Mich ärgert
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
11.10.2011, 07:34
... das 1 m Dichtungslippe für eine rahmenlose Duschtüre 19,90 € kostet.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
22.10.2011, 13:04
Die Einkommenssteuerbescheide 2010 und 2009; und das nur, weil ein Teil von der Rente seit einiger Zeit auch Einkommenssteuerpflichtig ist
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
24.10.2011, 21:15
HansF Stammgast ![]() ![]() Beiträge: 369 Registriert seit: Mar 2009 |
26.10.2011, 20:22
...die Arroganz vom deutschen Wikipedia.
Vor ca. drei Jahren habe ich die Diskographie eines Jazzschlagzeugers um ein Album von 1975 ergänzt. Es wurde reingesetzt, aber nach einem halben Tag wieder rausgenommen mit dem Vermerk "Nicht relevant". Ja, gut. Das amerikanische Wiki hat die Ergänzung sofort übernommen und bis heute stehenlassen. Auch im deutschen Wiki ist das Album jetzt wieder drin. Dieser Schlagzeuger mit seinem Album ist eigentlich nicht mein Problem. Nur heute musste ich bei einer Recherche bei Wiki lesen: Bei der Olympiade 1972 in München... Olympiade, wie falsch ist das denn! 1972 und in vielen anderen Jahren gab es Olympische Spiele, aber keine Olympiaden. Olympiade ist die Zeit zwischen den Olympischen Spielen. Viele machen diesen Fehler. Es ist halt allgemein verbreitet. Aber bitte nicht nicht dieses stolze deutsche Wikipedia. Blamage.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2011, 21:29 von HansF.)
|
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
26.10.2011, 20:55
Vieles wird umgangssprachlich/"umgangsdenklich" fehlerhaft, zumindest aber nicht exakt kolportiert !
Die Allermeisten denken ja auch BIS HEUTE, das neue Jahrtausend hätte am 1. Januar 2000 angefangen. ![]() ![]() ![]() ![]()
HansF Stammgast ![]() ![]() Beiträge: 369 Registriert seit: Mar 2009 |
26.10.2011, 21:01
(26.10.2011, 20:55)Accu_Lover schrieb: Die Allermeisten denken ja auch BIS HEUTE, das neue Jahrtausend hätte am 1. Januar 2000 angefangen.Ja, dieses Thema ist unerschöpflich. So gut. ![]() ![]() |
||
|
stony retiered ![]() Beiträge: 1.667 Registriert seit: Feb 2010 |
26.10.2011, 23:54
(24.10.2011, 21:15)Accu_Lover schrieb: DAS war mir sowas von klar ! Zitat: "Den Arabischen Frühling hatten sich viele anders vorgestellt." Wer denken kann, hat absolut nichts anderes erwartet! Ich meine, WIE BLÖD müssen manche/viele in Europa sein? ![]() Es wird auch in Ägypten und Libyen nicht anders werden ![]() Oder erwarten unsere Oberdeppen, daß es wenigstens später in Syrien anders wird? Sorry folks,aber bei dem Thema könnte ich... ![]()
lG Walter-II
Suche: Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70) |
||
|
27.10.2011, 18:10
... daß meine letztens gekauften USB 3.0 HDs nicht funktionieren, d.h. erst gar nicht als überhaupt angeschlossen erkannt werden !
Somit erfolgt nicht mal eine Fehlermeldung. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Lucki49 Inventar ![]() ![]() ![]() Beiträge: 16.251 Registriert seit: Mar 2009 |
27.10.2011, 18:43
Oliver, sind alle Treiber fürs Board aktuell?
![]()
27.10.2011, 19:02
Daran kann's eigentlich nicht liegen. Allerdings sind die "neuesten" Chipsatztreiber auch von Mitte 2009.
![]() USB 3.0 ist aber abwärtskompatibel zu 2.0. Da nicht mal eine Fehlermeldung kommt, gehe ich davon aus, daß der Bridgecontroller der ext. HDs zum Chipsatz, d.h. dessen USB-Controller, inkompatibel ist. Jetzt ist für mich die Frage, ob der Einbau einer USB 3.0 - Controllerkarte folglich überhaupt etwas bringt. ![]()
sinsemilla Unregistered |
28.10.2011, 10:31
Das mich zu Ende meiner Ferien eine komplett überflüssige Erkältung erwischt hat. Ich bekomm kaum ein Wort raus. Da kann nur eine hübsche Krankenschwester helfen
![]() ![]() |
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
28.10.2011, 10:42
Gute Besserung,Walter.
![]() ![]()
28.10.2011, 14:49
![]() ![]() |
||
|
Lucki49 Inventar ![]() ![]() ![]() Beiträge: 16.251 Registriert seit: Mar 2009 |
28.10.2011, 16:18
28.10.2011, 17:55
(28.10.2011, 10:31)sinsemilla schrieb: Das mich zu Ende meiner Ferien eine komplett überflüssige Erkältung erwischt hat. Ich bekomm kaum ein Wort raus. Da kann nur eine hübsche Krankenschwester helfen Lese ich leider jetzt erst Walter. Da wünsche ich Dir gute Besserung ![]() Meine Bemerkung im anderen Thread schrieb ich, weil ich dies hier noch nicht gelesen habe ![]()
Viele Grüße
||
|
29.10.2011, 11:01
Danke Axel und Peter
![]() |
||
|
0300_Infanterie HiFi-Bekloppter ![]() ![]() Beiträge: 8.581 Registriert seit: Mar 2009 |
02.11.2011, 00:59
... ,dass das Zählwerk meiner B77 hängt/steht :-(
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?! |
||
|
stony retiered ![]() Beiträge: 1.667 Registriert seit: Feb 2010 |
02.11.2011, 01:13
Zahnriemen kaputt?
lG Walter-II
Suche: Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70) |
||
|
02.11.2011, 11:57
.... dass unsere Küche jetzt - Winterzeit, Fenster zu - stinkt. Es ist also wieder einmal (zuletzt 2000) der Ausbau des Wrasenabzuges (Abluft) angesagt.
Fast zwei Stunden der Ausbau. Jetzt hat meine Frau das Anti-Fett-Kommando übernommen. ![]() ![]() Die Blechverkleidungen sehen auch nicht besser aus. Das ist kein billiger Wrasenabzug, bald 20 Jahre alt, mit zwei Motoren.
Viele Grüße
||
|
hifimann994646 Inventar ![]() ![]() Beiträge: 5.811 Registriert seit: Aug 2009 |
02.11.2011, 12:05
oh ja das ist immer eine schweinerrei peter kenne ich wir müssen bei unseren nur den fettfilter wechseln und hat auch immer sehr gründlich putzen aber unseren müssen wir nicht abbauen ist auch schon 20jahre alt ist immer noch unser erster abzug
gruß chrissy
![]() |
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
02.11.2011, 12:25
Ist soetwas nicht Sache des Vermieters?
![]()
0300_Infanterie HiFi-Bekloppter ![]() ![]() Beiträge: 8.581 Registriert seit: Mar 2009 |
02.11.2011, 13:25
... ne, das ist Benutzersache!
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?! |
||
|
02.11.2011, 13:57
Das ist unsere Einbauküche. Und wenn nicht - Marcos Auffassung teile ich.
(02.11.2011, 12:05)hifimann994646 schrieb: oh ja das ist immer eine schweinerrei peter kenne ich wir müssen bei unseren nur den fettfilter wechseln und hat auch immer sehr gründlich putzen aber unseren müssen wir nicht abbauen ist auch schon 20jahre alt ist immer noch unser erster abzugFettfilter sind natürlich regelmäßig gewechselt worden chrissy, aber dennoch. Ich verstehe das nicht. Für mich ist das ein Systemfehler der flachen Einbauabzüge. Im Original sind es Stahlfiltersiebe wie in einem Profiabzug. Sie lassen noch mehr Dreck durch als die Fliesfilter.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2011, 14:09 von Peter Wind.)
|
||
|
06.11.2011, 01:06
... die derzeitigen Festplattenpreise !
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
06.11.2011, 16:32
Soll ich mal nach schauen - ich glaube ich habe die Rechnung noch - was 1992 250 MB gekostet haben?
![]() ![]()
Viele Grüße
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste