Hifi-Portal
Der "ich warte auf was Neues" Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Fun & Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der "ich warte auf was Neues" Thread (/showthread.php?tid=509)



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - willwaswissen - 17.10.2012

Hab ja auch schon meinen ersten Eindruck des 5010 hier letztens grob beschrieben, da werde ichs auch für den T-4030 hinkriegen.Smile
Diese Preisvorschläge bei Ebay sind ja recht witzig, überall im Netz für 279€ ... .


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Horstix - 17.10.2012

... schick der Onkyo Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - willwaswissen - 17.10.2012

Naja, bin mal gespannt wie er in natura ausschaut, auf den Bildern haut er mich nicht ganz um. Schauen wer mal wie gut DAB+ funktioniert?!
Schon irgendwie komisch das all die aktuellen AVR's keinen DAB+-Tuner integriert haben!?Dodgy


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 18.10.2012

... warum auch? Macht die Software nur noch komplexer und die meisten Kunden nutzen es nicht ...

__________

Warte noch immer auf mein Verlängerungskabel ...


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - willwaswissen - 18.10.2012

Irgendwann in ein paar Jahren wird analog abgeschaltet. So wie ich gerade recherchiert habe, ist bereits seit Beginn diesen Jahres DAB+ deutschlandweit zu 75% abgedeckt und soll bis 2015 komplett ausgebaut sein. Der T-4030 bringt das, was ich mir bereits jetzt schon im 5010 gewünscht hätte, beides - analog und digital, weil der Umstieg absehbar ist. Ich hätte mich auf jeden Fall darüber gefreut!


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 19.10.2012

... naja, wir warten mal bis UKW wirklich abgeschaltet ist ...


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 19.10.2012

Ich warte auf Noah, denn Der hat schließlich eine Arche gebaut und könnte mir bei meinem Rack bestimmt helfen.Big GrinBig Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stormbringer667 - 19.10.2012

Die Sau wird doch jedes Jahr aufs neue durchs Dorf getrieben. Es findet sich immer jemand, der genau weiß, wann UKW abgeschaltet wird. Fakt ist, daß es keinen Termin gibt. Und es wird ja auch nicht der Frequenzbereich UKW komplett abgeschaltet, es ändert sich nur die Modulation. Von FM zu QPSK. Und wer davon kein Ahnung hat, der sollte erstmal den Mund halten. Tongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 19.10.2012

... wie immer charmant ...
Mich interessiert wie lange ich meine alten FM-Tuner noch nutzen kann ... zur Not immer z.B. mit ner Art Umsetzer wie der Fritz-Repeater...


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - willwaswissen - 20.10.2012

(19.10.2012, 19:16)Stormbringer667 schrieb: Die Sau wird doch jedes Jahr aufs neue durchs Dorf getrieben. Es findet sich immer jemand, der genau weiß, wann UKW abgeschaltet wird. Fakt ist, daß es keinen Termin gibt. Und es wird ja auch nicht der Frequenzbereich UKW komplett abgeschaltet, es ändert sich nur die Modulation. Von FM zu QPSK. Und wer davon kein Ahnung hat, der sollte erstmal den Mund halten. Tongue

Kein Ahnung worauf Du Dich hier beziehst, daher meine Fragen:
1. Wer hat hier behauptet dass er wüsste, wann genau Analog abgeschaltet wird oder welchen hier genannten Termin meinst Du?
2. Ich spreche, so wie viele auch, von einer "Analog-Abschaltung". Keine Ahnung warum Du plötzlich diese irrführende Verzettelung mit "komplett-Frequenzbereich-UKW-Abschaltung" ins Spiel bringst? Kannst ja dazu hier noch ein bischen nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Radio#Analoger_Radioempfang
3. Ein Zitat gestern im HF im 809er-Thread von Igelfrau und ist, wie ich finde, hier recht treffend: "Meinungen sind subjektiv und auch von mir immer gerne gelesen. Solange sie nicht zum Maßstab für andere erhoben werden."
Dieses müsstest Du für den größten Unsinn des Jahrtausends halten oder? Wink

Wer genau sollte hier nach Deinen Ansprüchen den Mund halten? Du selbst?Tongue
(Dieses ist keine Frage im eigentlichen Sinn, sonst wäre sie von mir mit 4. nummeriert worden, nur so als Tipp für Dich!)


Aber nun zum Wesentlichsten, ich habe gestern den 4030 angeschlossen und derweil auch nur mit der mitgelieferten Antenne angeschlossen. Höre nun per DAB+ "Antenne Bayern", perfekt, kein scheiß Rauschen mehr, super Klang!Hail


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 20.10.2012

Zitat:Aber nun zum Wesentlichsten, ich habe gestern den 4030 angeschlossen und derweil auch nur mit der mitgelieferten Antenne angeschlossen. Höre nun per DAB+ "Antenne Bayern", perfekt, kein scheiß Rauschen mehr, super Klang!

Viel Hörvernügen mit dem 4030'er - Peter.Dann hat sich die Anschaffung
ja gelohnt. Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - willwaswissen - 20.10.2012

Wer, so wie ich im Randbereich wohnt, wo das Analog-Signal nicht das Beste ist und DAB+ verfügbar ist, dem kann ich diesen Schritt nur empfehlen!
Musikalisch gelohnt, in jedem Fall, schaut auch recht wertig verarbeitet aus und die Inbetriebnahme war in paar Minuten erledigt! Smile
Nur eins finde ich nicht sooo toll, der Antennenanschluss ist eine "F-Buchse", hab daher zunächst nur die mitgelieferte Antenne angeschlossen.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 20.10.2012

... die Qualität des Radioprogramms ist ja eher per se das Problem ... als Optimizer und Co!
Wenn natürlich noch eine bescheidene Empfangssituation hinzukommt versteh ich den Umstieg auf digitale Möglichkeiten ganz gut ...
Hab ja auch InternetRadio in meinem AVR ...


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - willwaswissen - 20.10.2012

Qualität, ... , ist auch viel eigener Geschmack.

Stimmt, Internetradio könnte ich auch noch mal versuchen um ein paar mehr Sender zu haben, aber mein Heim-Netzwerk über den Alice-Siemens-Router dafür pauschal zu öffnen, dabei war mir bisher irgendwie recht unwohl. Hab mir gerade noch mal die Router-Konfiguration angeschaut, könnte es noch mal versuchen, werde die Tage mal bischen an der Firewall herumspielen ... .



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 20.10.2012

Mit Qualität meinte ich die technische ... nicht die inhaltliche, das bleibt einfach jedem selbst überlassen ...


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 20.10.2012

Die inhaltliche Qualität ist es, die mich schon vor Jahren zum reinen Internet-Radiohörer hat werden lassen ! Wink

Da bin ich dann auch bereit, gewisse Abstriche in der technischen Qualität zugunsten des besseren Inhaltes zu machen.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stormbringer667 - 20.10.2012

(20.10.2012, 09:58)willwaswissen schrieb: Wer genau sollte hier nach Deinen Ansprüchen den Mund halten? Du selbst?Tongue

Sorry, aber du solltest noch ein bißchen an deinem Ton arbeiten. Solltest du noch mal in Zukunft in die Verlegenheit kommen, mich anzusprechen, dann bitte mit Sie und Herr Lorenzen. Cool


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 20.10.2012

Ups, Irritationen in der persönlichen Kommunikation ! Wink

Diese Erfahrung habe ich gerade wieder mit einer Dame gemacht. Angry


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 20.10.2012

(20.10.2012, 17:31)Stormbringer667 schrieb: Sorry, aber du solltest noch ein bißchen an deinem Ton arbeiten. Solltest du noch mal in Zukunft in die Verlegenheit kommen, mich anzusprechen, dann bitte mit Sie und Herr Lorenzen. Cool
...ich find das jetzt irgendwie total daneben. Peer: Es fing an mit deinem "Mund halten" ....wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.......und gut ist's jetzt bitte....



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stormbringer667 - 20.10.2012

(20.10.2012, 17:39)Accu_Lover schrieb: Ups, Irritationen in der persönlichen Kommunikation ! Wink

Das ist eben Internet. Da ist gar nichts persönlich. Tongue

Ich bin zwar auch einen rauen Ton gewohnt und nutze ihn auch gelegentlich, aber mich dürfen nur die Menschen Arschloch nennen, die mit mir schon mal ein Pils getrunken haben. Alle anderen müssen mit etwaigen Konsequenzen leben. Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 20.10.2012

(20.10.2012, 17:49)Stormbringer667 schrieb: ...aber mich dürfen nur die Menschen Arschloch nennen....

An welcher Stelle hat man das zu Dir gesagt? Wenn dies keiner gesagt hat ist - wünsche ich mir - jetzt bitte Schluss.



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stormbringer667 - 20.10.2012

Keiner hat mich Arschloch genannt und ich habe niemanden so betitelt. Und mit Mund halten habe ich niemanden persönlich angesprochen. Wenn sich aber jemand angesprochen fühlt, ist das nicht mein Problem.

Ich habe mich lediglich über den Umgangston mokiert. Das Recht steht mir zu und das nehme ich mir! Tongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 20.10.2012

(20.10.2012, 18:05)Stormbringer667 schrieb: ...Und mit Mund halten habe ich niemanden persönlich angesprochen. ....

Du hast geschrieben
Zitat:...Und wer davon kein Ahnung hat, der sollte erstmal den Mund halten.....

Das kann sich m.E. vom Zusdammenhang her nicht auf die Beiträge von Marco und Walter beziehen. sondern auf den von WWW.

Ich stelle kann nur feststellen, dass Du darauf WWW mit
Zitat:Sorry, aber du solltest noch ein bißchen an deinem Ton arbeiten. Solltest du noch mal in Zukunft in die Verlegenheit kommen, mich anzusprechen, dann bitte mit Sie und Herr Lorenzen.
geantwortet hast. WWW, hat "Dir auf Dein Mund halten" - denn nur er konnte m.E. gemeint sein - entsprechend geantwortet.

Peer wer austeilt, muss auch einstecken können, das fällt Dir aber anscheinend schwer.
Ich wünsche mir dass dieser Dialog zu diesem Thema jetzt zu Ende ist.
Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stormbringer667 - 20.10.2012

Das Ganze wäre nicht so eskaliert, wenn man es von gewisser Seite unkommentiert gelassen hätte. Tongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 20.10.2012

(20.10.2012, 19:26)Stormbringer667 schrieb: Das Ganze wäre nicht so eskaliert, wenn man es von gewisser Seite unkommentiert gelassen hätte. Tongue
Peer, ich denke, da verwechselst Du - und nicht zum ersten Mal in meinen Augen - Ursache und Wirkung. Gebe jetzt bitte endlich Ruh. Wann und wie ich mich einmische ist meine Sache. Ich denke, über das WIE können sich Du und auch andere nicht beschweren.


Ich schätz Dich , aber manchmal da könnte ich.............Prost