Hifi-Portal
Der "ich warte auf was Neues" Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Fun & Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der "ich warte auf was Neues" Thread (/showthread.php?tid=509)



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - jensw - 03.06.2009

Ich warte derzeit auf mein neues Notebook: Sony VAIO FW45V . Dauert leider noch ein paar Wochen. Bin schon gespannt wie sich das Gerät macht.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - The Crimson King - 09.06.2009

[Bild: the-descent.jpg]

The Descent (Uncut UK DVD)

[Bild: AstraWeirding.jpg]

Astra - The Weirding


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - harmin4000 - 11.06.2009

OEHLBACH XXL Nano Clean Plus

[Bild: 6889_1.JPG]


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - willwaswissen - 11.06.2009

Morgen kommt von sattom mit ups meine neue DM8000Big Grin

[Bild: agv0-3.jpg]


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lion13 - 11.06.2009

Ich warte auf meinen schönen neuen großen TFT-Monitor:

[Bild: 3lytae4t.jpg]

Samsung SyncMaster T240 (24 Zoll) Hail


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 11.06.2009

Was ist das in cm ausgedrückt für eine Bilddiagonale, Tom
und was kostet so ein Teil? Confused


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Eminenz - 11.06.2009

"Ya Pili" - Khadja Nin;

"Making Movies" - Dire Straits

"Love Over Gold" - Dire Straits;

"Brothers in Arms" - Dire Straits

"Aye" - Angelique Kidjo;

"Djin Djin" - Angelique Kidjo;

"Mexican Spaghetti Western" - Chingon;

"Secret Voyage" - Blackmore'S Night;

"The Priests (German l)" - the Priests;

Damit ich was zum Hören hab ;D


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 11.06.2009

Na da hast Du ja ne Großbestellung gemacht, Miguel. Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lion13 - 11.06.2009

(11.06.2009, 12:43)Stones schrieb: Was ist das in cm ausgedrückt für eine Bilddiagonale, Tom
und was kostet so ein Teil? Confused

Bilddiagonale ist rund 60 cm, Stefan. Kann man durchaus auch als (Zweit-)Fernseher nutzen - hat sogar einen HDMI-Eingang inkl. HDCP für Blu-ray-Zuspielung!

Da ich noch einen älteren 19-Zöller (4:3) habe, der allmählich etwas Mucken macht, wollte ich diesmal Nägel mit Köpfen machen - der Monitor hat ein Seitenformat von 16:10 bei einer Auflösung von 1.920x1.200 Pixel und kostet rund 250,- Euronen.

------------------

@Miguel: schöne Mucke - vor allem die Dire-Straits-Alben, die liebe ich heiß und innig... Die "Brothers in Arms" als 5.1-SACD ist der Kracher überhaupt! Hail


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Eminenz - 11.06.2009

(11.06.2009, 12:46)Stones schrieb: Na da hast Du ja ne Großbestellung gemacht, Miguel. Prost

Musste mal sein. Dire Straights höre ich immermal im Radio, jetzt habsch mal Scheiben geholt. Mein Vater hat zwar einiges auf Vinyl soweit ich weiß, aber ohne Plattendreher taugt das nichWink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 11.06.2009

Von denen habe ich 6 Cd's und von Mark Knopfler auch noch
mal 6 Stück.Ist zwar kein Blues, aber sehr schöne und hochwertige
Musik zum Entspannen.Der Knopfler hat es eben drauf.
Sein relaxter Stil ist ähnlich, wie von JJ Cale, den er wohl auch
sehr verehrt.Smile Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Mick@HiFi - 13.06.2009

Auf Empfehlung von Stones, direkt bestellt Big Grin

[Bild: 51JA7FB2YWL._SS500_.jpg]


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 13.06.2009

Ja Mick, die wird Dir bestimmt sehr gut gefallen. Big Grin Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - harmin4000 - 13.06.2009

(11.06.2009, 12:40)Lion13 schrieb: Ich warte auf meinen schönen neuen großen TFT-Monitor:

[Bild: 3lytae4t.jpg]

Samsung SyncMaster T240 (24 Zoll) Hail

Lion, denn hätte ich mir auch FAST gekauft, bin aber dann doch auf einen Acer umgerutscht Smile

achja:

Gigabyte GA-MA770-DS3 (rev. 2.0)

[Bild: motherboard_productimage_ga-ma770-ds3_rev.2.0_big.jpg]


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 13.06.2009

Was koset denn das Teil von Samsung? Confused


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - harmin4000 - 13.06.2009

der TFT? Ich habe ihn um 230€ gesehen.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 13.06.2009

Aber ist der nicht zu riesig, wenn man recht dicht an dem Bildschirm
sitzt? Huh


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - harmin4000 - 13.06.2009

Ich dachte es bei mir auch. Im Geschäft kam er mir gar nicht so groß vor. Als ich ihn dann zuhause aufgestellt habe dachte ich mir meinen Teil Big Grin Jetzt bin ich es aber schon gewohnt. Ist genau die richtige Größe Und dank Wide-Screen hat man den Kopf immer in bewegung Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lion13 - 13.06.2009

(13.06.2009, 16:51)harmin4000 schrieb: Ich dachte es bei mir auch. Im Geschäft kam er mir gar nicht so groß vor. Als ich ihn dann zuhause aufgestellt habe dachte ich mir meinen Teil Big Grin Jetzt bin ich es aber schon gewohnt. Ist genau die richtige Größe Und dank Wide-Screen hat man den Kopf immer in bewegung Big Grin

Jo, ist echt ein Trümmer-Teil... Mußte extra meinen Schreibtisch (in L-Form) ein bissel vorziehen, damit der Moni unter die Dachschräge paßt... Aber ein geiles Bild, keine Wolken, sehr gleichmäßige Helligkeitsverteilung, null Pixelfehler. Ist schon ein klasse Teil - und sieht genauso aus wie mein LCD-Fernseher... Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Leto - 13.06.2009

(11.06.2009, 12:10)willwaswissen schrieb: Morgen kommt von sattom mit ups meine neue DM8000Big Grin

[Bild: agv0-3.jpg]

Uhiii, man man man, ich hab ja nur die ganz kleine DM100.
Die 8000er ist bestimmt ein geniales Teil. Darf ich fragen was du dafür berappen musstest? Hab das Teil in der Bucht zwischen 1100,-€ und 1250€ gesehen. Is ja mal ne HausnummerAngel


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lion13 - 13.06.2009

Ist das DER Receiver von Dream Multimedia? Cool


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Leto - 13.06.2009

(13.06.2009, 18:22)Lion13 schrieb: Ist das DER Receiver von Dream Multimedia? Cool

Ich glaub das ist DER Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - fibbser - 13.06.2009

Sollte man IHN kennen Huh


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Leto - 13.06.2009

Man sollte auf jeden Fall Dreambox kennen, glaube das sind schon mit die Besten am Markt Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - willwaswissen - 13.06.2009

Hi,
habe die dm 8000 vorerst ohne Platte gestern in Betrieb genommen.
Seit heute früh 5 Uhr(naja nicht die ganze Zeit) versuche ich über mein Vista-Laptop ein aktuelles Image von newnigma2 drauf zu spielen?!Huh
Gleich wechsel ich auf mein xp-Laptop.Tongue
Erste Update-Kritik: Man benötigt beim Flashen über das Nezwerk ohne dhcp wohl zwingend einen rs232-Zugang, um die IP-Adresse zu konfigurieren(oder direkt über rs232 zu flashen), obwohl man diese bereits im aktuellen image eingetragen hat. Was für ein sch... . Zumindest das Flashen war vergleichsweise bei der ibox 9000 besser.
Sonst Bedienung ist recht einfach, wenn man einen SAT-Receiver zuvor gehabt hat, benötigt man kaum die Bedienungsanleitung.
Sonst ist der erste Allgemeineindruck bisher gut. Keine Bildaussetzer o.ä. , kann auch mit dem Onkyo ganz gut.

Habe den vor ca. 4 Wochen bei sattom bestellt für 995,- + Versand NN für insgesamt 1005€ ohne Platte, Platten habe ich genug. Weil die Shopbewertung nicht allzu gut ist, habe ich vorsichtshalber per NN bestellt. Habe mehrfach mit dem Shopbesitzer telefoniert, hat selber eine CUBEREVO(vergleichbar ipbox 9000), so hatten wir einiges an Infos auszutauschen. Ich kann nichts Nachteiliges über den Shop sagen, ist auch mittlerweile ein zertifizierter Händler bei guenstiger.

Ich habe gleichzeitig noch bei einem anderen Shop(... werk) bestellt, da dieser mir auf seiner Homepage eine Sofortlieferung versprach, aber mittlerweile storniert, war nur Nepp. Hat mir sogar dann noch eine Versandbestätigung nach PayPal-Geldeingang per Mail mitgeteilt, nur da kam nix nach, weil auch nix raus ging.Sad
Laut ihad-Forum kann man beim dortigen Boardsponsor ganz gut bestellen, auch wenn im Shop nichts als verfügbar angegeben ist.

Bei den vermeindlichen Angeboten im Netz muss man genau prüfen, ob dieses nicht inklusiv Zubehör ist. Die lassen sich gene dieses Zubehör, wie DVD-Brenner oder Festplatte für 200-300€ bezahlen.
Interessant ist, das es ein Release 1.2 ist und man keine genauen Infos drüber findet.

Bis jetzt von der Bildquali vergleichbar mit dem technisat und der ipbox 9000, vielleicht bei SD ein stückerl besser. Aber ich will erst einmal ein aktuelles Image drauf spielen und dann sag ich darüber morgen ein bisserl mehr ... .

Ganz gut soll auch mittlerweile die Reelbox Avantgarde II geworden sein, hatte lange Zeit Mängel bei der SD-Bildqualität, liegt preislich bei der dm 8000 bei ca. 1045€. Ist erheblich um 300-400€(sattom) günstiger geworden als noch vor ein paar Monaten der Vorgänger.
Gute Kandidaten sind noch topfs, TOPFIELD TMS - SRP-2100, die wohl vom SD-Bild her am Besten sein sollen, hat aber wohl einen recht lauten Lüfter, muss man wieder wohl basteln. Aber nach meinen jetzigen Erfahrungen habe ich darauf keine Lust mehr ... .

Ein Vorteil der DM ist, dass es eine Linux-Box mit mehreren erhältlichen Images ist, bei denen man dann auch viele cams für den internen Kartenleser ohne CI-Modul auswählen kann. Für mich auch mitentscheidend bei nur einem SAT-Abschluss, ist die Möglichkeit der parallelen Nutzung von mehreren verschlüsselten Sendern auf einer Ebene(u.U. hunderte), sonst ist man bei einem CI-Modul auf den Transponder(ein paar Programme) eingeschränkt. Zudem soll die Medienverwaltung mit NAS und Streamen ausgereift sein.