Hifi-Portal
Der "ich warte auf was Neues" Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Fun & Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der "ich warte auf was Neues" Thread (/showthread.php?tid=509)



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stormbringer667 - 30.09.2012

Kommt auch immer auf das Filmmaterial an. "Die Phantome des Hutmachers" oder "Themroc" kann man sich auch gut in Mono anschauen. Dadurch verlieren die Filme nichts an ihrer Faszination. Big Grin

Ich hatte vor ein paar Wochen das Vergnügen, mir Transformers 3 in 3D und mit Surround anzuschauen. Es war eine Qual. Ich habe ja schon viele miese Filme gesehen, aber da hätte ich mir lieber einen Bud Spencer-Schinken, wie sie immer Sonntags auf Kabel 1 laufen, angeschaut.Tongue

Was technisch möglich ist, muß nicht automatisch gut sein. Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 30.09.2012

... also eine gute Mono, oder Stereospur kann mein AVR besser "aufbalsen" als so manch liebloses Mewhrspur-Verbrechen, welches auf DVD mitgeliefert wird!


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - willwaswissen - 30.09.2012

Ein AVR ist bei mir nahezu jeden Tag in Gebrauch, bei Cinema, ebenso bei Musik, daher ist das ganze auch mein Hobby. Ein gemeinschaftliches Kino-Feeling kann kein AVR ersetzen, aber wenn er dazu im Stande ist, kann er allemal mit dem entsprechendem Equipment eine sehr gute Sound/ Surround-Qualität in die Wohnstube verfrachten. Zudem können AVR's mit einer guten Video-Sektion sichtbar mehr spass bereiten, wobei bei mir erst ein Cinema-Feeling ab 46 Zoll aufkommt.

Bei 2-Kanalton-Musik steht bei 5.1 nicht der Aufpolierer DSX zur Verfügung, der meiner Meinung nach seine Sache besser als die anderen Aufpolierer macht, vieles ist ja auch Geschmackssache. Wenn man Stereo-Musik-Hörer ist, dann hat man dafür soundso kein Verständnis. Big Grin 7.1 mit Front-Wides gehen noch in meiner rel. kleinen 30qm Stube(eff. ca. 18-20qm) ganz gut. Hab schon mal 9.1 mit noch zusätzlichen Front-High ausprobiert, das hörte sich meiner Meinung nach bei Musik recht bescheiden an, daher bin ich wieder zurück auf 7.1 gegangen. Trotzdem will ich es einmal mit bis zu 11.x ausprobieren, ob es in dieser oder einer anderen Stube sein wird, lass ich mal offen.
Zitat:... also eine gute Mono, oder Stereospur kann mein AVR besser "aufbalsen" als so manch liebloses Mewhrspur-Verbrechen, welches auf DVD mitgeliefert wird!
Dieses habe ich auch schon häufiger feststellen müssen, wobei meiner Meinung nach gute Effekte mit Front-Wides erziehlt werden können, welche dann räumlicher wirken können, zudem wird manchmal recht interessant ein Teil des Sounds vom Center auf die Wides getrennt.

Da ich ja schon ein paar Onkyo's hatte, werde ich anschließend versuchen einen kleinen Vergleich anzustellen, ich bin jedoch in diesen Dingen kein guter Schreiber.
Zum Kauf sei noch gesagt, der beste Preis, den ich so hätte kriegen können, bei ca. 2.500-2.575€ lag und dann lässt es sich bei 2.134€ inkl. versicherten Versand verschmerzen, dass die ganze Garantie-/Gewährleistung über den niederländischen Händler abgewickelt werden muss.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 01.10.2012

Ja, die Option der Front-Heights haben schon viele beschrieben als Schritt nach vorn. Achtung
Das hat mein Oldie nicht zu bieten - muss aber sagen, dass mir auch nichts fehlt.
Für Stereo nutze ich nun sogar eine reine Stereokette mittels Verstärkerumschalter an den gleichen Fronts, aber dann eben auch ohne Subwoofer.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 02.10.2012

... ich warte auf ne 3er CD ... die überarbeitete (und wohl bessere) Platinum Edition von Queen ...


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Weidenkaetzchen - 02.10.2012

(02.10.2012, 15:31)0300_Infanterie schrieb: ... die überarbeitete (und wohl bessere) Platinum Edition von Queen ...

welche ist das?




RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 02.10.2012

... die von 2011 ...
Also die hier, kommt zwar "nur noch" in Papphüllen, aber ich hab nen ganzen Schrnak von Jewelcases - die verpack ich dann schon ordentlich Angel

Die 2000er-Auflage war mir zu teuer ...


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 02.10.2012

Also jene, die ich hier vor ein paar Wochen präsentiert und mir gesichert habe ! Big GrinTongueHail

Ich habe allerdings die Japan-Version :

[Bild: QueenGreatestHitsIIIISHMCD.jpg]


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stormbringer667 - 02.10.2012

Der Edel-Fan besitzt natürlich alles von Queen auf CD oder Vinyl und nicht solche Ramsch-Best of´s.....Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 02.10.2012

Edel-Fan ? Wink

Der Edel-Fan hat natürlich auch die Edel-Ausgaben der einzelnen Werke, nicht nur Irgendwas ! Big Grin

Ist Queen nicht die Band mit dem "mit den Haaren" ? Big GrinTongueTongueBig Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stormbringer667 - 02.10.2012

(02.10.2012, 19:44)Accu_Lover schrieb: Ist Queen nicht die Band mit dem "mit den Haaren" ? Big GrinTongueTongueBig Grin

Jepp! Die Band mit dem "ohne Haare" ist nämlich Rose Tattoo! ProstBig Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 02.10.2012

(02.10.2012, 19:39)Stormbringer667 schrieb: Der Edel-Fan besitzt natürlich alles von Queen auf CD oder Vinyl und nicht solche Ramsch-Best of´s.....Big Grin

... hab gar nix auf CD oder Platte ... nur auf Kasssette Tongue

Das ein oder andere Album (Vinyl) steht aber auf der Wunschliste ...



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 02.10.2012

(02.10.2012, 19:49)Stormbringer667 schrieb:
(02.10.2012, 19:44)Accu_Lover schrieb: Ist Queen nicht die Band mit dem "mit den Haaren" ? Big GrinTongueTongueBig Grin

Jepp! Die Band mit dem "ohne Haare" ist nämlich Rose Tattoo! ProstBig Grin

Ich kenne keine "Haarlos-Bands". Wink

Moment doch, ... "Right Said Fred" ! Big GrinTongue
(02.10.2012, 19:51)0300_Infanterie schrieb:
(02.10.2012, 19:39)Stormbringer667 schrieb: Der Edel-Fan besitzt natürlich alles von Queen auf CD oder Vinyl und nicht solche Ramsch-Best of´s.....Big Grin

... hab gar nix auf CD oder Platte ... nur auf Kasssette Tongue

Ist es wenigstens eine Maxell Vertex ? Tongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stormbringer667 - 02.10.2012

(02.10.2012, 20:15)Accu_Lover schrieb: Ich kenne keine "Haarlos-Bands". Wink

Moment doch, ... "Right Said Fred" ! Big GrinTongue


Die fand ich damals auch große klasse! Hail

Cooler fände ich aber, wenn Glatzen mal nicht als politisches Statement, sondern als eine verschärfte Form der Haarlosigkeit wahrgenommen würden. Big Grin



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 02.10.2012

Also, eine "verschärfte Form der Haarlosigkeit" wäre für mich dann der Totenkopf.

Aber den hatte ja auch schon mal eine Truppe von nicht gerade besonders gutem Leumund ! Big GrinTongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Weidenkaetzchen - 02.10.2012

(02.10.2012, 19:39)Stormbringer667 schrieb: Der Edel-Fan besitzt natürlich alles von Queen auf CD oder Vinyl und nicht solche Ramsch-Best of´s.....Big Grin

So isses....ich besitze noch alle Vinyls bis einschließlich der Miracle, zusätzlich alle Studio Alben auf CD...dieses Resteverwerten hat nichts mit Queen ansich zu tun, das ist nur Geldmacherei.

Wer sowas im Originl hat

[Bild: dsc000684tl23.jpg]

[Bild: dsc00069w1bvr.jpg]

lacht doch über diesen ganzen Kram Trink



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 02.10.2012

Gibt's sicherlich alles auf'm Flohmarkt für 1 € ! Tongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Weidenkaetzchen - 02.10.2012

(02.10.2012, 21:55)Accu_Lover schrieb: Gibt's sicherlich alles auf'm Flohmarkt für 1 € ! Tongue

Dazu müsstest du schon sehr sehr gut im Verhandeln sein Wink

http://www.amazon.de/Gettin-Smile-Obi/dp/B000LX7ICE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1349207915&sr=8-4


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stormbringer667 - 02.10.2012

Wer ist Tim Staffell? Tongue

Und die Songs kennne ich auch nicht. Cool


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Weidenkaetzchen - 02.10.2012

(02.10.2012, 22:01)Stormbringer667 schrieb: Wer ist Tim Staffell? Tongue

Und die Songs kennne ich auch nicht. Cool

Ich mach jetzt nicht den Erklärbär...les dich schlau. Danke




RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stormbringer667 - 02.10.2012

Smile waren also eine Beat-Combo, in der Brian May vor Queen gespelt hat. Besonders gut waren die aber nicht. Eher beliebig. Da haben The Who oder die Rattles damals schon mehr Krach gemacht. Egal, wie selten die Platte sein mag, die Musik ist einfach nur scheiße! Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 02.10.2012

Ich mutmaße mal, daß "Dr. Shockhair" damals noch einigermaßen normale Haare hatte. Big GrinTongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Weidenkaetzchen - 02.10.2012

(02.10.2012, 22:10)Stormbringer667 schrieb: Smile waren also eine Beat-Combo, in der Brian May vor Queen gespelt hat. Besonders gut waren die aber nicht. Eher beliebig. Da haben The Who oder die Rattles damals schon mehr Krach gemacht. Egal, wie selten die Platte sein mag, die Musik ist einfach nur scheiße! Big Grin

Meine Antwort auf deinen Musikgeschmack kann ich wohl nicht oft genug wiederholen:

(23.09.2012, 21:52)Weidenkaetzchen schrieb:
(23.09.2012, 21:41)Stormbringer667 schrieb: ....

ansonsten bist du ein Kulturbanause, ...sorry, musst ich gerade aber feststellen.




RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stormbringer667 - 02.10.2012

(02.10.2012, 22:14)Accu_Lover schrieb: Ich mutmaße mal, daß "Dr. Shockhair" damals noch einigermaßen normale Haare hatte. Big GrinTongue

Gab es bei Queen in deren Hochzeit eigentlich Jemanden mit "Normalen Haaren"? Cool

Ich fand schon den Minipli von John Deacon höchst befremdlich....Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Weidenkaetzchen - 02.10.2012

Ahhh..ihr wollt hier provozieren...Gefahr erkannt...Gefahr gebannt...ihr könnt mich jetzt mal Tongue