Hifi-Portal
Der "ich warte auf was Neues" Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Fun & Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der "ich warte auf was Neues" Thread (/showthread.php?tid=509)



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Leto - 10.01.2010

Ihr beide, richtig. Aber was daran Irsinn ist bleibt ja frei interpretierbar.
Eure Hobbys teilt ja auch nicht jederConfusedleepy:


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 10.01.2010

Leto, ich halte es für verkehrsgefährdend in welcher Lautstärke manche während der Fahrt ihre Anlage laufen lassen. Deswegen hatte ich geschrieben "während der Fahrt".
Wenn ich meine serienmäßige Anlage 6 oder 8 LS, weiß es gar nicht, aufdrehe, bekomme ich von draußen nichts mehr mit. Kreuzung, Fahrzeug mit Sondersignal von hinten oder Seite nehme ich erst wahr, wenn das Blaulicht in meinen Blickwinkel fällt. Da gibt es noch andere Verkehrssituationen die durch die Dröhnung im Fahrzeug nicht wahr genommen werden können. Das meine ich.
Es ist für mich akustische Umweltverschmutzung und Rücksichtslosigkeit, wenn ich das Boom, boom aus 50 Meter Entfernung höre, auch Wenn es meine Musikrichtung wäre.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Leto - 10.01.2010

Wie gesagt Peter, GeschmackssacheProst


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 10.01.2010

Guten Abend Leto.

Nein, das laute Gedudel im Auto ist für andere Leute durchaus eine Lärmbelästigung und es beeinflusst meiner Meinung nach auch
negativ die Konzentration.Außerdem, wie Peter schon schrieb, kann
man dadurch die Polizei oder das Horn eines Krankenwagens überhören
und wenn dann etwas passiert, halte ich dies für grob fahrlässig.Huh


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 10.01.2010

(10.01.2010, 00:38)Leto schrieb: Wie gesagt Peter, GeschmackssacheProst
Das ist keine Geschmacksache Leto. Ich habe ja nichts gegen die Anlagen im Auto - kann ja jeder machen wie er will. Ich möchte aber mein in normaler Lautstärke eingestelltes Radio auch hören können, wen neben mir ein anderes Auto an der Ampel steht. Ich möchte nicht die Mucke des Nachbarn hören.
Das ist eine Einstellungssache und keine Geschmacksache.
Ich denke, da werden wir zwei nicht zusammen kommen Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 10.01.2010

Wenn ich so einige jüngere Leutchen mit ihren Bum Bum Anlagen
beobachte, fahren die auch oftmals, wie die Henker.
Diese laute, aggresive Musik beeinflusst bei denen auch den Fahrstil.
Einfach unverantwortlich.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Leto - 10.01.2010

Ja ja, der Nachbar unter einem kann sich auch über den Lärm über einem beschweren.
@Stones
Ich rede nicht von den Bim Bam Birnen mit Ihren Schrägbrettern im Heck ausem MM oder Saturn sondern von Car Hifiasten, die brettern auch nicht durch die Gegend. Und eine gescheite Anlage die ordentlich eingebaut ist hört man draussen kaum, siehe dazu auch Micha seinen Thread, ---> Auto dämmen
Ihr verwechselt da was. Mit verlaub, Ihr seid, habt Ihr selbst zugegeben, Ahnungslos was Car Hifi angeht. Dann bitte kein vorschnelles Urteil fällen und alle über einen Kamm scherenConfusedleepy:
Es gibt solche und solcheWink

Aber da Ihr Peter nur auf den Ballerbirnen an der Ampel rumreitet hast du recht, da kommen wir nicht übereinanderProst


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Tron2.9 - 10.01.2010

Selbst einem aufmerksamen Leser wie mir ist doch glatt entgangen, wann hier der Wechsel von Harmins hochwertiger Audioanlage für´s Auto mit "Bühnenabbildung" (sorry wenn ich das in Anführungsstriche setze- es ist mir in Verbindung mit Car-HiFi noch nicht untergekommenBig Grin ) zu wattstarken Brüllmonstern (deren einziges Ziel ist: Laut zu sein) ) stattgefunden hat.

Letztere gilt es natürlich vehement zu verurteilen, auch wenn man ersteinmal das Thema in diese Richtung bringen muss- um es dann verurteilen zu können...


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - piccohunter - 10.01.2010

@ Tron:

Der aufmerksame Leser stellt fest, das es in Beitrag #549 war. Allerdings nicht in der Form, die Du beschrieben hast. Wink Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Tron2.9 - 10.01.2010

(10.01.2010, 02:06)piccohunter schrieb: @ Tron:

Der aufmerksame Leser stellt fest, das es in Beitrag #549 war. Allerdings nicht in der Form, die Du beschrieben hast. Wink Prost

Das habe ich schon mitbekommen. Ich erweitere deshalb die Frage:

Wann hat der sinnvolle/nachvollziehbare Wechsel von Harmin´s bühnenabbildender Car-HiFi Anlage zu unbedingt verurteilenswerten, wattstarken, die Ampelfarben nicht mehr erkennen lassenden Brüllmonstern stattgefunden? TongueBig Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 10.01.2010

(10.01.2010, 01:30)Leto schrieb: Ihr verwechselt da was. Mit verlaub, Ihr seid, habt Ihr selbst zugegeben, Ahnungslos was Car Hifi angeht.
Ich bin in der Beziehung überhaupt nicht ahnungslos; wo habe ich das geschrieben?
Ich wollte differenzieren und Ballerautos mag ich nicht.
Eine gut abgestimmte Anlage in einem Auto hat etwas - wenn man es mag, das ist = Geschmacksache. Wie gesagt, ich investiere da lieber zu Hause.

Ich finde es aber auch bei einer gut abgestimmten Anlage verkehrsgefährdend, wenn sie während der Fahrt so laut eingestellt ist, das man von der Umwelt akustisch nichts mehr mit bekommen kann.
Ich ziehe mich dann hier einmal zurück Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lion13 - 10.01.2010

(10.01.2010, 09:53)Peter Wind schrieb: Ich finde es aber auch bei einer gut abgestimmten Anlage verkehrsgefährdend, wenn sie während der Fahrt so laut eingestellt ist, das man von der Umwelt akustisch nichts mehr mit bekommen kann.

Das ist auch durchaus mit der Straßenverkehrs-Ordnung nicht vereinbar... Rolleyes

Man sollte aber doch bitte ein wenig mehr differenzieren - zwischen einer gut abgestimmten Car-Hifi-Anlage und den lärmenden Brüll-Monstern gibt es schon ziemlich große Unterschiede, das sollte jeder wissen. Das kann und darf im Auto genauso sein wie bei der Heimanlage - auch mit einem Kofferradio kann ich extrem laut Musik hören, aber bei einer gut abgestimmten HiFi-Anlage geht es um viel mehr als Lautstärke... Cool

(10.01.2010, 00:49)Stones schrieb: Wenn ich so einige jüngere Leutchen mit ihren Bum Bum Anlagen beobachte, fahren die auch oftmals, wie die Henker. Diese laute, aggresive Musik beeinflusst bei denen auch den Fahrstil.

Das ist - mit Verlaub - eine der oft üblichen Schwarz-Weiß-Vergleiche! Dodgy

Ich selbst höre z.B. (speziell nach dem Spätdienst) sehr gerne relativ laut Musik auf der Heimfahrt, auch "Bum-Bum-Musik": in diesem Fall Metal. Deswegen fahre ich natürlich nicht aggressiver als sonst, im Gegenteil!

Ja, natürlich gibt es Deppen, die mit voll aufgedrehter Anlage durch Wohngebiete fahren oder verkehrsgefährdend rasen, aber das eine hat IMHO mit dem anderen recht wenig zu tun. Meine Meinung: Car-Hifi ist eine ernstzunehmende Disziplin, bei der es genauso "Ausreißer" gibt wie in anderen Bereichen... Confusedleepy:


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Leto - 10.01.2010

Die letzten Posts von Peter und Tom treffen es auf den Punkt Wink
So kann ich das unterschreibenProst


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - harmin4000 - 10.01.2010

(09.01.2010, 20:44)Chrisnino schrieb:
(08.01.2010, 19:42)harmin4000 schrieb: endlich Tongue
[Bild: image_DEH-P88RS_1.jpg]

Pioneer DEH P 88 RS

das Teil kostet ja um die 400 € - HailHail
Was ist an dieser HU Big Grin so besonders??
Klärt mich bitte auf

macht doch nichts Big Grin Tongue

Das ist so besonders an ihm! Big Grin
(09.01.2010, 22:16)Leto schrieb: @Micha
Ich lege dir die Car & Sound ans Herz, als Car Hifi Liebhaber muss man einfach mal da gewesen sein. Die war früher immer in Sinsheim, findet dieses Jahr im April aber in Köln statt Hail

Leto von dem hab ich schonmal was gehört/gelesen. Nur Köln is'n bissl zu weit weg Sad
(10.01.2010, 00:46)Peter Wind schrieb:
(10.01.2010, 00:38)Leto schrieb: Wie gesagt Peter, GeschmackssacheProst
Das ist keine Geschmacksache Leto. Ich habe ja nichts gegen die Anlagen im Auto - kann ja jeder machen wie er will. Ich möchte aber mein in normaler Lautstärke eingestelltes Radio auch hören können, wen neben mir ein anderes Auto an der Ampel steht. Ich möchte nicht die Mucke des Nachbarn hören.....

Das sind in meinen Augen wiederrum die "Proletten" Ich zu meinen Teil wenn ich an der Ampel stehe mach ich die Musik leiser sodass es keinen anderen Belästigt. In der Stadt das selbe, da drehe ich auch nur etwas auf. Auf Freiland wo ich keinen "Belästigen" kann dreh ich dann am Regler Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 10.01.2010

Zitat:Das ist - mit Verlaub - eine der oft üblichen Schwarz-Weiß-Vergleiche!

Das ist es leider nicht, denn es ist statistisch eindeutig erwiesen,
daß in der Altersklasse von 18 - 25 Jahren leider die meisten Unfälle
passieren.
Und es ist auch nicht so, daß die Lautstärke den Hörgenuß ausmacht,
sondern der Klang der Anlage.Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - chrisnino - 10.01.2010

Hallo Michael

das klingt sehr beeindruckend Hail
Viel Spaß mit der HU Prost.

Vor 20 Jahren hatte ich auch mal einen Faible für Car HIFI
Da kam es auch schon vor, dass der Wert der Anlage durchaus den Wert des Autos gleich war.
Ich habe zu dieser Zeit auf Canton Pulmann LS geschwört - das war einfach genial.HailHail

Du siehst ich kann Dich sehr gut verstehen.
Erstklassige Wiedergabe im Auto ist wirklich etwas feines.
Da macht Autofahren wirklich deutlich mehr Spaß.
Ich benutze im Augenblick ein Clarion DXZ 778


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - hifimann994646 - 10.01.2010

also im auto ne anlage wen ich mal autofahre baruche ich das nicht sondern ein normales radio veleicht noch mit cdplayer Wink aber ich brauche keinen soubwoffer im auto oder einen verstärker mit 650watt das ist wahnsinn das gerld ist viel besser in haus hifi inverstiertBig GrinBig GrinBig Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Leto - 10.01.2010

(10.01.2010, 14:08)Stones schrieb: Das ist es leider nicht, denn es ist statistisch eindeutig erwiesen,
daß in der Altersklasse von 18 - 25 Jahren leider die meisten Unfälle

Und die haben alle Bum Bum im Auto? Ne ne Stones das wäre zu einfachWink

Wo wir gerade bei Statistiken sind, weist du welche Autos am seltensten in Unfälle verwickelt sind? Ich bin gespannt auf deine AntwortProst



@Nick

das RS6? Das war ein richtig gutes System, hatte ich auch mal. Wurde nur allzu oft dazu vergewaltigt auf der Hutablage seinen Dienst zu verrichten. Skandal Confused


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 10.01.2010

Darum geht es doch gar nicht, Leto.Und wer eine teure und wattstarke
Anlage für weiß der Geier wieviel Euro haben will, der soll sie sich doch
gönnen, ist doch jedem selber überlassen.Smile

Nur, wie gesagt, muß es nicht sein, daß man das Ding derart aufreist, daß man selber nichts mehr von den Außengeräuschen wahrnimmt
und andere Leute mit dem Krach belästigt.Nur darum geht es.Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - harmin4000 - 10.01.2010

(10.01.2010, 14:10)Chrisnino schrieb: Hallo Michael

das klingt sehr beeindruckend Hail
Viel Spaß mit der HU Prost.

Vor 20 Jahren hatte ich auch mal einen Faible für Car HIFI
Da kam es auch schon vor, dass der Wert der Anlage durchaus den Wert des Autos gleich war.
Ich habe zu dieser Zeit auf Canton Pulmann LS geschwört - das war einfach genial.HailHail

Du siehst ich kann Dich sehr gut verstehen.
Erstklassige Wiedergabe im Auto ist wirklich etwas feines.
Da macht Autofahren wirklich deutlich mehr Spaß.
Ich benutze im Augenblick ein Clarion DXZ 778

Danke schön Christian Prost Smile Jap, das wird bei mir der Fall sein, nur das der Wert der Anlage den Wert des Autos schon übersteigen wird Tongue

(10.01.2010, 14:11)hifimann994646 schrieb: also im auto ne anlage wen ich mal autofahre baruche ich das nicht sondern ein normales radio veleicht noch mit cdplayer Wink aber ich brauche keinen soubwoffer im auto oder einen verstärker mit 650watt das ist wahnsinn das gerld ist viel besser in haus hifi inverstiertBig GrinBig GrinBig Grin

naja, am Sub kommen mal 1,0kw Leistung drann und dann noch ne 4 Kanal für die Front mit phu, ich glaub 400 Sinus Wink Tongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - fibbser - 10.01.2010

(10.01.2010, 14:19)harmin4000 schrieb: ... mit phu...

Nur um auf dem Laufenden zu bleiben,

HU=Headunit,
PHU= PreHeadunit??


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - harmin4000 - 10.01.2010

(10.01.2010, 14:25)fibbser schrieb:
(10.01.2010, 14:19)harmin4000 schrieb: ... mit phu...

Nur um auf dem Laufenden zu bleiben,

HU=Headunit,
PHU= PreHeadunit??


Nein Nein Volker, das "phu" was gemeint weil ich es jetzt nicht genau weis wieviel Leistung die 4-Kanalige hat Wink Hats nicht mit der HU zutun Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - chrisnino - 10.01.2010

(10.01.2010, 14:12)Leto schrieb: @Nick

das RS6? Das war ein richtig gutes System, hatte ich auch mal. Wurde nur allzu oft dazu vergewaltigt auf der Hutablage seinen Dienst zu verrichten. Skandal Confused

Jau ich glaube genau das Big Grin

Ich habe es noch- dürfte aber nicht mehr funktionieren, da ich es später sehr stiefmütterlich in der Garage liegen gelassen habe.

Für dieses System habe ich mir jedes Mal eine neue Heckablage bauen lassen (mindestens 2 Daumendick) ,
Es gab mal eine Zeit, da war beim Autokauf neben der PS Zahl lediglich wichtig, das das Pulmann Set ins Auto passt Big GrinBig GrinBlush
Da wurden dann die neu angefertigte Heckablage vernagelt / verdübelt, verschraubt, so das man an den Kofferraum nur vom Innenraum erreichen konnte Big GrinBig Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lion13 - 10.01.2010

(10.01.2010, 14:08)Stones schrieb:
Zitat:Das ist - mit Verlaub - eine der oft üblichen Schwarz-Weiß-Vergleiche!

Das ist es leider nicht, denn es ist statistisch eindeutig erwiesen, daß in der Altersklasse von 18 - 25 Jahren leider die meisten Unfälle passieren.

In der Tat - aber aus der Unfallstatistik geht nicht hervor, wieviele davon Anhänger der "Bum-Bum-Fraktion" sind... Deswegen mein Hinweis, daß das eine nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun hat.

Bei solchen "Vergleichen" wird immer der Eindruck erweckt, daß fast alle 18-25jährigen Raser sind und fast alle extrem laute Musik beim Autofahren hören. Ich glaube im übrigen nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe... Wink

Zitat:Und es ist auch nicht so, daß die Lautstärke den Hörgenuß ausmacht,
sondern der Klang der Anlage.

Und genau das ist der Hintergrund bei sehr vielen Car-Hifi-Freunden. Tongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 10.01.2010

Zitat:Und genau das ist der Hintergrund bei sehr vielen Car-Hifi-Freunden

Die nichts mit der Bum Bum Fraktion zu tun haben. Tongue