzt die nachtischkarte gelesen habe, nehme ich von jedem etwas, kann mich ja nun für rein gar nicht für irgend etwas endscheiden
![]() aber ich habe den laden verwechselt ![]() ![]() ![]() ich meinte eigentlich den hier: alster lounge |
||
|
28.10.2009, 20:49
Das könnte heute ein teurer Abend für unseren Matthias werden, Holger.
![]()
28.10.2009, 20:50
Hoffentlich hat Mathias genügend geld dabei ansonsten heiust abspühlen
![]()
gruß chrissy
![]() |
||
|
28.10.2009, 20:52
Das ist dann gleich sehr gut für die Figur, Chris.
![]()
28.10.2009, 20:55
ja da nimmt man ab und schwitzt
![]() ![]() ![]() ![]()
gruß chrissy
![]() |
||
|
28.10.2009, 21:14
nur dr alte matthias hat da ein problem, ein sehr großes sogar, eine hand fällt leider aus, wenn er abwaschen muß!
|
||
|
28.10.2009, 21:20
Naja, dann stellt er halt das Geschirr weg, Holger.
![]()
28.10.2009, 21:22
hmm das kann einhändig auch sehr sehr lange dauern, er sollte es lieber in ein bis zwei wochen machen
|
||
|
29.10.2009, 08:54
Moin Moin und einen schönen Tag für Euch.
premiumhifi Unregistered |
29.10.2009, 10:31
(28.10.2009, 16:54)Stones schrieb: Hast Du schon einmal Haifischsteak gegessen, Peter? moin, haie sind weltweit vom aussterben bedroht. wegen dem und wegen der recht fragwürdigen fangmethoden sollte man sowas nicht mehr esssen. für schmackhaften fisch für fischstäbchen z.b. fahren die europäischen fangflotten schon bis alaska !!!! im atlantik gibt es den nicht mehr in ausreichender zahl ! ![]() |
||
|
29.10.2009, 10:36
die fischer sind da ziemlich gnadenlos, was den fischfang betrift.
es sollte zumindest rücksicht drauf genommen werden, das die fische die richtige größe haben, wenn sie zu klein sind, sollte man sie wieder zurück schmeißen, da sie noch keine jungfische produziert haben, und das würde das ausrotten untermauern. |
||
|
29.10.2009, 10:58
(29.10.2009, 10:31)premiumhifi schrieb: haie sind weltweit vom aussterben bedroht. Wegen dem und wegen der recht fragwürdigen fangmethoden sollte man sowas nicht mehr esssen.Wer Seefisch mag, darf in von mir aus auch essen. Bei Frost- und Konservenwaren ist es ja relativ einfach kein schlechtes Gewissen zu haben, wegen dem MSC Siegel. Bei "Frisch-/Stückware" kann man es evtl. nur am Preis festmachen. Beim Hai ist die Überfischung ja weniger wegen dem Fleisch, sondern wegen anderer Verwertung eingetreten. Hai ist bei uns ja unter Hai schwer zu verkaufen, deswegen z.B. lieber Schillerlocken. Ich selber habe - wie geschrieben - einmal probiert und brauch Hai genau so wenig wie Austern und Kaviar. Nur weil etwas teuer - gilt für alle Lebensmittel und Getränke bei mir - ist, schmeckt es mir noch lange nicht, bzw. benötige ich es.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
premiumhifi Unregistered |
29.10.2009, 11:02
(29.10.2009, 10:36)kwaichangtoy schrieb: die fischer sind da ziemlich gnadenlos, was den fischfang betrift. wenn die fische stundenlang im netz gehangen haben, dann sind sie meist schon hin, wenn die zu kleinen zurück geschmissen werden. traurige wahrheit ![]() |
||
|
jürgen Unregistered |
29.10.2009, 11:17
es gibt eine Organisation wo man sich gut über diese Ferkeleien beim Haifang informieren kann:
http://www.sharkproject.org/Content.Node/index.de.php . Teilweise ist es besser wenn man gerade nicht gegessen hat wenn man sich die Filme ansieht wo Haien lebend die Flossen abgeschnitten werden und diese dann ohne jede Bewegungsmöglichkeit über Bord geworfen werden oder teilweise nicht mal geworfen sondern mit Tritten über Bord befördert werden ![]() ![]() |
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste