Hifi-Portal
Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Stereo (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Elektronik (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Analogtechnik (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=58)
+---- Thema: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? (/showthread.php?tid=939)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - richi44 - 04.12.2009

(04.12.2009, 14:46)Stones schrieb: Torsten - der Kenny L-07 wäre das richtige Geschenk für meines Vaters Sohn. Big GrinTrink

...Du hast aber nicht zufällig einen Bruder???Confused
Prost


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Stones - 04.12.2009

Nein Richie - nur ne Schwester. Big Grin Prost


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - PMPO - 04.12.2009

(04.12.2009, 14:37)piccohunter schrieb:
(04.12.2009, 14:19)PMPO schrieb: Bei sowas könnte ich ja schwach werden. Hail
Ich nicht.
Die Konstruktion ist mir viel zu aufwändig, unpraktisch und fehleranfällig, der Wartungsaufwand ist mir viel zu groß.

Ideal für mich ist ein robuster Direkttriebler wie z.B. die DD-Laufwerke von Technics. Quasi 0% Wartung, das Ding läuft einfach (und zwar ohne Reparatur und Wartung seit über 30 Jahren).

Was denn, Torsten ?

Das Räke Lager/ Der Papst Motor/ Der SME Arm- oder EMT / das Ortofon System ?

Das Ding sollte die nächsten Jahrzehnte durchlaufen.

Da kann ich Deine bedenken, nicht wirklich nachvollziechen.


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - BluesBrotherMick - 04.12.2009

(04.12.2009, 19:22)Stones schrieb: Nein Richie - nur ne Schwester. Big Grin Prost

Mach mal ein Bild....... Big Grin


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Stones - 04.12.2009

Habe keine Pixelkamera, BBM. Big Grin


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - BluesBrotherMick - 04.12.2009

Dann frag mal Deine Schwester...... Big Grin


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Stones - 04.12.2009

Keinen Kontakt mehr zu Ihr und ihrem Mann. Confused


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - BluesBrotherMick - 04.12.2009

Sorry.................. :-/ Das ist schade!


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Peter Wind - 10.01.2010

Hallo Freunde, kann hier jemand etwas dazu sagen?
http://ebmule.de/showthread.php?tid=357&pid=160697#pid160697


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Stones - 12.01.2010

Kann mir jemand etwas zu diesem Plattenspieler sagen und wie ist er im Vergleich zum legendären Kenwood KD 990 einzuschätzen? Confused

http://cgi.ebay.de/Sony-PS-X-75-Biotracer-13-KG-High-End-Plattenspieler_W0QQitemZ370316577284QQcmdZViewItemQQptZPlattenspieler?hash=item5638968a04


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - BluesBrotherMick - 12.01.2010

Geiles Teil lieber BBS,

da war ich auch schon dran...... Big Grin Bin mal wieder auf der Suche aber kann mich einfach nicht entscheiden ob ich nun generell noch mal investieren soll oder noch ein wenig warte.....Tongue

Falls der Arm keine zicken macht ist der bestimmt klasse aber ich denke ein Arm mit weniger HeckMeck wird beständiger sein..... aber wie gesagt, dass ist nur die Meinung eines Nichtwissenden Big Grin


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Stones - 12.01.2010

Moin Mick:

Ja, ich habe auch wenig Ahnung von den Drehern, eiß aber, daß der Kenwood KD 990 ein sehr guter Plattenspieler sein soll.
Nun warten wir mal zusammen auf die Meinungen unserer Fachleute
und hoffen, daß sich Torsten oder Herbert einmal hier melden.

Mich interessiert auch, ob der Preis des Sonys überzogen ist
und ob er genauso hoch einzuschätzen ist, wie der Kenny. SmileProst


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - piccohunter - 12.01.2010

(12.01.2010, 13:24)Stones schrieb: Kann mir jemand etwas zu diesem Plattenspieler sagen und wie ist er im Vergleich zum legendären Kenwood KD 990 einzuschätzen? Confused

http://cgi.ebay.de/Sony-PS-X-75-Biotracer-13-KG-High-End-Plattenspieler_W0QQitemZ370316577284QQcmdZViewItemQQptZPlattenspieler?hash=item5638968a04

Schönes Teil. Aber beim Preis hat der Verkäufer wohl seine Postleitzahl dazuaddiert Cool Im Ernst... über 600 Schleifen ist ein happiger Preis, und so überragend ist das Gerät von der Ausstattung und Verarbeitung nun auch wieder nicht. Man darf meiner Meinung nach bei aller Leidenschaft und Nostalgie nicht vergessen, das es hier um jahrzehnte alte Geräte geht. Dieses Gerät in gleicher Qualität und Verarbeitung als Neugerät, und der Preis wäre OK.
Ich würde für dieses Gerät max. 250€ hinlegen, bzw. mehr wäre es mir zumindest als Gebrauchtgerät nicht wert.
Mag sein, das das manche anders sehen, aber ich war noch nie ein Freund von Sammlerpreisen oder Klassikerzuschlägen, ich sehe solche Wertschätzungen eher realistisch.

zum vergleich mit derm Kenny KD990 kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie einen aus der Nähe gesehen habe.


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Stones - 12.01.2010

Danke Dir Torsten.Leider ist es ja so, daß Plattenspieler ja immer teurer werden, wenn es sich um Klassiker handelt.
Für einen Kenny KD 990 bezahlt man mittlerweile durchschnittlich
bereits auch schon 450 Euro.

http://www.quoka.de/hifi-audio-tv-video-foto/plattenspieler-tonband/kenwood-kd-7010-cat_66_7215_adresult_38378641_pic_33474436.html

http://www.quoka.de/hifi-audio-tv-video-foto/plattenspieler-tonband/cat_66_7215_adresult_38378641.html


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - piccohunter - 12.01.2010

Mag sein, Stefan.

Aber ich persönlich bin nicht bereit, Seltenheitsboni oder Klassikerzuschläge zu bezahlen.
Ich zahle gerne einen reelen Preis, der dem derzeitigen Wert (rein qualitäts- und zustandsbezogen) im Verhältnis zum ursprünglichen Neupreis entspricht.
Ich werde bestimmt niemals für irgendein gebrauchtes Gerät einen Preis bezahlen, der sich in der Nähe des ehemaligen Neupreises bewegt, und garantiert erst recht nicht mehr. Mehr als den halben Neupreis zahle ich nicht für ein teilweise 10, 20 oder 30 Jahre altes Gerät, denn mehr ist es meiner Meinung nach (oder mir) nicht wert.
Das der Markt oftmals mehr hergibt, ist mir klar. Aber die Käufer, die diese Preise freiwillig zahlen, sind selber an diesem Preisniveau schuld. deshalb mache ich das aber nicht mit.
Das diese Einstellung meine Chancen und meine Auswahl nicht gerade vergrößert, ist mir bewusst. Prost


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Stones - 12.01.2010

Wobei der oben verlinkte Kenny ja wirklich einen sehr guten Eindruck macht und wenn mal mal davon ausgeht, was die heute für ihre neuen Dreher verlangen, erscheinen 450 Euro z.B. noch relativ günstig, wennglich es, so glaube ich, dennoch inetwa dem Neupreis des Kenwoods entspricht. Confused


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Lion13 - 12.01.2010

(12.01.2010, 14:28)piccohunter schrieb: Ich zahle gerne einen reelen Preis, der dem derzeitigen Wert (rein qualitäts- und zustandsbezogen) im Verhältnis zum ursprünglichen Neupreis entspricht.

Da bin ich ja mit Daniels Angebot für den Dual CS-721 richtig gut bedient, würde ich meinen... Cool


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - piccohunter - 12.01.2010

(12.01.2010, 14:35)Stones schrieb: Wobei der oben verlinkte Kenny ja wirklich einen sehr guten Eindruck macht und wenn mal mal davon ausgeht, was die heute für ihre neuen Dreher verlangen, erscheinen 450 Euro z.B. noch relativ günstig, wennglich es, so glaube ich, dennoch inetwa dem Neupreis des Kenwoods entspricht. Confused
Für den besagten Kenwood würde ich 200€ - 250€ bezahlen, einwandfreier Zustand vorausgesetzt. Mehr nicht.
(12.01.2010, 14:40)Lion13 schrieb: Da bin ich ja mit Daniels Angebot für den Dual CS-721 richtig gut bedient, würde ich meinen... Cool
Yepp... Prost


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Stones - 12.01.2010

Zitat:Für den besagten Kenwood würde ich 200€ - 250€ bezahlen, einwandfreier Zustand vorausgesetzt. Mehr nicht.

Ich ja auch, Torsten - nur leider bekommt man ihn dafür nicht mehr.Confused

Tom, Du Glückspilz.Big GrinProst


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - piccohunter - 12.01.2010

(12.01.2010, 14:55)Stones schrieb:
Zitat:Für den besagten Kenwood würde ich 200€ - 250€ bezahlen, einwandfreier Zustand vorausgesetzt. Mehr nicht.

Ich ja auch, Torsten - nur leider bekommt man ihn dafür nicht mehr.Confused
Bislang habe ich eigentlich noch alles zu dem von mir anvisierten Preis bekommen. Man muss sich entscheiden, von was man mehr hat: Geduld oder Geld. Man muss nur etwas länger warten können, dann findet sich alles zu einem bezahlbaren Preis.


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Stones - 12.01.2010

Also in der Bucht ist es aussichtslos.Im Audio Markt ebenso.
Wo könnte man noch danach suchen, Torsten, gerne auch per PN. SmileProst


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - piccohunter - 12.01.2010

Da braucht es keine PN... irgendwann laufen einem die Sachen über den Weg... auf trödelmärkten, Kleinanzeigen, über Bekannte... so ist es zumindest bei mir fast immer. Man muss nur Geduld haben. und wenn man sowas nicht unbedingt sofort "braucht", weil man gar nix hat, ist das Abwarten nicht so schlimm, finde ich.


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Stones - 12.01.2010

Da wiederrum hast Du recht, Torsten. Prost


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - piccohunter - 12.01.2010

Und bei uns ist es ja nun wirklich nicht so, das wir die Dinger unbedingt brauchen... das ist eher nur "haben wollen"... Wink


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Stones - 12.01.2010

Auch da hast Du recht, Torsten.Ich habe ja in meiner Bude
noch nicht mal Platz, die LP's die ich habe, aufzustellen
und auch keinen Bock, wegen einer LP, die ich hören möchte, jedesmal in den Keller zu gehen.Big Grin

Da warte ich lieber auf eine größere Wohnung und dann kommt halt erst einmal mein oller CEC BD-2000 wieder zum Einsatz. Tongue