Hifi-Portal
Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Stereo (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Elektronik (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Analogtechnik (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=58)
+---- Thema: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? (/showthread.php?tid=939)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Peter Wind - 08.03.2010

(08.03.2010, 10:09)directdrive schrieb: Guter Plan, ich habe gerade ein 12 kg Laufwek in 80 km Entfernung gekauft und kann ihn nicht abholen
Wieso denn das?


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - directdrive - 08.03.2010

(08.03.2010, 10:26)Peter Wind schrieb:
(08.03.2010, 10:09)directdrive schrieb: Guter Plan, ich habe gerade ein 12 kg Laufwek in 80 km Entfernung gekauft und kann ihn nicht abholen
Wieso denn das?

...keine Zeit...Sad ...und der (eBay-)Verkäufer möchte wohl auch nicht....


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Peter Wind - 08.03.2010

@directdrive
# keine Zeit ist schlecht. Muss doch einen geben der Zeit hat Angel
# Verkäufer möchte nicht, das wäre dann nichts für mich. Da fragt man sich gleich, warum nicht, hat er was zu verbergen.


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Lion13 - 08.03.2010

Wenn ein eBay-Verkäufer keine Abholung will (gerade bei einem Dreher), dann würde ich in der Tat auch etwas mißtrauisch werden... Confused

@Peter: Trotz des Hinweises kann ich mich an den Thorens nicht so recht erinnern... Aber macht nix! Wink

Ich habe übrigens am Freitagabend jemand angeschrieben, der einen Kenny KD-7010 eingestellt hatte - Startpreis war 250,- Euro, und zum Zeitpunkt meiner Mail war noch kein Gebot erfolgt. Der Anbieter schrieb zurück, ich solle ihn doch mal anrufen... Am Samstagmorgen waren dann zwei Gebote erfolgt, daher habe ich von dem Kontakt Abstand genommen - das finde ich dann nicht wirklich fair, wie wir schon öfters in den letzten Wochen gesehen haben, daß Auktionen sang- und klanglos beendet wurden, weil sich anscheinend Leute außerhalb von eBay geeinigt haben... Finde ich ziemlich besch***** gegenüber den anderen Bietern! Sad


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Stones - 08.03.2010

Zitat:Finde ich ziemlich besch***** gegenüber den anderen Bietern

Jo, das ist ein sehr unfaires Verhalten. Huh


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Lion13 - 08.03.2010

Es war zugegebenermaßen sehr verlockend - da wäre vielleicht ein Preis möglich gewesen, der unter dem liegt, was in letzter Zeit für die Kennys gezahlt wurde... Aber ich habe doch dem kleinen Teufelchen auf der Schulter widerstehen können! AngelBig Grin


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Stones - 08.03.2010

Zitat:habe doch dem kleinen Teufelchen auf der Schulter widerstehen können

Was manchmal wirklich äußerst schwer sein kann, Tom - das kann ich selber auch nur zu gut nachvollziehen.Big Grin


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Lion13 - 08.03.2010

Wobei ich die Preisentwicklung in letzter Zeit nur noch mit Staunen (und teilweisem Kopfschütteln...) verfolge - ich schaue ja auch immer in andere Foren (Analog-Forum, HF), und wenn ich mir die Preisangaben der letzten Jahre anschaue, dann wird mir fast schwindelig... Blush

Gestern ist ein von mir beobachteter Technics SL-110 (mit zugegeben sehr gutem Sony-Tonarm) für fast 500 Euro weggegangen, und ein SL-1300 für fast 200 Euro! Cool

Zeigt aber auch, daß Vinyl wirklich wieder ziemlich stark im Kommen ist. Hail


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Peter Wind - 08.03.2010

(08.03.2010, 09:59)Peter Wind schrieb: Ich schaue nur noch nach Drehern im Umkreis von ca. 150 km, damit ich meinen selber abholen kann. Und wie es aussieht, ist er morgen MEIN. Big Grin
Ich sag aber nixx. Big GrinAngelHail


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Stones - 08.03.2010

Peter, nun spann uns nicht so auf die Folter. Big Grin


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Peter Wind - 08.03.2010

(08.03.2010, 12:03)Stones schrieb: Peter, nun spann uns nicht so auf die Folter. Big Grin

Doch Stefan, erst wenn ich ein Foto machen kann. Ich habe euch ja erst drauf stupsen müssen Big Grin Hole in morgen ab Big Grin Habe ihn schon seit über einer Woche Prost


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Lion13 - 08.03.2010

(08.03.2010, 12:18)Peter Wind schrieb: Habe ihn schon seit über einer Woche Prost

Boah... Und dann nix gesagt? Reschpeckt, Peter! HailProst


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Peter Wind - 08.03.2010

(08.03.2010, 12:39)Lion13 schrieb: Boah... Und dann nix gesagt? Reschpeckt, Peter!
Danke Tom. Seitdem habe ich mich hier auch nicht mehr in eigener Person - also für einen Dreher für mich - beteiligt. Bin jetzt einmal selbst gespannt, ob ich es richtig gemacht habe.


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Peter Wind - 09.03.2010

So Freunde, in den nächsten 15 Minuten fahre ich los Richtung Kassel, den neuen/alten Turntable abholen Smile


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Peter Wind - 09.03.2010

Bin wieder hier in meinem Revier
Das erste Foto Big Grin
[Bild: rd7uwhwg.jpg]


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Lion13 - 09.03.2010

Boah, Peter - das ist aber ziemlich gemein... CoolBig Grin


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - PMPO - 09.03.2010

Was das wohl ist ? Big GrinBig GrinBig Grin

Einen herzlichen Glückwunsch von mir Peter. ProstProstProst


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Peter Wind - 09.03.2010

(09.03.2010, 17:51)Lion13 schrieb: Boah, Peter - das ist aber ziemlich gemein... CoolBig Grin
Der Kenner erkennt es sofort an zwei Details Big Grin
-----------------------------------------------------------------------
(09.03.2010, 17:53)PMPO schrieb: Einen herzlichen Glückwunsch von mir Peter. ProstProstProst

Danke Daniel. Top Ebayer ist auf REVOX spezialisiert. Der hatte eine Regalwand mit Sachen vom Feinsten unverkäuflich, da er selber sammelt. Querbeet durch die gute alte Audio Welt. z.B. einen Technics-AMP mit Goldeinlagen, kannte ich nicht, usw. Bei der Gelegenheit habe ich einen schwarzen Kennwood 750 neben einem Denon DP 47 stehen sehen. Der Denon kommt in der Optik nicht an den Kenny dran. Die Füße des Denons sind ja wahre Fremdkörper an der Zarge. Ich weiß, dass ich hiermit eine andere Auffassunfg als bisher vertrete, Habe aber Denon und Kenny nie nebeneinander gesehen.
Auch Micro Seiki und weiß der Teufel was da alles rum stand.

Fuldabrück bei Kassel einfach waren 90 Minuten mit dem Auto.

Revox B791 - wie man sieht hat er im Gegensatz zum 790er in der Mitte die/eine Anzeige TongueBig Grin. System ELAC D796H. Bedienungsanleitung war auch vorhanden. Komplette Fernbedienung zum Einbau wäre auch möglich gewesen. Aber einen Dreher muss ich mit der Hand bedienen.
[Bild: u2h42cq3.jpg]
[Bild: 95iv7k7l.jpg]
Daniel da klackert und klickert gar nichts dran. Der hat noch fünf oder sechs verschiedene Revox Dreher auch einen 790er da stehen.

Er hat mir für 80 € ein Angebot gemacht das Nextel zu erneuern. Ist aber, finde ich, noch nicht notwendig.


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Lion13 - 09.03.2010

Ui... Glückwunsch, Peter! Prost

Ist aber schon gewöhnungsbedürftig - oder, wie du selbst schon geschrieben hattest: Der ist so häßlich, daß er schon wieder schön ist! AngelBig GrinTongue


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Peter Wind - 09.03.2010

Tom Gewöhnungsbedürftig, jetzt wo ich ihn in der Hand habe, ist eigentlich nur der Tonarm.
Ich habe mal "Spiel mir das Lied vom Tod" - für alle Denons und neuen Duals - in My Video aufgenommen. Sobald es freigeschaltet ist setze ich mal den Link.
Bisher kannte ich ja auch nur Fotos die oft unglücklich in der Qualitiät waren.
[Bild: lvvme7jx.jpg]
Was mir gefällt, endlich mal ein Subchassis das ein Subchassis ist.


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Accu_Lover - 09.03.2010

Na Peter, da hast du dir ja ein recht exklusives Teil geholt, Gratulation ! Prost

Ich könnte mich mit Tangential-Hobeln wohl auch nicht anfreunden. Die sind nun mal meist potthäßlich. Wink

Andererseits liegt mit ja sowieso das "Bytige" mehr. Tongue

Darf man fragen was du löhnen mußtest ?


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Peter Wind - 09.03.2010

(09.03.2010, 19:01)Accu_Lover schrieb: Na Peter, da hast du dir ja ein recht exklusives Teil geholt, Gratulation ! Prost

Ich könnte mich mit Tangential-Hobeln wohl auch nicht anfreunden. Die sind nun mal meist potthäßlich. Wink
Danke Oliver Prost
Sieht doch so DIGITAL aus. Auf so einen Revox war ich früher einmal scharf. 2000 DM oder so Angry
Zitat:Darf man fragen was du löhnen mußtest ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200442279501&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Accu_Lover - 09.03.2010

(09.03.2010, 19:04)Peter Wind schrieb: Sieht doch so DIGITAL aus.

Stimmt, er hat auf dem Bild wohl 33 bit ! WinkBig Grin Hail

(09.03.2010, 19:04)Peter Wind schrieb: Auf so einen Revox war ich früher einmal scharf. 2000 DM oder so Angry

Ich hätte früher gern' ein Revox Tape Deck gehabt. Die haben tatsächlich mal eines mit 4-Motoren-Antrieb gebaut ! HailHailHail


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Stones - 09.03.2010

Peter, Gratulation zu deinem neuen Dreher und tollen Musikgenuß.
Der sieht ja aus, wie neu. Hail Prost


RE: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler? - Peter Wind - 09.03.2010

(09.03.2010, 19:14)Stones schrieb: Peter, Gratulation zu deinem neuen Dreher und tollen Musikgenuß.
Der sieht ja aus, wie neu.
Danke Stefan.
Vorne rechts neben den drei Tasten links ist das Nexel ein bisschen abgenutzt und an der linken Seite der Zarge auch. Es ist aber nicht so, dass es mich stört.
Wäre er meiner seit 25 Jahren, würde er nicht besser aussehen. All die Dinge auf die ich achten sollte - Daniel gab mir die Tipps - hat er mit Bravour bestanden, bzw. ist noch besser als es sein sollte.
So ergibt jetzt auch meine Rückfrage zu Daniel wegen Nadel und zweitem B 790 für jeden hier einen Sinn.
Ich gebe gerne zu, der schwarze Kenny den er da hatte, gefiel mir auch, so gar noch besser. Aber optisch, sei mir nicht böse Stefan, kacken die Denons gegen die Kennys ab. Ich habe sie ja jetzt nebeneinander gesehen.
Na ja. die Vor- und Nachteile von Tangential sind mir auch bekannt. Jetzt habe ich aber die Gelassenheit, Monate auf den ultimativen Kenny für 200 € zu warten.