Hifi-Portal
Der "ich warte auf was Neues" Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Fun & Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der "ich warte auf was Neues" Thread (/showthread.php?tid=509)



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - BluesBrotherMick - 05.03.2010

Das ist sehr löblich.... hier noch ein kleiner Tipp, damit Du auch die richtige Musik machst... Big Grin Prost

http://www.amazon.de/Blues-you-use-Inkl-Blues-Gitarristen/dp/3802402839/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1267778497&sr=8-3


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - harmin4000 - 05.03.2010

Blues.... Big Grin Da ich mich von meiner Freundin anlernen lasse, wird es wohl eher was mit Pop/Rock Oldies Big Grin Ich werde deinen Tipp aber behalten ^^


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - BluesBrotherMick - 05.03.2010

Ist immer gut wenn man sich von der Freundin anlernen lässt....... hoffentlich kommst Du auch zum Spielen... Big Grin

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=pop+gitarre&x=0&y=0


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 05.03.2010

Und bitte nicht vergessen, das Instrument richtig einzustimmen, Michael. Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lion13 - 05.03.2010

(05.03.2010, 11:02)Stones schrieb: Und bitte nicht vergessen, das Instrument richtig einzustimmen, Michael. Big Grin

Ferkel... AngelBig GrinTongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - harmin4000 - 05.03.2010

Aber natürlich Stefan Wink
und Tom denkt schon wieder Schweinisch Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lion13 - 05.03.2010

(05.03.2010, 11:25)harmin4000 schrieb: und Tom denkt schon wieder Schweinisch Big Grin

... da bin ich aber ganz sicher nicht der einzige, gell? Big GrinTongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 05.03.2010

Am Besten, Michael, Du verwendest deine Stimmgabel. Big GrinTrink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - jürgen - 05.03.2010

und immer schön auf das "ping" achten und dann den Ton halten Big GrinBig Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 05.03.2010

(05.03.2010, 11:30)Lion13 schrieb:
(05.03.2010, 11:25)harmin4000 schrieb: und Tom denkt schon wieder Schweinisch Big Grin

... da bin ich aber ganz sicher nicht der einzige, gell? Big GrinTongue

Doch ! Big GrinBig Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 05.03.2010

Der Tom hat unreine Gedanken. Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lion13 - 05.03.2010

(05.03.2010, 19:12)Stones schrieb: Der Tom hat unreine Gedanken. Big Grin

Iiiiiiiiiiiiiiiich? Wie kommste denn darauf? AngelBig Grin

BTW: Heute eine schöne Meldung gefunden in unserem RZ-Online! Tongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 05.03.2010

(05.03.2010, 20:52)Lion13 schrieb: BTW: Heute eine schöne Meldung gefunden in unserem RZ-Online! Tongue

[Bild: 033.gif]


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lion13 - 05.03.2010

Hehe... Gut, ne? Vor allem das "randalieren" hat einen spontanen Lachanfall bei mir ausgelöst! Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 05.03.2010

Hat mir sehr gut gefallen, Tom. Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - JustCinema - 05.03.2010

Sehr geil da hat sich unser Michael eine Harley Benton gekauftWink lass mich raten bei http://www.thomann.de Big Grin

Viel Spass mit der AkustikWinkProst


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - harmin4000 - 06.03.2010

jap Chrisi, da hast du Recht...bist du leicht auch an einer dran oder wie??? Big Grin

merci Smile Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - JustCinema - 06.03.2010

Nee ich hatte eine Ibanez die ich auch mal dort gekauft hatteWink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - piccohunter - 16.03.2010

Heute sollte meine alte Neuerwerbung (sprich Gebrauchtkauf) ankommen:
[Bild: extigy3.jpg][Bild: extigy4.jpg]
Creative Soundblaster Extigy

Die externe Soundlösung ist zwar schon etwas älter (aus dem Jahr 2002), für mich aber immer noch die beste externe Soundlösung, was Optik, Verarbeitung, Anschlußmöglichkeiten und Klang betrifft. Aktuelle externe Lösungen gefallen mir irgendwie alle nicht, weder die von Creative. Die professionellen Varianten aus dem Recording/Muisiker-Bedarf wären eine Option, aber leider sind die Modelle, die mir dort gefallen, für meine Bedürfnisse übermotorisiert und dementsprechend teuer (nicht objektiv zu teuer, aber ich muss nicht 70% Features und Ausstattung mitbezahlen, die ich einfach nicht brauche). Die Optik und Abmessungen (20x21x4 cm) machen das Ding sogar anlagentauglich, sprich es wird auch selbst zwischen reinen Hifi-Komponenten noch gut aussehen.

Die Extigy dient in erster Linie dazu, meinem betagten Notebook (irgendein von meinem Vater übernommenes, ca. 6 Jahre altes Medion-Notebook zu vernünftigem Sound zu verhelfen (der Onboard-Sound ist wahrlich grottenschlecht).

Der besondere Clou bei dem Ding (zumindest für mich): Es funktioniert auch ohne angeschlossenen PC, und kann so als kleiner Vorverstärker und/oder D/A-Wandler (kann bis zu 24bit/96kHz) dienen.

Gebraucht geschossen für 40€ incl. Versand.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 16.03.2010

Mensch Torsten, DIE hätte ich auch gehabt !

Lungert bei mir seit Jahren herum. Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - piccohunter - 16.03.2010

Und was hältst Du von meiner Wahl, was sagst Du zu dem Ding?

...und was hättest Du für Deine haben wollen? Evtl. kann ich die andere ja weiterverkaufen, ich kenne da nämlich jemand, der evtl. auch eine sucht... der würde dann die obige zu meinem "Einkaufspreis" bekommen. Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 16.03.2010

Klanglich konnte ich mich nicht beschweren, das Teil klang soweit einwandfrei. Vorallem habe ich keine Einstreuungen gehört, zumindest an meinem damaligen Rechner.
Gestört hat mich aber die Lautstärkeregelung, denn der LS-Regler wirkt direkt auf den K-Mixer !
Creative-Teile stehen ja im Ruf, wenig professionell zu sein und oftmals eine interne SRC auf 48kHz vorzunehmen. Da ich mir dann auch ziemlich schnell professionellere Audiointerfaces zugelegt habe, kam die Extigy bei mir auch nicht mehr zur Verwendung.

Ich glaube aber, für 40 Euronen hast du definitiv nichts falsch gemacht. Smile

Über einen Verkauf meiner habe ich noch gar nicht nachgedacht. Confused


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - piccohunter - 16.03.2010

(16.03.2010, 16:58)Accu_Lover schrieb: Über einen Verkauf meiner habe ich noch gar nicht nachgedacht. Confused
Brauchst Du ja auch nicht unbedingt... war nmur eine Idee, ich habe ja jetzt eine (sofern sie heute wirklich ankommt, wie gehofft).
Vor allem finde ich die Möglichkeit, das Ding auch ohne PC nutzen zu können, recht interessant.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Pizza - 16.03.2010

Ich habe z.Zt. eine Zweitanlage im Arbeitszimmer, die mich nicht richtig beglückt.

Der Wunsch nach einem eigenen "Musikzimmer" war schon immer da, jetzt hat Frauchen grünes Licht gegeben. Ich kann "ihr" Zimmer haben (ca. 8m²) und es als Musikzimmer einrichten. ProstHerzHail

Dafür sollten es andere Komponenten sein, die jetzige Zweitanlage ist doch mehr auf Surround ausgelegt.

Das "Musikzimmer" wird dann spartanisch mit einen Teppich, einer Couch, einen Beistelltisch und einen Rack ausgestattet. Mehr nicht.

Deshalb werden in den nächsten Tagen / Wochen diese Komponenten eintrudeln:

Vorverstärker Denon PRA 1500
[Bild: wue28mtv.jpg]

Endverstärker 2 x Denon POA 4400A
[Bild: 2dulxacz.jpg]

Für CDs Denon DVD 2800
[Bild: oun868ak.jpg]

Lautsprecher Quadral Amun MK 5
[Bild: otobujtw.jpg]

Wenn Ende April noch etwas Kohle übrig ist, kommt noch ein Denon Plattenspieler dazu.

Gruß
Roger


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - BluesBrotherMick - 16.03.2010

Klasse, herzlichen Glückwunsch!!

Wenn das alles in den 8m2 drin steht, machst Du dann mal bitte ein Foto Big Grin Big GrinProst