neues / anderes Headshell für Yamaha TT-400 ??
Themabewertung:
almighty-667 Unregistered |
20.12.2024, 20:26
Hi,
ich hoffe hier sind noch einige Leute aktiv und könnten mir kurz auf die Sprünge helfen, ich möchte gerne meinen alten Yamaha TT-400 nach etlichen Jahren Abstinenz wieder in Betrieb nehmen. Das allein ist erstmal nicht das Problem, neuer Riemen ist bestellt, und eigentlich lief der Dreher ja auch schon etliche Jahre. Allerdings hab ich nun ein neues System von einem Kumpel bekommen, ein Shure M97xE. Dieses würde ich gerne auf den Yamaha montieren, rein von den Schraubmaßen passt das auch, es sieht aber scheisse aus, da das Shure breiter ist als der Standart Tonabnehmer und demzufolge auch breiter als das Headshell vom Yamaha TT-400. Deswegen würde ich nun gerne das gesamte Headshell wechseln. Wahrscheinlich gegen so ein Standart Audio Technica dingens... siehe Hier Link Headshell Frage, geht das so einfach? Muss man was beachten? Generelle Info meinerseits: Angekoppelt werden ein Yamaha A1040 + 2x Monitor Audio Rx8 Silver Stereo Standlautsprecher Vielen vielen Dank schonmal im Voraus für alle Infos, Meinungen oder ähnlichem |
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste