Hifi-Portal
Der "ich warte auf was Neues" Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Fun & Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der "ich warte auf was Neues" Thread (/showthread.php?tid=509)



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Blink-2702 - 12.02.2015

(12.02.2015, 19:15)Lucki49 schrieb: ...und die stehen schon zuhause:
Muahahaha, jetzt hast du auch Onkyo-Zeugs.Big GrinHail


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 12.02.2015

Naja, wenn alles eingestellt ist braucht man das OSD nicht mehr wirklich!


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 12.02.2015

Hier ist schon ein On Screen Display gemeint, oder ?

Also ohne, ist der AVR ja nur noch ein defektes Gerät. Confused


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 12.02.2015

(12.02.2015, 22:05)Accu_Lover schrieb: ..Also ohne, ist der AVR ja nur noch ein defektes Gerät. ...

...wieso denn das? Meiner kommt ohne aus...Zu der Zeit als ich den kaufte, war OSD für mich ein No Go...heute geht's wohl nicht mehr ohne Angry


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 12.02.2015

Es hat doch kein AVR ein Display das ernsthaft auskunftsfreudig ist und welches man aus 3-4m Distanz noch lesen kann.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 13.02.2015

Ohne OSD ist es z.B. schwierig, Internet-Sender zu suchen, NAS über das Netzwerk zu nutzen oder mal die Tonformate zu wechseln. Sehr mühsam über das Display des AVR. Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - chrisnino - 13.02.2015

(12.02.2015, 18:53)Löwe von Juda schrieb: Die Farben sind mir persönlich alle zu gedeckt, ich mags dann eher etwas "kräftiger", womit ich als Ratgeber ungeeignet bin. Prost


das stimmt nicht Big GrinBig GrinBig Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 13.02.2015

... hmm, mir reicht das Display meines AVRs völlig aus. OSD hat er auch, kann er aber nicht in HDMI einblenden, nur bei Componente, was aber für Netzradio und Streaming völlig ausreichen würde - wenn ich das denn täte Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 13.02.2015

Wieso kann er nicht in HDMI einblenden? Bei meinem (gleiche Generation) ging es doch?


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 13.02.2015

Finde ich auch seltsam. Confused

Übrigens, bereits meine VCRs von 1986 hatten ein zumindest rudimentäres OSD. Wink

AVRs bei all ihren Möglichkeiten nur über ein popeliges Hardwaredisplay einzustellen, wäre doch ein schlechter Witz. Dodgy

Ups, möglicherweise meint ihr ja etwas anderes, fällt mir gerade ein. Huh
Kann es sein, daß ihr von der Überlagerung aller Anzeigen, so auch der Konfigurationseinstellungen, über mediale Inhalte sprecht ?


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 13.02.2015

OSD = On Screen Display...du denkst schon richtig. Denon hat das seit einiger Zeit sehr schick und fast selbsterklärend gemacht. Damit kann man alle Einstellungen in sinnvoll verknüpften Menüs ohne viele Anglismen (bei Denon) über den TV vornehmen. Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 13.02.2015

Moment, es gibt hier aber zwei Möglichkeiten ...

Entweder man sieht alle Einstellungen dem AV-Signal überlagert

oder ...

Man sieht alle Einstellungen vor monochromem Hintergrund.

Was ist nun gemeint ?


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 13.02.2015

(13.02.2015, 18:19)Accu_Lover schrieb: Finde ich auch seltsam. Confused

Übrigens, bereits meine VCRs von 1986 hatten ein zumindest rudimentäres OSD. Wink

AVRs bei all ihren Möglichkeiten nur über ein popeliges Hardwaredisplay einzustellen, wäre doch ein schlechter Witz. Dodgy

Ups, möglicherweise meint ihr ja etwas anderes, fällt mir gerade ein. Huh
Kann es sein, daß ihr von der Überlagerung aller Anzeigen, so auch der Konfigurationseinstellungen, über mediale Inhalte sprecht ?

Deiner ist ne Generation neuer ... der Video-Chip in meinen Faroudja 2310 (wenn ich´s noch richtig im Kopf hab) kann nur bis max. 1080i arbeiten. Und dementsprechend hat man´s in Hardware verankert.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 13.02.2015

Ja, mein 3808A kann 1080p...jetzt verstehe ich Wink Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 13.02.2015

(13.02.2015, 18:34)Accu_Lover schrieb: Moment, es gibt hier aber zwei Möglichkeiten ...

Entweder man sieht alle Einstellungen dem AV-Signal überlagert

oder ...

Man sieht alle Einstellungen vor monochromem Hintergrund.

Was ist nun gemeint ?

Schon bei meinem jetzigen 3808A ist das OSD farbig, auch mit Bildern, z.B. bei der Audysee-Einmessung...beim Neuen noch schicker! Was du schreibst, erklärt sich mir nicht.... Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 13.02.2015

So wenig wie mir, daß es überhaupt AVRs ohne OSD gibt. Wink

Wählt man die Einstellungen erscheint oft ein eigenes Hintegrundbild, z.B. in blau.
Meine Frage war, ob ihr möglicherweise meint, daß das Videosignal (DER FILM !!!) weiterläuft während man Einstellungen vornimmt oder ob das Videosignal durch einen eigenen Hintergrund ersetzt wird.

Selbst meine 10 Jahre alten LIDL-DVD-Player für 49,95 sind komplett OSD-gesteuert !


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 14.02.2015

(13.02.2015, 20:27)Accu_Lover schrieb: daß das Videosignal (DER FILM !!!) weiterläuft während man Einstellungen vornimmt oder ob das Videosignal durch einen eigenen Hintergrund ersetzt wird.

Beim Denon ist es transparent.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 14.02.2015

[Bild: neu1ukusu.jpg]

[Bild: neu2abvud9.jpg]


[Bild: neu31huij.jpg]

...eine von beiden soll es für die farbige Wand werden...die hell elfenbeinfarbige passt zu beiden...


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 14.02.2015

Ich tendiere klar zu der auf dem ersten Foto!


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 14.02.2015

Schließe mich Walter an Daumen hoch

(13.02.2015, 19:14)Lucki49 schrieb: Ja, mein 3808A kann 1080p...jetzt verstehe ich Wink Prost

Meiner kann 1080p24 (25, 50 und 60) "nur" durchschleifen ... Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 14.02.2015

Die Farben kommen nnur so einigermaßen beim ersten Bild rüber...darunter links, ist es jeweils die selbe Tapete...Mist Weißabgleich...

Wir waren heute in einem Tapetenladen, bei denen ich schon einige Male Tapeten gekauft haben. Das fatale daran ist dann meistens, dass wir einen teueren Geschmack haben. Es ist eine Vlies-Vinyltapete. Die Haptik ist hervorragend, auch die Struktur. Mist nur dass sie einen Rapport von 53 cm hat. Damit bekomme ich nur drei Bahnen aus einer Rolle. Ich benötige als noch eine dritte Angry

Die Violette wir es wohl werden. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wenn eine vorhandene Bettwäsche farblich nicht dazu passen sollte, wir keinen anderen ins Schlafzimmer lassen Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 14.02.2015

Im Schlafzimmer hat ja niemand anders was zu suchen!

Wenns euch gefällt ist das ok.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 14.02.2015

...weißt schon Walter, wie interessiert Freunde und Freundinnen sind, wenn die Sprache auf etwas Neues kommt...Prost
Auf der anderen Seite, wir haben so viele Bettwäsche. Ich denke sogar welche, die noch nie in Gebrauch war. Braucht kein vernünftiger Mensch, aber bei guten Angeboten kann meine Frau nicht vorbei gehen. Allerdings hat uns das auch schon viel Geld gespart - ins besondere bei Geschenken, wir schenken nichts was wir auch nicht selber nehmen würden....Heute direkt 5 Kissen, die zu lila passen. Runter gesetzt von 9 € auf 2 €...


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 14.02.2015

(14.02.2015, 17:16)Peter Wind schrieb: ...weißt schon Walter, wie interessiert Freunde und Freundinnen sind, wenn die Sprache auf etwas Neues kommt...Prost

Das kenne ich zur Genüge, aber um ehrlich zu sein, konnte/kann ich persönliche mit solchen "Vorführungen" nichts anfangen. Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - chrisnino - 17.02.2015

(14.02.2015, 15:31)Löwe von Juda schrieb: Ich tendiere klar zu der auf dem ersten Foto!
ich auch SmileProst