Fenrbedienungsmodule
Themabewertung:
julzZz303 diy-Infizierter ![]() ![]() ![]() Beiträge: 132 Registriert seit: Mar 2009 |
23.07.2009, 01:07
hallo,
ich suche vergeblich fernbedienungsplatinen, mit lautstärke regelung und eingangswahlschalter ich habe vorsorglich mal einen bausatz aus hongkong in der bucht geschossen da steht etwas von "4way" jetzt weiss ich nicht genau was ich damit anfangen soll weil lauter = 1 Kanal leiser = 2 kanal also bleiben dann nur noch 2 eingangs wähler ??!! naja keine ahnung...# aber weiss jemand von euch vielleicht einen deutschen bausatz?? oder eine oder mehrere ?? best regards jul kaufen kann jeder----diy-higH-fi ist was mich bewegt
|
||
|
hifiologe audio-junkie ![]() Beiträge: 1.013 Registriert seit: Mar 2009 |
23.07.2009, 11:17
hast du mal bei RS oder Conrad geschaut ?
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung |
||
|
Kay Ist häufiger hier ![]() ![]() Beiträge: 40 Registriert seit: Mar 2009 |
28.07.2009, 14:29
Wahrscheinlich kann ich dir helfen!
Aber, spezifiziere bitte deine Problem: Lautstärke per Motorpoti? Eingänge, wieviele? Mute erforderlich? Einschaltverzögerung? Welche Kenntnisse hast du beim Selbstbau? Was darf es kosten? Sende mir bitte eine PM mit deiner Email-adresse
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2009, 14:38 von Kay.)
|
||
|
julzZz303 diy-Infizierter ![]() ![]() ![]() Beiträge: 132 Registriert seit: Mar 2009 |
29.07.2009, 00:49
kay das klingt schon interessanter
![]() naja ein bisschen gefrickelt hab ich in meinem leben schon, sprich ich kann schaltplänen lesen und kann auch grundkenntnisse in mathematik vorweisen ![]() lautstärke per motorpoti eingangswahl (eingänge sind derweil einmal nebensach sagen wir 3) die müssten großteils sowieso erweiterbar sein wenn mute möglich ist, warum nicht is aber nicht notwendigst wie meinst du das mit der einschaltverzögerung, hat ein verzögerungsbaustein etwas mit fernbedienbarkeit zu tun?? zum budget mal so viel: das ganze projekt soll derweil einmal ein leistungsarmer (günstiger) vollverstärker werden (wobei ls schutz netzteil etc berweits fertig ist) primär geht es mir derzeit um fernbedienbarkeit und gehäusebau .D danke für die antworten best regards jul kaufen kann jeder----diy-higH-fi ist was mich bewegt
|
||
|
Kay Ist häufiger hier ![]() ![]() Beiträge: 40 Registriert seit: Mar 2009 |
29.07.2009, 14:07
Gehe davon aus, dass ich dir zum halben Schuro-Preis eine
Lösung anbieten kann. Theoretisch kann man sowas mit SAA3009 / SAA3049 aufbauen, die kann man aber im Grunde nicht mehr kaufen (ich habe noch welche), da muss man aber für die Eingangsumschaltung relativ aufwändig Dekodieren und ein Latch verwenden, kostet zwar nix, braucht aber Zeit und Verstand. p.s. was für eine Endstufe möchtest du bauen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2009, 14:50 von Kay.)
|
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste