Hifi-Portal
Der "ich warte auf was Neues" Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Fun & Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der "ich warte auf was Neues" Thread (/showthread.php?tid=509)



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 20.10.2012

(20.10.2012, 19:26)Stormbringer667 schrieb: Das Ganze wäre nicht so eskaliert, wenn man es von gewisser Seite unkommentiert gelassen hätte. Tongue

Peer, halt doch einfach mal deine Schnauze...sorry, ich konnte jetzt nicht anders!!!! Und lass dich jetzt nicht mit einigen sozialen Menschen ein...dann stehst du ganz allein da Cool Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - willwaswissen - 21.10.2012

(20.10.2012, 11:30)0300_Infanterie schrieb: ... die Qualität des Radioprogramms ist ja eher per se das Problem ... als Optimizer und Co!
Wenn natürlich noch eine bescheidene Empfangssituation hinzukommt versteh ich den Umstieg auf digitale Möglichkeiten ganz gut ...
Hab ja auch InternetRadio in meinem AVR ...

Aus Deiner Anregung heraus mit dem "InternetRadio" hab ichs vorhin über vTuner ausprobiert und fand "Antenne Bayern" übers "InternetRadio" qualitativ besser als über FM und DAB+, so zumindest der erste Eindruck.
Hier ein recht interessanter Link mit ein paar Gegenüberstellungen:
Radioempfang: UKW, DAB, DAB+ oder Webradio?


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 27.10.2012

Ja, ich bin mit dem UKW-Empfang hier - zumindest mit den Revox-Empfängern - sehr zufrieden. Würde ich Mitschnitte machen wollen wäre aber ehr Netz- bzw. Internetradio meine Wahl ... SAT hatte ich früher mal als es DSR noch gab und fand das auch recht gut ...

BTW: Melde mich zurück aus Wildflecken!


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - willwaswissen - 28.10.2012

Ist zwar ein bischen anderes Thema, aber kann man direkt am AVR analoge/digitale Mitschnitte(UKW, DAB+-Tuner, ...) per Zusatzgerät machen, so wie ich es von früher her mit den analogen Mitschnitten per Kasettendeck kenne?


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 28.10.2012

... analog ganz sicher. Ob eine digitale Ausgabe möglich ist (Dig-Out) musst Du prüfen ... könnte mal wieder an Filtern usw. scheitern...


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - willwaswissen - 28.10.2012

Werde bezüglich der Mitschnitte wohl ein bischen weiter recherchieren müssen ...!

Jetzt noch etwas zu meinem neuesten Erwerb, ich brauche nämlich Platz:
Mit den neuen Gerätschaften, HTPC, DAB+-Tuner muss nun eine Platzoptimierung her, sonst quillt meine Bude über. Daher suche ich schon längere Zeit nach einem TV-Rack, in dem ich auch noch meinen ca. 30cm hohen, 50cm breiten und 16kg schweren Center unterbringen kann.
Die TV-Rack-Abmaße sollten sein: Breite: 60-100, Höhe: 60-75, Tiefe: 45-60

Bei der ganzen Suche musste ich zunächst feststellen, das in den meisten Fällen die Herstellern nicht bedenken, eine ausreichende Höhe auf dem obersten Fachboden für einen Center vorzusehen, falls diese so wie bei mir ca. 30cm beträgt! Daher suchte ich die letzten 2 bis 3 Monaten nach einem TV-Rack im Preissegment bis 350€ mit höhenverstellbaren Fachböden. Im Bereich 700-1000€ waren geeignete Racks da, aber so viel Kohle wollte ich nicht ausgeben.

Alles nicht so einfach oder auch bei der Suche nicht das nötige Quäntchen Glück gehabt, also wollte ich mir ein TV-Rack mit Alfer®-Alu-Säulenprofilen aus dem coaxis®-Sortiment bauen. Anleitungen gibts im Netz dazu, aber in den Baumärkten fand ich kein ausreichendes Vor-Ort-Sortiment, sowie unzureichende Fachberatung. Hätte lieber die Teile des coaxis®-Sortiments im Internet bestellt, aber das geht wohl aufgrund der Verpflichtungen von Alfer® gegenüber den Baumärkten nicht(meine Vermutung)!?

Nun habe ich gestern noch mal eine Suchaktion gestartet und mir das folgende TV-Rack 'Triga TV' mit verstellbaren Fachböden zugelegt, da nun auch auf dem obersten Fachboden mein ca. 30cm hoher Center genügend Platz hat: Smile
[attachment=1673]
audio-moebel: SCHROERS TV-Rack 'Triga TV' inkl. Versand für 191,04€

Na dann schauen wer mal, Lieferzeit ca. 14 Tage. An dem audio-moebel-Thread hier im Forum möchte ich mich (noch) nicht beteiligen, da soundso alles im Nachhinein gut werden wird!Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 17.12.2012

[Bild: 6008+6208.jpg]

Der Hinweis kam von Axel, dem ich hier vielmals für den Tipp danken möchte!Big GrinProst


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 17.12.2012

Feinfein...freut mich, dass ich dir mit dem Tipp helfen konnte. Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 17.12.2012

Das hast du auf jeden Fall Axel!Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 17.12.2012

Schönes Teil, Walter.Viel Vergnügen damit. Prost

So rustikal, wie das Rack aussieht, trägt es locker deine Anlage.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Horstix - 18.12.2012

Das hat was Walter Wink
Es sieht sehr Masiv aus ich glaube nicht das es sich durchbiegt z.m. nicht so schnell Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 19.12.2012

Das denke ich auch nicht, aber zur Sicherheit wird auch noch etwas "rumgebastelt" um gaaaaaaaanz sicher zu gehen.Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - willwaswissen - 30.12.2012

Bin schon länger mal neugierig auf diese hier seit der High End 2012 - München:
[attachment=1743]
Ebay KEF LS 50 Aussteller 5 Jahre Garantie






RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 30.12.2012

Toller Preis - Gratulation zu den KEF'sProst

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Oliver die auf der High End mal gehört und war recht angetan, Peter.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - willwaswissen - 30.12.2012

Ja, wir haben auf der High End die Kef zusammen gehört, u.a. war auch der andere Peter mit dabei. Wir waren schier begeistert von dem kleinen Würfel. Das Photo hab ich mir gerade vom High End 2012-Thread ausgeliehen, ich hoffe Oliver erlaubt mir dieses. Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 30.12.2012

Bin bereits schon jetzt sehr gespannt auf deinen Hörbericht,
der hoffentlich folgen wird, Peter. Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 30.12.2012

.......so etwas kleines habe ich noch nie so gehört und dass in dem großen Raum.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Oliver auch geschrieben hat, dass wir den SUB, der nicht da war, gesucht haben.
Einfach fantastisch die Kleinen. Bin mal gespannt wie sie zu Hause klingen...........


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - willwaswissen - 30.12.2012

Ich werde mein Möglichstes geben, hab aber schon letztens beim Onkyo 5010 auf meine unterdurchschnittlichen Fähigkeiten hingewiesen, Hörerlebnisse zu beschreiben. Ich wollte mir eigentlich gerade aus optischen Gründen die Canton ref 9.2 in Kirsche holen, da mich aber die letzten Rezensionen im HF nicht 100%-tig überzeugten, bin ich aus Neugierde und auch aus finanzieller Hinsicht auf die Kefs umgeschwenkt.
Ich werde sie bei Stereo kurz gegen die Canton 890 testen, anschließend werden die Kef ls50 oder Elac 244 Front High bzw. Surround Back.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 30.12.2012

Ich gratuliere dir zu deinem Neuerwerb, Peter ! Prost

Ich hatte die Teile auch mal angedacht. Wink

(30.12.2012, 16:25)Peter Wind schrieb: .......so etwas kleines habe ich noch nie so gehört und dass in dem großen Raum.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Oliver auch geschrieben hat, dass wir den SUB, der nicht da war, gesucht haben.
Einfach fantastisch die Kleinen. Bin mal gespannt wie sie zu Hause klingen...........

Sicherlich richtig gut, denn sie haben ja schon in dem akustisch ungünstigen Messeraum gut geklungen.
Der Ehrlichkeit halber muß man dazusagen, daß sie dort aber schon am Limit spielten. Ich habe mir nämlich den Membranhub näher angesehen, viel ging da nicht mehr.Wink

Da Peter aber wahrscheinlich doch kein 100 qm Wohnzimmer hat, wird er sicherlich ausreichend Schalldruck bekommen. Big Grin

In der Tat war hinter der Präsentationswand keinerlei Lautsprecher versteckt.
Ich habe extra am nächsten Tag noch mal reingehört und nachgeguckt. Tongue




RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 30.12.2012

Peter aus München, auch von meiner Seite Gratulation zu dem Kef`s. Viel Spaß damit!Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 30.12.2012

Tja, die Angelsachsen haben's d'rauf, geile LS zu bauen ! HailHail


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 30.12.2012

(30.12.2012, 19:25)Accu_Lover schrieb: Tja, die Angelsachsen haben's d'rauf, geile LS zu bauen ! HailHail

Tja, wem sagst Du das?


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 30.12.2012

Wir aber auch ! WinkBig Grin

ADAM, B&M, Canton, mbl, ...


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stormbringer667 - 30.12.2012

(30.12.2012, 19:25)Accu_Lover schrieb: Tja, die Angelsachsen haben's d'rauf, geile LS zu bauen ! HailHail

Mein guter Vorsatz für´s neue Jahr:

Meinne Linns mal wieder anschließen. Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 30.12.2012

Du hast Linns ?

Ab in die Ecke ! Tongue