Hifi-Portal
Der "ich warte auf was Neues" Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Fun & Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der "ich warte auf was Neues" Thread (/showthread.php?tid=509)



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 21.08.2012

... Lola Smile
Die hab ich schon live gesehen (´92 oder so) waren echt spitze!
... ich warte i.Ü. noch auf mein Fritzbox-Netzteil ...


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 21.08.2012

The Kinks - klasse Musik, Marco. Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 21.08.2012

... die gingen echt ab auf der Bühne!


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 21.08.2012

In dieser Beziehung fallen mir die Dubliners ein, die ich mal vor längerer Zeit live erleben durfte.Die waren richtig gut. Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Blink-2702 - 23.08.2012

Ich warte auf:

+44- When your Hearts Stopps Beating
Metallica- The black Album
The Bates- IntravenusHail

So jetzt muss ich mir diese CDs auch nicht mehr bei meinem Zwillingsbruder ausleihen.Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 29.08.2012

Nachdem Axel mir heute den CELP unter die Nase gerieben hat, habe ich Nägel mit Köppen gemacht, und mir selbst ein Fläschen gegönnt.TongueHailBig GrinBig Grin
Wurde auch Zeit.AngelBig Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 29.08.2012

Fein Walter, ich muss auch noch bestellen...warte nur noch auf meine erste Rente... Smile Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 29.08.2012

Axel, Du hast mich mit dem guten Tropfen regelrecht kirre gemacht. Mir ist der Geschmack nicht mehr aus meinem Geschmacksgedächtnis gegangen. SmileProst


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 29.08.2012

(29.08.2012, 18:23)Löwe von Juda schrieb: Axel, Du hast mich mit dem guten Tropfen regelrecht kirre gemacht. Mir ist der Geschmack nicht mehr aus meinem Geschmacksgedächtnis gegangen. SmileProst

Tröpje for Tröpje Qualiteit... Angel Hail Trink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 29.08.2012

Genau so wird er auch konsumiert werden. Mit Vieeel Ruhe und Genuß.SmileProst

Ist der Preis ok (47,64 inkl. Versand)? Günstiger habe ich ihn nicht gefunden. Und das Schöne war auch die unkomplizietre PayPal-Zahlung.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 29.08.2012

Ist ein guter Preis, ich hab auf der Whisky Fair in Limburg/Lahn mehr bezahlt. Allerdings war er da für mich völlig neu und ich hatte keinen Preisvergleich.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 29.08.2012

Gibt es was ich beachten sollte? Z.B. was die Temperatur abgeht. Ich bin unerfahren was Whisky angeht und möchte den optimalen Genuß.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 29.08.2012

Ideal zum Tasting sind diese Gläser:

[Bild: classicdestillat.jpg]

Guter Whisky wird bei Zimmertemperatur getrunken...Eis ist ein No Go! Das kann man bei`Bourbon´s machen, weil die eh´ nicht schmecken... Big Grin Smile

Glas leicht füllen, die Nase reinhalten und an die stürmische Salzluft an Schottlands rauer Küste denken...und dann Schlückchen für Schlückchen. Ausnahme ist der Talisker...den trinkt man ex und hopp...und wartet, bis das Feuer kommt Hail Angel Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 29.08.2012

Das Glas ist ein guter Tipp.
Eis haben wir früher reingekippt, so vor dreizig Jahren, aber da haben wir alles gekippt, selbst vermeintlich gute Whiskys.Wink
Jetzt bin ich in einem ALtER wo ich ALLES genießen möchte.Big Grin

Talsiker? Haste mal einen Link?
Meinst Du den hier?


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 29.08.2012

Das ist er...allerdings reicht der 10-jährige für einen guten Anfang völlig aus: KLICK MICH!
Den habt ihr bei mir auch bekommen...aber wahrscheinlich nach dem CELP irgendwie vergessen. Das ist er nicht wert!!!!


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 29.08.2012

Nein habe ich nicht, nur leicht vom Schirm verloren. Ich erinnerte mich gerade daran, dass es einen zweiten gab, der auch ganz wundervoll schmeckte.
Wenn der 10 jährige ausreicht, bestelle ich ihn auch demnächst oder aber ich lasse ihn mir im Oktober zum Geburtstag schenken.

Jetzt fällt mir sogar der Abgang wieder ein. Man muss manchmal nur lange genug im Gedächtnis kramen.Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 29.08.2012

Denk bitte daran, dass der Whisky ein äußerst vielfältiger Genosse ist, mehr als jeder andere Brand. Die beiden Letzgenannten sind schon in der Kategorie "deftig" zu sehen...es gibt auch viele sehr gute "milde", die auch ein Erlebnis sein können.
(29.08.2012, 19:05)Löwe von Juda schrieb: Jetzt fällt mir sogar der Abgang wieder ein. Man muss manchmal nur lange genug im Gedächtnis kramen.Wink

Ja, das war der, der wie ein Vulkan wieder hoch kommt und einen unheimlich langen "Abgang" hat Angel Hail Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 29.08.2012

Genau dieser lange Abgang kam mir auch wieder in den Sinn. Das war schon ein Erlebnis.Big GrinProst

Welchen milden Whisky würdest Du mir als Anfänger empfehlen?


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 29.08.2012

Wenn du dich mal sachkundig und auch amüsant über Whisky informieren möchtest...hier die beste Empfehlung: Jim Murray: Die großen Whisky´s der Welt Murray ist der "Whisky-Papst".


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 29.08.2012

Danke Axel. Ist abgespeichert und auf der Liste, der noch zu bestellenden Bücher!


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 29.08.2012

(29.08.2012, 19:13)Löwe von Juda schrieb: Welchen milden Whisky würdest Du mir als Anfänger empfehlen?

Ein richtig guter, auch für Damen sehr geeigneter, ist der CARDHU


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 29.08.2012

Servus ihr Genießer. Einen Whisky kann man übrigens auch gut aus dem Cognacschwenker genießen.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 29.08.2012

Stimmt, Peter Prost Ich habe auch Whiskygläser in dieser Form


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 29.08.2012

(29.08.2012, 19:22)Lucki49 schrieb:
(29.08.2012, 19:13)Löwe von Juda schrieb: Welchen milden Whisky würdest Du mir als Anfänger empfehlen?

Ein richtig guter, auch für Damen sehr geeigneter, ist der CARDHU

Auch für diesen Tipp vielen Dank!


(29.08.2012, 19:23)Peter Wind schrieb: Servus ihr Genießer. Einen Whisky kann man übrigens auch gut aus dem Cognacschwenker genießen.

Ok, dann habe ich jetzt Verwendung für die Schwenker im Schrank.WinkSmile


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 29.08.2012

Guten Abend ihr Alkoholiker ! WinkBig GrinProst

Ich muß mir auch mal wieder einen Whisky gönnen.

Weiß auch schon, welchen ich mir demnächst holen werde. Tongue