Hifi-Portal
Der "ich warte auf was Neues" Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Fun & Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der "ich warte auf was Neues" Thread (/showthread.php?tid=509)



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 14.02.2010

Das ist eine echte Lücke Mick, der gehört in jede gute Blues-Rock-Sammlung.Ähnlich, wie Johnny Winter in den 70'ern.Schöner, schnörelloser Blues-Rock, den er auf seiner Dobro-Gitarre zelebriert. Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - BluesBrotherMick - 14.02.2010

Kommt auf meine Liste...... Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 14.02.2010

Jo, ist wirklich gute Mucke, BBM. Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - JustCinema - 22.02.2010

Ich warte auf die hierWink

[Bild: celan700.jpg.w300h407.jpg]


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - piccohunter - 23.02.2010

Ich warte gerade auf diese CDs:

When Dream & Day Unite - Dream Theater
Falling Into Infinity - Dream Theater
Octavarium - Dream Theater
Images and Words - Dream Theater
Six Degrees of Inner Turbulence - Dream Theater
Train of Thought - Dream Theater


alle geprüft & gebraucht für insgesamt 27,94 € von Medimops


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lion13 - 23.02.2010

Jetzt biste aber auf den Geschmack gekommen, gell? Big Grin

Die "Octavarium" und "Images and Words" habe ich auch, gefallen mir persönlich sehr gut!


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - piccohunter - 23.02.2010

Ja, und die restlichen 3 fehlenden Studio-Alben
Systematic Chaos, Metropolis Part 2, A change of seasons
stehen schon auf meinem Wunschzettel für meinen Geburtstag diese Woche Big Grin
incl. der beiden ersten Transatlantic-Alben... Tongue
Die Systematic Chaos kommt als Vinyl Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lion13 - 23.02.2010

Die "Systematic Chaos" hab' ich natürlich auch... Die anderen kenne ich noch nicht - da erbitte ich dann mal eine Rezension von dir, ebenso von den beiden Transatlantic-Scheiben! HailProst


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - piccohunter - 23.02.2010

Wie gefällt Dir eigentlich die Whirlwind von Transatlantic?

Ich finde sie einfach GÖTTLICH! HailHailHailHailHailHailHail


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lion13 - 23.02.2010

Ja, die ist schon richtig klasse - läuft sehr oft bei mir! Herz

Und ja - ich habe das mit dem Konzert schon gelesen, ich sortiere gerade meinen Terminkalender... Cool


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - piccohunter - 23.02.2010

(23.02.2010, 11:09)Lion13 schrieb: da erbitte ich dann mal eine Rezension von dir, ebenso von den beiden Transatlantic-Scheiben! HailProst

...das kann aber etwas dauern... Dream Theater - Scheiben sind oft recht schwer zugänglich... da braucht es meist zwischen 3 und 5 kompletten Durchläufen, bis sich mir das Album erschließt und ich mir eine Meinung bilden kann... für Urteile nach einmal hören ist die Musik definitiv viel zu komplex. Wink
Ich erinnere mich noch vor 3 Monaten an meine erste Begegnung mit dem Album "Awake": Bei den ersten 2 Durchläufen dachte ich nur: "Was für ein widerspenstiges Biest!" Mittlerweile liebe ich es..... Herz


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - chrisnino - 23.02.2010

(23.02.2010, 09:59)piccohunter schrieb: Ich warte gerade auf diese CDs:

When Dream & Day Unite - Dream Theater
Falling Into Infinity - Dream Theater
Octavarium - Dream Theater
Images and Words - Dream Theater
Six Degrees of Inner Turbulence - Dream Theater
Train of Thought - Dream Theater


alle geprüft & gebraucht für insgesamt 27,94 € von Medimops

ein bisschen einseitig finde ich Big GrinBig GrinProst


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 23.02.2010

Ist halt alles Geschmackssache, Nick.
Mein Ding wäre die Gruppe nicht unbedingt. Confused

Dann lieber Black Sabbath, Thin Lizzy, Deep Purple usw. Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - piccohunter - 23.02.2010

(23.02.2010, 19:57)Chrisnino schrieb: ein bisschen einseitig finde ich Big GrinBig GrinProst

Stimmt, aber ich wollte einfach die Lücken in meiner Dream Theater - Discografie schließen... und da habe ich die halt zu einem guten Preis gefunden. Also bestellt Wink

Würde ich sie alle neu kaufen müssen, hätte ich die ganzen Alben auf 5 oder 6 Monate verteilt Wink es gibt ja auch noch andere Platten, die man haben möchte Cool


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - chrisnino - 23.02.2010

(23.02.2010, 20:05)piccohunter schrieb: Würde ich sie alle neu kaufen müssen, hätte ich die ganzen Alben auf 5 oder 6 Monate verteilt Wink es gibt ja auch noch andere Platten, die man haben möchte Cool

kann ich gut verstehenProst
übrigens kennst Du Shadow Gallery soll in die Richtung von DT gehen - habe mir mal " Room V" bestellt - gefällt mir ganz gut - nicht so viel Gefrickel wie bei DT Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - piccohunter - 23.02.2010

Nein, Shadow Gallery kenne ich nicht. Oder besser: Gehört habe ich sie noch nicht, vom Namen her kenne ich sie schon.

BTW: Gerade das "Gefrickel" bei DT machtes doch Wink Meinetwegen könnten die auch fast auf einen Sänger verzichten, das Beste sind für mich definitiv die Instrumental-Parts. OK, auf der letzten sind auch ein paar Songs drauf, die mich textlich wirklich berühren, "The best of times" zum Beispiel...


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - chrisnino - 23.02.2010

Mir geht es jedenfalls so: Zuviel Gefrickel nimmt mir den Spaß an der Musik.

Das DT musikalisch und vom Können her in der Champions League spielt, da gibt es so finde ich jedenfalls keine 2 Meinungen- aber sie machen es einem aber auch wirklich nicht leicht.......Big GrinBig Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - piccohunter - 23.02.2010

(23.02.2010, 20:31)Chrisnino schrieb: Mir geht es jedenfalls so: Zuviel Gefrickel nimmt mir den Spaß an der Musik.
Da gebe ich Dir Recht... aber da kenne ich schwierigere Bands... zumindest für meine Ohren.

Zitat:Das DT musikalisch und vom Können her in der Champions League spielt, da gibt es so finde ich jedenfalls keine 2 Meinungen- aber sie machen es einem aber auch wirklich nicht leicht.......Big GrinBig Grin


Stimmt. Deswegen schrieb ich vorhin auch:
Zitat:Dream Theater - Scheiben sind oft recht schwer zugänglich... da braucht es meist zwischen 3 und 5 kompletten Durchläufen, bis sich mir das Album erschließt und ich mir eine Meinung bilden kann... für Urteile nach einmal hören ist die Musik definitiv viel zu komplex.
Ich erinnere mich noch vor 3 Monaten an meine erste Begegnung mit dem Album "Awake": Bei den ersten 2 Durchläufen dachte ich nur: "Was für ein widerspenstiges Biest!" Mittlerweile liebe ich es.....
Aber die "Awake" ist auch ein recht harter Brocken, selbst für DT-Verhältnisse. Wobei ich die "Black Clouds...", also die letzte, sehr zugänglich fand.

Im Moment höre ich mich durch die CD´s, sind nämlich heute angekommen Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lion13 - 23.02.2010

(23.02.2010, 20:37)piccohunter schrieb: Wobei ich die "Black Clouds...", also die letzte, sehr zugänglich fand.

Auf jeden Fall - für DT-Verhältnisse... Angel
Auf Dauer bin ich aber mit jedem Album bisher warm geworden!


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - piccohunter - 23.02.2010

Kennst Du die Awake, Tom?


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - chrisnino - 23.02.2010

dann sollte ich vielleicht "Black Clouds" mal eine Chance geben Big GrinProst


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - piccohunter - 23.02.2010

(23.02.2010, 20:47)Chrisnino schrieb: dann sollte ich vielleicht "Black Clouds" mal eine Chance geben Big GrinProst

Willst Du die als Vinyl haben? Angel


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lion13 - 23.02.2010

(23.02.2010, 20:44)piccohunter schrieb: Kennst Du die Awake, Tom?

Klaro, die hatte ich zusammen mit der "Transatlantic" gekauft - ist wie du schon sagst ein wenig schwer zugänglich, aber trotzdem sehr gut.

(23.02.2010, 20:52)piccohunter schrieb:
(23.02.2010, 20:47)Chrisnino schrieb: dann sollte ich vielleicht "Black Clouds" mal eine Chance geben Big GrinProst

Willst Du die als Vinyl haben? Angel

Hehe... Big GrinTongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - chrisnino - 23.02.2010

(23.02.2010, 20:52)piccohunter schrieb:
(23.02.2010, 20:47)Chrisnino schrieb: dann sollte ich vielleicht "Black Clouds" mal eine Chance geben Big GrinProst

Willst Du die als Vinyl haben? Angel

Da fehlt mir eine Kleinigkeit dafür..........Big GrinBig Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - piccohunter - 23.02.2010

Bei mir ist es auf jeden Fall tendenziell so, das meistens die Platten, die eine relativ lange Anlaufzeit brauchen, meist die langjährigsten Freunde werden, oft fürs Leben.... während oft die Sachen, die beim ersten Hören sofort zünden, auch sehr schnell ihre Halbwertszeit erreicht haben und ich mich sattgehört habe. Wink
(23.02.2010, 20:56)Chrisnino schrieb:
(23.02.2010, 20:52)piccohunter schrieb:
(23.02.2010, 20:47)Chrisnino schrieb: dann sollte ich vielleicht "Black Clouds" mal eine Chance geben Big GrinProst

Willst Du die als Vinyl haben? Angel

Da fehlt mir eine Kleinigkeit dafür..........Big GrinBig Grin
Plattenspieler? Da hätte ich zur Not auch noch den ein oder anderen für Dich... Big GrinCoolTongueAngel