Hifi-Portal
Der "ich warte auf was Neues" Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Fun & Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der "ich warte auf was Neues" Thread (/showthread.php?tid=509)



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 19.03.2014

Was tut deine EPSON denn oder nicht?


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - drano-offel - 19.03.2014

er Druckt nicht Big Grin

streifen ohne ende, Farbausfälle , mal kein schwarz, dann mal kein rot und das geht mit allen Farben. Meist geht schwarz nicht.
Druckerreinigung macht nur die Patronen leer. Aber Druckbild trotz allem immer versteift oder kompl. Farbfehler.

Genau wie beim 1. defekt..... Epson hatte geschrieben Düsenkopf defekt als Ursache. Diesmal müsste ich den Düsenkopf bezahlen .

Nicht mit mir, nach 1,1 Jahren. Angry


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 20.03.2014

Gestern habe ich mal tief in die Tasche gegriffen und mir EPSON-Originalpatronen gekauft. Das Farbdruckbild ist sehr magenta-stichig. Ich nehme an, dass es an den Billigpatronen liegt, die ich im dicken Pack online gekauft habe. Hoffentlich ist es nicht auch der Düsenkopf wie bei dir. Morgen teste ich mal.

Confused Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - drano-offel - 20.03.2014

So, Canon ist da.....
Hooooch er druckt Hail


@ Axel,
so fing das bei mir an Confused ich drücke Dir die Daumen .... nicht das der Druckkopf im argen ist Confused


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 20.03.2014

...ich habe den Drucker im Keller stehen... Jahrelang nicht benutzt und zur vorletzten Wahlkampagne benötigt...
...er druckt auf Formate bis DIN A2 mit 5 cm Druckrand.
Druckopf war natürlich eingetrocknet.

Nach - die Zeiterinnerung ist mir nicht mehr so bewusst - 10 bis 14 Tagen - zugeschnittenem Schwammtuch voll Isopropanolalkohohl, täglich benetzt, druckte er wieder.

Anleitung ohne Gewähr. Den Drucker habe ich nie entsorgt. der hat mal 1500 DM vor fast 20 Jahren gekostet.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 20.03.2014

Ich suche gerade die Rechnung von meinem Epson...müsste fast genau 2 Jahre alt sein... Blush Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 20.03.2014

(20.03.2014, 20:07)Lucki49 schrieb: ...müsste fast genau 2 Jahre alt sein...

...uns was möchtest du uns damit sagen?


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 20.03.2014

Gewährleistung oder keine Gewährleistung...das ist hier hier Frage... (Shakespeare oder so ähnlich) Tongue Wink Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 20.03.2014

Axel, jetzt schieben wir die freiwillige Geräteherstellergarantie auf Seite und bleiben bei Gewährleistung.
Die Gewährleistung greift gegenüber dem Verkäufer - vereinfacht geschrieben - wenn der Fehler schon beim Kauf/Erwerb vorlag. Man geht davon aus, dass, wenn der Fehler innerhalb eines halben Jahres eintritt, er schon beim Erwerb vorlag. Nach diesem halben Jahr hat der Käufer nachzuweisen, dass der Fehler schon beim Erwerb vorlag. Damit kiannst du alles nach 6 Monaten in die Tonne klopfen.
Mit anderen Worten Gewährleistung gilt für ein halbes Jahr. Garantie ist freiwillig und kann an Bedingungen geknüpft werden.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 20.03.2014

Ich hab jetzt keine Lust mehr, mich zu streiten. Bis morgen! ;-) Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 20.03.2014

Axel, da gibt es keinen Streit zwischen uns

Zitat:Gewährleistung (Mängelhaftung)

Die Gewährleistung oder Mängelhaftung (so nennt es das Gesetz) umschreibt die gesetzlichen Regelungen, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zur Seite stehen, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat. Gewährleistung bedeutet, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die verkaufte Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Der Verkäufer haftet daher für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, auch für solche versteckte Mängel, die erst später bemerkbar werden. Die Gewährleistungsfrist beträgt nach § 438 BGB 24 Monate und kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder Vereinbarung zwischen beiden Parteien auf 12 Monate verkürzt werden. Zu Gunsten eines Verbrauchers gegenüber dem Unternehmer wird beim Verbrauchsgüterkauf in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt mangelhaft war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand. Bemerkt der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf den Mangel, so ändert sich die Beweislast, d.h. nun muss er beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.

Wenn du es anders denkst da liegst du dann leider "schief".

Bitte nicht streiten sondern vorher selber recherchieren Danke


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - drano-offel - 20.03.2014

(20.03.2014, 19:59)Peter Wind schrieb: Nach - die Zeiterinnerung ist mir nicht mehr so bewusst - 10 bis 14 Tagen - zugeschnittenem voll Isopropanolalkohohl, täglich benetzt, druckte er wieder.

Anleitung ohne Gewähr. Den Drucker habe ich nie entsorgt. der hat mal 1500 DM vor fast 20 Jahren gekostet.


Hallo Peter,
das Problem beim Epson, du kommst nicht an den Druckkopf ran.
Confused

@ Axel ,
toi-toi-toi ich hoffe es ist nur die Tinte und nicht der Druckkopf Hail


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 21.03.2014

Bei meinem ist es so gewesen. "Druckschlitten" per Hand verschieben und auf der "Auuflage" weiß jetzt nicht wie ich es nennen soll, das Stückchen Schwammtuch drauf und den Druckschlitten wieder drüber. Ich gehe moren mal in den kELLER; schaue mir das genauer an. Ich weiß das nicht mehr so genau.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - drano-offel - 21.03.2014

(21.03.2014, 00:10)Peter Wind schrieb: Bei meinem ist es so gewesen. "Druckschlitten" per Hand verschieben und auf der "Auuflage" .........

Ja Peter bei Deinem .... aber nicht bei meinen Confused


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 21.03.2014

(20.03.2014, 22:38)drano-offel schrieb: @ Axel ,
toi-toi-toi ich hoffe es ist nur die Tinte und nicht der Druckkopf Hail

Ein Neuer ist bestellt (siehe den Ärger-Thread) Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - drano-offel - 21.03.2014

oh,
habe bei meinem nachgeschaut, 2,5 Jahre alt .
Habe ich schon gelesen Wink so ist das Leben....
Übrigens Dein und mein Epson haben den gleichen Druckkopf Confused


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 21.03.2014

Brauchst du Patronen? Wink Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - drano-offel - 21.03.2014

Ja, klar TongueTongue Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 21.03.2014

Bitte Deine Adresse per PM...wir werden uns schon einig... Tongue Wink Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - drano-offel - 21.03.2014

Tongue [img] [Bild: a032.gif] [/img]
Passen die den in den Canon Big Grin Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 21.03.2014

Mit etwas Druck vielleicht.. Angel Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - drano-offel - 21.03.2014

na dann gebe ich Dir jetzt mein Mail Big Grin [Bild: d010.gif]


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 21.03.2014

Ich könnte dir die Patronen faxen, geht aber bei dir nicht... Tongue Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - drano-offel - 21.03.2014

Klar geht das über Office..... hier die Nummer [Bild: a108.gif] haste sie verstanden ???
Wenn ja ich kann sie dann ausdrucken Big GrinProst


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 21.03.2014

Hab verstanden...0815-007...außerdem hat Office keinen Dokumenteneinzug Big Grin Prost