Hifi-Portal
Der "ich warte auf was Neues" Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Fun & Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der "ich warte auf was Neues" Thread (/showthread.php?tid=509)



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - JustCinema - 09.10.2013

das habe ich schon in deinem Profil gesehen Big Grin du hast ja einige Geräte von OnkyoProst

Vom Klang her und von der Verarbeitung fand ich sie immer top nur ärgerlich das man für ein Gerät was ein halbes Jahr alt war keine Ersatzteile mehr hatteConfused


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 09.10.2013

Bis in die 90er hinein gab es für meine Onkyos aus 1983 Ersatzteile, also mindestens 10 Jahre lang.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - JustCinema - 09.10.2013

Tja da kannst du mal sehen bei mir haben sie mir nachdem mein Gerät schon 6 Wochen bei denen war gesagt das es keine Teile mehr gibt bzw kein HDMI Board mehr hergestellt wird oder es dort Probleme gibt. So genau weiß ich das auch nicht mehr wie das war. Auf jeden fall war ich damals über das Austauschgerät sehr verärgert da es Kratzer hatte usw


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 09.10.2013

Das AV-Zeugs ist wie IT-Kram, absolute Wegwerfware.Dodgy

2 Jahre benutzen dann in den Schrott damit ! Angry

Die 24 Monate Gewährleistungspflicht aber sollten schon abgedeckt sein.
Ach ja richtig, die gesetzliche Garantie beträgt ja nur 6 Monate. Wink

... dann gibt es ja auch schon wieder ein neues Raumklangsystem mit noch mehr Kanälen ! Tongue



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 09.10.2013

... meine Denonen laufen alle noch ... OK, bei den 39er-Diven musste ich den PickUp tauschen ... aber was soll´s ... Smile


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - JustCinema - 09.10.2013

Genau so ist es leider.

Bei Stereo ist das vielleicht noch etwas anders aber bei AV Kram kommen ja ständig neue SachenConfused


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 09.10.2013

Bei meinem Denon Stereo-Amp habe ich auch schon Bedenken, da dieser ebenfalls bereits prozessorgesteuert ist. Confused

DSPs von lausig abgespeisten Chinesen produziert und von unterbezahlten Indern programmiert, versprechen nicht unbedingt lange Lebensdauer. Dodgy

Manchmal ist das T-34 Prinzip wirklich besser ! Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - JustCinema - 09.10.2013

Naja nicht jeder muss ja so ein Pech haben wie ichBig GrinConfused


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 09.10.2013

... somit beantwortet sich auch Olivers Frage, ob ich überhaupt noch CDs höre ... NÖ ...


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 09.10.2013

Bei mir ist alles digital.

Ich muß halt mit genug Geräten potentielle Ausfälle kompensieren. Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 09.10.2013

(09.10.2013, 22:03)Accu_Lover schrieb: Die 24 Monate Gewährleistungspflicht aber sollten schon abgedeckt sein.
Ach ja richtig, die gesetzliche Garantie beträgt ja nur 6 Monate.

Es gibt Dinge, dazu gehören Gewährleistung und Garantie, die du des öfteren schon durcheinander schüttelst. HuhHuh

Es gibt keine gesetzliche Garantie. Die ist immer freiwillig und kann an Bedingungen geknüpft werden.

Es gibt eine gesetzliche Gewährleistung. Tritt ein Schaden innerhalb der ersten sechs Monate nach Erwerb auf, wird unterstellt, das der Schaden schon beim Erwerb vorlag. Für die Gewährleistung der Monate 7 bis 24 nach Erwerb, ist der Käufer beweispflichtig, dass der Schaden schon beim Erwerb vorlag. Mit anderen Worten, kann man vergessen.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 09.10.2013

Verhält es sich nicht so, daß 6 Monate Garantie gegeben werden müssen ?
Das heißt, ein Hersteller kann nicht sagen ich gebe nur 3 Monate oder gar keine ?

Innerhalb der 24 Monate Gewähr mußte ich übrigens noch nie etwas nachweisen.
Es reichte, daß das Gerät nicht mehr ging und es wurde instand gesetzt ohne weitere Nachfragen.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - JustCinema - 09.10.2013

Ist es nicht so das der Händler 6 Monate Gewährleistung geben muss und der Hersteller die Garantie vorgeben kann wie z.B. 1 Jahr oder 2 Jahre uswHuh

Gewährleistung=Händler
Garantie=Hersteller


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 10.10.2013

Herstellergarantie ist eine freiwillige Liestung die an Bedingungen geknüpft werden kann.
z.B. bei der 10-Jahresgarantie gegen Durchrostung der Karosserie. Die Hersteller verknüpfen dies in der Regel das -in welchen Zeiträumen auch immer - eine Vertragswerkstatt die Hohlräume inspiziert. Lässt du dies nicht oder nicht in einer Vertragswerkstatt machen, greift keine Garantie.

Die Verjährungsfrist aus der Gewährleistung beträgt bei neuen Artikeln zwei Jahre. Die Beweislast für einen Sachmangel hat der Käufer zu tragen. Tritt ein Schaden innerhalb der ersten 6 Monate auf, wird unterstellt, dass der Sachmangel schon beim Erwerb vorlag. Gewährleistungspflichtig ist der Verkäufer.

(09.10.2013, 22:47)Accu_Lover schrieb: ...Es reichte, daß das Gerät nicht mehr ging und es wurde instand gesetzt ohne weitere Nachfragen...

Entweder war da jemand großzügig oder er kannt sich nicht aus. Freu dich Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - JustCinema - 18.10.2013

Ich warte auf das hier Prost

Marantz UD 7007Hail

[Bild: XL_ud7007_n_b_34.jpg]


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 18.10.2013

Schickes Teil Christian...


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 18.10.2013

Der Marantz macht einen guten Eindruck!Smile


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - JustCinema - 18.10.2013

DankeschönProst


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 18.10.2013

Na dann mal mehr Glück als bei Denon. Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - djtechno - 18.10.2013

(09.10.2013, 21:54)Clark_1983 schrieb: Tja da kannst du mal sehen bei mir haben sie mir nachdem mein Gerät schon 6 Wochen bei denen war gesagt das es keine Teile mehr gibt bzw kein HDMI Board mehr hergestellt wird oder es dort Probleme gibt. So genau weiß ich das auch nicht mehr wie das war. Auf jeden fall war ich damals über das Austauschgerät sehr verärgert da es Kratzer hatte usw

Ja, die Austauschgeräte. Wir mußten mal unseren HP Laserjet 1200 (damals 6 Jahre alt) in Reparatur geben. Als Ersatz bekamen wir einen,d er 8 Jahre alt war und schon 40000 Seiten runter hatte (unserer hatte damals nur 12000 Seiten runter. (oder warens 4000 vs 1200?)? weiß nimmer genau.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 18.10.2013

... ich warte auf ein B215 ...


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 18.10.2013

Muß am Kassettendeck noch was gemacht werden oder ist es dann schon einsatzbereit?


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 18.10.2013

Voll funktionsfähig, da in Teilen bereits überholt (da wo´s notwendig war/ist) ... wie meine B710 ... geneu vom gleichen Kollegen ...
Dauert aber noch gute 2 Wochen ... leider ...


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 18.10.2013

Ich bin auf die Bilder der Neuanschaffung gespannt.Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 18.10.2013

... kommen ... aber erst wenn ich die letzten Bilder meiner vielen Abgänge gepostet habe ...
Ich "verschlanke" mich ein wenig ... auch wenn´s weh tut ...