Hifi-Portal
Der "ich warte auf was Neues" Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Fun & Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der "ich warte auf was Neues" Thread (/showthread.php?tid=509)



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 19.08.2010

Dann bist Du also auch ein Digitalfan, wie unser Oliver. Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 19.08.2010

Digital rulez ! TongueTongueTongue HailHailHail


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - JokerofDarkness - 19.08.2010

(19.08.2010, 21:12)Stones schrieb: Dann bist Du also auch ein Digitalfan, wie unser Oliver. Big Grin
Da ja CDs, DVDs und BDs auch digital sind, bin ich wohl ein Digitalfan. Trotzdem liebe ich analoge Verstärkertechnik und zu Weihnachten habe ich mir endlich wieder einen Plattendreher gewünscht. Hab ich meiner Frau sicherheitshalber schon zu Ostern gesagt, damit das auch was ordentliches wird Wink

Wie Du siehst bin ich ein Freund von beiden Welten! Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 20.08.2010

Das finde ich gut. Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - willwaswissen - 20.08.2010

Vielleicht noch ein paar winzige Ergänzungen zu NAS-Servern. Im Standby verbrauchen manche neueren NAS-Server mit z.B 4 TB Speicherkapazität(zwei stromsparende Green-Platte) nur ca. 6 W und in Betrieb sinds dann ca. 17W. Viele NAS-Server sind ein wenig mehr als nur Netzwerkspeicher, aber das ist schon richtig, dass ist deren Hauptaufgabe. QNAP-NAS-Server haben u.a. auch noch einen DLNA-Server integriert, dadurch kann man von anderen DLNA-Clients(TV, AVR, BD-Player, ...) aus übers Heim-Netzwerk komfortabel vorsortiert auch auf Filme/ Musik/ Bilder/ Videos in bestimmten Dateiformaten zugreifen. Man muss nicht mehr erst das entsprechende Medium(CD, DVD oder BD) suchen und irgendwo einlegen, es liegt nun alles zentral auf einem NAS-Server. Die Navigation und Abpielvarianten auf dem Client(TV, AVR, BD-Player, ...) kann man sich so verstellen, wie die bei den kleinen tragbaren MP3-Playern, was hoffentlich die meisten kennen. Insbesonders wurden in den letzten paar Jahren vermehrt in einigen Homecinema-Geräten ein solcher DLNA-Client integriert, bei z.B. TV's, AVR's. Bei entsprechenden TV's kann man sich so beispielsweise Urlaubsphotos in voller Größe ohne einen zusätzlichen PC oder Player anschauen. Bei entsprechenden AVR's, wie bei meinem Onkyo 5007, hat man so die Möglichkeit, bequem ohne einen zusätzlichen PC oder Player Musikdateien in "mp3"- oder "wav"-Format abzuspielen. Also nicht unbedingt was für Puristen.Rolleyes


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - piccohunter - 20.08.2010

... und irgendwann muss man seinen fetten Arsch gar nicht mehr aus dem Sessel bewegen, weil der total vernetzte Multimedia-Haushalts-NAS auch automatisch Getränke und Essen nachbestellt, eine Freundsimulation besitzt, Scheisse und Pisse automatisch absaugt und die Freundin vögelt.

Sorry, aber ich WILL körperliche Datenträger mit Cover usw... genauso wie ich niemals auf das Stöbern in echten Büchern im Regal verzichten will, oder wie eine digitale Zeitung mir niemals eine echte Zeitung oder Zeitschrift aus Papier und Druckerschwärze ersetzen kann... und ich will in Löden gehen, und die Sachen vor dem Kauf anfassen, und nicht hauptsächlich online bestellen. Ich will mit dem Verkäufer in meinen Lieblingsläden auch mal ein Schwätzchen halten.

Mag sein, das das alles als Kommentar auf NAS-Server ein wenig übertrieben ist, aber letztendlich wird die Entwicklung doch diesen unheilvollen Lauf nehmen.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 20.08.2010

Torsten:

Ich gebe Dir da aus meiner Sicht recht,aber jedem das SeineProst


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - willwaswissen - 20.08.2010

Es gibt bei NAS-Server doch wahrlich keinen Standpunkt mit recht oder unrecht zu vertreten. Entweder jemand nimmt einen oder jamand nimmt keinen NAS. Und entschuldigen muss sich doch wirklich keiner für seine eigenen Triebe oder den Hang Dinge anders zu betrachten. Wobei ich den ersten ordninären Abschnitt doch nicht so ganz verstehe, wie man sich wegen einem NAS-Server so unsachlich aufgeilen kann, ach so wir sind im Off-Topic-Bereich, dass sehe ich jetzt erst, Tschuldigung.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 20.08.2010

(20.08.2010, 08:22)piccohunter schrieb: ... und irgendwann muss man seinen fetten Arsch gar nicht mehr aus dem Sessel bewegen, weil der total vernetzte Multimedia-Haushalts-NAS auch automatisch Getränke und Essen nachbestellt, eine Freundsimulation besitzt, Scheisse und Pisse automatisch absaugt und die Freundin vögelt.

Torsten der Feinsinnige ! Big GrinBig GrinTongueTongue

(20.08.2010, 08:22)piccohunter schrieb: Sorry, aber ich WILL körperliche Datenträger mit Cover usw... genauso wie ich niemals auf das Stöbern in echten Büchern im Regal verzichten will, oder wie eine digitale Zeitung mir niemals eine echte Zeitung oder Zeitschrift aus Papier und Druckerschwärze ersetzen kann... und ich will in Löden gehen, und die Sachen vor dem Kauf anfassen, und nicht hauptsächlich online bestellen. Ich will mit dem Verkäufer in meinen Lieblingsläden auch mal ein Schwätzchen halten.

Mag sein, das das alles als Kommentar auf NAS-Server ein wenig übertrieben ist, aber letztendlich wird die Entwicklung doch diesen unheilvollen Lauf nehmen.

Was spricht gegen beides ?

Ich sammele CDs und PCs und Festplatten und nutze die Möglichkeiten der Computertechnik für die Musikwiedergabe und Bearbeitung. Wobei du glaub' ich, auch in Letzerer ja keinen Nutzen für dich siehst. WinkWinkWink

Freilich sieht mein Netzwerk etwas anders aus, als man es bei jemandem mit 6 Rechnern und 20 externen Platten erwarten würde. WinkBig GrinTongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 20.08.2010

Oliver, ich könnte mir bei Dir sehr gut vorstellen, daß Du oftmals
über die ganzen Kabel stolperst. Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 20.08.2010

(20.08.2010, 21:05)Stones schrieb: Oliver, ich könnte mir bei Dir sehr gut vorstellen, daß Du oftmals
über die ganzen Kabel stolperst. Big Grin

Volltreffer, Stefan ! Wink

Ist mir in der Tat schon mehrfach passiert. Dodgy


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 20.08.2010

Und die Nelly? Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 20.08.2010

Die muß ich von den PCs fernhalten ! Confused


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 20.08.2010

Sonst wird sie noch vom PC-Ventilator aufgesaugt. Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 20.08.2010

Zwei LS-Kabel, zwei Telefonkabel und zwei Tragetaschen hat sie mir ja schon zerbissen. Angry

Im Wohnzimmer muß ich die LS-Kabel über den Türrahmen spannen, damit diese keinerlei Bodenkontakt haben ! DodgyConfused


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 20.08.2010

Das ist ja irgendwie richtig Stress, Oliver.Wieviele Computer hast Du eigentlich? Confused


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 20.08.2010

Derzeit 6 Stück. 3 Desktop, 3 Notebooks.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 20.08.2010

Reicht einer mit externen Festplatten nicht aus? Confused


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 20.08.2010

(20.08.2010, 22:05)Stones schrieb: Reicht einer mit externen Festplatten nicht aus? Confused

Oliver ist die einzige männliche Person die ich kenne, die Multitaskingfähig ist. Also nein Stefan, auf deine FrageSmile


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 20.08.2010

Peter hat's erfasst ! Big GrinTongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 20.08.2010

(20.08.2010, 22:55)Accu_Lover schrieb: Peter hat's erfasst ! Big GrinTongue

Stefan kann das ja noch nicht wissen, weil er dich persönlich noch nicht kennen lernte konnte Oliver.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 20.08.2010

Soweit ich es weiß, kann man nur an einem Computer arbeiten, zumindest mit 2 Händen. Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - piccohunter - 21.08.2010

(20.08.2010, 17:23)willwaswissen schrieb: Es gibt bei NAS-Server doch wahrlich keinen Standpunkt mit recht oder unrecht zu vertreten. Entweder jemand nimmt einen oder jamand nimmt keinen NAS. Und entschuldigen muss sich doch wirklich keiner für seine eigenen Triebe oder den Hang Dinge anders zu betrachten. Wobei ich den ersten ordninären Abschnitt doch nicht so ganz verstehe, wie man sich wegen einem NAS-Server so unsachlich aufgeilen kann, ach so wir sind im Off-Topic-Bereich, dass sehe ich jetzt erst, Tschuldigung.

Weder Du noch ich müssen uns entschuldigen Wink

Ich geile mich auch nicht an irgendwas auf, aber mit ein wenig provokanter formulierten Aussagen und Meinungen bekommt man wenigstens eine Reaktion... Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - piccohunter - 21.08.2010

Ich warte auf diese Doppel-CD:
[Bild: 51rJSXYtkcL._SS400_.jpg]
[Bild: 51zgjSfCZcL._SS400_.jpg]
Aufwändige Neuveröffentlichung dieses tollen Albums, angereichert mit haufenweise unveröffentlichtem und/oder rarem Material. Hail
Mal schauen, ob ich dann die SACD-Version verkaufe...


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 21.08.2010

Ich warte auf diese geile DoCd von Snowy White:

[Bild: 5413992502295.jpg]